Wie wird man in Deutschland Politiker?

  1. #1 von Heimchen am Herd am 14/12/2019 - 11:40

    „Wie wird man in Deutschland Politiker?“

    Die Grünen sind ein Beispiel dafür, dass wirklich jeder Idiot Politiker werden kann! Ich wäre dafür,
    einen Intelligenztest für Politiker einzuführen, damit uns Politiker von den Grünen, den Linken und
    der SPD erspart bleiben! Dann wird auch wieder vernünftige Politik gemacht!

  2. #2 von Klaus Pohl am 14/12/2019 - 11:51

    Man muß Schwul,Lesbisch oder Studienabbrecher sein,dann ist man Qualifiziert.

  3. #3 von CheshireCat am 14/12/2019 - 16:41

    „Wie wird man in Deutschland Politiker?“

    Um in BRD ein System-Politiker zu werden, muss man:

    – vor allem völlig opportunistisch sein und stramm den Vorgaben der Vorgesetzten folgen

    – Dreck am Stecken haben, um erpressbar zu sein

    – Stehvermögen haben: man muss 10 Minuten stehend klatschen können.

    – Hilfreich ist bei CDU / CSU / SPD / FDP eine zusammenkopierte Dissertation,
    https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/franziska-giffey-dissertation-zwar-legal-aber-wertlos-kommentar-a-1294259.html
    Franziska Giffeys Dissertation
    Legal, aber wertlos

    bei den Grünen / LINKE wird Studienabbruch geschätzt.

    – Sehr hilfreich ist auch Migrationshintergrund mit dunklerer Hautfarbe und / oder moslemischem Glauben

    – Wünschenswert ist auch Clown-Talent – das Publikum will ja auch amüsiert werden.

  4. #4 von CheshireCat am 14/12/2019 - 17:38

    Zu #3 von CheshireCat am 14/12/2019 – 16:41

    Politische Karriere im bunten System machen
    können nur diejenige:

    – die arschkriecherische Fähigkeiten besitzen

    – psychopatische Züge haben, die sie für Kritik / Leiden der Menschen völlig unempfindlich machen