Zweifel an der AfD werden größer

schreibt der Tagesspiegel. Was uns jetzt ein wenig wundert. Hatte doch der Tagesspiegel schließlich stets die Zweifel der Guten an dieser bösen, weil nichtlinken, Partei des Stammtisches, bzw. wahlweise der Altherren oder Professoren. Aber gemeint ist wohl das abgerichtete Volk: Der Zuspruch nimmt ab, mehr und mehr. Weniger Deutsche als noch vor einigen Monaten würden derzeit die Alternative für Deutschland wählen. Und daran, dass sich die Eurokritiker längerfristig halten und etablieren können, zweifeln ebenfalls immer mehr. Waren es vor zwei Monaten noch 30 Prozent, die davon ausgingen, dass die AfD auch künftig eine wichtige Rolle in der deutschen Parteienlandschaft spielen würde, sind es jetzt nur noch 18 Prozent. Ganze 63 Prozent glauben nicht mehr an einen andauernden Erfolg. Das ergab das Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel. Nur die eigene Anhängerschaft ist noch vom Erfolg überzeugt: 68 Prozent glauben, dass ihre Partei es schaffen kann.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 28/11/2014 - 20:35

    Redakteurin
    Katrin Schulze
    Katrin Schulze hat in der Sportredaktion angefangen und schreibt jetzt für die Politik – am liebsten über Soziales und Gesellschaft.

    Wäre Frau Schulze mal lieber in der Sportredaktion geblieben, oder hatte sie von Sport
    auch keine Ahnung? 😉

  2. #2 von mike hammer am 28/11/2014 - 21:49

    die Presse
    hat es nicht schwer
    zu lügen und momentan wird
    deshalb z.b. in fuergusson und woanders marodiert.
    weil man den kriminellen michael brown zum lamm gemacht und polizisten zu
    rassisten stempelte weil sie nicht sterben wollen.

    bilder können besser lügen als worte, wenn man denn möchte.

  3. #3 von zweitesselbst am 28/11/2014 - 22:08

    Ich denk, das ist die Basis. Die Widersprüche nehmen zu. ^^

  4. #4 von Kettenraucher am 28/11/2014 - 23:12

    AfD ?
    AfD,
    vergiss den Haufen gelengter Schrei-hälse!

    Für mich als Deutscher in Deutschland
    ist nur die NPD die erste Wahl zur WAHL!!

    Und sonst garnichts!!

  5. #5 von KKW am 29/11/2014 - 02:15

    Die AfD alleine kann es nicht schaffen. Der Druck von der Straße wird entscheidend sein. Hoffen wir, daß in den nächsten Wochen Petrus noch mitspielt.

  6. #6 von kopftisch am 29/11/2014 - 10:23

    @mike: Sehr tolles Bild. Ich kenne viele Leute, die in diesem Fall den Rassismus und die Armen Neger bejammern. In diesem Flal kann ich mir nun endlich die Argumente sparen. Aber ich weiß schon, was ich zu hören bekomme: „das Bild ist aus dem Zusammenhang gerissen“.

  7. #7 von Lauternfan am 29/11/2014 - 20:20

    Die Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Daß die MSM wie im vergangenen Winter gern das Totenglöckchen für die AfD läuten möchten, kennt man ja.

    Ich persönlich fand es sehr ermutigend, daß die AfD unlängst im EU-Parlament nicht den Duckmäuser gespielt hat und stattdessen mit der UKIP von Nigel Farage abgestimmt hat. Laß den Cameron doch mal ein bißchen vor Wut kochen. 😉

  8. #8 von Gudrun Eussner am 30/11/2014 - 00:37

    Die AfD demontiert sich selbst:

    „Könnte es sein, dass Sie wenig Ahnung vom Islam haben?“
    http://www.blu-news.org/2014/11/25/koennte-es-sein-dass-sie-wenig-ahnung-vom-islam-haben/

    Einfach mal in Ruhe das Video auf der Seite ansehen, und mir dann bitte sagen, warum ein Islamkritiker AfD wählen sollte. Soviel Eingebildetheit und Dummheit, wie Bernd Lucke auf dem bayerischen Landesparteitag zur Schau stellt, habe ich lange nicht gesehen und gehört. Dann sollte er es doch besser wie der selbsternannte Präsidentschaftskandidat 2017 Alain Juppé machen, der sich so äußerte:

    „Niemals während meiner Schul- und Universitätszeit hat man mir vorgeschlagen bzw. angeboten, den Koran zu öffnen, über den ich so gut wie nichts weiß.“
    http://eussner.blogspot.fr/2014/09/frankreich-alain-juppe-als-inkompetenz.html

    Die Themen Islam, Islamisierung unserer Gesellschaft,Bildung von Gegengesellschaften (also nicht etwa nur Parallelgesellschaften) muslimischer Judenhaß, Christenverfolgung durch Muslime, das sind die themen, die in den nächsten Jahren verschärft anstehen. Politiker, die das auf dem Niveau wie Bernd Lucke und Alain Juppé behandeln, bringen uns vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Schei$$e.

    Und sowas soll ich wählen? Nee, nicht?!

  9. #9 von mike hammer am 30/11/2014 - 02:20

    #6 von kopftisch

    das ist nicht von mir, es ist dieser michael-brown,
    der sanfte riese, ein dieb und gewalttäter…
    sie haben narrenfreiheit in den USA
    und werden geehert als opfer
    der seit 1863 nicht mwhr
    existenten sklaverei
    der US……..

    dabei war er sicher ungefähr so unterwegs.

    http://www.liveleak.com/view?i=f17_1417141608

    tüpisches betteln um nen kopfschuß, nicht?