NDR gibt Islam-Nachhilfe für ungläubige Volltrottel

Wenn es in den Medien um das Thema Islam geht, dann dominieren oft die negativen Schlagzeilen: der Terror des IS und die Angst vor Anschlägen von Islamisten in Europa. Oder von unterdrücken Mädchen und Frauen, Ehrenmorden, Steinigungen, etc. Vielleicht liegt das Überwiegen von Negativ-Schlagzeilen einfach daran, dass der Islam sowenig Positives produziert. Der Münsteraner Professor Milad Karimi kennt das Imageproblem seiner Religion. Aber statt in der Verteidigungshaltung zu verharren, geht er in die Offensive und preist die Schönheit und Ästhetik des Islam. Mehr beim NDR …

  1. #1 von Cheshire Cat am 01/06/2018 - 17:15

    „Die Poesie des Koran“

  2. #2 von Cheshire Cat am 01/06/2018 - 17:19

    „Über die Schönheit des Islam“

    https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/869-31-mai-2018

    Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hat entschieden, dass eine im Ausland geschlossene Zweitehe einen Einbürgerungsanspruch in Deutschland nicht ausschließt. „Diese Ehe“, notiert die Welt, „stehe einem wirksamen Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht entgegen, entschied das Bundesverwaltungsgericht in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil zur Einbürgerung eines Syrers.“ Der Mann hatte vor Gericht geltend gemacht, dass er die Frau aus Syrien – angeblich seine Cousine – vor „gesellschaftlicher Ächtung“ habe schützen wollen. „Beide hätten 2006 ein Verhältnis gehabt, was aufgeflogen sei. Seine deutsche Ehefrau habe von der anderen Frau gewusst, zumal erlaube ihm sein muslimischer Glaube, eine Zweitfrau zu haben.“
    Deutschland schafft sich ab? Ach was! Deutschland schafft an!

    … sollte das Ministerium für Familienzusammenführung, Religion und Vielfalt eine Grundgesetzänderung anregen. Ein Teil der 4. Sure, Vers 3 könnte aufgenommen werden, nämlich: „Heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier“, toleranterweise versehen mit dem Zusatz: „aber nur so viele, wie der deutsche Sozialstaat bezahlt.“

  3. #3 von Heimchen am Herd am 01/06/2018 - 21:57

    „NDR gibt Islam-Nachhilfe für ungläubige Volltrottel“

    Es zwingt einen ja niemand, sich diesen Mist anzuschauen! Noch nicht, vielleicht kommt das
    ja auch noch!

  4. #4 von Sophist X (@sophist_x) am 02/06/2018 - 01:11

    Ohne eine theologische Ausbildung lasse sich der Koran nicht begreifen.

    Um die Greuel seiner Anhänger zu begreifen, braucht man keine theologische Ausbildung.

    Das heutige Verständnis müsse aber ein anderes sein als jenes aus dem 7. Jahrhundert auf der Arabischen Halbinsel.

    Ist es aber nicht, und keinen schert, was ein stellvertretender Doktor Depp an einer Uni der Ungläubigen zusammenphantasiert. Der Islam wird in den Moscheen gepredigt und nicht von Doktor Doof in der Uni Münster.

    Es sei fatal, wenn man versuche, ihn buchstabengetreu zu verstehen.

    Völlig richtig, es war allein in Syrien für 150000 Leute fatal.