AfD Antrag abgelehnt

Im EU-Parlament beantragt die AfD namentliche Abstimmung bei der Wahl von Schulz. Der Antrag wurde abgelehnt:

  1. #1 von mike hammer am 06/07/2014 - 12:33

    gefällt mir, schnulz war sichtlich sauer.

  2. #2 von Richard Belzer am 06/07/2014 - 13:13

    Als ob du linke antideutsche Zecke die AfD wählen würdest;)

  3. #3 von Ralf Uhlemann am 06/07/2014 - 14:35

    Erst wird er nicht Oberkommissar im EU-ZK und dann muss er sich auch noch von deutschen Rrächzzpopulisten am Lack kratzen lassen. Wenn er nicht so unsympatisch rüberkommen würde, dann könnte er einem glatt leid tun 🙂

  4. #4 von mike hammer am 06/07/2014 - 17:24

    Richard Belzer
    Huch ein herrenmensch der juden ungezifer nennt, 2014,
    dir sind wohl entnazifizierungs schittpills ausgegangen.
    als ob dich einer in der afd haben wollte.

  5. #5 von flitz am 06/07/2014 - 18:23

    Zu dem Antrag muß es auch eine Gegenrede gegeben haben, die würde mich interessieren, so es denn mehr als ein paar Worte waren.

  6. #6 von Heimchen am Herd am 06/07/2014 - 18:34

    „AfD Antrag abgelehnt“

    Das fängt ja gut an.

    So etwas habe ich befürchtet, dass die AfD-Abgeordneten nur als Statisten fungieren können.

  7. #7 von Heimchen am Herd am 06/07/2014 - 18:46

    Und noch etwas….

    Warum rattert die Frau Storch den Antrag so schnell runter, als würde ihr jemand eine Pistole
    in den Rücken halten?

    Sie wirkt sehr ängstlich und verunsichert! Ein bisschen mehr Selbstvertrauen, würde ich ihr
    schon wünschen! 😉

  8. #8 von flitz am 06/07/2014 - 20:46

    an Heimchen v. Herd
    Vermutlich ist die Redezeit auf 1 Min begrenzt, aber ein gerader Rücken der Antragstellerin wäre besser.

    Heimchen: „Das fängt ja gut an.
    So etwas habe ich befürchtet, dass die AfD-Abgeordneten nur als Statisten….“

    Bevor der Antrag gestellt wurde, da war die Ablehnung klar. Die Mehrheit der Abgeordneten war für Schulz, also wurde der AFD Antrag mehrheitlich abgeschmettert.

    Das sind die üblichen Spielchen, auch die AFD spielt ihr Spiel, ich fand den Antrag gut!

  9. #9 von Heimchen am Herd am 06/07/2014 - 21:05

    #8 von flitz

    Hach…erst einmal danke, dass Du mich in den Adelsstand versetzt hast! 😉

    Und zweitens: Ich fand den Antrag auch gut, nur die üblichen Spielchen finde ich nicht gut!
    Müssen die sein? Kann man das in Zukunft nicht mal ändern?

  10. #10 von flitz am 06/07/2014 - 22:06

    Adelsstand gibt es seit 1918 hier nicht mehr, ich habe es trotzdem mir Absicht getan.

    „Und zweitens: Ich fand den Antrag auch gut, nur die üblichen Spielchen finde ich nicht gut!
    Müssen die sein?

    Kann man das in Zukunft nicht mal ändern?“

    Nein! Kann man nicht ändern.
    Ich gehe mal unter die Gürtellinie; Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel.

    Diese Mätzchen/Spiele gehören zur Demokratie dazu, mit den Geschäftsordnungsanträgen kann man allerdings “ Otto Normalverbraucher “ das Parlamentsleben/Parteileben versauern. Allerdings sind sie auch das Salz in der Suppe. Die Minderheit (AFD) kann spektakulär mit Salz um sich werfen und Wirkung erzielen, was hier geschehen ist.

    Aber hier also „nur“ politisches Vorspiel, Mätzchen, aber nicht schlecht.

  11. #11 von GrundGesetzWatch am 06/07/2014 - 22:12

    Die Redezeit ist auf eine Minute beschränkt meines Wissens

  12. #12 von GrundGesetzWatch am 06/07/2014 - 22:13

    Noch was, jeder Bundestagsabgeordnete gibt einen großen Artikel an die Lokalredaktion wenn er seine Jungfernrede vor einem leeren Bundestag nach zwei Jahren mal halten darf. Da macht es Frau Storch besser…

  13. #13 von Heimchen am Herd am 06/07/2014 - 22:24

    #10 von flitz

    Danke für die humorvolle Erklärung…ich musste schmunzeln!

    „Die Minderheit (AFD) kann spektakulär mit Salz um sich werfen und Wirkung erzielen, was hier geschehen ist.“

    Das ist doch schon mal was. Aller Anfang ist schwer.

  14. #14 von flitz am 07/07/2014 - 06:42

    #12 von GrundGesetzWatch

    Eine kleine Einschränkung, Frau Storch hat einen Geschäftsordnungsantrag gestellt, der läuft außerhalb der Rednerliste und muß(!) vom Versammlungsleiter sofort zugelassen werden.

  15. #15 von Pater Pan am 07/07/2014 - 23:24

    In der Geschäftsordnung Artikel 15 und 182 steht, dass die Präsidentenwahl geheim ist. Geiler Antrag!

  16. #16 von Martin Schrödl am 09/07/2014 - 01:20

    Bündnis90/Die Grünen sind sicher entsetzt über Frau v. Storchs Jackenfarbe. Das ist Majestätsbeleidigung! 😆