Kurz will nicht auf Kleber hören

Fundstück von Clara Hagen

ebastian Kurz, der frühere und künftige österreichische Bundeskanzler und aktueller Wahlsieger, will einfach nicht ausschließen, vielleicht wieder mit der FPÖ zu koalieren. Selbst gegenüber Claus Kleber zeigte sich Kurz im gestrigen ZDF-heute journal vollkommen uneinsichtig, als ihm der engagierte deutsche Journalist vorhielt, dass das Ausland von ihm erwarte, als künftiger Kanzler Abstand von einer Kontaktaufnahme zum früheren Koalitionspartner zu nehmen: „Ja vielleicht würden Sie besser wissen, was ich tun sollte als ich das selbst weiß. Ich hab mich immer daran gehalten, nicht zu schnell meine Meinung zu ändern, sondern einfach das zu tun, was ich vorher auch versprochen hab. […] Ich bin meinen Wählerinnen und Wählern verpflichtet und nicht dem Ausland und auch nicht irgendwelchen Medienvertretern und auch anderen Tippgebern.“ / Link zum Fundstück

  1. #1 von Heimchen am Herd am 01/10/2019 - 11:46

    „Kurz will nicht auf Kleber hören“

    So redet man mit Medienvertreter, liebe AfD! Nehmt Euch den Kurz als Beispiel!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 01/10/2019 - 11:48

    Strache stellt „jegliche politische Tätigkeit ein“

    Heinz-Christian Strache drohen nach dem „Ibiza-Video“ und der „Spesenaffäre“ die Suspendierung, respektive der Ausschluss aus der FPÖ. Er kommt dem zuvor und stellt seine FPÖ-Mitgliedschaft ruhend.

    https://www.diepresse.com/5698896/strache-stellt-jegliche-politische-tatigkeit-ein

    Sehr schön!

  3. #3 von Axel Kuhlmeyer am 01/10/2019 - 13:14

    Aus Klebers Worten spricht der Wunsch Merkels. Merkel ist nämlich Klebers oberste Dienstherrin. So wie es herkömmlich war in ihrer DDR. Oder auch vor ihr bei Hitler.

    Die Fragen an Herrn Kurz wiederholten sich wieder und wieder und wieder, weil die Antworten nicht im Sinn seiner Dienstherrin waren. Kleber erwies sich als dickköpfig, halsstarrig. Wohl, weil ihm eine Prämie versprochen wurde, für den Fall, Kurz zur Einkehr zu bewegen.

    Obwohl klebrig wie Pattex und seinem Namen eine Ehre, konnte er den cleveren jungen Herrn Kurz nicht an die Leine nehmen.

    Verschwinden Sie vom Bildschirm, Pattexkleber, ihre verbogene, korrumpierte Statur ist von Demokraten nicht zu ertragen!

  4. #4 von ingres am 01/10/2019 - 13:25

    Der Kleber weiß natürlich, dass er den Kurz nicht zur Räson bringen kann. Es geht darum durch die Fragen gegenüber dem Zuschauer gegen „rechts“ zu hetzen. Damit der Zuschauer ja nicht vergißt, dass die Rechten Menschenfeinde sind.