Die wenigen 29 Prozent

Teaser eines Artikels über eine aktuelle Umfrage zum Thema „Pegida“ auf „Zeit online“, 1.1. 2015:

„Die Mehrheit der Bundesbürger findet, die Gefahr einer ‚Islamisierung Deutschlands’ werde überzogen dargestellt. Verständnis für die Pegida-Proteste haben nur wenige.“

Aus dem darunter stehenden Zeit online-Artikel: Mehr auf achgut...

  1. #1 von marc am 01/01/2015 - 20:31

    Mit gelben Nikotin Fingern und Dreck unter den Fingernägeln für ein „Buntes Deutschland“.Karl Lempert Initiator der Online Petition.

  2. #2 von stm am 02/01/2015 - 00:19

    #1 von marc am 01/01/2015 – 20:31

    Schon nach vorne pfui und nach hinten – das will ich da gar nicht mehr wissen. Das ist das passende Aushängeschild für Leute, die weiter nichts können als andere mit Schmutz zu bewerfen. Die ganze aufgeblasene Kampagne ist einfach nur beschämend. Das Bild sollte sich die Erika mal ansehen, sagt ja angeblich mehr als tausend Worte. Vielleicht würde ihr das helfen zu verstehen, was sie da redet…

  3. #3 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 10:56

    „Die wenigen 29 Prozent“

    Da wird doch wieder gelogen, dass sich die Balken biegen!!!

    Ich persönlich traue überhaupt keiner Umfrage! Sie werden von ihren Auftraggebern
    dafür bezahlt, die „RICHTIGEN“ Ergebnisse zu präsentieren. Pfui Teufel!!!

  4. #4 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 11:13

    Das muss man sich mal vorstellen,

    da warnt die Bundeskanzlerin, die Deutschen vor den Deutschen, statt vor den ISLAMISTEN.
    Nicht die Islamisten sind eine Gefahr für Deutschland………

    NEIN…. es sind die DEUTSCHEN. Diese opportunistische Schlange!

    Die größte Gefahr für Deutschland ist MERKEL!!!

  5. #5 von Gudrun Eussner am 02/01/2015 - 14:53

    Dem Lohnschreiber der FAZ Michael Hanfeld scheint der Arsch auf Grundeis zu gehen. Er wälzt sich des Nachts schlaflos vor seinem Redaktionsschreibtisch, und dann weiß er, was zu tun ist:

    AfD und Pegida. Neue Rechte marschiert
    Die AfD hat mit ihrer Solidaritätsbekundung zu Pegida ihren politischen Kurs zu erkennen gegeben. Er führt direkt ins völkische Lager.
    http://tinyurl.com/no3tqsy

    Damit es keine Widerworte gibt, wird die Kommentarfunktion gar nicht erst geöffnet. Das verfälscht die Redaktion:

    Lesermeinungen i (0) Wie Sie mitdiskutieren
    Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden

    Tja, da hätte die Redaktion „Lesermeinungen i (0)“ entfernen sollen, oder ist es diesen Merkel-Unterworfenen schon gleichgültig, was ihre Leser sagen?Hofft die FAZ vielleicht auf eine Umverteilung der GEZ-Zwangsgebühren? Den Sendern wird Knete weggenommen, die Regierungsblätter kriegen davon Subventionen?

    Ihr seid nur noch peinlich! Ab, auf den Altpapierhaufen der Geschichte!

  6. #6 von mike hammer am 02/01/2015 - 19:49

    @ quotenschreiber
    @ Gudrun Eussner

    Hier ist ein Erlebnisbericht von der Pegida
    mit dem Israelfahnen Lackmustest.

    PEGIDA – ein Erfahrungsbericht
    Veröffentlicht am Dezember 23, 2014

    Die Verteidigung des christlich-jüdischen Abendlandes
    Verfolgt man die aktuelle Berichterstattung, kommt man um ein Thema nicht herum – PEGIDA. Auch ich habe mich dazu hier bereits kurz geäußert. Doch ich wollte noch einen Schritt weiter gehen, wollte die Behauptungen der „Lügenpresse“ einem Realitäts-Check unterziehen. Wollte wissen, ob das tatsächlich eine Ansammlung verkappter Nazis und Rassisten darstellt. Nun war es also soweit. Doch wie überprüft man eine derartige These am besten? Indem man ein polarisierendes Symbol darstellt. In meinem Fall hieß das konkret, dass ich mir meine Israelflagge schnappte, die normalerweise vor meinem Fenster hängt und mich mit ein paar Gefährten auf den Weg machte, selbst zu erfahren, wer denn eigentlich diese Menschen bei PEGIDA seien. Natürlich war ich voreingenommen und hatte nicht allzu große positive Erwartungen. Doch immerhin versammelten sich dort wöchentlich tausende Menschen, deren erklärtes Ziel es ist, die Werte des christlich-jüdischen Abendlandes zu verteidigen – könnte eine Israelflagge dann wirklich als Provokation verstanden werden und Aggressionen hervorrufen?
    Sie konnte es.
    Aber der Reihe nach.
    Den ersten Stopp mussten wir bereits einlegen, noch bevor wir überhaupt auf dem Theaterplatz vor der Semperoper ankamen. Ein paar sehr freundliche Polizisten baten uns zu sich, nahmen unsere Personalien auf und wiesen uns anschließend darauf hin, dass sie es uns nicht verbieten können, zur Demo zu gehen, uns aber davon abraten. Oder die Flagge einzurollen. Heftiger Start. Eine Israelflagge gilt bei PEGIDA also bereits seitens der Polizei als potentielle Gefährdung…..

    https://egoteaist.wordpress.com/2014/12/23/pegida-ein-erfahrungsbericht/comment-page-1/#comment-124

  7. #7 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 20:02

    Du kommst etwas zu spät! 😉

    Schickt Dich Dein Boss? Ich meine den, der gerne in roten Stöckelschuhen rumläuft! 😆 😆

  8. #8 von mike hammer am 02/01/2015 - 20:54

    das mistvieh hat nicht verstanden das der Boss hier quotenqueen ist.
    so ist es nun mal mit mistviechern, giftmischenden,
    verdrehen alles und schleimen.

    Aber der Kerl der gerne in Stöckelschuhen rumläuft hat gute infos und
    die greift #Gudrun (die unterschätzte) und #qq ja gerne auf,
    was mistviecher auf die palme bringt und zu
    dummen sprüchen, weil mistviecher
    sich für sehr wichtig
    halten. ich bin z.b. völlig unwichtig aber das treibt
    mistviecher auch auf die palme.

  9. #9 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 21:25

    Ich habe mir gerade selbst erlaubt, diese Lied zu posten.

    1. Ich bin mein eigener Boss

    2. Ich finde das Lied sehr gut!

    Ende der Durchsage.

  10. #10 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 21:30

    #8 von mike hammer

    Schau mal da rein,Du Unwichtiger, ich war 9 Minuten schneller, als Du! 😉

    Bundesbürger warnen Pegida vor Kanzlerin

  11. #11 von Harald am 02/01/2015 - 21:30

    Mike,
    wenn ich an einer Demonstration teilnehme,
    und es erscheint jemand mit einer Aufschrift
    „Fuck you, Nazis“ oder Ähnlichem,
    später vorgeblich naiv „argumentiert“,
    man müsse sich ja nicht angesprchen fühlen,
    wenn man kein „Nazi“ ist,
    rudert (vermeintlich, „es merkt ja keiner“) elegant
    an einem Umstand vorbei, denn er geflissentlich unterschlägt:
    Die U n t e r s t e l l u n g, „Nazi“ zu sein,
    was immer dies nach einem Dreiviertel Jahrhundert auch sein möge.

    Die Reaktion auf diese Unterstellung nimmt er (vorgeblich)“naiv“ als „Beweis“,
    dass es sich um „Nazis“, Rechtsradikale,…Dod und Deubel handelt.

    Welch ein Hinterfotz,
    (alle Hinterfotzen mögen mir verzeih´n,
    ich habe die bayrische Sprache nicht erfunden)
    zum Glück und seinem Pech e bissl saudumm.

    Allen ein glückliches Neues Jahr!

  12. #12 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 21:38

    Frohes neues Jahr, Harald!

    Genau, die gute Teekanne hat provoziert und wundert sich auf die Reaktion!

  13. #13 von Heimchen am Herd am 02/01/2015 - 21:40

    Wundert sich über die Reaktion…

    jetzt fange ich schon an, wie Harald…

    Jesses nee…

  14. #14 von mike hammer am 02/01/2015 - 22:24

    #11 von Harald

    Ich fürchte da hat der Bulle gleich die V-Leute loßgeschickt.
    Wir werden sehen, für die MSM ist es ein Fressen und darauf
    wird sich Pegida irgendwie Äusern, ich würde das was du sagst
    gerne da reinsetzen, nur weiß ich nicht wie ich es formulieren soll.

    du kennst mich, ich hätte auf das F…Naz… auch sofort
    mit grimm reagiert, bin ja schnell auf 180
    wenn ich rot sehe, da schützt
    ne israelfahne nur wenig und vor allem nicht lange, aber alle versuche
    es in worte zu fassen klingen unrund. gutes neues.

  15. #15 von Harald am 02/01/2015 - 22:47

    #14 von mike hammer am 02/01/2015 – 22:24
    Auf die Israel-Fahne hätte ich zunächst sehr erfreut reagiert,
    („zunächst“, bis mir die Kombination mit „Fuck you Nazis“ die Augen geöffnet hätte
    über eine gewollte Provokation)
    weiter hätte ich mir Gedanken gemacht,
    wer dahinter steckt:
    Jene, denen der „status quo“ über alles geht,
    die mundtotes „Humankapital“ benötigen,
    deren wahres Gesicht von Tag zu Tag deutlicher wird?

    Ob das Ganze ein „Fake“ ist?
    Möglich.
    Was dafür spricht:
    Es gibt so gut wie nichts Nachvollziehbares, Verifizierbares, Falsifizierbares.

  16. #16 von Harald am 02/01/2015 - 22:54

    Ehrlich gesagt,
    ich glaube den ganzen Schotter nicht.
    somit ist das für mich kein Thema (mehr).

  17. #17 von Gudrun Eussner am 02/01/2015 - 23:02

    @ #6 mike, komisch, dann könnte Angela Merkel doch ganz zufrieden sein, wenn da solche üblen Leute bei Pegida sind. Wer hat nun die Erlebnisse gehabt dort, Du, oder war es der Tea or not to tea? Wer ist das? Ich zeichne alles hier mit meinem Namen, jeder, der es will, kann rauskriegen, wo ich wohne, manchmal schreibe ich es selbst. Aber der Mensch mit der Israelfahne, wer ist er, wie hat er sich verhalten? Und was soll eine Israelfahne auf einer solchen Demo? Fanden einige Demonstranten vielleicht das unangebracht?

    Was Nationalfahnen angeht, so haben manche merkwürdige Vorstellungen. Sie schnappen sich eine, die Israelfahne, die Palästinenserfahne, die britische oder sonstige und wedeln damit herum. Nur die deutsche Fahne ist bei denen nicht sehr beliebt

    Das machen antideutsche Israelfreunde oder solche, die sich dafür halten, gern mit der Israelfahne und mißbrauchen sie für ihre eigenen ideologischen Zwecke. So ist man auf der Seite der Juden und Israels und kann sich über andere erheben, weil es immer mindestens einen oder zwei gibt, wie der Fahne wegen pöbeln.

    Hier mal das Gesetz der USA über ihre Stars and Stripes: https://www.sos.wa.gov/flag/uslaws.aspx

    Da bleibt nichts dem Zufall überlassen. Wie die Fahne wann wo von wem getragen, gehißt oder sonstwie eingesetzt werden darf, Regeln und Gebräuche.

    Hier ist ein Foto von Kommandeur David Petraeus.

    Was fällt auf? Er trägt die US-Fahne auf dem rechten Uniformärmel, und darum sind die Sterne rechts, weil sie immer vorn zu sein haben.

    Nur Deutsche gehen mit ihrer Nationalfahne um, als wäre sie ein Fetzen. Die Bundeskanzlerin nimmt sie gar angewidert dem Hermann Gröhe aus der Hand und wirft sie in die Ecke. Ein Volk, das seine eigene Fahne nicht achtet, wird erst recht nicht die eines Staates wie Israel achten.

    Einer der Kommentatoren schreibt denn auch dem Tea or not to tea, daß ihm das hätte auch auf der Gegendemo geschehen können.

  18. #18 von Harald am 02/01/2015 - 23:11

    Sich in solche Niederungen zu begeben
    schadet der Seele,
    meint der Bürzel.
    Der Bauch auch.
    „Das lassen wir bleiben“,
    meinte die ratio.

    So,
    und nun zu Gudruns Text… 😉

  19. #19 von mike hammer am 02/01/2015 - 23:14

    # Gudrun Eussner

    ich weiß dazu nichts, habe es nur verlinkt,
    was dahinter steckt weiß man noch nicht aber
    es wird reaktionen geben. das wird interessant und
    deshalb habe ich die blgbetreiber drauf hinweisen wollen,
    was nicht nötig war, wie es aussieht, aber das stört
    hoffe ich nicht, mein kram ist ja zu 80%
    englisch. was gibt es neues
    vom französischen
    sarazin?
    😉

  20. #20 von mike hammer am 02/01/2015 - 23:18

    #18 von Harald

    stimmt, wenn man noch etwas daran schädigen kann, was bei mir nicht geht,
    bei der menge gift das ich schlucken muß und den messern im rücken
    tut mir das nichts, kann es aber verstehen, bringt nichts. 😉

  21. #21 von Harald am 02/01/2015 - 23:21

    #14 von mike hammer am 02/01/2015 – 22:24
    „…gutes neues.“

    „Heute ist „G“ dran!“

    Gleichfalls.

  22. #22 von Gudrun Eussner am 03/01/2015 - 00:08

    @ #19 mike, Du bringst mich auf den Gedanken, habe ihn ganz vergessen ob all dem Merkel-Pegida-Theater.

    http://tinyurl.com/lnxdlk4

    Eine Brüsseler Buchhandlung hat eine Lesung abgesagt. Brüssel? Mehdi Nemmouche?
    Das von George Soros subventionierte Collectif contre l’islamophobie, Abteilung Beldien, hat gestern Klage eingereicht gegen ihn, das hier:

    Frankreich. George Soros stiftet 35 000 € für die Islamisierung
    http://eussner.blogspot.fr/2012/11/frankreich-george-soros-stiftet-35-000.html

    Oumma.comlügt wie gedruckt über ihn, Islamkritiker sind selbstverständlich Rassisten, denn Islam ist anscheinend eine Rasse, und ich dachte immer, ’ne totalitäre Politideologie.

    Diejenigen, die französisch lesen, können sich die Propaganda gegen ÉricZemmout antun, in dem sie auf den ersten Link, oben, klicken.

  23. #23 von mike hammer am 03/01/2015 - 00:35

    #22 von Gudrun Eussner

    ich habe nur wenige youtube videos gesehen, mein wenig schulfrazösisch
    macht das lesen nicht angenehm und ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe, darum
    die frage, es gibt ja nicht nur die FN in frankreich. ja pegida macht furore
    und es hält alles auf trab, dabei ist sie aber kein block, da
    rennt scheinbar alles mit was unzufrieden ist,
    was bei anderen großen und kleinen
    bewegungen nicht anders war.

    kommt zeit wissen wir mehr und ja islamkritiker sind rassisten weil islam ne rasse ist.

    sorros ist ein problem, alt genug zum abtritt ist er schon, aber hasser leben lange.

  24. #24 von mike hammer am 03/01/2015 - 00:38

    #21 von Harald

    LA-PD nimmt dir HK-MP7 ins sortiment, das ist ein prestigeauftrag.

  25. #25 von Harald am 03/01/2015 - 01:08

    #24 von mike hammer am 03/01/2015 – 00:38

    Das
    http://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP7
    sagt alles Wesentliche.
    (sowie der Umstand, dass zuerst eigene (amerikanische) Interessen
    berücksichtigt, befriedigt und nur getoppt werden durch W i r k u n g,
    Handhabung,
    Zuverlässigkeit.

    „ein prestigeauftrag“

    Ja.

  26. #26 von Harald am 03/01/2015 - 01:17

    http://de.wikipedia.org/wiki/4,6_x_30_mm

    725m/s, die Schockwellen im Gewebe, in der Gewebeflüssigkeit, o je,
    950 Schuss/min
    1,9kg
    180mm Lauf,
    bezogen auf Kaliber und den geringen Rückstoss muss die Waffe sehr zielgenau sein.

  27. #27 von Harald am 03/01/2015 - 01:19

    Rückstoß

  28. #28 von Harald am 03/01/2015 - 01:21

    Rückstoß

    …und sehr handlich.

  29. #29 von mike hammer am 03/01/2015 - 01:35

    #28 von Harald
    habe das ding auf einer
    messe gesehen, nicht weit größer als eine
    45 ipsc race-gun von HK, es tragen ja so viele idioten westen heute.
    noch herrscht hier ja ruhe wobei der ami sich fragt
    warum seine cops immer mehr wie
    Robocops aussehen.

    ich knall mich aufs ohr, N8

  30. #30 von Harald am 03/01/2015 - 01:39

    #29 von mike hammer am 03/01/2015 – 01:35

    „ich knall mich aufs ohr, N8“

    Me too, N8

  31. #31 von Lauternfan am 03/01/2015 - 01:56

    Sagt mal, ist dieser „Mike Hammer“ begriffsstutzig? 😈

    Selbstverständlich ist von der Mitnahme einer großen Israelflagge auf die PEGIDA abzuraten. Klar stellt sie eine Gefährdung dar! Gibt eine prima Zielscheibe für die Antifa ab zwischen den ganzen schwarzrotgoldenen Flaggen. Zielt der Antifant nicht richtig, wird der Nebenmann mit der Deutschlandflagge getroffen. Damit ist auch keinem geholfen.

    Ich selbst habe auf jeder Gida-Veranstaltung meine Anstecknadel der deutsch-israelischen Freundschaft am Revers; wenn es überhaupt Reaktionen gibt, dann nur positive!

  32. #32 von stm am 03/01/2015 - 09:44

    #31 von Lauternfan am 03/01/2015 – 01:56

    Sagt mal, ist dieser “Mike Hammer” begriffsstutzig?

    Leider nicht nur das. Ein Mike ist die Einheit für die Dummheit (1,5 sind tödlich). Auch scheinen die Betreiber nicht zu verstehen, daß seine verbalen Sudeleien auf Dauer alle vernünftigen Kommentatoren vertreiben. Auf dieses Niveau begibt sich niemand gerne herab. Aber der Hammer muß nur laut „Ich bin Jude“ brüllen, und ihm wird für alles Absolution erteilt. Den meisten ist das allerdings zu billig.

  33. #33 von Harald am 03/01/2015 - 11:13

    Objekt unserer Betrachtung sollte der Islam,
    die Islamisierung sein,
    Objekt unserer Betrachtung sollten jene sein,
    die die Menschen, die die entmündigte Masse nicht interessierte,
    es brauchte sie nicht zu interessieren,
    solange sie stumm und tatenlos waren konnte man sie ignorieren,
    mehr noch,
    sie stellten kein Objekt dar,
    welches eine Frage „Ignorieren oder nicht?“
    hervorbrachte mit Ausnahme innerhalb der Zeitspanne einiger Wochen vor Wahlen,
    vorgeblich.

    Seitdem man den eigenen Status in Gefahr sieht durch Stimmen bisher Stummer,
    überbietet man sich in Verleumdungen, versuchter Spaltung, Ausgrenzung ,Lügen, Hasstiraden,…
    die Fratze einer,
    der „ehrenwerten Gesellschaft“ wird in einer Hässlichkeit sichtbar,
    die so manchen in Staunen versetzt.
    Recht und Gesetz bestehen de facto nicht mehr.

    „…nicht m e h r…“
    „…Recht und Gesetz…“
    …der ist gut…
    …doch,
    …der ist gut…

  34. #34 von Harald am 03/01/2015 - 11:34

    „Ein Sternmarsch der unterschiedlichsten Gruppierungen
    über das gesamte „„politische“ „Spektrum““,
    alle mit Ruf „Nazis raus!“,
    dazwischengemogelt Wowereits CSD,
    das muss sein,
    Wowereit im Anzug,
    das muss sein,
    was sollen die Leute sonst denken?“

    Was ist bloß los mit dem Bürzel heute Morgen?
    Die Fantasie geht mit ihm durch.

  35. #35 von Gudrun Eussner am 03/01/2015 - 14:01

    „Leider nicht nur das. Ein Mike ist die Einheit für die Dummheit (1,5 sind tödlich). Auch scheinen die Betreiber nicht zu verstehen, daß seine verbalen Sudeleien auf Dauer alle vernünftigen Kommentatoren vertreiben.“

    @ # 31, 32, stm und lauternfan, wie wäre es, wenn Ihr bleibt und einfach Eure Kommentare einsetzt? Ich würde gern mit Euch diskutieren, aber wenn mike es schafft, Euch zu vertreiben, dann seid Ihr keine Steher. Er hat übrigens in vielem recht.

    Das mit der Fahne sehe ich wie Ihr. In Kommentar #17 habe ich das Gesetz über die Stars and Stripes verlinkt. Es geht bei uns schon los damit, daß welche meinen, sie könnten die Israelfahne für ihre Zwecke mißbrauchen. Die Nationalfahnen sind nicht dazu da, damit andere zu provozieren, ich finde das Mißbrauch, noch dazu billigen Mißbrauch. Das wird meist von solchen getan, die Bestätigung im Schnellverfahren suchen, sie müssen als Ergebnis bekommen, daß Deutsche Nazis sind, sonst stimmt ihr Weltbild nicht. Unter ihnen ist auch der Spruch beliebt:

    Bomber Harry do it again!
    http://tinyurl.com/lbaxf85

  36. #36 von Heimchen am Herd am 03/01/2015 - 15:15

    #35 von Gudrun

    „Er hat übrigens in vielem recht.“

    Auch damit??

    #8 von mike hammer am 02/01/2015 – 20:54

    das mistvieh hat nicht verstanden das der Boss hier quotenqueen ist.
    so ist es nun mal mit mistviechern, giftmischenden,
    verdrehen alles und schleimen.

    Aber der Kerl der gerne in Stöckelschuhen rumläuft hat gute infos und
    die greift #Gudrun (die unterschätzte) und #qq ja gerne auf,
    was mistviecher auf die palme bringt und zu
    dummen sprüchen, weil mistviecher
    sich für sehr wichtig
    halten. ich bin z.b. völlig unwichtig aber das treibt
    mistviecher auch auf die palme.

    ************************************************************************************************************

    Bei ARO 1 wurde er wegen seiner beleidigenden und fäkalen „Kommentare“ gesperrt!

    Völlig zu Recht!

  37. #37 von stm am 03/01/2015 - 16:13

    #35 von Gudrun Eussner am 03/01/2015 – 14:01

    Bei den „Erklärern“ vom „ZDF“ (das sind die, die sich selbst in ihrer Eigenwerbung „volle Informationskompetenz“ attestieren) muß Schwarz-Rot-Gold nun schon als Symbol für Rechtsradikalismus herhalten. Diese Leute sollten mal das Gesetz aus #17 lesen. Unglaublich.

    http://www.pi-news.net/2015/01/zdf-tivi-deutschlandfahne-ist-rechtsextrem/