Der Traditionshase wünscht ein frohes Eierfest!

gefunden bei Joachim Steinhöfel

Auch wir wünschen unseren Lesern frohe Ostern!

  1. #1 von Heimchen am Herd am 01/04/2018 - 10:41

    Danke, QQ, auch Euch frohe Ostern, sowie allen Lesern und Kommentatoren!

    An den Frühling

    Willkommen, schöner Jüngling!
    Du Wonne der Natur!
    Mit deinem Blumenkörbchen –
    Willkommen auf der Flur!

    Ei! Ei! Da bist ja wieder!
    Und bist so lieb und schön!
    Und freun wir uns so herzlich,
    entgegen dir zu gehn.

    Denkst auch noch an mein Mädchen?
    Ei, Lieber, denke doch!
    Dort liebte mich das Mädchen,
    und ´s Mädchen liebt mich noch!

    Für`s Mädchen manches Blümchen
    erbettelt ich von dir –
    Ich komm und bettle wieder,
    Und Du? – Du gibst es mir?

    Willkommen, schöner Jüngling!
    Du Wonne der Natur!
    Mit deinem Blumenkörbchen –
    Willkommen auf der Flur!

    Friedrich von Schiller

  2. #2 von Cheshire Cat am 01/04/2018 - 14:55

    QQ, ALLEN KOMMENTIERENDEN UND LESENDEN PATRIOTEN
    FROHE OSTERN!

    Volksverrätern und Gutmenschen sollen Traditionshasen und Bio-
    Schlagsahne im Halse stecken bleiben
    (so viel Nächstenliebe muss sein).

  3. #3 von Cheshire Cat am 01/04/2018 - 15:53

    Sebastian Kurz hat sich mit einer Videobotschaft via Facebook mit Ostergrüßen gemeldet.:
    *https://www.facebook.com/sebastiankurz.at/videos/1653429001415433/

    PS
    Merkel meldet sich zum Ramadan.

  4. #4 von Quid pro quo am 01/04/2018 - 15:56

    Frohe Ostern, liebe Mitstreiter!

  5. #5 von Lancelot am 07/04/2018 - 14:42

    Wenn der Traditionshase nur die Kassenbezeichnung ist, dann ist es eigentlich unwichtig, denn ich habe selber auf Kassenzetteln ungewöhnliche Ausdrücke gelesen. Schlimm wird es erst, wenn die Osterhasen am Regal als Traditionshasen bezeichnet werden.

    Ich muss gerade an den Zipfelmann denken, den homosexuellen Schokonikolaus, der es letztes Jahr in die Nachrichten geschafft hat und auch im Supermarkt bei mir erhältlich war.