Dieser Eintrag wurde erstellt am 19/02/2022, 08:00 und wurde abgelegt unter Fundstück, Grüne, Klima, Political Correctness, Realsatire, Religion, Wissenschaft. Du kannst die Antworten auf diesen Beitrag über RSS 2.0 verfolgen. Kommentare und Pings sind momentan deaktiviert.
Schiffskatastrophe durch E-Autos
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#1 von Heinz am 19/02/2022 - 11:41
Na wer weiß, ob das alles so stimmt (Zusammenhang mit e-Autos und deren Batterie wird hier einfach als gegeben angenommen und hergestellt).
Tesla verschifft seine in U.S.A. gebauten eAutos ohne Batterie, diese werden separat in gesicherten Frachtcontainern verschifft und in der Fabrik in Holland/Rotterdam erst wieder in die Autos eingesetzt.
Da kann ich mir nicht recht vorstellen, dass VW das anders macht. Aber möglich ist auf dieser Welt alles.
#2 von Heimchen am Herd am 19/02/2022 - 13:26
Frachter mit 4000 deutschen Autos brennt im Atlantik
Die fast 200 Meter lange „Felicity Ace“ war auf dem Weg vom deutschen Hafen in Emden in die USA. Die Autos gehören teilweise der Volkswagengruppe.
(…)Ein Sprecher von VW in Wolfsburg bestätigte, dass Autos der VW-Gruppe an Bord sind. Wie viele Fahrzeuge und welche Marken, sagte er nicht. VW stehe in Kontakt mit der Reederei, die für die Bergung zuständig sei.(…)
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/besatzung-gerettet-frachter-mit-4000-deutschen-autos-brennt-im-atlantik/28081726.html
Im Tagesspiegel steht nichts von E-Autos!
#3 von Heimchen am Herd am 19/02/2022 - 13:40
Verbrenner-Aus: VW vertraut E-Autos doch nicht so ganz – und forciert Alternative
Die Autoindustrie richtet ihren Fokus komplett auf Elektromobilität? Von wegen. Ausgerechnet Europas größter Autobauer Volkswagen treibt eine Alternative voran.
Wolfsburg/München – Elektroautos prägen zunehmend das Straßenbild und scheinen Fahrzeuge mit herkömmlichem Verbrennermotor langsam aber sicher zu verdrängen. Dass E-Mobilität jedoch mittelfristig die dominante Antriebsform darstellen wird, ist wohl nur die halbe Wahrheit. Während immer mehr Stromer auf die Straßen kommen, arbeitet die Autoindustrie im Hintergrund an weiteren, zukunftsfähigen Energieträgern.
(…)In Wirklichkeit scheint die VW-Chefetage den Sachverhalt etwas zu sehen: Mit dem sächsischen Unternehmen Kraftwerk Tubes GmbH hat der Konzern das Patent für eine spezielle Brennstoffzelle angemeldet, berichtet BusinessInsider. Zweifellos lässt sich Volkswagen also diesen Weg offen und treibt Wasserstofftechnologie entgegen öffentlicher „Nebelkerzen“ sehr wohl voran.(…)
Weiterlesen hier:
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-elektroauto-strategie-wasserstoff-brennstoffzellen-entwicklung-produktion-mobilitaet-zr-91357915.html
Langsam werden die Automobilhersteller wach!