Reisefreiheit: Asyl schlägt Corona

Von Robert von Loewenstern

Vielleicht wundern Sie sich darüber, was die sorgende Staatsmacht dem gefährdeten Bürger derzeit im Namen der Seuchenbekämpfung so alles verabreicht. Damit meine ich nicht das große Ganze. Lassen wir für den Augenblick dahingestellt, ob die allgemeinen Einschränkungen im Grundsatz richtig oder falsch sind, zielführend oder verfehlt, verhältnismäßig oder überzogen. Oder vielleicht genau angemessen. Kann man so oder so sehen. Ich persönlich tendiere zu so und so. Mehr auf der Achse …

  1. #1 von Heimchen am Herd am 14/04/2020 - 20:56

    „Reisefreiheit: Asyl schlägt Corona“

    So ist es!

    Osterspaziergang – Was geht wo?

    *https://www.youtube.com/watch?v=-4TTrj5NcfI

    Tichys Einblick

    „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick..“ auch in diesem Jahr, so wie Goethe es sah. Aber wir dürfen die Frühlingsboten nicht in Ruhe betrachten bzw. im Sitzen, auf einer Bank. Und wiederum andernorts fällt der Osterspaziergang gleich ganz aus. Aber wie kann man sich allein im Wald anstecken? Regeln, überall Verbote, und viele davon komplett sinnlos. Einige Beispiele.

  2. #2 von CheshireCat am 15/04/2020 - 00:59

    „Weniger flexibel als CSU-Söder zeigte sich am anderen Ende der Republik SPD-Schwesig. Die mecklenburg-vorpommersche Ministerpräsidentin ließ verfügen, dass in ihrem Bundesland Menschen ihr eigenes Wohneigentum nicht mehr nutzen dürfen, wenn sie dort nicht mit erstem Wohnsitz gemeldet sind. Seitdem werden Leute unter Androhung von Gewalt aus ihren Häusern vertrieben…“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/coronafaelle-keine-quarantaene-fuer-schweriner-asylunterkunft/
    Mecklenburg-Vorpommern
    Coronafälle: Keine Quarantäne für Schweriner Asylunterkunft

  3. #3 von CheshireCat am 15/04/2020 - 01:35

    AUSNAHMSWEISE ETWAS LUSTIGES

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/im-laender-vergleich-liegt-deutschland-sehr-weit-vorn-a-ebae15df-eca1-4daf-ae5b-8efcad11ee28
    Krisenmanagement
    Im Ländervergleich liegt Deutschland sehr weit vorn

    Wo sind die Menschen am besten vor Covid-19 geschützt?
    Laut einem Länderranking gehört Deutschland in der Coronakrise zu den sichersten Staaten der Welt – derzeit.

    *https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronakrise-studie-deep-knowledge-deutschland-bekaempfung-fuehrend-34613664
    Deutschland könnte aus der Coronakrise sogar wirtschaftliche Vorteile ziehen: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Denkfabrik Deep Knowledge.

    Datenanalysten sehen Deutschland als Vorbild, wenn es um den Kampf gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und die von ihm ausgelöste Lungenkrankheit COVID-19 geht. Einer Studie der Agentur Deep Knowledge (DKG) zufolge wird die Bevölkerung sehr gut vor dem Virus geschützt.

    Weltweit landet Deutschland hinter Israel auf dem zweiten Platz, wenn es um die Sicherheit der Bevölkerung im Umgang mit der Coronakrise geht. Dahinter folgen Südkorea, Australien, China, Neuseeland und Taiwan.

    *kreisch*schenkelklopf*lachmichtot*


    Merkel: „Jens, was ist Deep Knowledge? Habe noch nie von denen gehört.“
    Spahn: „Das sind meine Freunde aus Dark Room.“