Özil spendet gegen Israel

Nach einer eher bescheidenen Leistung in der deutschen Nationalmannschaft spendet Özil seine Einnahmen bei der WM in Höhe von rund 500.000 EUR „für Gaza“ – was im Klartext wohl heißen wird, an die Verbrecherorganisation Hamas, die dort die alleinige Macht ausübt und sich die Vernichtung der Juden ins Parteiprogramm geschrieben hat. Vor und nach dem Endspiel hatte der Liebling deutscher Islamophiler bereits medienwirksam mohammedanische Gebete aufgeführt. Außerdem hatte er einem FIFA-Offiziellen den Handschlag verweigert, weil dieser Israel unterstütze. (Quelle) In der deutschen Presse werden die international diskutierten antisemitischen Ausfälle des Türken verschwiegen, denn man hat genug damit zu tun, sich für einen bekannten Fangesang zu schämen.

Spürnase: Dr Gudrun Eussner

UPDATE: Wie Leser mitteilen, soll es sich um eine Falschmeldung handeln. Demnach bestreitet Özil, für Gaza gespendet zu haben.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 - 21:09

    WAS stimmt denn nun???

    #15 von Heta am 17/07/2014 – 13:33
    Man sollte nicht das Erstbeste glauben, Mesut Özil spendet sein WM-Preisgeld für Kinder in Brasilien, er schreibt auf Facebook:

    „Liebe Fans, schon vor dem World Cup hatte ich die Behandlung elf kranker Kinder übernommen. Da wir die WM nicht wegen unserer elf Spieler, sondern wegen unseres ganzen Teams gewonnen haben, werde ich die Zahl auf 23 erhöhen. Das ist mein persönlicher Dank für die Gastfreundschaft des brasilianischen Volks.”

    Özil-Sprecher Roland Eitel: „Die Behauptung, dass Mesut Geld für Gaza spendet, ist nicht wahr. Vielleicht in Zukunft, wer weiß? Er spendete das Geld für Zwecke in Brasilien und ist jetzt in Urlaub.”

    http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/mesut-ozil/10973182/Mesut-Ozil-donates-World-Cup-winnings-to-23-childrens-surgeries-in-Brazil-and-not-to-Gaza-agent-confirms.html

  2. #2 von Gudrun Eussner am 17/07/2014 - 21:37

    Es ist angeblich nicht richtig, daß er sein Geld für Gaza spendet. Komisch, von irgendwo muß das doch stammen.

    Wer aber alles Gaza spendet, das ist die algerische Mannschaft, jedenfalls steht das im hier verlinkten Artikel. Mehr als 5 Millionen Pfund Sterling. Algerien, ihr eigenes Land, hat ja auch nichts nötig. Das erfahre ich hier immer von einem algerischen Freund, der zwischen beiden Ländern pendelt. Gaza braucht das Geld, die Hamas wird’s verteilen.

  3. #3 von democracy am 17/07/2014 - 21:56

    OT sorry:

    Gaza-Bodenoffensive beginnt: „IDF starts Gaza ground invasion“

    http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/IDF-intensifies-Gaza-attacks-with-artillery-fire-air-strikes-363289

  4. #4 von Gudrun Eussner am 17/07/2014 - 22:31

    Ja, democracy, es gibt wirklich wichtigere Probleme als die Fußballer und ihre Kapriolen. Danke für den Link!

  5. #5 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 - 23:04

  6. #6 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 - 23:16

    ZWISCHENMELDUNG: Es sieht so aus, als ob die erste Phase der Bodenoffensive gerade beginnt… UPDATE

    Liebe Freunde, die Bodenoffensive hat um 22:00 Uhr nach laengerem Artilleriefeuer (seit 20:00 Uhr) im ganzen Gasagrenzstreifen und auch von der See begonnen.

    “Grosse Verbaende” (Armee) befinden sich bereits im Gasastreifen (die Armee gibt natuerlich Staerke, Art und Orte der Truppen nicht an).

    Offiziell gibt Israel momentan an, dass diese Aktion ausschliesslich den Terrortunneln der Hamas in Grenznaehe gelten soll (und nicht dem beenden des Raketenbeschusses).

    Vielleicht koennten wir auch ein Vorgehen gegen die Waffenschmuggeltunnel an der Grenze zum Sinai sehen. Auf jeden Fall sollte diese Phase sich nur wenige Kilometer von der Grenze abspielen – nicht im dicht bebauten Gebiet – und mindestens einige Tage dauern. Wir werden sehen.

    Ich persoenlich hoffe, dass die strategische Raketenbedrohung in ganz Gasa in einem naechsten Schritt von Israel aktiv ausgeschaltet wird. Lasst uns hoffen und beten, dass die Soldaten nicht verletzt werden und ihre Aufgabe erfolgreich und schnell erledigen.

    Kurz nach dem Beginn der Bodenoperation wurde der Golan wieder aus Syrien beschossen. Man kann nur hoffen, dass der Norden erstmal ruhig bleibt.

    http://aro1.com/zwischenmeldung-es-sieht-so-aus-als-ob-die-erste-phase-der-bodenoffensive-gerade-beginnt/

  7. #7 von Egon M. am 17/07/2014 - 23:22

    #2 von Gudrun Eussner am 17/07/2014 – 21:37

    „… von irgendwo muß das doch stammen. “

    Natürlich stammt es von „Irgendwo“. Doch nicht jedes „Irgendwo“ berichtet zutreffend. Manchmal streut dieses „Irgendwo“ auch absichtlich Falschmeldungen.

    Man sollte Meldungen, die nur aus einer einzigen Quelle stammen, stets mit einem gesunden Misstrauen begegnen.

  8. #8 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 - 23:34

    #7 von Egon M.

    „Man sollte Meldungen, die nur aus einer einzigen Quelle stammen, stets mit einem gesunden Misstrauen begegnen.“

    Das sehe ich ganz genau so, wie Du!

  9. #9 von Egon M. am 17/07/2014 - 23:43

    #8 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 – 23:34

    „Das sehe ich ganz genau so, wie Du!“

    Darauf einen Dujardin! 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=LmXAf2xdcG8 .

  10. #10 von Heimchen am Herd am 17/07/2014 - 23:53

    #9 von Egon M.

    Mir ist im Moment nicht zum Spaßen zumute, entschuldige…

    Ich bin in Gedanken bei den Israelis…

    https://www.youtube.com/watch?v=x8GTrmXn84c .

    Gute Nacht….

  11. #11 von Tyrannosaurus am 18/07/2014 - 02:01

    Wenn das stimmt dann postwendend nach GAZA mit ihm!

  12. #12 von mike hammer am 18/07/2014 - 08:39

    ich würde das auf englisch übersetzt
    als infektion ins internett setzen.
    in deutschland ist der ÖEsel der
    Quotentürke und vorzeige Integratorist
    der Gutmenschen aus den MSM.
    hier wird es kaum aufgegriffen werden.

  13. #13 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 10:03

    Seht Euch das mal an….da wird einem übel! 👿

    Young Journalists Club

    https://plus.google.com/102558118150523101749/posts

  14. #14 von mike hammer am 18/07/2014 - 10:14

    UNO (auch als JewNO bekannt) USA,
    Frankreich, GB und EU fordern
    Israel auf mehr zum schutz der zivilisten
    in GAZA zu tun.
    ich suche nun nach beispielen wo diese
    vorbilder der menschenrechte mehr zum schutz feindlicher zivilisten gemacht haben und finde weder bei
    den einsätze in iraq & afganistan noch
    Afrika oder balkan auch nur annähernd
    gleichwertige versucher dieser großen
    menschenschützer und palestinenserbesorgten
    die man israel als beispiel vorsetzen
    kann wo israel ihnen nicht weit voraus ist.

    ich frage mich auch einwenig
    wie es nun ist, mit der proportionalität,
    als z.b. die nato den balkan umpflügte
    auf der jagd nach serben, wurde da auch nur ein natozivilist vorher angegriffen?

    wenn die palestinässer unschuldige opfer der hamas sind, sind israelis nicht
    unschuldige opfer der regierung?
    wenn dem so wäre ist jede abwehr
    von agression unmöglich weil alle opfer
    sind und jede abwehr unschuldige trifft
    auch wenn man den unschuldigen
    erst entwaffnen muß, oder besser seine leiche um den zivilisten zu mimen.

    Nein die bevölkerung ist selbstverständlich verantwortlich
    für ihre regierung und bezahlt im kriegsfall immer den preis daür das
    sie diese hewähren lässt.
    die palestinässer haben ihre hamas gewählt und sind rege am verbergen der raketen und terroristen beteiligt,
    es ist nur natürlich das sie nun
    schläge einstecken, ebenso wie
    die seit 9 jahren einem dauerbeschuß
    aushaltende bevölkerung
    südwest israels.
    vorgestern z.b. sind durch tunnels,
    13 terroristen nach israel eingedrungen.
    bewaffnet mit vielen RPG’s und ak47 hätten sie in dem kibuz in das sie vordrangen ein riesen masacker angerichtet. das die israelis nun beim gegenbesuch randalieren werden ist
    natürlich.

    wenn die gazanesen ruhe haben wollen
    können sie einfach ihren brüdern und männern die da mitmachen die gurgel
    islamisch durchschneiden, dann kommen auch keine israelis zu besuch
    die ja froh sind fort gewesen zu sein.

  15. #15 von Gudrun Eussner am 18/07/2014 - 14:06

    @ # 7 Egon M., meine Güte! Ich hatte das in einem anderen Thread gepostet, versehen mit dem Link dazu; im Thread „Deutschland hat nicht stolz zu sein“ unter Kommentar # 12. Quotenqueen hat das interessant genug gefunden, daraus einen eigenen Thread zu machen. Jetzt ist’s aber genug mit der Belehrung, oder? Wenn das so weitergeht, dann überlasse ich das Kommentieren den Oberlehrern wie Dir, EgenonM., und Links stelle ich dann nicht mehr zur Verfügung. Oft handelt es sich um solche, die ich nach stundenlangem Surfen gefunden habe, und nicht wie bei diesem hier, der mir einfach so untergekommen ist, nach dem ich gar nicht gesucht hatte.

    Es handelt sich bei QQ nicht um eine Institution für wissenschaftliche Verlautbarungen, sondern um ein Forum für Informationen und Meinungen.

    Ich habe solche Angeber wie Dich so satt! Leute, die sich nur auf die Fehler der anderen stürzen. Widerlich!

  16. #16 von Morruz am 18/07/2014 - 16:00

    Gudrun, es kann einem immer mal ein Fehler unterlaufen, und wenn es in dieser Angelegenheit mit Özil eine Falschmeldung ist, dann sind die Falschmelder anzuprangern, nicht die Boten, schon garnicht, wenn sie, wie für Deinen Fall, einsehen, daß sie sehr vermutlich (so muß man wohl sagen) daneben lagen.

    Kann passieren. Bei Dir zählt vor allem Dein Engagement und der reiche Fundus an Informationen, die Du gesammelt hast, recherchiert hast und einem breiten Publikum zur Verfügung stellst. 

    Weiter so!
    Und laß den Kopf nicht hängen. 😉
    Beste Grüße!

    Wenn Israel jetzt in die Bodenoffensive gegangen ist, dann sollten wir nicht vergessen, daß israelische Soldaten ihr Leben gefährden um das Leben unschuldiger Araber zu schützen. 

    Wer das nicht anerkennt, der ist entweder sehr schlecht informiert oder einfach stark daran interessiert Schmutz gegen Israel zu werfen. 

    G’tt schütze Israel!

  17. #17 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 16:26

    Schöner Kommentar, Morruz…

  18. #18 von mike hammer am 18/07/2014 - 17:30

    # Gudrun

    der E- gonn soll erst mal täglich 5-10 infolinks hier reinstellen, was du machst und dann
    nach, äääh wiefiel jahren? ja dann motzen wenn man schnell was verlinkt ohne genau hinzusehen, hier ein trost von mir, verlinks weiter wenn du willst
    und lass den boden auf dem du stehst nicht von
    klugscheissern einseifen. 😉

    prädikat empfehlenswert, ben dror yemini ist ein journalist aus israel der sich von linken ernährt.

  19. #19 von Gudrun Eussner am 18/07/2014 - 18:14

    Danke, Morruz, danke mike. Mir war das selbst schon peinlich genug, daß ich das nicht noch einmal gecheckt habe. Heta hat das sofort korrigiert, und ich habe dann gemeint, es müßte irgendwoher kommen. Das will ich jetzt so modifizieren: Irgendwoher muß es kommen, daß ich das sofort geglaubt habe. Warum wohl? Dieser scheinheilige Mensch, der vor und nach den Spielen öffentlich betet, dem habe ich sofort zugetraut, daß er sein Geld für Gaza spendet. Da lag bei mir der Fehler.

    Die Falschmeldung stammte von der indischen Daily News & Analysis (DNA), das ist nicht irgendwer.

  20. #20 von mike hammer am 18/07/2014 - 18:33

    #19 von Gudrun Eussner

    sie haben eine agenda, Heta und co,
    konterkorektur und wehe deine info ist nicht kugelsicher….
    was die frage aufkommen lässt was steckt hinter der agenda. 😉
    zieh dir das video rein wenn du zeit hast, klasse vortrag.

  21. #21 von Sahra am 18/07/2014 - 18:52

    „Özil-Sprecher Roland Eitel: „Die Behauptung, dass Mesut Geld für Gaza spendet, ist nicht wahr. Vielleicht in Zukunft, wer weiß? …“

    Also, ich übersetze mal:
    1. DIESMAL habe ich kein Geld (vielleicht aber was Anderes?) für Gaza gespendet.
    2. Ich finde den Gedanken aber cool und werde das in Zukunft (wie bereits in der Vergangenheit?) tun.

  22. #22 von Gudrun Eussner am 18/07/2014 - 18:53

    Danke mike, ich kenne das Video schon, schaue aber noch einmal rein. Zu Ben Dror Yemini lest gern auch mal bei meiner Freundin Dana: Israel Academia Monitor. Auf meinem Blog verlinkt.

  23. #23 von Heta am 18/07/2014 - 19:17

    Gudrun:
    Die Falschmeldung stammte von der indischen Daily News & Analysis (DNA), das ist nicht irgendwer.

    Ein prima Beispiel, wie heutzutage Meldungen fabriziert werden, es waren nämlich Moslems, die das Özil/Gaza-Gerücht in die Welt gesetzt haben. Die indische „Daily News & Analysis (DNA)“ beruft sich auf den „Middle East Monitor“ („according to“), ein englisches Palästinenser-Portal, Direktor: Dr. Daud Abdullah, stellv. Generalsekretär des Muslim Council of Britain, im Beirat: Tariq Ramadan. Dieser „Middle East Monitor“ wiederum schrieb am 16. Juli, 11:44 AM, Özil „soll gesagt haben, dass…“ („reportedly said“), ohne Quelle (mit Korrektur am Tag danach):

    https://www.middleeastmonitor.com/news/europe/12821-footballer-ozil-donates-world-cup-winnings-to-gaza

    Und ganz am Anfang stand „ShiaAlis“ Twittermeldung, der am 16. Juli, 7:44 AM, behauptete, dass „#Ozil donates $600,000 Brazil #WorldCup winnings to #Gaza“:

    Somit dürfte das geklärt sein.

  24. #24 von Heta am 18/07/2014 - 19:19

    Seltsam: Vorhin stand da 7:44 AM.

  25. #25 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 19:49

    Also…so weit kommt es noch, dass wir uns wegen der Mimose Mesut Özil in die Haare kriegen!

    Der wird von Hintermännern gelenkt, das kommt nicht alles von ihm!
    Irgendwie kann er einen schon bald leid tun.

    Mir ist auch unangenehm aufgefallen, dass er als einziger mit freiem Oberkörper zur Siegerehrung
    gegangen ist. Ist ihm das deutsche Trikot so zuwider?? Ich denke ja!

  26. #26 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 20:05

    #20 von mike hammer

    „sie haben eine agenda, Heta und co,“

    Mike…sei doch bitte nicht immer so furchtbar misstrauisch!

    Du bist ja schon wie Egon M. 🙂

    “Man sollte Meldungen, die nur aus einer einzigen Quelle stammen, stets mit einem gesunden Misstrauen begegnen.”

    Wir haben alle unsere Fehler…kein Mensch ist perfekt! 😉

  27. #27 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 20:08

    So…und jetzt haben wir uns alle wieder lieb…. 😉

    Ein herrliches Lied…ich liebe es….

  28. #28 von mike hammer am 18/07/2014 - 20:25

    ein witz ! ? !

    journalisten, ein EUler, ein Amerikaner, ein russe und ein jude
    werden von der ISIS gefangenommen.

    man bringt sie vor eine kamera und fragt jeden ob er vor dem köpfen konvertieren möchte,
    der russe verneint der amerikaner auch der EUler konvertiert, der jude möchte als erster
    geköpft werden und bittet den anführer ihn vorher mit dem messer
    einige fleischwunden zuzufügen.

    der erfreute ISIS komandör schlitzt dem juden schulter auf den das bein, plötzlich
    ergreift der jude das messer und nimmt ruck zuck die gesamte ISIS bande gefangen.

    erstaunt fragen ihn die kolegen, warum er denn so lange gewartet hat,
    worauf der jude erwiedert “ Spinnt ihr, danach werft ihr mir anwendung
    umverhältnismäßiger gewalt vor!“ [sic]

    __________

    ob ich da lachen soll?

  29. #29 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 - 21:03

    Also…ich mag den jüdischen Humor! 😉

  30. #30 von Egon M. am 18/07/2014 - 23:18

    #15 von Gudrun Eussner am 18/07/2014 – 14:06

    „Ich habe solche Angeber wie Dich so satt! Leute, die sich nur auf die Fehler der anderen stürzen. Widerlich!“
    .

    Soll ich jetzt etwa sagen: „Ich habe solche Falschmelderinnen wie Dich satt! Leute, die nur der billigen Propaganda willen jeden Scheiss weiterplärren, nur weil er ihnen grade in ihren politischen Kram passt?“

    Nein, liebe Gudrun, genau das werde ich nicht tun. Denn das würde Menschen wie Dir nicht gerecht werden. Menschen, die ein ehrliches Anliegen haben und die halt, weil es halt nun mal menschlich ist, gelegentlich irren.

    Aber ich hoffe, dass es Dir in Zukunft besser möglich sein wird, auf berechtigte Kritik nicht mimosenhaft, sondern aufrichtig zu reagieren.

    Gute Nacht. 🙂

  31. #31 von Gudrun Eussner am 19/07/2014 - 01:01

    Ich habe eben in einer Sendung einen Juristenwitz gehört: Woran erkennt man es, wenn ein Anwalt lügt? Antwort: Wenn er die Lippen bewegt.

  32. #32 von Harald am 19/07/2014 - 08:14

    @ Gudrun

    Ich finde,
    du wärest eine der Letzten, die es nötig haben müsste, sich zu rechtfertigen.
    Zunächst zu der Meldung:
    Ich hätte es wahrscheinlich zunächst auch geglaubt und entsprechend kommuniziert.
    Was dich von sehr, sehr vielen unterscheidet ist die Richtigstellung.
    Den Kommentar von Egon M.
    “Man sollte Meldungen, die nur aus einer einzigen Quelle stammen, stets mit einem gesunden Misstrauen begegnen.”
    sehe ich nicht als Angriff gegen dich,
    sondern als etwas, was man vom Inhalt her nur voll unterstützen kann.
    Wurde er geäußert mit dem dringenden …Elend!…Bedürfnis, „oberzubelehren“?
    Dies bedeutete jedoch eine totale Unterschätzung seiner Gegenüber.
    Nehmen wir an, er hat es ehrlich gemeint.

    😉

  33. #33 von Harald am 19/07/2014 - 08:35

    #30 von Egon M. am 18/07/2014 – 23:18

    „…Denn das würde Menschen wie Dir nicht gerecht werden.“ 😐
    ……………..

    „……….Menschen, die ein ehrliches Anliegen haben….“ 🙂

    …ich hatte die Meldung auch geglaubt.

    …und jetzt halte ich die Klappe.

  34. #34 von Sahra am 19/07/2014 - 09:04

    #25 von Heimchen am Herd am 18/07/2014 – 19:49

    Genau so war es und das war ganz bestimmt kein Zufall! Das war eine eindeutige Demonstration, wie er zur deutschen N11 steht, nämlich: Das Geld und den Titel nehm ich gern, aber ansonsten bin und bleibe ich Türke und finde alle Deutschen sch…!
    Mich wundert überhaupt, dass das nicht gegen irgendwelche FIFA-Statuten verstößt. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Keiner hatte z. B. das Trikot mit dem Gegner getauscht, das ist doch offenbar ganz genau so vorgeschrieben. Und es gibt sogar schon eine gelbe Karte, wenn man sich nur beim Torjubel kurz das Trikot auszieht.

    Ich bin überzeugt, jeder andere hätte eine Strafe für dieses Verhalten gekriegt. Könnte es sein, dass hier mal wieder Einige gleicher als gleich sind?

  35. #35 von Heimchen am Herd am 19/07/2014 - 10:16

    #34 von Sahra

    „Ich bin überzeugt, jeder andere hätte eine Strafe für dieses Verhalten gekriegt. Könnte es sein, dass hier mal wieder Einige gleicher als gleich sind?“

    Das siehst Du vollkommen richtig, liebe Sahra! Er hat Narrenfreiheit, außerdem ist er „Muttis“
    Liebling….guckst Du hier:

    http://www.bunte.de/meldungen/joachim-gauck-foto-alarm-der-weltmeister-kabine-93834.html

    Wenn ich die Heuchler, Merkel , Gauck und Özil sehe, wird mir übel!