Strategie des Marxismus

Immer mehr Menschen fällt es schwer, in der politischen Auseinandersetzung die Beherrschung zu behalten. Selbst Leute, die im Privaten die reizendsten Personen sind, werden plötzlich zu Furien. Was wir erleben, sind die Folgen einer Strategie, die man als Strategie des Maximums bezeichnen kann. weiter bei FOCUS

  1. #1 von ingres am 06/12/2019 - 18:21

    Da das von Fleischhauer sein dürfte muß es spezifische Schwächen haben. Letzendlich muß er es so deichseln, dass die Linken entlastet werden. Auch dürfen „Argumentationen“ des Systems nicht als links identifizierbar sein. Er muß gegen links schießen, aber sie im Spiel halten und dem linken System nichts tun. Mal sehen wir er das konkret anstellt.

  2. #2 von ingres am 06/12/2019 - 18:32

    Aha, das erste ist, dass er sich auf rechte Schläger bezieht (obwohl ja von Linken die Rede ist) und er sicher keine Beispiel für rechte Schläger parat hat. Die werden einfach mal so postuliert. So wars ja auch beim G20 Gipfel, Nur linke Gewalttäter und es wurde davon gefaselt, dass die Rechten schlimmer seien. A ja und dann ist ja die Hasskriminalität (die übrigens auch nicht von rechts existiert) im Internet viel schlimmer. Somit ist also das NetzDG auch nebenbei gerechtfertigt und die sachlichen Kommentare von nicht links sind als Hass gekennzeichnet. Jetzt kommt das „Wir“ (das wollt eich noch vorhersagen). Selbstgerecht sind wir ja alle. „Wir“ verlieren jetzt alle mal die Nerven. Dann ist es nicht schlimm, wenn die Linken auch die Nerven verlieren. Alles scheinheilig bis zum geht nicht mehr. Alle sind gleich, aber die Rechten sind sowieso schlimmer.

  3. #3 von ingres am 06/12/2019 - 18:34

    Aha, das erste ist, dass er sich auf rechte Schläger bezieht (obwohl ja von Linken die Rede ist) und er sicher keine Beispiel für rechte Schläger parat hat. Die werden einfach mal so postuliert. So wars ja auch beim G20 Gipfel, Nur linke Gewalttäter und es wurde davon gefaselt, dass die Rechten schlimmer seien. A ja und dann ist ja die Hasskriminalität (die übrigens ia. auch nicht von rechts existiert) im Internet viel schlimmer. Somit ist also das NetzDG auch nebenbei gerechtfertigt und die sachlichen Kommentare von nicht links sind als Hass gekennzeichnet. Jetzt kommt das „Wir“ . Selbstgerecht sind wir ja alle. „Wir“ verlieren jetzt alle mal die Nerven. Dann ist es nicht schlimm, wenn die Linken auch die Nerven verlieren. Alles scheinheilig bis zum geht nicht mehr.

  4. #4 von ingres am 06/12/2019 - 18:38

    #3 von ingres am 06/12/2019 – 18:34

    Ja und weshalb verlieren wie jetzt die Contenance? Is irgendwie so. Gründe dafür, keine. Es gibt nichts was man kritisch also (von nicht links dann ja hassend) zu kommentieren hätte.

  5. #5 von ingres am 06/12/2019 - 18:46

    Aber ich meine es ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe mich gefragt was soll daran jetzt „Strategie der Marxismus“ heißen. Habe „Marxismus“ gesucht. Aber da steht was von „Maximum“. Ab da habe ich habe gar nicht mehr gelesen. Da wird er auch auf den Hass und die Rechten dreschen, wobei die Erwähnung der Linken nur das Feigenblatt darstellt.

  6. #6 von ingres am 06/12/2019 - 18:46

    #5 von ingres am 06/12/2019 – 18:46

    Oder war das Absicht? Maximum in „Marxismus“ zu verwandeln?

  7. #7 von Heimchen am Herd am 06/12/2019 - 19:16

    Ingres, nun krieg Dich mal wieder ein! Du bist ja ganz aus dem Häuschen!

    Zu Fleischhauer fällt mir nur ein, „einmal Linker, immer Linker“! Punkt!

  8. #8 von Heimchen am Herd am 06/12/2019 - 19:34

    links

    Im Volksglauben ist die linke Seite die ungünstigere Seite, die Unglück bringt oder – in Bezug auf die Hand – ungeschickter ist. Wer zwei linke Hände hat, kann im Wortsinn nichts Rechtes mit seinen Händen anfangen und ist so ungeschickt, dass ihm manuell nichts gelingt. Menschen, die einem zur Begrüßung (etwa weil sie einen Gips an der rechten Hand tragen oder diese nicht frei haben) die linke Hand geben und sagen, dass die Linke von Herzen komme, verweisen umso mehr auf die negative Bedeutung der Linken, indem sie eine vermeintlich positive Eigenschaft dieser Hand hervorheben. Das Adjektiv links stammt ursprünglich vom Wort link in der Bedeutung „ungeschickt“, das inmhd.Zeit ein damals noch als winster belegtes altgermanisches Wort ersetzte. Von link, das heute umgangssprachlich „verschlagen, hinterhältig“ bedeutet, ist das Wort linkisch „ungeschickt“ abgeleitet. Erklärt wird die negative Bedeutung des Wortes damit, dass für die meisten Menschen die linke ihre ungeschicktere Seite ist. Während die Römer, die sie ebenfalls als unglücksbringend ansahen, der linken Seite mit dem ursprünglich „links“ bedeutenden Wort sinister „unheilvoll, düster“ ein Denkmal setzten, gab es aber auch Kulturen, in denen die Linke einen besseren Ruf genoss: Im alten Ägypten war es gerade die linke Hand, die mehr Würde besaß als die rechte und als die „nährende Hand der Mutter“ galt.

    https://www.wissen.de/wortherkunft/links

    „Von link, das heute umgangssprachlich „verschlagen, hinterhältig“ bedeutet“

    Das beschreibt ganz genau die Linken!

  9. #9 von Heimchen am Herd am 06/12/2019 - 19:49

    Wissenschaftliche Artikel zu Strategie des Maximums

    Schrödinger-Operatoren und Evolutionäre Strategien – ‎Asselmeyer – Zitiert von: 4
    … : Analyse und Konfiguration von Strategien zur … – ‎Gottschalk – Zitiert von: 25
    Strategische Branchenanalyse durch Mustererkennung – ‎Scholz – Zitiert von: 23

    https://scholar.google.de/scholar?q=Strategie+des+Maximums&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart

    Das ist nichts für mich, ist mir zu trocken!

  10. #10 von ingres am 06/12/2019 - 22:53

    #7 von Heimchen am Herd am 06/12/2019 – 19:16

    Es ist so, ich behaupte ja, dass man Leute wie Fleischhauer (also Systemideologen) ausrechnen kann. Wenn ich die Gelegenheit habe, dann beweise ich das auch und zwar bevor ich gelesen habe was die schreiben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich auch daneben tippe. Ich kann natürlich manchmal nur die grobe Richtung angeben, weil ich ja nicht weiß auf welche Beispiele die sich beziehen und häufig kommt auch neuer Irrsinn hinzu. Aber vollständig daneben kann ich nie liegen, weil es auf jeden Fall immer ideologisch und irre ist was das System von sich gibt (ich frage mich übrigens wie es das immer wider instinktiv schafft, einige Fleischhauer-Muster habe ich ja identifiziert) . Fleischhauer ist besonders hinterhältig und kann einen falschen Eindruck erwecken. Er versucht nicht nur instinktiv, sondern ganz bewußt zu manipulieren.

  11. #11 von ingres am 06/12/2019 - 23:08

    Also das Prinzip Fleischhauer (sicherlich ganz bewußt eingesetzt) besteht im vorliegenden Fall darin, dass er linke Gewalt als Aufhänger nimmt um auf die angebliche rechte Gewalt und insbesondere auf den Hass im Netz zu verweisen, womit die berechtigte Kritik im Netz über den Ausgangspunkt linker Gewalt denunziert ist. Damit ist er sogar noch so generös den angeblichen Hass nicht mal direkt zu nennen. Explizit bezieht er sich ja nur auf die Ausraster mit denen aber natürlich implizit die berechtigte Kritik gemeint ist. So kalkuliert er jedenfalls. Ob das wirkt, weiß ich nicht? Aber er zielt ja auf seine Fans.

  12. #12 von ingres am 06/12/2019 - 23:32

    #9 von Heimchen am Herd am 06/12/2019 – 19:49

    Ich kenn mich da auch nicht genauer aus. Aber es ist schon interessant, dass es ein Naturprinzip gibt, dass die Natur extremal oder optimal abläuft. Beispiel: Ein Lichtstrahl durchläuft durch verschiedene Medien von A nach B den Weg mit der geringsten Laufzeit (nicht unbedingt den kürzesten Weg). Die Natur verhält sich im Prinzip genauso, wie ein Mensch sich verhalten würde, um am schnellsten von A nach B zu kommen. Und aus einem solchen Prinzip kann man rein mathematisch Naturgesetze ableiten. Das hat mich schon verwundert als ich das zum ersten mal gelesen habe.

  13. #13 von peter am 07/12/2019 - 00:22

    Die guten Kurden….

    According to David William Lazar’s American Mesopotamian Organization (AMO), Kurdish tribes close to the ruling Barzani family of the KRG (Kurdistan Regional Government) have stolen Assyrian Christian lands in Northern Iraq. Director of the Assyrian Democratic Movement Rabee Fareed, Assyrian Aid Society president Ashur Sargon Eskrya, and Assyrian Christian MP Yacoub Yaco state that currently 58 Assyrian villages have been occupied.
    http://www.mesop.de/mesopotamia-news-full-report-enquiry-the-barzany-family-kurdish-tribes-stealing-assyrian-christian-lands-in-iraq/

  14. #14 von CheshireCat am 07/12/2019 - 02:02

    „Immer mehr Menschen fällt es schwer, in der politischen Auseinandersetzung die Beherrschung zu behalten. Selbst Leute, die im Privaten die reizendsten Personen sind, werden plötzlich zu Furien.“

    Mich wundert sehr die Erwartung der bunt-deutschen „Elite“.

    Hat sie wirklich erwartet, dass das ganze Volk ruhig bleibt, nachdem sie das geltende Recht mit Eisenstange bricht, Invasoren anlockt, rein lässt und auf Kosten des Volkes futtert?
    Hat sie wirklich erwartet, dass alle an ihrem erweiterten Suizid freiwillig teilnehmen?
    Erwartet sie wirklich, dass Opfer mit dem Schlächter kurz vor der Schlachtbank freundlich diskutieren wird?
    Das sind wahrlich unrealistische Erwartungen.

    Nicht alle sind degeneriert. Und die Gesunden haben den Selbsterhaltungsinstinkt (den allen gesunden Lebewesen gemein ist, auch den Höhlenmenschen und den Zivilisierten), der sie zum Widerstand zwingt, der angesichts der Gefahr nicht immer höfflich sein kann.

    Und wenn sogar jemand versucht, mit dieser degenerierten „Elite“ sachlich zu reden, was passiert dann?
    Bestenfalls werden seine Argumente ignoriert. Oder man kriegt einen Rat, dass er auswandern darf.
    Normalerweise wird man aber in übelster Weise niedergemacht (da wird nicht vor Hass und Hetze gescheut), als Nazi gebrandmarkt und seine bürgerliche Existenz wird vernichtet.
    Und die „Elite“ macht es einfach weiter wie bisher.

    Das Problem ist, dass man mit dieser degenerierten „Elite“ nicht reden kann.
    Sie kann und will nicht umsteuern.
    Sie ist wild entschlossen den erweiterten Suizid zu begehen und uns alle in den Abgrund mitzunehmen.

  15. #15 von CheshireCat am 07/12/2019 - 02:06

    Apropos Hass


  16. #16 von ingres am 07/12/2019 - 07:33

    #14 von CheshireCat am 07/12/2019 – 02:02

    Fleischhauer hat die feste Aufgabe sie ist ihm direkt aufgetragen. Er ist (in diesem Fall) exakt genau dafür angestellt eine allgemeine Verrohung der Sitten festzustellen, um damit von berechtigten Inhalten abzulenken. So wie es ansonsten Auftrag der Medien ist eine allgemeine Zunahme der Gewalt zu beschwören. Während man bei den Medien insgesamt auch von einer bewußtlosen Ideologisierung sprechen kann (zumindest bei denen die die Meldungen nur abschreiben) ist es bei Fleischhauer ganz gezielt aufgebaut. Da denkt der länger drüber nach bis er einen solchen Text so geschrieben hat, dass er zumindest seine Fans bei der Stange hält. Die eigentlichen Fakten werden dadurch verniedlicht indem sie alle unter die Prämisse einer unerklärlichen Zeiterscheinung gestellt werden. Dafür streicht er einen komfortablen Judaslohn ein. Er hats nach ganz oben gebracht,statt Klonovsky.

  17. #17 von ingres am 07/12/2019 - 07:48

    #16 von ingres am 07/12/2019 – 07:33

    Die eigentlichen Fakten werden dadurch verniedlicht (bzw. gehen unter) indem sie alle unter die Prämisse einer unerklärlichen Zeiterscheinung gestellt werden, die noch dazu als eine allgemeine schlechte Charaktereigenschaft des Menschen dargestellt wird (die halt heute gerade zum Zuge kommt). Er vermeidet es sich auf die primitive Ebene von Vokabeln wie Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu begeben, aber diese Stoßrichtung ist implizit (insbesondere für seine Fans) immer im Hintergrund. Berechtigte Kritik, die gar keinen Hass darstellt wird so implizit darunter subsumiert. Sarrazin hat die Linken übrigens ähnlich verniedlicht, indem er von „neuem Tugendterror“ sprach. Aber das muß Sarrazin machen weil er die Dinge sonst nicht nur faktisch korrekt darstellen würde, sondern auch noch beim Namen nennen müßte. Das ist die Stufe, die der Bürgerliche aber scheut wie der Teufel das Weihwasser.

  18. #18 von CheshireCat am 07/12/2019 - 15:45

    @ingres

    Zwar hat sich Fleischhauer als Medienhure entlarvt, trotzdem haben seine und allgemeine mediale Klagen über plötzliche Verrohung der Sitten etwas Positives.
    Denn es kommt sofort die Frage nach der Ursache, und er / Medien beantworten sie nicht.

    Nun, die Oma Lieschen wird die Antwort nicht suchen, es gibt aber viele Leute, die sie suchen und schnell finden – es ist die „Mutter aller Probleme“ Masseneinwanderung, die das Land zugrunde richtet und zwar in allen Aspekten.

    Das ist das Dilemma der System-Medien:
    gar nicht berichten oder berichten, aber dabei versuchen von Ursachen abzulenken.
    Beide Möglichkeiten sind schlecht.
    ES GIBT KEINE GUTE PROPAGANDA FÜR MIESE POLITIK.

  19. #19 von ingres am 07/12/2019 - 17:38

    #18 von CheshireCat am 07/12/2019 – 15:45

    Ja das Problem der Medien in der noch formalen Demokratie ist halt, das sie die Dinge beschönigen und verschleiern müssen. Das Problem hatten (haben) herkömmliche Totalitarismen nicht (Fleischhauers gab es in herkömmlichen Diktaturen nicht, er ist ein spezielles Produkt des BRD-Totalitarismus (die Meinungsmine). Fleischhauer gibt sich die größte Mühe (und eben auf besondere Art) das alles zu verharmlosen und zu verschleiern aber er muß tatsächlich auf Linke Gewalt usw Bezug nehmen. Dem Übel kann er nicht entkommen, auch wenn er maximal als Judas tätig ist.

  20. #20 von ingres am 07/12/2019 - 17:47

    Übrigens es ist uninteressant, aber ich bin nicht bereit Fleischhauer oder irgend jemand Anderem Absolution zu erteilen so lange der Betreffende die Fakten nicht direkt anspricht und das Verschleiern durch Ablenkung auf Nebenschauplätze nicht aufgibt. Auch ich kann die Realität sicher nicht völlig erfassen, aber was ich an bunter Realität erfasse ist eindeutig zu beurteilen.

  21. #21 von ingres am 07/12/2019 - 18:06

    Man muß sich auch fragen, wer eigentlich schlimmer ist. Die Presse, die nach einem Mord an einem Deutschen die Ethnie der Täter zu verschweigen versucht oder ein Fleischhauer der sich versucht so was (ohne es zu erwähnen) auf der Metaebene zu vertuschen. Fleischhauer hat jedenfalls mehr Judaslohn- Kopfarbeit dabei zu leisten.