Alexander Gauland in der heutigen Generaldebatte

  1. #1 von quotenschreiber am 11/09/2019 - 20:34

    Ebenfalls heute: Alice Weidel:

  2. #2 von quotenschreiber am 11/09/2019 - 22:09

    Und noch Marc Jongen:

  3. #3 von CheshireCat am 12/09/2019 - 00:32

    https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1201-11-september-2019

    Es lohnt sich immer wieder, den Reden von Alexander Gauland mit Aufmerksamkeit zu lauschen – was der durchschnittlichen Abgeordneten zur Linken des Redners leider verwehrt ist, denn viele dieser Mädels müssen immer affektiv ins Auditorium plärren, was ihnen gerade so unsortiert durch die nur spärlich innenbeleuchtete Rübe rauscht –; heute, in der sogenannten Generaldebatte, sagte der Hauptmann der Schwefelbrüder unter anderem:

    „Wir glauben, der gestrigen Haushaltsrede von Olaf Scholz entnehmen zu dürfen, dass ein Paradigmenwechsel in der Regierung stattgefunden hat. Der Bundesfinanzminister hat erklärt, warum es richtig ist, dass Deutschland aus der Kohleverstromung aussteigt und mittelfristig dem Verbrennungsmotor Adieu sagt, obwohl anderswo das exakte Gegenteil passiert: ‚Weil wir es können.‘ Das ist jetzt wahrscheinlich die neue offizielle Parole: Nicht mehr ‚Wir schaffen das!‘, sondern: ‚Wir können das!‘ – Warum ist Napoleon nach Moskau marschiert? Weil er es konnte! Warum hat Walter Ulbricht die Mauer gebaut? Weil er es konnte! Wir verstehen. Deutsch sein heißt bekanntlich, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun…“

  4. #4 von CheshireCat am 12/09/2019 - 18:46

    DÜSTERE DROHUNGEN:
    *https://web.de/magazine/politik/generaldebatte-angela-merkels-klimaversprechen-beruhigt-zweifler-34009246
    Die Kanzlerin bereitet ihre Zuhörer auf einen „gewaltigen Kraftakt“ vor.

    Will die 65-Jährige auf den letzten Drücker womöglich ihr Vermächtnis als „Klimakanzlerin“ retten – anstatt auf ewig „Flüchtlingskanzlerin“ zu sein?

    Merkel: „Klimaschutz wird Geld kosten“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/merkel-die-kanzlerin-der-gruenen-herzen-ist-ihrer-partei-laengst-entfremdet/
    Merkel: Die Kanzlerin der grünen Herzen ist ihrer Partei längst entfremdet