Sigmar der Dicke bittet um Verräterlohn

Als erster hochrangiger westlicher Politiker reist Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel nur wenige Tage nach der Einigung im Atomstreit in den Iran. Der SPD-Politiker demonstriert damit das Interesse Deutschlands, nach mehr als zehn Jahren des zähen Ringens über das iranische Atomprogramm nun schnell wieder zu engeren wirtschaftlichen und politischen Beziehungen mit der Islamischen Republik zurückzukehren. Begleitet wird der Minister ab Sonntag für zwei Tage von einer kleinen, prominent besetzten Wirtschaftsdelegation. Das unterstreicht die Hoffnungen der deutschen Unternehmen auf milliardenschwere Geschäfte mit dem Iran. Erst am Dienstag hatten sich die fünf UN-Veto-Mächte und Deutschland mit dem Iran auf eine Kontrolle des Atomprogramms geeinigt. Damit ist auch der Weg für die Aufhebung der westlichen Wirtschaftssanktionen frei, die allerdings nur schrittweise gelockert werden sollen. weiter bei WELT

Eine kleine Erinnerung an die Verbrechen des jetzt befreundeten Regimes gibt BILD dem SPD-Vizekanzler mit auf den Weg.

  1. #1 von Harald am 20/07/2015 - 10:34

    Der ist auch sonst recht schnell,
    sofern es sich um durch muslimische Verwirrte angekokelte Moscheen
    insolventer islamischer Gemeinden,
    nicht um a b g e f a c k e l t e Kirchen handelt.

    Wir erinnern uns:

    https://www.google.de/search?q=gabriel,+moschee,+brandstiftung&hl=de&rlz=1T4GGNI_deDE629DE629&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CDcQsARqFQoTCOLorKuk6cYCFYmQLAodwU4NKA&biw=1024&bih=530

    http://www.bild.de/regional/berlin/moschee/ausgebrannt-verdaechtiger-in-u-haft-37466664.bild.html

  2. #2 von Harald am 20/07/2015 - 10:45

    „…sofern es sich um durch muslimische Verwirrte…“

    …wie sich h i n t e r h e r uncommoderweise herausstellte.

  3. #3 von Sophist X am 20/07/2015 - 11:59

    Vielleicht kann er ein paar von den Atomkraftwerken an die Mordmullahs verkloppen, die Angela übrig hat. Sie musste ja welche abschalten um die Welt zu retten (naja eigentlich nur ihren Arsch vor der Presse).

  4. #4 von mike hammer am 20/07/2015 - 12:18

    mittlerweile
    sickert durch das
    sich der ex-westen dazu
    verpflichtet hat das Iranische
    nuklearprogramm vor israelischen
    Angriffen und sabotage
    aktionen zu
    schûtzen und iraner im schutz
    der anlagen auszubilden
    usw. usw. usw….

    das hat der fette der gerne mal
    israel mit den nazis gleich
    setzt und ihnen
    auschwitz vorwirft mit aus
    gehandelt, der SS Sigi.

    obola hat ja schon die mögliche
    anflugroute über aserbajan
    preisgegeben, sonst
    wäre das iranische
    atomprogramm längst asche!

  5. #5 von Heimchen am Herd am 20/07/2015 - 16:12

    Sigmar hat halt die Gene von seinem Vater!

    „Ende der 1970er Jahre erfuhr Gabriel, dass sein Vater auch in der Nachkriegszeit ein überzeugter Nationalsozialist geblieben war. Gabriel brach daraufhin den Kontakt zu seinem Vater völlig ab. Erst 25 Jahre später hat Sigmar Gabriel wieder einen Versuch unternommen, die gemeinsame Vergangenheit mit seinem Vater aufzuarbeiten. Walter Gabriel war jedoch bis zu seinem Tod 2012 von der nationalsozialistischen Ideologie begeistert.“

    Das erklärt so einiges über Sigmar Gabriel!

  6. #6 von Heimchen am Herd am 20/07/2015 - 16:20

    Sigmar Gabriel

    Seit gestern bin ich zu politischen Gesprächen im ‪#‎Iran‬. Das Atomabkommen der letzten Woche ist aus meiner Sicht eine historische Chance – für Iran und die gesamte Region. Ich habe aber in Teheran auch unmissverständlich klar gemacht: Gute und nachhaltige Beziehungen zu Deutschland setzen voraus, dass das Existenzrecht Israels nicht in Frage gestellt wird. Das ist für uns unumstößlich.

    Auf der Reise werde ich von Vertreterinnen und Vertretern deutscher Firmen begleitet. Natürlich hoffen wir, dass die traditionell guten Wirtschaftsbeziehungen zwischen unseren Ländern wiederaufgenommen werde können. Aber auch hier gilt: So wichtig uns die Zusammenarbeit auf diesem Feld ist, so wichtig sind uns auch die Themen Menschenrechte, Stellung der Frau in der iranischen Gesellschaft und der Schutz religiöser Minderheiten. Daher weise ich bei meinen Gesprächen immer wieder auch darauf hin.

    https://de-de.facebook.com/sigmar.gabriel

    Na, da kann Israel ja ganz beruhigt sein, oder? Was für ein widerlicher Heuchler!

  7. #7 von Heimchen am Herd am 20/07/2015 - 16:27

    Sigmar Gabriel

    Zum Ende des Fastenmonats wünsche ich allen Musliminnen und Muslimen ein gesegnetes Ramadanfest. In den letzten Wochen haben sie gefastet, lebten enthaltsam und verzichteten auf viele Annehmlichkeiten. Vor allem im heißen Juli war das in diesem Jahr eine besondere Herausforderung.

    Die Zeit des Ramadans ist eine Zeit der Besinnung und der inneren Einkehr. Uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist der Dialog zwischen den verschiedenen Religionsgemeinschaften sehr wichtig. Die SPD steht für ein Miteinander der Kulturen und Religionen. Und auch zum diesjährigen Ramadanfest bekräftigen wir: Der Islam gehört zu Deutschland.

    https://de-de.facebook.com/sigmar.gabriel

    Ich könnte kotzen!

  8. #8 von Martin Schrödl am 20/07/2015 - 18:28

    Na ja, vielleicht stürzt Gabriel ja auf dem Rückflug mit seinem Flugzeug ab.

  9. #9 von Heimchen am Herd am 20/07/2015 - 21:13

    Thomas Leitzke

    Herr Gabriel vergessen sie nicht den Terrormullahs die neueste Generation von Baukränen anzubieten. Die werden dringend zum Aufhängen von Schwulen und Christen benötigt

    https://de-de.facebook.com/sigmar.gabriel

    Der war gut

  1. GRÜNE streiten über Iran | quotenqueen