„Freiheit“ besiegelt ihren Niedergang

Bisher gibt es nur einige wenige verwackelte Bilder vom Fest in grau. Keine Parteiversammlung in Nordkorea sondern der unter Ausschluss von Presse und Öffentlichkeit an einem geheimen Ort abgehaltene Bundesparteitag der Freiheit. Zunächst die gute Nachricht: Stadtkewitz lebt – vorausgesetzt es war kein Doppelgänger, der da zum ersten Mal seit der versiebten Berlinwahl wieder zu sehen war. Die schlechte Nachricht: Der unfähige Vorsitzende wurde nebst Vertreter Doll wieder gewählt, dazu der nach einem verfassungswidrigen Thesenpapier vom bayrischen Landesvorstand als Pressesprecher abgesetzte Michael Stürzenberger als Beisitzer.

Auf diesen bezieht sich wohl eine lapidare Bekanntmachung von Stadtkewitz:

Zum Schluß gab Stadtkewitz noch bekannt, der bayrische Landesvorstand sei aufgrund der Wahl eines „bestimmten“ Beisitzers zurückgetreten, aber so etwas müsse eine Partei eben „aushalten.“

Aushalten wird sie auch müssen, dass ihr die dummen Thesen Stürzenbergers jetzt regelmäßig von der Presse unter die Nase gerieben werden und sicher bald bekannter sind, als jedes gut gemeinte Parteiprogramm.

Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll es sich aber „nur“ um 4 Vorstandsmitglieder handeln, der Landesvorsitzende Christian Jung will angeblich im Amt bleiben und sieht offenbar noch nicht ein, dass seine Vision von einer für die Mittelschicht wählbaren konservativ-liberalen Partei mit dem Personal der Freiheit nicht zu machen ist. In diesem Sinne hatte er selber für den Parteivorsitz kandidiert und war nicht nur gescheitert, sondern auch von zahlreichen Parteimitgliedern als Verräter und Nestbeschmutzer angesehen worden. Den Umgang mit Parteikritikern kennt man bereits aus den Diskussionen im Berliner Wahlkampf bei PI. Ein klarer Beweis, dass das Bekenntnis zu Freiheit und Transparenz nicht ernst zu nehmen ist. DDR-Mentalität trifft westdeutsche Lodenmantel-Rechte, trifft es wohl eher.

Das wird auch der neue NRW-Landesvorsitzende Andreas Pokladek erkennen, der noch kurz vor der Wahl in einem Schreiben an die Parteimitglieder einen liberalen Kurs beschworen hatte – mit vielen guten Gedanken, die denen aus der Seele sprechen, die sich eine bürgerliche Partei ohne rechtsradikalen Mief wünschen, die einen ganz normalen Patriotismus  vertritt. Der Sturm der Empörung unter den PI-Lesern ließ ahnen, wie die Sache beim Parteitag ausgehen würde. Wenn Pakladeks Thesen ernst gemeint waren, wird er nicht umhin kommen, sein weiteres Engagement in der Freiheit zu überdenken. Aaron König, zu dem er einen guten Draht haben soll, hat diese Frage für sich bereits entschieden und hat die Freiheit verlassen (QQ berichtete), ebenso wie am Tage nach der Berliner Wahl der hessische Landesvorstand (QQ berichtete).

Bliebe als Vertreter eines halbwegs liberalen Geistes im Bundesvorstand noch der neu dazu gewählte Marco Pino, der auf seinem Blog Citizen News in Vorbereitung der Wahl ein Interview mit sich führte. Eine zwielichtige Gestalt, die uns noch aus seiner Zeit als PI-Autor  „Frank Furter“ in unangenehmer Erinnerung ist. Hinter den Kulissen  erwies er sich als keineswegs so weltoffen, wie seine Artikel glauben machen sollten, sobald auch nur leise Kritik an Stadtkewitz oder DF geäußert wurde. Der brave Parteisoldat mit dem bedingungslosen Willen zum Untergang verstieg sich gar zu schwulstigen Sätzen wie „das  Antlitz von PI wurde beschmutzt!“ – als ein kritischer Beitrag zum offenkundig schlecht organisierten Wahlkampf der Freiheit, verfasst vom QQ-Team, von PI übernommen wurde. Man darf gespannt sein, welche Rolle der gnadenlose Opportunist in einem Vorstand spielen soll, in dem nun mit offenkundiger Billigung von Stadtkewitz ausgerechnet Stürzenberger Einzug gehalten hat, der von Pino zuletzt ebenfalls heftig kritisiert worden war.

  1. #1 von Jaette am 11/12/2011 - 19:06

    Ein „Niedergang“ bedingt eine relative Höhe, die nie erreicht worden ist. :mrgreen:
    Ich würde „Es kriecht weiter“ formulieren. 😉

  2. #2 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 19:13

    „Zum Schluß gab Stadtkewitz noch bekannt, der bayrische Landesvorstand sei aufgrund der Wahl eines „bestimmten“ Beisitzers zurückgetreten, aber so etwas müsse eine Partei eben „aushalten.““

    Leider falsch zitiert!!!

  3. #3 von quotenschreiber am 11/12/2011 - 19:17

    So zitiert es die verlinkte Quelle, die durchaus freundlich berichtet. Bei Geheimversammlungen muss man sich auf das beziehen, was durchsickert.

  4. #4 von Jaette am 11/12/2011 - 19:21

    Schau an, die „Freiheit“ geht und der WSD kommt. 😆

  5. #5 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 19:26

    Na dann, um es richtig zu zitieren:

    Zum Schluß sagte Stadtkewitz, dass es das Gerücht gibt, das der bayrische Landesvorstand überlege zurück zu treten. Das mit dem Aushalten bezog sich aber nicht darauf, sondern das bei Wahlen auch Kandidaten gewählt werden können, die man selber nicht favorisiert hat und man das in einem demokratischen System aushalten muss. (So in diesem Sinne)

  6. #6 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 19:28

    P.S. Und das galt und gilt für alle Seiten!

  7. #7 von quotenschreiber am 11/12/2011 - 19:32

    Das Gerücht hat sich aber soweit bestätigt, dass 4 bayrische Vorständler noch beim Parteitag schriftlich ihren Rücktritt erklärt haben. Christian Jung aber, wie gesagt, nicht dabei.

  8. #8 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 19:39

    Das ist ja was anderes, zu der Zeit war es aber ein Gerücht und als solches wurde es auch vorsichtig benannt! Das spätere Schriftliche (da war ich dann aber nicht mehr dabei) geschah später! Ich gebe zu, ein wenig Erbsenzählerei! Ich halte es auch für unnötig Gerüchte (auch wenn sie später wahr werden) zu streuen.

    Worauf es mir aber ankam war das mit dem „aushalten“, das war halt in nun wirklich einem anderen Sinn!

    Ist aber auch nebensächlich, für mich halt nur interessant…

    Zu eurem Artikel sag ich aber besser gar nichts!!!

  9. #9 von RIEKE am 11/12/2011 - 19:52

    Selten hat sich eine neue Partei mit so viel Vorschlusslorbeeren so schnell zerlegt. Der nach der gescheiterten Berlinwahl wiederauferstandene Stadtkewitz verfügt über keinerlei Charisma oder Überzeugungskraft. Seine Sekte ist politikunfähig und völliig zerstritten . Ein Haufen von zu kurz gekommenen Intriganten und Egomanen ohne jede wirkliche politische Grundüberzeugung. Eine Kampfkandidatur folgte nach der anderen und die Schlaftablette Stadtkewitz verfügt über keinerlei Autorität. Mitten dabei der Volksverhetzer und erklärte Verfassungsfeind Stürzenberger und sein kongenialer Partner Pino. Diese Partei ist nun wirklich überflüssig und jämmerlich gescheitert. Der Abgesang ist nur noch peinlich.

  10. #10 von guenni am 11/12/2011 - 20:04

    Schade und bedauerlich!
    Ich hätte Christian Jung mit dabei gesehen. Er ist intelligent, redegewandt, sagt was Sache ist und er hätte außerdem gut zu Michael Stürzenberger gepaßt.

  11. #11 von stm am 11/12/2011 - 20:06

    #9 von RIEKE am 11/12/2011 – 19:52

    Mitten dabei der Volksverhetzer und erklärte Verfassungsfeind Stürzenberger …

    Das würde ich so nicht sagen, aber wie auch immer: Der Kerl redet wenigstens Klartext und hat Eier, deren Fehlen Du ja selbst den anderen ankreidest 😉

  12. #12 von gw am 11/12/2011 - 20:08

    „außerdem gut zu Michael Stürzenberger gepaßt.“

    Sieht Jung selber wohl anders. er hat ja Stürzenberger in Bayern rausgeschmissen.

  13. #13 von schwebchen am 11/12/2011 - 20:16

    Ich bin ja selber skeptisch in Bezug auf die Zukunft der Freiheit, aber der Text oben ist echt gehässig. Schade!

  14. #14 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 20:35

    Was ich wirklich bedrückend finde, einen der kompetentesten Islamkritiker Deutschlands, der nun wirklich seit Jahren eine gute, enorm wichtige und beständige Arbeit geleistet hat, einen Volksverhetzer und Verfassungsfeind zu nennen! Es ist schon was dran:

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.

    Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größter Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“

  15. #15 von Rationalist64 am 11/12/2011 - 20:37

    Was auffällt:

    Die Partei hat überhaupt keine Außenwirkung und findet nur im Geheimen statt.

    In dieser Partei scheint man zu glauben, dass Erfolg ein Selbstläufer ist und einem die Posten in Koalitionsregierungen, Ministerien und der Verwaltung schon wie von selbst zufallen werden. (Nach meiner Einschätzung die Haupttriebfeder des Führungspersonals der Partei…)

    Was mir völlig schleierhaft ist: Wie soll denn ein Vorsitzender, der sich als völlig ungeeignet erwiesen hat, in Beriin einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, der eine strategische Fehlentscheidung nach der anderen getroffen hat und dem jede Ausstrahlung abgeht, die Partei weiterbringen?

  16. #16 von Martin Schrödl am 11/12/2011 - 20:43

    Naja Pro wird beruhigt sein, daß es nicht so aussieht, als ob sie demnächst von der FREIHEIT überflügelt werden. Bei der nächsten erwähnenswerten Wahl Pro also knapp über, DF knapp unter einem Prozent. Damit ist dann allen gedient.

  17. #17 von gw am 11/12/2011 - 20:49

    #14: Stürzenbergers Thesen kann ja jeder einsehen. Es gibt hier viele Leser, die schon in der Lage sind, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Eine grob ersonnene Lüge kann ich nicht erkennen. Woher kommt eigentlich bei DF diese Neigung zu schwulstigem Geschwurbel? Soll das konservativ wirken? Fand ich schon bei Pino unerträglich.

  18. #18 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 21:10

    #17 von gw

    Sorry. Das war nicht von mir, sondern ein allgemeines Zitat, angeblich von Napoleon, ganz allgemein auf das deutsche Gemüt bezogen!

    Das kam mir halt so in den Sinn…

  19. #19 von Jaette am 11/12/2011 - 21:19

    #14 von WahrerSozialDemokrat

    Es ist beschämend, wenn ein „Deutscher“ den „Hitler“ der Franzosen zitiert, um auf ein Problem, was er subjektiv sieht, aufmerksam zu machen.

  20. #20 von gw am 11/12/2011 - 21:19

    Das Zitat ist bekannt, passt aber nicht. Fanatiker erkennt man daran, dass sie sich eine andere Meinung nur als dumm, gehirngewaschen oder gekauft vorstellen können.

  21. #21 von Jaette am 11/12/2011 - 21:30

    Und man kann es mit Huxley weiterführen:

    Die größten Triumphe der Propaganda wurden nicht durch Handeln, sondern durch Unterlassung erreicht. Groß ist die Wahrheit, größer aber, vom praktischen Gesichtspunkt, ist das Verschweigen von Wahrheit.

    Nun, WSD, stehen „Parteien“, egal welchen Namen sie sich verpassen, für Wahrheit? Stehen ihre lächerlichen Teile, ihre Funktionäre, für Wahrheit, oder suhlen sie sich nicht im Sumpf der Dummheit ihrer „Mitglieder“, die diese Konstrukte am Laufen halten?

  22. #22 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 21:37

    #19 von Jaette
    #20 von gw

    Oh jemineh! Jetzt schäm ich mich aber! Der eine kommt mit der „Hitler“-Keule und der andere mit der „Fanatiker“-Keule, ist doch lächerlich! 😆

  23. #23 von WahrerSozialDemokrat am 11/12/2011 - 21:38

    Geschenkt! Ich verpiss mich schon und noch viel spaß untereinander… 😉

  24. #24 von Martin Schrödl am 11/12/2011 - 21:42

    @#21:

    „Stehen ihre lächerlichen Teile, ihre Funktionäre, für Wahrheit, oder suhlen sie sich nicht im Sumpf der Dummheit ihrer „Mitglieder“, die diese Konstrukte am Laufen halten?“

    Paßt haargenau auf die Linkspartei. Oben die eloquenten Talkshowgäste, unten die Mauermörder.

  25. #25 von Jaette am 11/12/2011 - 21:49

    #23 von WahrerSozialDemokrat

    … und nun auch noch Feigheit vor dem „Feind“! Das nenne ich lächerlich! Keine Angst, ich für meinen Teil werde euren „Freiheitsblog“ nicht mehr stören und dahin kommen, wohin Du Dich, Zitat: verpiss(en) willst. Ebenso viel Spaß… :wink.

  26. #26 von stm am 11/12/2011 - 21:58

    #25 von Jaette am 11/12/2011 – 21:49

    Sein Traumschiff sinkt, was soll er sagen? Letztendlich war die Freiheit ein weiterer Versuch einer korrekten Linkspartei. Dabei hatten wir doch wirklich genug Sozialismus. Warum begreift das niemand?

  27. #27 von Jaette am 11/12/2011 - 22:06

    #26 von stm

    Sein Traumschiff sinkt, was soll er sagen?

    Nix! Vielleicht hilft ihm dieses Liedchen: http://www.youtube.com/watch?v=bwslHhjkcmY . 😆

  28. #28 von mike hammer am 11/12/2011 - 22:18

    leutchen, kennt ihr das nicht, treue bis in den tod und darüber hinaus?
    die freiheit gibt einen dreck um uns, alte cdu hinterbänkler die changsen
    wittern. stadtkewitz ein fast-autist mit rednerqualitäten einer dose sauerrahm,
    hat mal wilders besucht! UND das macht ihn zu keinem wilders er wär
    sicher ein super chef des katasterwesens, des
    bauordnungsamtes oberweierfeld oder vorsitzender der kultusminister
    konferenz, aber zum volkstribun bring er nur eines mit, 2 beine und
    die machen keinen volkstribun. mit stadkewitz war die freiheit tot! 😦

  29. #29 von Jaette am 11/12/2011 - 22:27

    Moment, einen hab ich noch:

    #22 Toytone (11. Dez 2011 19:58)

    #15 WahrerSozialDemokrat

    Neu-PIler sollen zu QQ abgeworben werden. Deshalb die Kropf-Kommentare. 😉

    O Sancta simplicitas, das kewilverehrende Spieltonding ist immer wieder zum Brüllen. :mrgreen:

  30. #30 von stm am 11/12/2011 - 22:38

    #28 von mike hammer am 11/12/2011 – 22:18

    …mit stadkewitz war die freiheit tot!

    Wenn ich mir anmaßen darf das zu sagen: Er ist Mittelmaß wie die meisten Politiker. Das ist es aber nicht allein. Was mich am meisten enttäuscht hat ist das Programm dieser Partei, da ist nämlich auch alles mittelmäßig, Öko-Energie, Forschungscontrolling, bla bla, nur ja keinen klaren Standpunkt einnehmen. Der Wind könnte sich ja drehen. Nur keine Mitglieder „von rechts“, dafür zuhauf Grüne und andere Schwätzer. Wir haben genug Sozialismus, und wir haben genug Bürokratie. Etwas Neues hatten sie nicht zu bieten, daher nahm sie auch keiner wahr.

  31. #31 von gw am 11/12/2011 - 22:52

    Interessanterweise werden in den bisher bekannten Berichten bei den Wahlergebnissen die Zahl der Stimmen für jeden Kandidaten angegeben, auch wenn manche meinen, das wäre das Alter. Habe aber nichts gefunden, wieviele Delegierte überhaupt dort waren. Im Netz kursiert zur Zeit die Zahl, Stadtkewitz habe 62% der Stimmen bekommen, was ja tatschlich für einen Parteivorsitz so einer kleinen Partei katastrophal schlecht wäre und auf den Zerfall hinweist. Da er 95 Stimmen erhielt, würde das bedeutuen, dass ca 153 Delegierte dort waren. Einmal angenommen, das trifft so zu, dann würde sich für einige Andere folgendes Ergebnis ergeben, in Prozent, wie es bei Wahlen sonst üblich ist:

    Stadtkewitz 62%
    Doll 54%
    Pino 53%
    Stürzenberger 62%
    Strünning mit 69% das beste Ergebnis aller Kandidaten.

    Würde erklären, warum man es vorzieht, auf Prozentangaben zu verzichten. Für einen Parteivorstand sieht das nicht nach großem Vertrauen aus. Weitere unbestätigte Zahl: Kassenstand nach Wahlkampf und trotz verpasster Kostenerstattung 50.000 Euro. Also soviel, wie Aaron Königs Geldbombe als Abschiedsgeschenk eingebracht hatte.

  32. #32 von mike hammer am 11/12/2011 - 23:00

    #30 von stm
    mittelmaß kann sich eine etablierte partei leisten, eine startuppartei kann sich das nicht leisten.
    parteiprogramme brauchts nicht, siehe piraten. du brauchst protagonisten die mitreissen können.
    wenn es in der presentation schon schiefläuft, wozu da noch ein noch so dolles programm?
    PRO ist da nicht besser, es hapert an wachem geist, STREITLUST, redegewandtheit und
    demagogie. das ist in der linken zuhauf da, die stehen sich auf den füßen dort!
    stell dir eine diskussion von doll, byzanz (der hat wenigstens eier) oder
    stadtkewitz und einer wie gisy, lafontain, wagenknecht, ströbele, fischer, cohn bendit usw
    wer es mit denen nicht aufnehmen kann, der soll in der zweiten reihe bleiben und klappe halten.
    👿

  33. #33 von stm am 11/12/2011 - 23:06

    #32 von mike hammer am 11/12/2011 – 23:00

    Dann verrate mir doch bitte, welcher „Pirat“ es mit Gysi aufnehmen kann 😉 Ich kenne nicht einmal einen Namen von denen. Ich hoffe, ich Habenichts versäumt.

  34. #34 von mike hammer am 11/12/2011 - 23:47

    #33 von stm
    die piraten sind protestler die neue medien benützen und auf diesem feld schlagen sie alles in D. 😉
    wenn grüne oder linke protagonisten auf eine meute piraten treffen die ihnen „ihr seid alt“
    entgegensingen schaut gisy recht alt aus. ihr metoden reichen aber nur für den einzug
    ins parlament, dort wartet die trosse an der man diese hängen möchte.
    sorry ich bin mit einem „auge“ auf abruf. noch ists ruhig. 😉

  35. #35 von WahrerSozialDemokrat am 12/12/2011 - 00:06

    #29 von Jaette

    Das war kein Kommentar von mir!!!

  36. #36 von Kulturopfer am 12/12/2011 - 00:14

    Ups, zerfleischen sich die Retter des Abendlandes hier auf dem Blog gerade mal wieder?

  37. #37 von WahrerSozialDemokrat am 12/12/2011 - 00:30

    #36 von Kulturopfer

    Ja! Leider!

    Woran erkennst du den besseren Islamkritiker?
    Die Frage ist das Problem und nicht die Antwort!

  38. #38 von mike hammer am 12/12/2011 - 00:59

    #36 von Kulturopfer
    würd mich hüten, nur wird zeit verschwendet mit DF und PRO, beides lockt keinen hund vor den ofen.

  39. #39 von Mark100 am 12/12/2011 - 05:56

    QQ, ihr müsst mehr links sein, mehr medienkonform, die GUTEN ! Die ANSTÄNDIGEN !
    Dann haben euch alle lieb !

    Mit „wirklich dumm“ meint ihr wohl den Vorschlag zu einer Volksabstimmung über das Islamverbot ? Ihr berichtet jeden Tag über die Unmenschlichkeit, die der Islam produziert, trotz des Umstandes, das die meisten Moslems nicht friedliebend(wie denn auch ??) aber friedfertig sind, und überall aber die radikalen Moslems sich durchsetzen.
    Ihr wisst doch selbst am besten, was uns Christen und Atheisten blüht wenn der Islam sich hier durchsetzt ?
    Wie kann man Stürzenberger dann so in den Rücken fallen und ihn so attackieren, wegen einem Vorschlag zu einer Sache, die das Volk doch dann entschieden hätte ?
    Das ist wie in der Freiheit, oder in unseren Schweinemedien, wenn einer mal klare Worte macht,, wird er kleingehauen.
    Das widert mich so an.
    Seid ihr feige oder sinds die Weiber bei euch, die es nicht ertragen können wenn Männer klare Töne sprechen, weil sie selbst das niemals tun ?

    Wir werden nichts erreichen mit der Leisetreterei, Stürzenberger hatte völlig recht und es ist sehr schade, das er von dem mutigen und guten Vorschlag Abstand genommen hat.

    Ist eure Selbstsucht, eure Gier und eure Feigheit denn so groß, kapiert ihr es denn wirklich nicht, das es um alles geht, und das ihr genau das tut, was unsere Verderber von uns wollen ?

  40. #40 von RIEKE am 12/12/2011 - 07:38

    Im Gegensatz zur sich abwickelnden DF ist die grundgesetzkonforme Bürgerbewegung PRO NRW geschlossen, kommunal verankert, in weiten Teilen NRWs kampagnenfähig und insgesamt in einer guten Verfassung. Sie ist nachwievor gesprächsbereit und dialogbereit. An PRO NRW scheitert keine Bündelung der islamkritischen grundgesetzkonformen Kräfte in der Bundesrepublik in strikter Abgrenzung zum Rechtsaußenspektrum. Der Verbandsaufbau in NRW geht stetig voran und die Vorbereitung auf die NRW-Kommunalwahl 2014 läuft schon jetzt auf Hochtouren. Der noch vorhandenen Restbasis der DF stehen also noch Alternativen jenseits der gescheiterten Sekte offen.

  41. #41 von Nele am 12/12/2011 - 09:59

    Rieke: volle Zustimmung! In NRW ist PRO NRW absolut alternativlos. Wer schon einmal einen PRO NRW-Parteitag mit Beisicht erlebt hat, wird über den jämmerlichen Auftritt der Sekte in Frankfurt nur noch grinsen .Das sind politikunfähige zerstrittene egomanische Amateure.

  42. #42 von wissender am 12/12/2011 - 10:42

    DF hat fertig, PRO ist wieder deutlich im Aufwind. Gerade in NRW! Einfach mal selbst ein Bild machen, bevor man alle Gruselgeschichten glaubt.

  43. #43 von WahrerSozialDemokrat am 12/12/2011 - 12:40

    #41 von Nele

    Tja, habe ich! Zwei mal! Nee 1x, das andere nannte sich anders. Keine Aussprachen, nur Reden und dann volle Zustimmung! War mir zu dackelhaft! Aber das ist Geschmackssache! OK, die Zügeln sind da in fester Hand, hat auch was! Ich probier es dann doch lieber demokratisch, wenn auch mühsam und ernüchternd!

  44. #44 von Martin Schrödl am 12/12/2011 - 13:32

    Spricht nicht gerade für Pro, daß man kaum mehr Zustimmung hat als die (ja, wirklich) Amateure von DF. Außerdem hat man den Kardinalsfehler gemacht, zu viele Ex-NPDler und Ex-DVUler reinzulassen. Eine allzu leichte Zielscheibe für die MSM, wenn man wirklich mal „bedrohlich“ erstarken sollte. 😉

  45. #45 von Eulenspiegel am 12/12/2011 - 15:00

    Wer ein paar mehr Infos als der uebliche Parteisoldat hatte, fuer den war schon im Fruehjahr erkennbar, was parteiintern laeuft.

    Bis die DF erkannt hat, dass die aktuellen „Persoenlichkeiten“ ( Struening, Doll, Stadtkewitz, … ) alles andere als selbstlos die formulierten Werte der DF vertreten – hier sei besonders das Thema parteiinterne Transparenz erwaehnt – duerften noch ein paar Tage ins Land gehen.

    Die, die alles besser machen wollten als die Etablierten, machen es auch besser.
    Besser schlecht naemlich.
    Es reicht eben nicht nur auf Posten und Funktionen zu achten.
    Manchmal moechte das gewoehnliche Volk auch Substanz und Inhalte erkennen.
    Zumal wenn ich diese Forderung an andere wie eine Monstranz vor mich hertrage.

    Ein gutes hat das Ganze: auch bei den naechsten Wahlen muss man nicht nachdenken.
    Man kann guten Gewissens zu Hause bleiben.

    Bye, bye DF – eine enttaeuschende Erfahrung mehr.

  46. #46 von Jaette am 12/12/2011 - 17:43

    #35 von WahrerSozialDemokrat

    Das war kein Kommentar von mir!!!

    Nö, hat auch keiner behauptet! Er drückt aber genau das aus, was das Problem darstellt:
    Grenzdebile Flachhirne, die trotz oder genau wegen ihres 1/1000-Wissens die Klappe aufreißen und meinen, eine „gute Tat“, es gibt ja auch immer Applaus dafür, vollbracht zu haben. Erbärmlich!
    Nimm es nicht persönlich, aber so wird DAS garantiert nichts! So gut wie Du es meinst. Schade um alles!

    #39 von Mark100

    Seid ihr feige oder sinds die Weiber bei euch, die es nicht ertragen können wenn Männer klare Töne sprechen, weil sie selbst das niemals tun ?

    Wollen wir über Ihr Problem reden? :mrgreen:

  1. Offener Brief des DF-Delegierten Mokwa « quotenqueen
  2. „Freiheit“ besiegelt ihren Niedergang – Quotenqueen | Fakten-Fiktionen