Eine Touristin im Iran

  1. #1 von Heimchen am Herd am 24/02/2021 - 16:54

    „Die 64-jährige Margot ist auf Motorrad-Weltreise und fährt durch den Iran. Einheimischen Frauen ist das Motorradfahren eigentlich verboten – umso größer ist das Interesse an der fremden Bikerin aus dem Westen. Die Doku-Serie „Über Grenzen“ jetzt in der ARD-Mediathek:“

    Hat die 64-jährige Margot keine Enkelkinder? Wohl nicht, denn sonst würde sie nicht auf dem
    Motorrad im Iran rumfahren! Warum zeigt man im Fernsehen immer nur solche Ausnahmen vom
    Leben und nie das alltägliche Leben? Wahrscheinlich interessiert das niemanden! Alles was
    normal ist, ist uninteressant!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 24/02/2021 - 17:14

    Mit 64 Jahren auf dem Motorrad bis Zentralasien

    Ruhestand? Daran denkt Margot Flügel-Anhalt nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Mit 64 Jahren erfüllt sich die äußerst fitte Rentnerin einen lang gehegten Traum, steigt das erste Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad und düst los. Einen Motorradführerschein besitzt sie nicht, doch ihr „alter grauer Lappen“ erlaubt noch das Fahren mit Zweirädern bis 125 Kubikzentimetern. Das muss nun reichen.

    (…)Es ist eine Mammutreise, die Margot Flügel-Anhalt mit 64 Jahren in “Über Grenzen” durch Osteuropa und Zentralasien antritt – allein auf einem kleinen Motorrad. Die Filmemacher Johannes Meier und Paul Hartmann haben eine abenteuerlustige Rentnerin begleitet, die während ihrer Tour außer geografischen auch kulturelle und immer wieder physische Grenzen überwindet. ÜBER GRENZEN zeigt eindrucksvoll, dass es nur ein wenig Mut braucht, um auch im fortgeschrittenen Alter neue Wege zu erkunden.(…)

    https://sheisarider.de/touren-messen-events/motorrad-weltreise-mit-64-jahren-und-11-ps/

    Tja, da kann ich nicht mithalten!