Der Islam ist niemals schuld

Wütende Evangelikale in Masar greifen UN an

Der „Tagesspiegel“ bringt es auf den Punkt. „Die Opfer des Pastor Jones“ überschreibt er seinen Artikel, ganz so, als hätte der provokative Geistliche selbst die „Ungläubigen“ getötet. Nicht, dass wir ihn in Schutz nehmen wollten, aber nicht Terry Jones hat die Menschen ermordet, sondern „Rechtgläubige“ nach Vorgaben des Koran. Aber ebenso konsequent, wie das Opfer Schuld ist und nicht die Schläger, wie überhaupt niemals ein Täter für seine Taten verantwortlich ist (höchstens ein Nazi), so wird auch der Islam in Unschuld gewaschen, und für die Toten auf keinen Fall verantwortlich gemacht.

So berichtet das Blatt:

Wajid Khuddus hat für solche Rhetorik kein Verständnis. Der Vorsitzende des Islamischen Gemeindezentrums in Gainesville nennt die erneuten Attacken gegen die Religion „verblendet“. Mindestens ein Mitglied seiner Gemeinde, Jamal Alsahaer, geht im Interview mit einer lokalen Zeitung einen Schritt weiter. Alsahaer klagt sowohl Pastor Jones an als auch diejenigen Afghanen, die aus Protest ein UN-Büro angegriffen haben. Eine Mitschuld gibt er auch den Medien, die der Aktion überhaupt erst Aufmerksamkeit geschenkt hätten. Dabei war über die Koranverbrennung kaum berichtet worden. Es waren Diplomaten, die international auf die Aktion aufmerksam gemacht haben.

Immerhin: Unter „ferner liefen“ werden auch die mordenden Afghanen erwähnt. Natürlich wurden sie provoziert – nicht etwa von den Abgeschlachteten, sondern von Terry Jones im fernen Amerika, den sie garantiert noch nie gesehen haben.

» Über Koranverbrennungen im Iran berichtet tangsir

  1. #1 von Rechtspopulist am 03/04/2011 - 17:21

    Tja, Terry Jones…

    Der Mann hat zwar selbst nicht alle Tassen im Schrank, aber wenn Religiöse die religiösen Schriften anderer verbrennen und es dann natürlich aus religiösen Gründen wieder mal Tote gibt, kommt Leben in die Bude! 🙂

    Was wäre die Menschheit ohne den Gott?

  2. #2 von kolat am 03/04/2011 - 17:49

    Richtiger wäre es gewesen, sie hätten Jones direkt dafür geradestehen lassen.

    BTW: Was hat die UN überhaupt noch in Afghanistan verloren?

  3. #3 von indianerjones am 03/04/2011 - 17:59

    #2 von kolat am 03/04/2011 – 17:49

    @

    Die bleiben solange ,bis sie die Bundeslade gefunden haben . :mrgreen:

  4. #4 von Simbo am 03/04/2011 - 18:14

    Ich habe gesucht und keinen Kamin-Thread oder eine Sonntagsmatinée gefunden.
    Daher OT hier.
    Liebe Azrail: Falls Du liest, bitte melde Dich.
    Du hast ein e-mail (das erste, ellenlange) ging verloren, da die Verbindung unterbrochen war. Das 2. kürzere sollte aber angekommen sein.
    Mein Mann, eben erst aus Kanada zurück hat noch eine Woche Ferien angehängt. Deshalb habe ich nicht viel Zeit zum Schreiben 😳

  5. #5 von Markus13 am 03/04/2011 - 18:17

    @ QQ : Die Bildunterschrift ! Das ist nicht witzig. 😦

  6. #6 von Heimchen am Herd am 03/04/2011 - 18:23

    Ich weiß schon, warum ich keinem religiösen „Verein“ angehöre.
    Es sind genau solche Nachrichten wie diese, die mich davon
    immer abgeschreckt haben und an den Verstand solcher
    „Religiösen“ hat zweifeln lassen.

    Was wäre die Welt doch friedlich, wenn es keine Religionen gäbe! 😉

  7. #7 von Argutus rerum existimator am 03/04/2011 - 18:59

    #4 von Simbo am 03/04/2011 – 18:14

    Ich habe gesucht und keinen Kamin-Thread … gefunden.

    Der alte Kamin brennt noch. Dort und auch an neuerer Stelle (bei der Ethikdebatte) habe ich die QQ-Redaktion um die Einrichtung eines neuen Kamin-Threads gebeten, aber an beiden Orten gab es darauf keine Reaktion und eingerichtet wurde auch keiner. Warum, weiß ich nicht.

    Hier geht es zum derzeit jüngsten Kamin:

    Off Topic: Aschermittwoch im März

  8. #8 von Argutus rerum existimator am 03/04/2011 - 19:02

    #6 von Heimchen am Herd am 03/04/2011 – 18:23

    Was wäre die Welt doch friedlich, wenn es keine Religionen gäbe!

    Eine Welt ohne Religion wäre einer solchen ohne Erdbeben vergleichbar – noch kein Paradies, aber doch erheblich besser.

  9. #9 von warum? am 03/04/2011 - 19:06

    Mich erinert das ganze an 1938 und die „Begründung“ für die Reichskristallnacht

  10. #10 von ilex am 03/04/2011 - 19:38

    Mich erinnert das auch an die Zeichnungen in Jyllands posten und die Fatwa gegen Salman Rushdie und hundert ähnlcher Ereignisse. An die absolut unangemessene Reaktion der Islamer auf Kritik – auch im täglichen „Was kuckst Du?“.

    Man weiß zwar, dess der ,der so reagiert, ein armer Wicht ohne Selbstbewußtsein ist, aber seine Reaktion macht ihn eben so gefährlich. Nicht umsonst ist Terrorismus ganz eng mit dem Islam verbunden.

  11. #11 von Saejerlaenner am 03/04/2011 - 19:57

    @ kolat

    Richtiger wäre es gewesen, sie hätten Jones direkt dafür geradestehen lassen.

    Was hätten „sie“ denn mit Jones machen sollen? Rübe ab, oder was?

  12. #12 von WissenistMacht am 03/04/2011 - 20:09

    #11 saejerlaenner:

    Terry Jones – so verrückt und eingeschränkt er auch sein mag – hat alles Recht der Welt, sein Eigentum zu verbrennen, zu zerreissen oder zu erschiessen. Wer sich darüber aufregt wie der von Dir beantwortete Troll, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder er agiert bewusst böswillig, was man ihm wohl angesichts seiner Postings am ehesten unterstellen darf.

  13. #13 von Saejerlaenner am 03/04/2011 - 20:16

    #12 von WissenistMacht

    Das sehe ich genauso, sowohl was das Buch von Jones angeht, als auch was den kolat angeht. Ich habe durchaus mitbekommen, was der Typ sonst so von sich gibt. Aber es würde mich mal interessieren, was er mit „geradestehen lassen“ meint.

  14. #14 von Südländer am 03/04/2011 - 20:22

    Wisst ihr noch, wie schlimm das damals war, als die brutalen Buddhisten-Horden Jagd auf die armen Moslems gemacht haben? Die vielen tausend Toten, die unschuldig sterben mussten, nur weil ein verwirrter Einzelfall-Taliban die Statuen hat sprengen lassen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan

    Das war schlimm!
    Ach, nee – das war ja in einem Parallel-Universum, sorry!

  15. #15 von WissenistMacht am 03/04/2011 - 20:32

    #13 Saejerlaenner:

    was er mit „geradestehen lassen“ meint.

    Das wird er wohl lieber Deiner Intuition und Fantasie überlassen. Denn sonst wäre er gezwungen, seine bereits mehrfach hier geposteten Morddrohungen zu wiederholen, was dann wohl endgültig zu seiner dauerhaften Sperrung führen würde.

    Das ist unabhängig davon, ob man eine solche Sperrung befürwortet oder nicht 😦

    Ich werde jedenfalls nicht so bald wieder zu einer Abstimmung aufrufen 🙂

  16. #16 von Argutus rerum existimator am 03/04/2011 - 20:37

    #15 von WissenistMacht am 03/04/2011 – 20:32

    Ich werde jedenfalls nicht so bald wieder zu einer Abstimmung aufrufen

    Das kann ich verstehen. Sollte allerdings (auf welche Weise auch immer) dafür gesorgt werden, daß Leute wie dieser Kolat ihre Störmanöver auf QQ nicht länger betreiben können, dann würde das bei mir „gemischte Gefühle“ auslösen: Freude gemischt mit Erleichterung. 🙂

  17. #17 von mike hammer am 03/04/2011 - 20:40

    ich hätte euch schlaumeier gerne gesehen, vor 5000 jahren, wie ihr z.b. eure
    erstgeborenen dem priester zum opfer dargeboten hättet, damit die „GÖTTER“
    euch gutgesonnen wären. es gibt kein einziges naturvolk das keine götter
    hat. aber der gott des realexistierenden islam hat besondere blutrituale und
    wir sind in dem spiel leider zur opferung vorgesehen. leider, also wehrt euch!
    👿

  18. #18 von Südländer am 03/04/2011 - 20:42

    @ #17 von mike hammer

    Ja, aber nur wir Männer sind zur Opferung vorgesehen. Unsere Töchter und Frauen werden nur vergewaltigt und als Zweit- oder Dritt-Frau von ihren neuen Besitzern gehalten. Das ist doch beruhigend oder?

  19. #19 von WissenistMacht am 03/04/2011 - 20:45

    #17 Mike:

    Wir sollten uns mit aller zur Verfügung stehenden Kraft gegen Ideologien wehren, die die Menschenrechte und hier speziell die freie Meinungsäusserung mit Füssen treten. Das hat aber nichts damit zu tun, was Menschen mit ihrem begrenzten Horizont vor 5.000 Jahren als wahr oder unwahr annahmen. Wir leben im 3. Jahrtausend – nicht vergessen 😉

  20. #20 von mike hammer am 03/04/2011 - 20:48

    #18 von Südländer
    ich habe zwei töchter und du weisst wie wertvoll nichtmoslemischen schwartzärschen
    ihre töchter sind. das beruhigt mich zur weissglut und ich möchte einen türkischen
    schaschlick machen, im wahrsten sinn des wortes! (nur zum grillen essen darf ich sie
    nicht weil türken nicht koscher…) 😦

  21. #21 von Südländer am 03/04/2011 - 20:51

    @ #20 von mike hammer

    Ich hoffe, dass mein Zynismus in dem Kommentar nicht allzu subtil war. Ich schrob solches, da ich auch stolzer Besitzer Vater zweier Töchter bin.

    Einer der Gründe, warum mich diese ganzen Islamisierungsgeschichte nicht kalt lässt.

  22. #22 von KDL am 03/04/2011 - 20:56

    #8 von Argutus rerum existimator

    Wenn du jetzt noch alle Ideologien wie z.B. den Sozialismus wegdenkst (wobei für mich Religionen eine Untermenge der Ideologien sind), dann wird die Welt noch ein deutliches Stück lebenswerter. Allerdings brauchen gewisse Menschen Ideologien um sich daran festzuhalten. Und selbstverständlich sind Ideologien auch für Machtmenschen gut, denn damit lassen sich andere Menschen gut manipulieren und bei der Stange halten (in diesem Pumkt hatte Karl Marx nicht ganz Unrecht).

  23. #23 von plapperstorch am 03/04/2011 - 20:56

  24. #24 von Argutus rerum existimator am 03/04/2011 - 21:05

    #22 von KDL am 03/04/2011 – 20:56

    wobei für mich Religionen eine Untermenge der Ideologien sind

    Gefühlsmäßig sehe ich das auch so, da ich aber viel von sauberen Begriffen halte, sage ich einfach, daß es sich um eng verwandte Phänomene handelt.

    Allerdings brauchen gewisse Menschen Ideologien um sich daran festzuhalten.

    Vielleicht, aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht ist das auch nur eine gezielte Behauptung der Ideologen, um Menschen dazu zu veranlassen, sich an solchen Systemen festzuhalten, denn wie du ganz richtig schreibst:

    selbstverständlich sind Ideologien auch für Machtmenschen gut

    Ich habe noch keine abschließende Meinung zur psychologischen Unverzichtbarkeit einer Ideologie für manche Menschen, neige aber eher zur gegenteiligen Ansicht.

  25. #25 von mike hammer am 03/04/2011 - 21:08

    #19 von WissenistMacht
    ich weiss schon wann wir leben, nur prollen hier einige über unsere
    vorvorderen. das waren unsere „großväter“!
    die aroganz einiger hier die so stolz auf ihre wissenschaft sind ist unermesslich.
    das grosse wissen, die gesamte zivilisation, das wurde mit dem fleis, leid, mühsal
    und zuneigun für uns von unseren vorfahren aufgebaut oder vorbereitet.
    wir sind sooooo schlau weil wir 2 bücher gelesen haben und in die schule gehen
    dürften.
    was z.b. einstein mit seiner relativitätsteorie an leistung gebracht hat, verblasst
    in meinem auge vor der leistung des menschenaffens der in seiner not sich mit
    einem spitzen stein bewaffnete und einen löwen von seiner beute vertrieb um
    seine kinder zu ernehren und unser überleben und unsere „große“ zivilisation
    erst möglich machte. wenn dieser affe in seiner furcht und not höhere wesen
    anrief um die gruppe zusammen zu halten oder um regeln einen höheren wert
    zu geben, so rettete er auch unseren arsch den er war unser aller OPA und ich
    mag nicht wenn man opas andenken schändet auch wenn er irrte so hat er
    für uns mehr gemacht als ZB ich. 😀

  26. #26 von Nikolaus der Eiserne am 03/04/2011 - 21:12

    Pastor Jones liefert den Moslems einen (aus ihrer Sicht) guten Grund mal wieder die Sau bzw. das Kamel rauszulassen. Das ist nicht sonderlich geschickt, da man entsprechende Reaktionen der Rechtgläubigen vorhersehen kann.
    Was ich einfach nicht begreife, ist, daß so viele Menschen an Religionen glauben.
    Bei den Moslems kann ich es noch nachvollziehen, aufgrund der Indoktrination von Geburt an und der überwiegend geringen Bildung.
    Aber die vielen Christen in den westlichen Ländern, (fast) keine Analphabeten, Internet und jede Menge andere Möglichkeiten Wissen zu erlangen. Dazu Gesellschaftsformen in denen fast alles erlaubt ist.
    Auch wenn man die ganzen Kirchenfuzzies und andere,
    denen es nicht um Glaube, sondern einzig um die Macht geht, abrechnet:
    An was glauben all diese Menschen, was treibt sie an, und vor allem: warum?

  27. #27 von WissenistMacht am 03/04/2011 - 21:14

    #25 Mike:

    Ich wollte niemandes Ansehen vermindern oder gar in Rede stellen. Mein Hinweis auf unser Jahrtausend berührt die Frage, ob dasselbe, was die Altvorderen bewegte, ausser Gedenken noch irgendeine Relevanz für uns heute hat.

  28. #28 von Muselknutscher am 03/04/2011 - 21:15

    #25 von mike hammer am 03/04/2011 – 21:08

    … verblasst in meinem auge vor der leistung des menschenaffens der in seiner not sich mit einem spitzen stein bewaffnete und einen löwen von seiner beute vertrieb um
    seine kinder zu ernehren und unser überleben und unsere „große“ zivilisation
    erst möglich machte. wenn dieser affe in seiner furcht und not höhere wesen
    anrief um die gruppe zusammen zu halten oder um regeln einen höheren wert
    zu geben, so rettete er auch unseren arsch den er war unser aller OPA

    Der mit dem Stein war nur Dein Opa. Mein Opa hingegen hat sein Gehirn benutzt.

  29. #29 von mike hammer am 03/04/2011 - 21:15

    #23 von plapperstorch
    ist mir zu langweilig die fehlübersetzung zu lesen, haarstreubender kram!
    frag den südländer der kennt sich mit kaukasischen traditionen etwas aus.

  30. #30 von Südländer am 03/04/2011 - 21:21

    @ #29 von mike hammer

    Ich war übrigens als Kind mal tatsächlich im Kaukasus. Sehr nette Menschen – war aber auch nicht Tschetschenien. War ganz in der Nähe des Elbrus und soweit ich mich erinnern kann, gab es dort auch keine Moslems. War so um 1986 oder so.

  31. #31 von mike hammer am 03/04/2011 - 21:23

    #21 von Südländer
    sag ich ja, kross gebraten am spieß mag ich müslis wenn sie meine mädels wollen..
    ich habe auch söhne und die werden nach alter ritter sitte (mit 7 weg von muttern)
    ausgebildet!

  32. #32 von plapperstorch am 03/04/2011 - 21:25

    #29 von mike hammer

    Wow, der Hammer-Jude negiert die Grundlagen seiner Religion. Sie können es auch bei jüdischen Seiten versuchen. Ihr Gott hat alle Erstgeborenen getötet, die nicht in Hütten lebten, deren Türpfosten mit Blut bestrichen waren. Ohne diesen Trick wären das auserwählte Volk ja wohl nie aus Ägypten gekommen. Zu Ihrer Beruhigung: ich glaube diesen ungöttlichen Unfug nicht, ich kann überhaupt nur glauben, weil für mich der bluttriefende (A-)Teil der Bibel Bullshit ist.

  33. #33 von ilex am 03/04/2011 - 21:26

    # 28 – Muselkutscher

    Mit dem Denken hast Du dennoch wenig im Sinn. Um den Stein in die Hand zu nehmen, hat der Vorfahr vorher sein Gehirn benutzt. Nur zu denken wäre sein Untergang – da lobe ich doch die Leute, die nicht nur denken, sondern auch etwas tun.

  34. #34 von mike hammer am 03/04/2011 - 21:29

    #27 von WissenistMacht
    relevanz hat es keine, aber ich mag die opas, auch wenn sie nur in peltze
    gekleidet und in einer erdhöle lebten hätten sie sicher ihr leztes stück
    mammut mit uns geteilt und uns mit ihrem leben als ihre enkel vom
    säbelzahntiger oder hölenbär verteidigt. da bin ich gaanz klein! 🙂

  35. #35 von Südländer am 03/04/2011 - 21:30

    @ #33 von ilex

    Hör auf! Du kapierst die Aussage nicht! Muselknutschers Opa hat im Moment des Löwenangriffs in Beinahe-Lichtgeschwindigkeit sein Maschinenbau-Studium abgeschlossen und konnte so – noch bevor der Löwe ihn erreichte – die erste tierfreundliche Löwenfalle der Welt bauen. Ohne den Löwen zu verletzen. Danach hat er ihn wieder ausgewildert.
    😉

  36. #36 von Südländer am 03/04/2011 - 21:32

    Dieser verdammte Terry Jones! Wieder ein Verbrechen, dass allein auf seine Blasphemie zurück geht:

    http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter-toeten-Dutzende-Menschen-article3008286.html

  37. #37 von mike hammer am 03/04/2011 - 22:16

    #@ ALLE lesenswertes von den islm-experten TANGSIR
    wie das ge-MUSEL das hirn nutzt.
    moslems hämmern sich ISLAM aufs hirn!
    *
    # musellecker dein opa ist auch dabei!
    *

    Torktâzi-Girlies und das Geschwür Allahs auf der Stirn


    MAG-BAR-ESLAM
    :mrgreen:

  38. #38 von plapperstorch am 03/04/2011 - 22:21

    #37 von mike hammer

    Da sind Juden eindeutig moderner, denn die haben schon den Airbag für die Stirn, die sie gegen die Klagemauer kloppen:

    http://www.domradio.de/website/image/14495.jpg?width=600

  39. #39 von mike hammer am 03/04/2011 - 22:30

    #38 von plapperstorch
    vorsprung durch technik.
    schau ihn dir genauer an, so sah dein jesus aus!

  40. #40 von plapperstorch am 03/04/2011 - 22:35

    #39 von mike hammer

    Mein Jesus? Was wissen Sie von „meinen Jesus“? Ich weiß ja selbst nix von ihm und „mein Spruch“, wonach Papa gestorben ist, bevor Sohnemann auferstehen konnte, der stammt nur vordergründig von Johannes, dem großen Geschichtenerzähler, sondern aus den Psalmen, Ihrem Tanach (22, 2).

  41. #41 von mike hammer am 03/04/2011 - 22:47

    #40 von plapperstorch
    KLAR aus dem tanach hast du das gelesen, ja, da brate mir einer nen storch,
    ich schmeisse mich weg!
    HA HA HA danke, das war der beste witz den du heute erzählt hast!

  42. #42 von plapperstorch am 03/04/2011 - 22:51

    #41 von mike hammer

    Das Sie von Ihrer vermeintlichen Religion keine Ahnung haben, haben Sie hier schon oft und zu Genüge unter Beweis gestellt. Trotzdem gebe ich nicht auf. Lesen Sie doch mal die Psalmen Salomos!

  43. #43 von Saejerlaenner am 03/04/2011 - 23:05

    Zum eigentlichen Thema

    ARD (tagesthemen, gegen 23.00 Uhr): Obama verurteilt die Koran-Verbrennung und kritisiert die darauf folgenden Ausschreitungen und Morde. Stellt die Verhältnismäßigkeiten quasi auf den Kopf. Da fällt einem irgendwie nix mehr ein. Ist das jetzt die offizielle Berichterstattung einschließlich Sprachregelung (wär schlimm), oder ist das nur ne inkompetente Kolportation der Äußerungen von Höchstamtsträgern?

  44. #44 von mike hammer am 03/04/2011 - 23:07

    #42 von plapperstorch
    das was salomon geschrieben haben soll hat dir wer übersetzt und vor allem wie!
    lutter? schwachsinn! mach dir über mein wissen keine sorgen ich lese und schreibe
    fliesend häbreisch und verstehe recht gut die alten alphabete, schriftformen und dialekte.
    mein deutsch hinkt, das reicht nur für nen wirt (NOCH) aber das halbe dutzend sprachen
    die ich sonst noch kann, haben nicht mal alle das gleiche alphabet!

  45. #45 von plapperstorch am 03/04/2011 - 23:09

    #44 von mike hammer

    Glückwunsch und das meine ich ehrlich. Ich habe nach etwa 2 Jahren Alt-Hebräisch aufgegeben, lieber mit Russisch und Italienisch weiter gemacht … in der Schule. Gibts heute auch nicht mehr.

  46. #46 von mike hammer am 03/04/2011 - 23:30

    #45 von plapperstorch
    russisch ist doch schwerer als hebräisch. ich kann mit noch einigen ex udssr sprachen
    aufwarten. machte beim spicken in der schule das leben leicht und das lustigste war
    in israel jüdische lehrer mit althebräischer schrift zu bescheissen! ist schon nett!

  47. #47 von mike hammer am 04/04/2011 - 00:05

    nur so nebenbei aus protest gegen den rücktritt von osterwelle
    sprengten islamisten 41 ander islamisten in die luft heute!
    pakistanis sind halt osterwelle fans,
    oder islam ist frieden.
    😦

  48. #48 von Postumus am 04/04/2011 - 14:21

    #22 von KDL am 03/04/2011 – 20:56

    Bzgl. der Manipulierbarkeit von Menschen durch Ideologien/Religionen würde Dir sicher das Buch: „Looking Out for Number One“ von Robert J. Ringer (bes. Kap.5) gut gefallen.

  49. #49 von Postumus am 04/04/2011 - 14:28

    #24 von Argutus rerum existimator am 03/04/2011 – 21:05

    Zu: Allerdings brauchen gewisse Menschen Ideologien um sich daran festzuhalten. – Vielleicht, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Aristoteles hat dazu in seinem Werk … den Begriff „Sklave von Natur“ geprägt, der zumindest in der hier diskutierten Variante darunter subsumierbar wäre. Tatsächlich sind mir schon mehrfach Menschen begegnet, die offensichtlich wirklich nichts mit sich anzufangen wissen, wenn man ihnen nicht dauernd vorschreibt, was sie zu tun oder zu denken haben. Anscheinend hatte Aristoteles auch schon solche Bekanntschaften gemacht. Sicher gibt es aber auch die gezielte Propaganda von Ideologen diesbzgl. (für den eigenen Machtgewinn/-erhalt).

  50. #50 von Tolkewitzer am 04/04/2011 - 14:30

    #28 von Muselknutscher

    Dein Vorfahr hat sein Gehirn benutzt – allein gegen den Löwen? Er hat es wohl an ihn verfüttert?

    @
    ich finde es in Ordnung, dass Jones sein nutzloses Eigentum verbrannt hat. Stellt Euch vor, er hätte es zum Altpapiersammler gebracht und es wäre in unbedarfte Hände, gar von Kindern gefallen! Die hätten doch einen Schaden für’s Leben davongetragen, wie sich weltweit milliardenfach zeigt!
    Interessant übrigens, dass die westliche Welt nicht zuerst darüber berichtet hat, sondern dass Karsai den Stein ins Rollen brachte und seinen Mitbürgern von der „ungeheuerlichen Tat“ berichtete, so dass sie sich ordentlich darüber entrüsten konnten und ihrem angestauten Unmut gegen alles westliche mörderischen Lauf lassen konnten. Wer ihm das wohl „gesteckt“ hat?

  51. #51 von Tolkewitzer am 04/04/2011 - 14:37

    #49 von Postumus

    Am Donnerstag hat in Dresden ein neuer Einkaufstempel eröffnet. Da hättest Du 10tausende dieser Gattung sehen können.
    Ich bin früher mit meinen Kindern in der Freizeit in die Natur gegangen oder habe sie zum Sport begleitet. Heute sieht man die dickbäuchigen Nachkommen der von Dir erwähnten Gattung Mensch an den Imbissständen dieser für diese „Sklaven des Konsumes“ geschaffenen Einrichtungen mampfen.

  52. #52 von Postumus am 04/04/2011 - 14:38

    #25 von mike hammer

    Zu: und ich mag nicht, wenn man Opas Andenken schändet.

    😉 (Geht mir auch so!)

    #31 von mike hammer

    Zu: Söhne werden von mir nach alter Ritter Sitte ausgebildet

    Aber Deinen Töchtern bringst Du doch hoffentlich auch bei, wie man sich gegen unerwünschte Bereicherung zur Wehr setzt?!

  53. #53 von Azrail am 04/04/2011 - 14:39

    #50 von Tolkewitzer 😀

    Hallo Tolki 😀

    Karsai ist ein Schwachkopf und eine Marionette. Jeder der einigermaßen über die Verhältnisse im Nahen Osten Bescheid weiß, kann über Afghanistan nur eines sagen.
    Ein Staat der künstlich aus dem Boden von den Engländern gestampft wurde, wie die anderen Staaten im NO.

    Afghanistan ist ein Territorium von Stämmen und Warlords, die unumschränkt mit Waffengewalt dort regieren. Dann soll so ein Hanswurst wie Karsai dort als Ministerpräsident die Regierungsgewalt ausüben. Zum Brüllen.

    Das Land ist sowas von rückständig, dass es einem graust. Man schaue sich nur die traditionelle Frauenkleidung an, die „vielgeliebte Burka“.

    Mittelalter pur :mrgreen.

    Gruß 😀

  54. #54 von Postumus am 04/04/2011 - 14:41

    #45 von plapperstorch am 03/04/2011 – 23:09

    Althebräisch in der Schule? Wo? Das ist ja phaszinierend.

  55. #55 von Postumus am 04/04/2011 - 14:52

    #51 von Tolkewitzer am 04/04/2011 – 14:37

    Ich bin ja gern ab und zu in Dresden, Hauptsache der Kultur und auch der schönen Landschaft wegen und dem hervorragenden Wein unterwegs, aber was Du so zutreffend beschreibst, sind die leidigen heutigen Zustände in Großstädten, die auch vor dem altehrwürdigen Dresden keinen Halt machen. 😦

  56. #56 von Argutus rerum existimator am 04/04/2011 - 15:01

    #54 von Postumus am 04/04/2011 – 14:41

    Althebräisch

    Mir fällt in diesem Zusammenhang eine Änderung des Sprachgebrauchs auf, die ich aber nicht systematisch untersucht habe sondern eher gefühlsmäßig wahrnehme.

    Den Ausdruck „Althebräisch“ lese ich hier zum ersten Mal. Was damit gemeint ist, hat man doch bisher ganz einfach „Hebräisch“ genannt. Zur Unterscheidung hieß die heutige Sprache Israels „Neuhebräisch“ (oder Ivrit).

    Das Gleiche bemerke ich bei der Sprachbezeichnung „Griechisch“. Seit meiner Kindheit war das immer die Sprache der alten Griechen, während die heutigen „Neugriechisch“ sprechen. Aber seit einigen Jahren sehe ich in Buchhandlungen, die Wörterbücher alphabetisch aufstellen, die neugriechischen unter „Griechisch“ während das klassische Griechisch unter „Altgriechisch“ aufgestellt (und zumeist nur äußerst spärlich bestückt) ist.

    Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen oder relativieren?

  57. #57 von ilex am 04/04/2011 - 15:07

    # 56 – Argutus rerum existimator
    Aber seit einigen Jahren sehe ich in Buchhandlungen, die Wörterbücher alphabetisch aufstellen, die neugriechischen unter „Griechisch“ während das klassische Griechisch unter „Altgriechisch“ aufgestellt

    Auswirkung des Massentourismus. Die Leute wollen etwas Sprachhilfe für die Reise nach „Griechenland“ und suchen nach griechisch. Die Verlage haben sich da wohl umgestellt.

  58. #58 von Azrail am 04/04/2011 - 15:08

    @ All 😉

    Bitte liest diesen Link durch. Wirklich zum Davonlaufen.

    Die Zuhälter-Mullahs und ihre Preise

    Dass sind Zustände, die uns auch erwarten können, falls wir uns nicht besser wehren.

    Gruß

  59. #59 von Tolkewitzer am 04/04/2011 - 15:18

    #55 von Postumus

    deshalb bezeichne ich diese Einrichtungen als Einkaufs“tempel“, da sie heute eine neue religiöse Stätte bilden.

    #53 von Azrail
    Hallo Azri! 😆

    Karzai sorgt nur für die „Zeit danach“ vor. Er hofft, wenn er sich nach und nach immer mehr von den „Besatzern“ distanziert, jagen ihn später die Stammesfürsten nicht zum Teufel.
    Aber er wird wohl oder übel im Westen Zuflucht suchen müssen, um seine zusammengescharrten Millionen genießen zu können.

    Der Zustand in Afghanistan ist übrigens mit Lybien zu vergleichen, das ja auch künstlich entstanden ist. Gadaffi ist vom Stamme der Gadaffa, die sich in seiner Regierungszeit allerhand Vorteile verschafft haben. Dies wollen sich die benachteiligten Stämme nicht länger gefallen lassen, deshalb die Aufstände. Mit Revolution und Demokratie hat das nichts gemein, das sind reine Machtkämpfe.
    Und so wird es auch in Afghanistan ausgehen, wenn die Truppen weg sind.

  60. #60 von Postumus am 04/04/2011 - 15:23

    #56 von Argutus rerum existimator am 04/04/2011 – 15:01

    Deine Beobachtung teile ich. Vielleicht kommt es daher, daß in früheren Jahrzehnten der Urlaubstourismus noch nicht so verbreitet war, insbesondere nicht in das Ausland. Heutzutage dagegen ist es anders, da kennt man Griechisch vor allem als Sprache des Urlaubslandes, das gilt dann als das Griechische, demgegenüber das früher an Gymnasien noch häufig gelehrte heutzutage leider immer mehr aus dem Unterricht verschwindende Griechisch besonders als das „Alt“-Griechische davon abgegrenzt wird. Eventuell ist bzgl. des Hebräischen ähnlich.

  61. #61 von mike hammer am 04/04/2011 - 15:26

    #52 von Postumus
    keine sorge die mädels haben trainiert und nicht nur waffenlos, bin ja schütze 😉
    aber jungs müssen lernen sich einem gegner zu stelle, vor „publikum“ zu siegen
    zu verlieren, aufzustehen und weiter zu machen! (vor allem gegen angstgegner)
    ein mädchen braucht das nicht, wenn aber ein 11 jähriger im schwimmbad sein
    hemd auszieht und mädchen kichern über sein 6pack, da ist „mann“ stolz wie nur was
    das ist nur durch sport erreichbar. übrigens sind alle 1er schüler im gymi, nicht 1,0 aber
    das muß ja nicht sein. (ich gebe ein vermögen für nachhilfe aus, das schulsystem geht
    vor die hunde hier.)

  62. #62 von Argutus rerum existimator am 04/04/2011 - 15:44

    #58 von Azrail am 04/04/2011 – 15:08

    Bitte liest diesen Link durch. Wirklich zum Davonlaufen.

    Die schiitische Einrichtung der Zeitehe ist ja ziemlich bekannt und die skurrilen Detail bewegen sich völlig im Rahmen der System-Logik.

    Der eigentliche Skandal dahinter ist aber aus meiner Sicht die Unverfrorenheit, ein und dasselbe Verhalten von Menschen für gut oder für verwerflich zu erklären, je nachdem ob vorher ein Religions-Funktionär irgendwelche sinnlosen Rituale ausgeführt hat oder nicht.

    Leider sind auch Christen davon nicht frei, denn worin besteht denn nach dem Kirchenrecht der Unterschied zwischen dem heiligen Sakrament der Ehe und einem sündhaften Konkubinat? Eine rituelle Formalität, nichts weiter.

    Wie krass unsinnig das ist, erkennt man am besten, wenn man sich ein Gesetz vorstellt, das besagt, daß bestimmte kriminelle Handlungen legal werden (oder sonst legale kriminell), wenn man während der Tat in der Nase bohrt. 🙂

  63. #63 von johannwi am 04/04/2011 - 16:18

    Münsterland: Libanese läßt eigene Soccer-Halle abfackeln, während er Urlaub im Libanon macht.

    http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/Betreiber-der-Soccerhalle-festgenommen;art954,1241870

    Da wird uns von rot-grün schon länger das Märchen vom Aufbau Deutschlands nach dem Krieg durch Gastarbeiter erzählt, und jetzt stecken sie alles wieder in Brand…….

  64. #64 von Azrail am 04/04/2011 - 16:20

    #62 von Argutus rerum existimator 😀

    Weißt Du was mir nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, dass unsere ganze Polit-Mafia und die Kirchen-Kasperl alle miteinander dem Islam in den Hintern kriechen. Ich habe da nur eine logische Erklärung: Die sind gekauft.

    Jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß, wie es im Iran und sonstwo in den Islam-Ländern zugeht und solche Auswüchse wie die Zeitehe eine einigermaßen feste Sitte ist. Dann wird dies trotzallem als Kulturbereicherung propagiert.

    Die Crux ist Bremen mit seinem Miri-Clan, wo angeblich die Stadtoberen nicht Herr der Lage wären.

    Zustände wie vor dem Untergang Roms.

    Die Barbaren stürmen Eurabia.

    Ich fühle mich schon als Kassandra. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Genießen wir noch die letzten freien und schönen Tage vom „Eurient“.

    Gruß an Dir und Tolki 😀

    Hoffentlich habe ich nicht Recht eines Tages.

  65. #65 von WissenistMacht am 04/04/2011 - 16:23

    #62 Argutus:

    …daß bestimmte kriminelle Handlungen legal werden (oder sonst legale kriminell), wenn man während der Tat in der Nase bohrt.

    So sehr mir Deine sonstigen köstlichen Vergleiche auch gefallen, hier versagt meine Fantasie. Welche kriminellen Handlungen kann man wohl ausführen, während man sich gleichzeitig in der Nase bohrt.

    Das läuft ja auf Gesinnungskriminalität hinaus 🙂

  66. #66 von Argutus rerum existimator am 04/04/2011 - 16:26

    #65 von WissenistMacht am 04/04/2011 – 16:23

    Welche kriminellen Handlungen kann man wohl ausführen, während man sich gleichzeitig in der Nase bohrt.

    Nun, ich zumindest hätte kein technisches Problem damit, einen Finger der linken Hand ins linke Nasenloch zu stecken und mit der rechten Hand jemanden totzuschießen. Und ich denke, es dürfte noch mehr solche „Akrobaten“ wie mich geben, die das zuwege bgingen … 🙂

  67. #67 von Azrail am 04/04/2011 - 16:27

    #66 von Argutus rerum existimator 😀

    Da musst uns mal ein Bild schicken, wie das aussieht 😆

    Sehr akrobatisch 😀

  68. #68 von Muselknutscher am 04/04/2011 - 16:33

    #64 von Azrail am 04/04/2011 – 16:20

    Zustände wie vor dem Untergang Roms.

    Die Barbaren stürmen Eurabia.

    Ich fühle mich schon als Kassandra. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Genießen wir noch die letzten freien und schönen Tage vom „Eurient“.

    Klingt spannend. Wann genau geht’s los? Ich hol schon mal Chips und Bier.

  69. #69 von Azrail am 04/04/2011 - 16:33

    #65 von WissenistMacht 😀

    Gruß Wimi 😀

    Der Vergleich von Argutus könnte auch“Nasalkriminalität“ heißen 😆

    Der Killer mit der Bohr-Nase. Sehr zum Fürchten 😆

  70. #70 von Postumus am 04/04/2011 - 16:33

    #61 von mike hammer am 04/04/2011 – 15:26

    Na dann: bravo! äh: bravi (inkl. der Mädels)!

  71. #71 von Azrail am 04/04/2011 - 16:35

    #68 von Muselknutscher

    Klingt spannend. Wann genau geht’s los? Ich hol schon mal Chips und Bier.

    Knutschi 😉

    Hol nicht nur Chips und Bier, auch Pop-Corn, Flips, etc….

    Mal sehen ob wir dann immer noch so entspannt sind.

  72. #72 von Postumus am 04/04/2011 - 16:39

    #64 von Azrail am 04/04/2011 – 16:20

    Grüß`Dich. Sieh doch `mal mein Post dazu unter #69 zum Artikel über Sozialismus und Islam von K. Lelek!

  73. #73 von Muselknutscher am 04/04/2011 - 16:49

    #71 von Azrail am 04/04/2011 – 16:35

    Mal sehen ob wir dann immer noch so entspannt sind.

    Ich wüsste nicht, was meine Entspannung stören könnte.

  74. #74 von Postumus am 04/04/2011 - 17:00

    #62 von Argutus rerum existimator, #58 von Azrail

    Zu: Bitte liest diesen Link durch.

    Die mutʽa (Zeitehe im Isl. Recht; es gibt auch landschaftl. Ausdrücke dafür wie bei tangsir) ist zwar bei den Sunniten verpönt und wird gerne den Šîʽiten als Art legalisierter Prostitution vorgeworfen, jedoch sehr wohl gern geübt, z.B. auf Auslandsreisen (ich denke zur Gewissensberuhigung). Wichtig ist nur, daß die „Zeitfrau“ dies nicht weiß, wenn sie die Ehe eingeht, sondern darüber im Unklaren gelassen wird bzw. sogar gelassen werden muß (z.B. praktisch zum Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung etc.). Das erscheint noch ein Stück verwerflicher, da in der Praxis eindeutig Täuschung hinzutritt.

    Fatwâ dazu: http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.55+M5961f9d9c62.0.html

  75. #75 von Argutus rerum existimator am 04/04/2011 - 17:25

    #64 von Azrail am 04/04/2011 – 16:20

    die Tatsache, dass unsere ganze Polit-Mafia und die Kirchen-Kasperl alle miteinander dem Islam in den Hintern kriechen. Ich habe da nur eine logische Erklärung: Die sind gekauft.

    Das mag fallweise auch vorkommen, aber für den entscheidenden Faktor halte ich das nicht. Die geradezu hypnotische Zwingkraft des Zeitgteistes ist ein Phänomen aus dem Bereich der Psychiatrie und wohl mit der einfachen Logik des finanziellen Eigennutzes nicht befriedigend zu erklären.

    Die Moslems bezahlt ja auch keiner dafür, daß sie zu ihrem eigenen Schaden an Allah glauben, und dennoch tun sie es mit oft geradezu krankhafter Intensität.

    Ich zitiere (aus dem Gedächtnis) den Physiker Max Born: „Der Versuch der Natur, mit dem Menschen ein vernünftiges Lebewesen zu schaffen, ist gescheitert“. 😦

  76. #76 von Azrail am 04/04/2011 - 18:38

    #72 von Postumus 😀

    Lieben Gruß zurück 😀

    Bin wieder da. Schaue gleich auf den #69 von Lelek mit Soz. und Islam.

    😀

  77. #77 von Azrail am 04/04/2011 - 18:41

    #75 von Argutus rerum existimator 😀

    Ich zitiere (aus dem Gedächtnis) den Physiker Max Born: „Der Versuch der Natur, mit dem Menschen ein vernünftiges Lebewesen zu schaffen, ist gescheitert“. 😦

    Mensch Argutus 😀

    Das läßt doch einen verzweifeln. Oder?

    Am besten die Evolution und die Naturkatastrophen erledigen sich des leidigen Themas „Mensch“.

    😉

  78. #78 von Simbo am 04/04/2011 - 18:42

    #76 Azrail

    Liebe Azrail, ich grüsse Dich 😀

    Habe auf Dein e-mail geantwortet 😉

    Schön dass Du wieder bei QQ teilnimmst, Du hast sicher vielen Teilnehmern gefehlt.

  79. #79 von Azrail am 04/04/2011 - 18:50

    #78 von Simbo 😀

    Bin auch ganz lieb begrüßt worden 😀

    Argutus seine köstlichen Theorien fehlen einem besonders, die gefallen mir wirklich. Man kann es nicht von der Hand weisen 😀

    Gruß liebe Simbo

    Argutus 😀 Super dein Kommentar mit der Hypnose 😀

  80. #80 von Azrail am 04/04/2011 - 18:52

    @ mike und Südländer!!!

    Der Blog von Tangsir ist klasse. Da steht alles über die Musels drin. Tangsir und seine Mitstreiter haben diesen Mist ja am eigenen Leib erlebt.

    Ist empfehlenswert: 😀

    Gruß

  81. #81 von Simbo am 04/04/2011 - 18:53

    #Azrail

    Schön 😆 😆 😆

    Ich freue mich für Dich

  82. #82 von Azrail am 04/04/2011 - 18:56

    #81 von Simbo 😀

    Werde Dir gleich antworten.

    Gruß 😀

  83. #83 von WissenistMacht am 04/04/2011 - 19:23

    @Mädels: Jetzt ist der neue Kamin da! Alle OTs bitte sofort dort 🙂

    Da gibt es dann auch Extra-Bussis!

  84. #84 von Azrail am 04/04/2011 - 20:00

    #83 von WissenistMacht 😀

    Danke WiM 😀 werden ihn auch brav benutzen und

    Bussis zurück :d

  1. Verständliche Gewalt « quotenqueen