Ausländer in No-Go-Zone: Koma

Als ob es nicht genug Warnungen gegeben hätte: In Deutschland gibt es No-Go-Zonen, und wenn ein nicht ortskundiger Ausländer dort hin gerät, kann das tötlich enden. Wer Gäste aus dem Ausland einlädt, sollte unbedingt darauf achten, dass diese sich nicht aus Unwissenheit in Gefahr bringen. Der ausländische Gast eines Fußballtrainers wurde jetzt zum Opfer eines vermutlich rassistisch motivierten Überfalls in der berüchtigten No-Go-Zone Mönchengladbach.

BILD berichtet:

Gladbach-Trainer Lucien Favre (54) und seine Familie stehen unter Schock. Ein Freund des Schweizers wurde in der Nacht zu Sonntag in der Gladbacher Altstadt ins Koma geprügelt!

Favre zu BILD: „Es ist eine Katastrophe, was da passiert ist. Mein Bekannter hat nichts gemacht, ist einfach so zusammengeschlagen worden. Er liegt in der Uni-Klinik in Düsseldorf und kämpft um sein Leben.“
Bei dem Opfer handelt es sich um den Ex-Präsidenten des Eishockey-Klubs von Lausanne, Pierre Hegg (62), der Favre mit einer Delegation Schweizer Fans in Deutschland besucht hat.

Nach Angaben der Polizei sei Hegg um 1.32 Uhr auf der Waldhausener Straße von einem etwa 25-Jährigen Südländer nach einer Zigarette gefragt worden.

Als Hegg ihm keine geben konnte, habe der Täter mit der Faust auf ihn eingeschlagen. Hegg stürzte auf eine Bordsteinkante und schlug mit dem Kopf auf.

Ob und wann der ausländische Gast aus dem Koma erwacht, kann noch nicht gesagt werden.

  1. #1 von dummsdorf am 29/03/2012 - 12:24

    Gibt für den Täter, wenn er denn gefasst wird, eine geringfügige Bewährungsstrafe. Siehe Hamburg-Harburg wegen 20 Cent. Wenn einOpfer so doof ist und nach einem Faustschlag so auf die Birne fällt, dass er schwerverletzt oder tot ist, kann doch wohl der Täter nichts dafür. So oder so ähnlich sehen es Gerichte in Hamburg. Der kleine Erziehungsratgeber (früher Strafgesetzbuch) sieht das wohl so vor – sagen Juristen.

  2. #2 von Daddy am 29/03/2012 - 12:33

    Wenn man bei der Einwanderung anständig sieben würde, wären es wirklich nur “Einzelfälle”, aber so….?
    Laßt uns eine vernünftige Einwanderungspolitik machen. 🙄

    Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich hier des öfteren werbe. 😳 Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt. 😥
    Also sollten wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen. 😆
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Daddy

  3. #3 von Michael am 29/03/2012 - 12:49

    Einzelfall,Verbotsirrtum…
    Was hat sich ein 62 jähriger um diese Uhrzeit noch rumzutreiben…..
    Und,keine Zigaretten dabei !!!
    Tja,liebe Leute man sollte solche Vorfälle nicht überbewerten.
    -ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte-
    Ich frag mich wie man ein Land so runterwirtschaften kann wie Deutschland.
    Freunde von mir – Brasilien und Amerika- haben sich auch schon über unsere Kulturbereicherer beschwert.Und was wir uns alles bieten lassen-müssen-
    Deutschland schafft sich ab,die Türken und Libansischen Kurdenclans kriegen wir nie wieder weg.Ich hab noch vier Jahre zur Rente und verlasse dann meine geliebte Heimat.
    Was ein asoziales Pack,das ältere Menschen schlägt.
    Gruss
    Michael

  4. #4 von Mekkaschwein am 29/03/2012 - 12:52

    Solange in MG der Bürgermeister von der SPD gestellt wird und NRW sich die sozialistische Kraft wünscht, paßt es wie die Faust aufs Auge. Lernen durch Schmerz, daß etwas falsch läuft, ist der beste Ansatz für das Deutsche Volk.

  5. #5 von Tavor Galil am 29/03/2012 - 12:58

  6. #6 von Heinz Ketchup am 29/03/2012 - 13:21

    #3 von Michael am 29/03/2012 – 12:49
    Was hat sich ein 62 jähriger um diese Uhrzeit noch rumzutreiben…

    Genau, die Nacht gehört doch schon lange unseren Bereicheren. Vielleicht hätte Favre seinen Freund darauf hinweisen sollen. 😉

    Der Typ ist mit Sicherheit ein starker Raucher, mit gelben Zähnen und gelben Fingern!
    Deswegen auch sein resolutes Verlangen nach Zigaretten. :mrgreen:

    Also daran denken: Immer Bargeld, Handy, Zigaretten und Feuerzeug bei sich führen, damit der

    gemeine Südostländer entsprechend seinen Wünschen bedient werden kann. 🙄

  7. #7 von mike hammer am 29/03/2012 - 13:31

    lieber ne uzi in der tasche als ne mg auf dem dach, oder so.
    hätte er den südländischen raucher abgestochen, würden 1000de „streitschlichter“
    ein riesen gebrüll veranstallten und scharia-gerichte fatwas erlassen.
    NOCH EIN RITUALMORD-VERSUCH FÜR ALLAH!

  8. #8 von mike hammer am 29/03/2012 - 14:06

    #5 von Tavor Galil
    der ist ja auch zur PLOZIEI gegangen, wenn einer probleme hat darf er doch nicht
    zur PLOZIEI. 😉

  9. #9 von Siegfried am 29/03/2012 - 14:25

    Bevor man „verseuchtes“ Gebiet betritt,sollte man zum Schutz,dieses überstreifen:

  10. #10 von Heinz Ketchup am 29/03/2012 - 14:45

    #7 von mike hammer am 29/03/2012 – 13:31

    Mike, eine Uzi aus der Tasche zu ziehen, dauert in so einem Fall bestimmt zu lange.
    Schneller geht es mit einen Colt aus dem Holster. :mrgreen:

    Ein Holster ist eine Tasche, die für Pistolen, Revolver, aber auch andere Gegenstände für schnellen Zugriff hergestellt wird. (Wikipedia)

    http://www.youtube.com/watch?v=ks7-A-7Zvak&feature=related .

  11. #11 von nola am 29/03/2012 - 15:23

    http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23396106,tabindex=0.bild.html

    Donnerstag, 29. März 2012, 11:30 UHR
    Bewährungsstrafe für U-Bahn-Schläger
    Berlin – Ein halbes Jahr nach der tödlich verlaufenen Flucht eines jungen Berliners ist ein U-Bahn-Schläger zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Das Berliner Landgericht blieb damit am Donnerstag weit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die viereinhalb Jahre Gefängnis für den 21-Jährigen gefordert hatte. Das Urteil lautete auf Körperverletzung mit Todesfolge. Ein mitangeklagter Schläger bekam eine Bewährungsstrafe von vier Monaten. Das Opfer Giuseppe M. war im September 2011 nach einer Schlägerei in einem U-Bahnhof auf die Straße und dann vor ein Auto gerannt, er wurde tödlich verletzt.

    ———————-

    http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1740

    Versteckt in einem unscheinbaren Leserbrief an die Süddeutsche Zeitung vom 9. April 2008 war ein bemerkenswertes Statement zu lesen.
    Frank Fahsel schrieb dort:

    >”Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht “kriminell” nennen kann”.Ich … habe … ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind.Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor ‘meinesgleichen’.<

    ———————–

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deutschland hat fertig. Danke an Frau Merkel und Steigbügelhalter.

  12. #12 von nola am 29/03/2012 - 15:41

    … und wenn noch einer fragt, warum die FDP unglaubwürdig war und weiterhin ist, frage auch bei der Bundesjustizministerin nach, jetzt wird sie ín der Versenkung verschwinden, zu recht.

    Ich kann nur eines sagen, ein Familienmitglied, dem dieser Art Bereicherung widerfährt, würde ich zur Satisfaction verhelfen. Ich überlege gerade ob ich das abschwächen müßte, erklären müßte, mich durchaus als Gutmensch darstellen sollte, nee, muß ich nicht. Ich hatte immer Vertrauen in Recht und Justiz, diese hat uns gelehrt, nicht blauäugig zu sein. Also denn …

  13. #13 von Tavor Galil am 29/03/2012 - 16:12

    #7 von mike hammer

    Es reicht schon den Fernseher anzumachen,anscheinend gibt es nur noch bekloppt leute in Deutschland und der Welt 👿

    #10 von Heinz Ketchup

    Ja Tasche ist vielleicht das falsche Wort.Ein Uzi oder MAC sind PDWs die werden von z.B. Personenschützer verdeckt unter der Jacke getragen 😉 (Siehe CIA beim Regan Attentat)
    http://www.youtube.com/watch?v=e-cKPe7E-wI .

  14. #14 von mike hammer am 29/03/2012 - 16:48

    #10 von Heinz Ketchup
    danke für die mühe, colt baut im moment keine pistolen/revolver.
    die sind mit der M16 / M4 voll ausgelastet, aber ich glaube ich verstehe dich.
    aber du mich nicht. 🙄
    habe kein bild mit der uzi gefunden, gesehen hab ich schon welche, beachte den abzug im
    griff des koffers, die uzi ist auch noch gedämpft im kofer, macht laune!
    😉

  15. #15 von mike hammer am 29/03/2012 - 16:49

    #10 von Heinz Ketchup

    link vergessen 😳

  16. #16 von mike hammer am 29/03/2012 - 16:56

    #13 von Tavor Galil
    Fernseher?
    toulouse wird totgeschwiegen, lüttich wurde totgeschwiegen, morde an 15 kürdinen in der gürkei totgeschwiegen, syrien totgeschwiegen, christenmorde totgschwiegen………
    das ist kein fernseher, das ist ein nix-seher oder totschweiger. 😦

  17. #17 von Heinz Ketchup am 29/03/2012 - 17:20

    #14 von mike hammer am 29/03/2012 – 16:48
    #15 von mike hammer am 29/03/2012 – 16:49

    Das ist ja ein tolles Ding, so unauffällig und leicht zu bedienen indem man einfach den Hebel am Koffergriff drückt. Das Teil könnte glatt aus einem James-Bond-Film stammen. 🙂

    Du hast recht, da kommt ein Revolverheld mit ziehen aus dem Holster nicht mit. 😦

    Ich habe Dich schon verstanden, nur meinte ich, dass man einen Colt schneller ziehen kann, als eine Uzi aus einer Tasche zu friemeln. 😉

  18. #18 von Tavor Galil am 29/03/2012 - 17:26

    #14 von mike hammer

    Bitte sehr :mrgreen:

    http://www.youtube.com/watch?v=FeS86HrOm4w .

    #16 von mike hammer

    Das ist ja auch Islam Terror der muss ja Totgeschwiegen werden 🙄 Ich dachte dabei eher an Emden und Berlin

  19. #19 von mike hammer am 29/03/2012 - 18:01

    #17 von Heinz Ketchup
    du kennst nicht die pistolenvorrichtung die
    man vertikal am gürtel befestigt und am fingerring zündet?
    du ergibst dich hebst beide hände und bum! 😦
    wir haben mit #Tavor und #Jaette öfters etwas gefachsimpelt, das spamt leider ganze threads
    zu schau mal hoch. deshalb lassen wir das nun.
    übrigens das was du mit colt
    meintest nennt man revolver und clint ist nur ein schowman, watch that.

    http://www.youtube.com/watch?v=lLk1v5bSFPw .
    :mrgreen:

  20. #20 von mike hammer am 29/03/2012 - 18:02

    ups #qq macht das bitte bitte zum link. 😳

  21. #21 von Tavor Galil am 29/03/2012 - 18:09

    #19 von mike hammer

    Leider ist die quali nicht besonders ABER 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=0uxDPUhxLUY .

  22. #22 von mike hammer am 29/03/2012 - 18:28

    #21 von Tavor Galil #17 von Heinz Ketchup

    jerry mikulek ist legende, so ihr zwei, ich gehe heute noch ballern! 😛
    den lausebengel kenne ich seit dem er 16 ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=zWe1a_PQ_s4&feature=related .
    und das zum träumen!
    http://www.youtube.com/watch?v=zTrutPuAbdc&feature=related .
    hi hi mein keks kann da locker mithalten. 😀

  23. #23 von Tavor Galil am 29/03/2012 - 18:31

    #22 von mike hammer

    Na dann verGLOCK mal ein paar für mich mit 😀
    Viel Spass

  24. #24 von mike hammer am 29/03/2012 - 18:43

    #23 von Tavor Galil
    0 problemo, heute teste ich ein schaftsystem für sie, wird spaßig.
    http://www.youtube.com/watch?v=nsu4j0OTEl0&feature=related .
    Tschüüüsssssss…………… 😉

  25. #25 von Tavor Galil am 30/03/2012 - 14:03

    #24 von mike hammer

    Na Na Na und dann auch noch mit zielhilfen 😉
    so sieht das ding ja fast aus wie ne steyr TMP 😀

    Noch 2 Tage,sogar N-TV ist das aufgefallen :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=SxDEsh7EJVU .

  26. #26 von mike hammer am 30/03/2012 - 14:43

    #25 von Tavor Galil
    HUUUHAAAA das spielzeug macht laune, aber die zielhilfe brauch ich nicht.
    diesen „big schow“ hab ich mal auf einer messe gesehen, neben dem ist
    man recht klein, wirlich klein.

  27. #27 von Tavor Galil am 30/03/2012 - 15:04

    #26 von mike hammer

    Hoffe hast dann wenigstens die 30er Mags. reingepackt 😉

    Der Inder ist noch 5cm größer deswegen wurde er auch in Indien Polizist ohne sich je beworben zu haben 😀