Eilmeldung: „Safehogesa“ abgeschaltet

safehogesa

Seit Freitag Nachmittag ist das Forum „safehogesa.net“ abgeschaltet. Die Besucher finden das obige Statement. Safehogesa war unabhängig von den eigentlichen Hogesa-Organisatoren als sicheres und anonymes Forum von sachkundigen Anhängern der neuen Bewegung auf einem ausländischen Server eingerichtet worden, nachdem Facebookseiten der Hogesa regelmäßig kurz nach der Einrichtung gelöscht werden. In seinem kurzen Bestehen gab es auf Safehogesa hunderte von Diskussionsbeiträgen und Informationen. Kriminelle Antifaschläger wurden geoutet und intensiv zwischen bürgerlichen und rechten Anhängern über den weiteren Weg der Bewegung debattiert. Nach der Schließung des Forums durch die Betreiber existiert als authentische Internetpräsenz unseres Wissens jetzt nur noch die kaum gesicherte und wenig gepflegte offizielle Seite hogesa.info der eigentlichen Organisatoren. Dort sind bislang keine aktuellen Informationen zu dem Vorgang zu finden.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 28/11/2014 - 18:35

    Hmm…äußerst merkwürdig das alles. Leider kann man nicht hinter die Kulissen schauen.

    Es gab wohl Streit, aber worüber?

  2. #2 von quotenschreiber am 28/11/2014 - 19:18

    Vielleicht hatten die offiziellen Hogesa Leute Sorge, dass einige grenzwertige Beiträge bei safehogesa zum Verbot führen könnten. Könnte ich mir so vorstellen. Ein kleiner Teil der Beiträge, die alle unzensiert veröffentlicht wurden, war schon recht heftig. Und das reicht ja bekanntlich denen, die gerne vebieten.

  3. #3 von Chris am 28/11/2014 - 19:28

    Nur lokale Aktionen?
    http://is.gd/Yi0UxA

  4. #4 von Heimchen am Herd am 28/11/2014 - 19:37

    Dann sollen die, die gerne verbieten, mal auf die Seiten der Antifa und Co. schauen, die
    rufen offen zur Gewalt auf, aber das sind ja die Guten, die haben ja Narrenfreiheit bei uns.

    Ganz zu schweigen von unseren Moslems im Lande, die dürfen sogar offen gegen die
    Juden hetzen und kommen ungestraft davon, ich fasse es nicht.

    Es läuft etwas gewaltig schief in unserem Land, das darf so nicht bleiben.

    45 Strafverfahren nach eskalierter Nahost-Demo in Essen eingestellt

    Vier Monate nach der antisemitischen Hetze in der Essener Innenstadt musste die Staatsanwaltschaft 45 der 49 eingeleiteten Strafverfahren wieder einstellen. Die Taktik der Polizei, während der Demo auf Reizgas zu verzichten und die Täter später per Videobeweis zu überführen, ging nicht auf.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/45-strafverfahren-nach-eskalierter-nahost-demo-in-essen-eingestellt-id10080945.html#plx802682273

    Das ist ein Skandal!

  5. #5 von Deutscher am 28/11/2014 - 19:44

    Merkwürdig. Die Seite wird doch nicht gehackt worden sein?!

  6. #6 von Frank am 28/11/2014 - 20:24

    Die Webseite war eh mehr down als up. Das wurde den Erstellern wohl einfach zu viel. Das hat man auch an den Kommentaren der Mods gemerkt die immer ruppiger wurden.

  7. #7 von d.e. am 28/11/2014 - 20:41

    Na Frank, das ist ja wohl nicht wahr.
    Die Seite war stets online,ausser es wurden Forenumstellungen gemacht. Das war nicht oft.
    Die Mods waren auch stets umgänglich.
    Vielmehr wunderte es mich, das, wo das alte Forum noch da war, also diese social networksache,stets safehogesa gepostet hat und dies in einer mittelmässigen rechtschreibung,nach umstellung auf das forum als solches las ich nichts mehr von safehogesa,bzw. Dem user,anhand der rechtschreibung leicht zu erkennen. Das abschlusswort nun,was jetzt grad zu lesen ist, sieht wieder original wie safehogesa anfangs aus.
    Denke da hat sich jemand,ist ja meistens einer der so ein forum als anmelder betreibt,abgewendet und der ganze rest muss halt jetzt gucken wies weitergeht.

  8. #8 von quotenschreiber am 28/11/2014 - 21:04

    Wir haben auch keine technischen Problem bemerkt, wenn wir mal da geguckt haben.

  1. HoGeSa-Forum soll wieder kommen | quotenqueen