Failed State Berlin

Berlin, verschlampt und mörderisch
Die Ergebnisse einer Studie zur Entwicklung der Hauptstadt sind eine Schande – insbesondere für den rot-rot-grünen Senat. Langsam wird es schwierig, eine Partei zu finden, die noch wählbar ist.

weiter bei Berliner Zeitung

  1. #1 von ingres am 02/04/2020 - 14:30

    Ich habs nicht aufgerufen, aber da es in Deutschland nur einen einzigen Journalisten gibt (außer denen die sich selbständig gemacht haben, aber da kenne ich nur Tichy), will ich einfach mal fragen, ob der Schupelius nicht wenigstens die AfD wählen könnte. Ich meine die müssen nicht die Lösung sein (und niemand ist verpflichtet die gut zu finden, wenn er sich für besser hält und insbesondere nicht rechts sein will.). die Lösung ist allenfalls der Crash, aber zuvor könnte man die AfD doch eventuell mindestens wählen.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 02/04/2020 - 20:52

    „Wer macht sich darüber öffentlich Gedanken? Der Innensenator? Der Regierende Bürgermeister? Das Abgeordnetenhaus? Soll das Thema der AfD überlassen werden? Was sagt unser selbstverliebter Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) dazu?“

    Ich würde auf jeden Fall das Thema der AfD überlassen, denn die Altparteien haben alle versagt!
    Aber lieber geht Berlin unter, als auf die AfD zu hören!

    Deshalb, wer nicht hören will, der muss eben fühlen!

  3. #3 von CheshireCat am 03/04/2020 - 00:49

    „Die Ergebnisse einer Studie zur Entwicklung der Hauptstadt sind eine Schande…“

    Darf man Berlin jetzt „Hauptstadt der Schande“ nennen
    oder muss man „Schändliche Hauptstadt“ sagen?


    Rigaer Straße, Berlin

  4. #4 von ingres am 03/04/2020 - 16:27

    Götz Aly, ich hätte auf Schupelius getippt. Das Risiko bin ich jedenfalls eingegangen. Es hätte jedenfalls von Schupelius sein können.