Sie bestimmen nicht mehr, wer bei Ihnen wohnt

In seiner Wohnungsanzeige machte ein Vermieter (81) aus Augsburg klar, dass er keine Ausländer mehr in seinem Haus wolle. Dies brachte ihn vor Gericht. Jetzt muss der Wohnungseigentümer wegen Diskriminierung 1000 Euro Entschädigung an einen aus Afrika stammenden Mietinteressenten zahlen! weiter bei BILD

  1. #1 von CheshireCat am 14/12/2019 - 00:59

    Nun, die Ansiedlung der Massen aus der 3. Welt in der relativ kleinen, schon dicht besiedelten BRD wird nicht ohne Zwangsmaßnahmen gehen.

    Die Folgen der Masseneinwanderung werden Gutmenschen / Profiteuren noch auf die Füße fallen und weh tun (und zwar schon bald).

  2. #2 von peter am 14/12/2019 - 01:41

    Türke erklärt wie Kemal Atatürk den Islam bekämpfte…er will ihn schlecht machen aber das tut nichts zur Sache.

  3. #3 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 - 11:19

    „Vermieter wollte nur „an Deutsche“ vermieten: Jetzt kriegt er deftige Strafe“

    (…)Seiner Erfahrung nach hätten Bürger mit Migrationshintergrund oft mit „versteckter Diskriminierung“ zu kämpfen. Die meisten Vermieter würden nicht mitteilen, warum sie Bewerber ablehnen. Dass jemand offen ausspricht, seine Wohnung nicht an Ausländer vermieten zu wollen, sei sehr selten.(…)

    https://www.merkur.de/bayern/augsburg-muenchen-vermieter-will-nur-an-deutsche-vermieten-hamado-dipama-klagt-13121774.html

    Jetzt war mal ein Vermieter ehrlich und es gefällt auch wieder nicht! Warum können die Ausländer
    es nicht akzeptieren, wenn Vermieter keine Ausländer in ihren Wohnungen haben wollen? Alles
    läuft heute nur noch mit Zwang! Als Vermieter hat man bald überhaupt keine Rechte mehr! Dann
    darf man sich nicht wundern, wenn die Vermieter ihre Wohnungen lieber leerstehen lassen!

  4. #4 von ingres am 14/12/2019 - 13:02

    Als das damals mit der Anti-Diskriminierung aufkam wußte ich noch nicht viel über das was hier bereits los war. Ich hab eigentlich nur gearbeitet und Überstunden gemacht, wie es in der IT (insbesondere zum Ende eines Projekts hin) so üblich ist. Aber als ich von Anti-Diskriminierung hörte hab ich mich schon gefragt ob die bekloppt sind. Nun die waren mehr als das. Die waren und sind gemeingefärlich und haben es vollendet.

  5. #5 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 - 13:12

    Es kommt immer darauf an, wer diskriminiert wird! Wenn Weiße diskriminiert werden, was durchaus
    auch vorkommt, ist es in Ordnung! Wenn aber Ausländer diskriminiert werden, dann entscheidet
    das Gericht immer zu Gunsten der Ausländer! Das nenne ich mit zweierlei Maß messen!
    Das ist ein Skandal!

  6. #6 von ingres am 14/12/2019 - 13:52

    #5 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 – 13:12

    Bei Politikern und Richtern muß man das tatsächlich als skandalös bezeichnen. Beim Rest der Bevölkerung frage ich mich aber wie die eine solche Ideologie akzeptieren können. Ich hab das damals nicht verstanden. Und zwar habe ich mir (wiewohl ich natürlich niemanden ablehne der mir nichts tut) gedacht, es muß doch jedem frei überlassen bleiben wen er z.B. einstellt oder nicht. Aber hier kommen wir an die Wurzel des Problems. Die Wurzel ist bereits im Grundgesetz und den Menschenrechten gelegt wenn die die Gleichheitsrechte usw. betonen. Menschenrechte sind aber vor allem (oder dürften eigentlich nur) Abwehrrechte gegen den Staat (sein). Menschenrechte können nicht die Privatbeziehungen zwischen Menschen regeln. D.h es ist falsch festzulegen, dass niemand wegen seines Geschlechts benachteiligt werden dürfe. Das muß jedem Einzelnen selbst überlassen bleiben, soweit es nicht über elementare Lebensrechte hinausgeht.

  7. #7 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 - 14:28

    #6 von ingres am 14/12/2019 – 13:52

    Das Wort Diskriminierung stammt von dem aus dem lateinischen Verb discriminare „trennen, absondern, abgrenzen, unterscheiden“

    Die Menschen sind eben nicht alle gleich, im Gegenteil, die Menschen sind sehr unterschiedlich!
    Somit ist es auch ganz natürlich, dass ein deutscher Vermieter lieber Deutsche als Mieter haben
    möchte, als Ausländer! Deutsche gehören zu seinem Kulturkreis! Deutsche benehmen sich wie er!
    Deutsche sind ordentlich und pflegen ihre Wohnung! Bei einem Ausländer, in diesem Fall einem Afrikaner, muss man damit rechnen, dass dieser die Miete nicht pünktlich zahlt oder die Wohnung
    verdrecken lässt! Oder einige illegale Untermieter bei sich wohnen lässt, die nicht gemeldet sind!

    Ausländer bedeutet meistens Ärger, nicht immer, aber oft! Und da ist es nur zu verständlich, wenn
    der deutsche Vermieter keine Ausländer in seiner Wohnung haben will! Diese Entscheidung sollte
    er treffen dürfen, ohne dafür bestraft zu werden! Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern
    mit gesundem Menschenverstand oder Lebenserfahrung!

  8. #8 von ingres am 14/12/2019 - 15:00

    #7 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 – 14:28

    Also ich sehe es moralisch nicht als richtig an jemand nach dem zu beurteilen was er ist. Und ich tu das auch nicht, wiewohl ich natürlich in der Praxis meine Ansichten habe. Aber man kann so etwas weder im Grundgesetz noch juristisch regeln. Wohin es führt sehen wir ja mittlerweile. Man kann dann nicht mehr praktisch handeln, sondern wird in der Gegenwart in eine unerfüllbare Utopie gezwungen. Und diese Utopie existiert nicht nur in linken Ideologien, sondern findet sich auch im Formulierungen im Grundgesetz. Ein entscheidender Fehler.

  9. #9 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 - 16:38

    #8 von ingres am 14/12/2019 – 15:00

    „Also ich sehe es moralisch nicht als richtig an jemand nach dem zu beurteilen was er ist. Und ich tu das auch nicht, wiewohl ich natürlich in der Praxis meine Ansichten habe.“

    Ist es denn moralisch in Ordnung, Deutschland mit kulturfremden Menschen zu fluten? Ist es moralisch in Ordnung, Deutsche den Gefahren auszusetzen, die von solchen Kulturfremden
    ausgehen? Ist es moralisch in Ordnung, wenn Kulturfremde bevorzugt werden von unseren Politikern, unseren Kirchen, unseren Gerichten, unseren Schulen usw.? Komme mir bloß nicht mit Moral, darauf reagiere ich allergisch! Ich kann das Wort Moral nicht mehr hören, genauso wie
    Vielfalt und Toleranz! Diese Gefühlsduselei ist unser Untergang! Es herrscht das Recht des Stärkeren in unserem Land und die Stärkeren sind nicht die Deutschen, es sind die Invasoren!