Brandenburger Landesvorstand verlässt die Freiheit

Allmählich wird es unübersichtlich: Wer ist überhaupt noch in der Partei „Die Freiheit“ geblieben? Zumindest die Aktivsten, die als Landesvorstände das Vertrauen der Mitglieder besaßen, treten überall aus. Bemerkenswert, dass die Partei der Transparenz solche Ereignisse verschweigt. So sind wir denn auf schwer überprüfbare Informationen von uns teilweise unbekannten Personen angewiesen, um ein Lagebild der von manchen Islamkritikern immer noch als wichtige Gruppierung eingestuften Kleinpartei zu erhalten.

Ein ungenannter Leser übermittelt uns heute die folgende Mitteilung:

Auf PI wird mal wieder kräftig die Werbetrommel für die auf dem absteigenden Ast befindliche Partei DIE FREIHEIT gemacht. Irre ich mich oder ist man auf Mitgliederfang!? Sehr wahrscheinlich nach all den Austritten der letzten Zeit. Da man dort sicher nichts von den neuen Entwicklungen innerhalb von DF lesen wird (mein Kommentar wird auf PI nicht freigeschaltet und auf der Webseite von DF wird es sowieso totgeschwiegen), will ich Euch informieren: Der komplette Vorstand des Landesverbandes Brandenburg ist zum Jahresende still und leise zurückgetreten und hat ebenfalls die Partei verlassen.

Eine offizielle Bestätigung war bisher hierfür nicht zu erhalten, aber nach den Rücktritten vieler anderer Landesvorstände, Bayern, BaWü, Hessen, NRW, Hamburg … erscheint uns die Meldung glaubhaft genug, um sie unseren Lesern weiter zu geben.

Auch um die Selbstdarstellung der verbliebenen Politikdarsteller steht es nicht zum Besten. Zum obigen Bild des Parteivorsitzenden Stadtkewitz bemerkt Dr. Gudrun Eussner:

Warum müssen Sie, lieber Herr Stadtkewitz, sich immer fotografieren lassen wie ein Zombie? Als ich Sie seinerzeit kennengelernt habe in Berlin, sahen Sie gar nicht so aus. Ich nehme an, daß PI Ihnen nichts Böses will, warum gibt’s dann kein PR-wirksames Foto? So könnten Sie eher Werbung machen für Grieneisen, ersatzweise auch für ’ne Clownsfortbildung: Wie schminke ich mich richtig?

  1. #1 von hans am 03/01/2012 - 20:23

    DIe nächste Wahl ist doch bald-also warten wir mal ab.

  2. #2 von Martin Schrödl am 03/01/2012 - 20:31

    Wieso unübersichtlich?

    Ich finde, die Lage klärt sich gerade bemerkenswert zügig.

  3. #3 von hans am 03/01/2012 - 20:36

    Jetzt hat Obama bei den Deutschen ganz verschissen.Pferde Fleisch ist wieder erlaubt…

    http://www.onegreenplanet.org/news/horse-slaughter-for-human-consumption-now-legal-in-the-u-s/

  4. #4 von Marc am 03/01/2012 - 21:06

    Ich bin auch der Meinung daß mal jemand in diesem Land aufräumen muss. Aber wer denn? Außerdem fehlen mir in diesen Blogs mal symphatische und gute Vorschläge wie man das Problem mit den Muslimen oder dem Euro-Skandal mal angehen will. Das ist meiner Meinung nach auch das gleiche bei PI-news.net . Jetzt wird noch gegeneinander herumgezickt anstatt an einem Strang zu ziehen…schade eigendlich.

  5. #5 von Gudrun Eussner am 03/01/2012 - 21:31

    Bei solchem Zombie-Foto (siehe oben) kriegen die vielleicht alle Angst? Es soll ja Michael St. Lieblingsfoto sein, wird berichtet. Der Vorsitzende sieht jedenfalls aus, als machte er Werbung für Grieneisen oder für ’ne Clownsausbildung: „Wie schminke ich mich richtig?“ :mrgreen:

  6. #6 von Gudrun Eussner am 03/01/2012 - 21:33

    Kär Mänsch, das steht ja schon oben im Artikel. Danke, QQ! Woher habt Ihr das nur? :mrgreen:

  7. #7 von quotenschreiber am 03/01/2012 - 21:47

    Ist uns zugeflogen ….

  8. #8 von WahrerSozialDemokrat am 03/01/2012 - 21:47

    Gähn!

  9. #9 von GrundGesetzWatch am 03/01/2012 - 21:48

    Es gibt keine Partei welche von Quotenqueen so zerlegt wird wie DIE FREIHEIT. Habt ihr denn eine Alternative zu DIE FREIHEIT?

  10. #10 von Gudrun Eussner am 03/01/2012 - 21:57

    Leider zerlegt sich Die Freiheit selbst, und es ist einmal mehr so, daß der Überbringer der schlechten Nachricht bezichtigt wird. Außerdem: Seit wann müssen Kritiker es besser machen? Wenn einer ein Buch rezensiert, dann darf er das nur, wenn er zum Thema ein besseres schreibt?

    Wahrer Sozialdemokrat, statt zu gähnen, solltest Du in die Puschen kommen. :mrgreen:

  11. #11 von Ralf Uhlemann am 03/01/2012 - 22:12

    Ich wäre total verblüfft sollte es René Stadtkewitz schaffen den verbliebenen, desolaten Haufen in eine Wahl zu führen. Bis Mitte 2012 werden sich viele Mitglieder aufgrund der Funkstille verabschieden. Dann kommt der Zapfenstreich.

  12. #12 von jesus am 03/01/2012 - 22:18

    endlich mal eine gute nachricht
    das werde ich feiern!
    buuuuuha

  13. #13 von Gudrun Eussner am 03/01/2012 - 22:31

    #12, Du kannst wohl nicht abwarten, bis der BuPräser gegangen wird, was? :mrgreen:

  14. #14 von WahrerSozialDemokrat am 03/01/2012 - 22:53

    #10 Gudrun Eussner

    Mit dir würde ich mich ja noch über eine neue ernstzunehmende Partei unterhalten wollen…

    Und auch noch mit einer Handvoll weiterer Menschen! Je weniger desto besser und durchdachter am Anfang!

    Und bedenke dabei, Rezensenten schreiben auch keine eigene Bücher oder sind genau daran gescheitert!

    Das weißt du besser als ich und schlägst dich mit denen herum…

  15. #15 von hans am 03/01/2012 - 23:06

    @10 und 14
    Warum steigt ihr nicht bei BIW oder der Deutschen Konservativen Partei(auch ein Polizist als Chef wie bei BIW)ein wenn euch DF nicht gefällt?

  16. #16 von WahrerSozialDemokrat am 03/01/2012 - 23:19

    #15 hans

    Mit gefallen hat das alles nix zu tun!

  17. #17 von WahrerSozialDemokrat am 03/01/2012 - 23:22

    P.S. deswegen bleibe ich auch bei dF und beherzige den Appell von Gudrun! 😉

  18. #18 von Nächstenliebe am 04/01/2012 - 09:05

    Es ist mir nicht verständlich, warum Quotenqueen sich gehässig mit Gerüchten an dieser Splitterpartei abarbeitet.

    Wenn ich ein Foto von Stadtkewitz sehe, auf dem er eher aschfahl erscheint, ist mein erster Reflex, dass er sich arbeitstechnisch aufreibt oder evtl. leider krank ist.
    Sich aber darüber lustig zu machen, ist für mich nicht ok.

  19. #19 von mike hammer am 04/01/2012 - 15:14

    es ist einfach zeit einen schlußstrich unter den komischen laden zu ziehen.
    der zersplittert die „aktivisten“ und weckt hoffnung wo keine ist.
    es ist oft besser einen sterbenden sterben zu lassen als
    zeit und geld in die verlängerung seiner
    kwal anzustrengen.
    aus einem steak, leicht blutig, kann der beste arzt kein rind zusammen basteln.
    ist doch nur noch rene übrig, oder daß was von rene noch übrig ist.

  20. #20 von mike hammer am 04/01/2012 - 15:16

    #19 von mike hammer
    gilt im übrigen genau so für andere läden die hier als alter-naive angeboten werden.

  21. #21 von 20.Juli 1944 am 04/01/2012 - 16:16

    Diese Gudrun Eussner nervt langsam. Schon vor Jahren musste ich sie auffordern, mich aus ihrem Emailverteiler zu nehmen….

    Wenn jemand etwas über DIE FREIHEIT wissen will, kann er einfach anrufen….

    In Hessen gibt es keine Probleme. Der Vorstand wurde neu gewählt (Presseinfos an die wichtigsten Blogs und Foren sind raus, auch an QQ). Hessen konnte bereits wieder Beitritte verzeichnen.

  22. #22 von quotenschreiber am 04/01/2012 - 16:21

    #21 „Presseinfos an die wichtigsten Blogs und Foren sind raus, auch an QQ“

    Das trifft nicht zu. Wir bekommen keine Infos von DF.

  23. #23 von 20.Juli 1944 am 04/01/2012 - 16:26

    qoutenschreiber..

    Ich muss widersprechen. Die Info über den Parteitag habe ich persönlich per Mail an euch abgeschickt!

  24. #24 von mike hammer am 04/01/2012 - 20:19

    #21 von 20.Juli 1944
    #Gudrun Eussner find ich klasse bevor ich auf sie verzichte sollen sich bitte ander verziehen.
    sind so schon wenige frauen in politischen blogs unterwegs und sie hat nicht nur eine eigene
    meinung sonder so viel bildung das ihre meinung viel wert ist und mir viel bringt.
    z.b. ist sie ein super quelle für alles was in der französischen presse
    sich umtreibt. ein bereich den ich sonst vernachlässige.

  25. #25 von 20.Juli 1944 am 04/01/2012 - 20:37

    #24 mike hammer

    Ich gönne ihnen Gudrun Eussner.

    Aber so wie sie sich über andere äußert, kann ich mich über sie äußern. Gerade hier auf QQ herrscht ja noch Meinungsfreiheit.

  26. #26 von quotenschreiber am 04/01/2012 - 20:46

    #23: Ihr Bericht ist inzwischen angekommen, kommt morgen früh als Gastbeitrag. Offizielle Pressemitteilungen der Freiheit, zumal auf Bundesebene, bekommen wir nicht.

    Was Dr Eussner betrifft, schließen wir uns Mike Hammer #24 an.

  27. #27 von 20.Juli 1944 am 04/01/2012 - 20:56

    @qoutenschreiber

    Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Leute ich gönne euch Gudrun Eussner. Wir haben Meinungsfreiheit. Schaue schon die die ganze Zeit alte Mails durch, welche mich von ihr so gegen sie aufgebracht hat. War irgendwann im Jahr 2009

  28. #28 von mike hammer am 04/01/2012 - 21:15

    #25 von 20.Juli 1944
    wir brauchen leute mit profiel, mich z.b. wo willst du mich präsentieren.
    ein typ mit komischer vergangenheit, beschäftigt mit hmmmm nachtleben,
    was soll ich bringen an überzeugungsarbeit?
    wir also die „konservativen“ nee beschissener ausdruck.
    die vorwärtsgerichteten, brauchen leute mit profiel, mit Dr. tietel, bildung,
    wortgewandt und auch eigen.
    wenn du 100% konformität möchtest bleibst du immer und überall
    ALLEIN.
    rate mal wie vielen leute mich QQ gönnen,
    sicher weniger als die die uns Gudrun Eussner neiden.

  29. #29 von Heimchen am Herd am 04/01/2012 - 21:25

    #28 von mike hammer am 04/01/2012 – 21:15

    Also Mike, Du bist Kult! Ohne Dich würde hier aber sehr viel fehlen!

    Natürlich bist Du keine Dr. Gudrun Eussner,( die ich übrigens auch sehr schätze!)
    aber weißt Du Mike, jeder kämpft auf seine Art, so gut er kann!

    Und Du Mike, bist genauso bekannt , wie Gudrun Eussner! 😉

  30. #30 von mike hammer am 04/01/2012 - 21:36

    #29 von Heimchen am Herd
    .
    😳 ich bin nicht da 😳
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    danke, Heimchen. wenn mich einer kennt dann nur weil du hier ein refugium für solche wie mich
    geschaffen hast. seit silvester pfeifts wieder bei mir, also keine musik. 😉

  31. #31 von 20.Juli 1944 am 04/01/2012 - 21:53

    #28 Mike Hammer

    Nun, mich mit „Konformität“ in Verbindung zu bringen, kann nur ironisch gemeint sein.

    Weder mag ich konform, noch bin ich es. Mit konformität bekommt man zwar sicher schöne Jobs und Ämter in der Politik, aber wer will schon enden wie Rösler, Westerwelle und Wulff?

    Nein, querdenken und handlen ist schon ok.

    Ich habe auch nix dagegen, das QQ einen Artikel wie diesen veröffentlicht. Ob was wahres dran ist, ich weis es nicht.

    Ich finde es sogar gut. Denn hier sieht der betroffene, in diesem Fall DIE FREIHEIT, das irgendetwas an ihrer Pressearbeit und Informationspolitik nicht stimmt

    Bedenklich währe nur, wenn QQ einseitig gegen DF berichten würde.

    Aber das würde dem Prinzip von QQ widersprechen.

    Bei DF ist noch viel Arbeit nötig. Bis das rund läuft. Da muss erst mal jeder Landesverband selber aktiv werden.

  32. #32 von mike hammer am 05/01/2012 - 02:15

    #31 von 20.Juli 1944
    ich bringe garnix auf oder gegen DICH.
    ich lese deine beiträge, das sollte genug aussagen.
    ich bin nicht immer einverstanden, wäre ja komisch oder?
    ich picke sie mir nicht immer aus, aber ich überspringe sie eigentlich nie.
    man versteht mich oft und gern falsch, ich provoziere das ja auch.
    wir, also sagen wir mal die meisten pi + qq + achgut +++++++ leser
    kämpfen gegen die islamisierung unserer freiheitlichen gesellschaft,
    wir haben da so 4-7 verschiedene ausrichtungen darunter.
    -klerikale
    -missionare
    -demokratisch westlich vorwärtsgerichtete
    -atheisten
    -antitheisten
    -nationalisten
    .
    die klerikalen argumentieren auch aus ihrem glauben und ihrer jehweiligen oft vom islam verfolgten religion heraus, sie sind nicht wenige.
    .
    -die wenigen missionare unterwandern das klerikale feld und sorgen mit kruden vorderungen und
    argumenten extrem ausgelegter heiliger schriften dafür das die klerikalen sich untereinander
    und gegen andere streiten und ein graben zwischen gläubigen und unglaubigen entsteht.
    .
    -demokratisch vorwärtsgerichtete,argumentieren aus der fridlichen, wissenschaftlich, gesellschaftlich und kulturell vortschrittlichen
    westlich ausgerichteten, gesellschaftsordnung. sie sind oft auch gläubig oder atheisten aber
    das still und argumentiren mit dem GG den menschenrechten usw.
    .
    -atheisten wollen sich nicht nach religionsvorschriften richten sondern nach dem gesetz das
    der mensch sich zu seinem wohl und weh gibt und das vom islam bedroht wird das nur scharia akzeptiert, es sind viele, ich brauche auch selten religiöse gesetze oder sowas.
    .
    -die antitheisten übernemen die aufgabe der missionare bei den atheisten, in dem sie die
    religion als solche am liebsten ganz verbieten würden und das tun sie aus den reihen der atheisten, die zahalmäßig ihnen schutz gewähren, damit bilden die antitheisten mit radikalvorderungen extremster art, den graben auf der anderen seite.
    .
    -die nationalisten sind eigentlich nur an ihrer vorstellung der eigenen nation interessiert,
    oft recht komisch in der heutigen welt, überschneiden sich mit allen grüppchen und driften oft ab, was die gegner aller gruppen dann
    als beweis für das nazitum aller islamisierungsgegner hrnehmen.
    .
    so das ist nun deine schlachtformation, der mag den nicht und dieser jehnen und
    diese phalanx sollst du zum sieg führen. glaub mir, und ich kenne mich im kämpfen aus
    hier brauchst du ne dr. eusner , da heimchen, dort dich und weiter xyz.
    unsere schlachreihen sind dünn, der feind kämpft bergab mit der sonne im rücken und unsere kämpfer können jeden moment auf einander loßgehen!
    der, der die lösung für unser problem findet, bekommt ne halbe schachtel pralienen von mir OK?
    ich hoffe du missverstehst mich richtig.

  33. #33 von 20.Juli 1944 am 05/01/2012 - 09:15

    32 mike hammer

    Es ist mir klar, das die islamkritische Szene total gespalten ist.

    Insbesondere zwischen Atheisten und Gläubigen toben unnötige Kämpfe. Mir persönlich ist es egal, was jemand glaubt. Solange er mir meine Ruhe lässt.

    Ich habe hier einmal einen Boykottaufruf gegen eine Demo der Jungen Aramäischen Union in Frankfurt veröffentlicht. Dabei habe ich gegen meinen Verein (BPE Pax Europa) agiert. Grund war der Angriff des Veranstalters Lukas Saliba auf Islamkritiker. Zwar wurde mir dann gesteckt, das sei nur abgesprochene Taktik gewesen, aber ich glaube das nicht. Es war ungeschickt. Ich kam so jedoch in einen Diskurs mit Saliba. Das Ergebniss war, das ich auf einer Demo an der er nicht anwesend sein konnte, ein Grußwort seines Vereines verlesen habe. Wir haben voneinander gelernt und jeder hat eingesehen, Fehler gemacht zu haben.

    Moltkes Maxime: „Getrennt marschieren, vereint schlagen“ wird von uns selten beherzigt.

    DF ist das beste Beispiel dafür. Da wurde Stürzenberger nicht etwa von außen Angegriffen und von seinen Parteifreunden verteidigt, nein die Angriffe von außen kamen erst, nachdem einige auf verschiedenen Blogs und Nachrichtenseiten ihn zum Abschuss freigeben haben.

    Dieses schändliche Verhalten konnte ich nicht durchgehen lassen. Ich habe mir damals im internen Forum sicher viele Feinde gemacht. Aber so geht das nicht. Wenn die Partei Stürzenberger wegen seiner Thesen fallen hätte lassen, dann wäre als nächster der Jung unter Beschuss genommen worden. Und dann Marco Pino. Denn jede Art von Islamkritik wird nicht geduldet von der MSM. Allerdings kann ich eine Position wie Marco Pino sie in seinen „Teuflischen Thesen“ einnimmt, überhaupt nicht akzeptieren. Lieber die Türme des Kölner Domes als Minarette sehen, als alle Mittel im Kampf gegen den Islam einzusetzen, sprich auch Verfassungsänderung, Widerstandsrecht Art. 20 Abs. 4 GG nicht zu erwägen. (Siehe meine Replik auf die teuflischen Thesen auf Pi).

    Alle Gruppierungen unter einer Fahne zu vereinen, ist nahezu unmöglich. Aber schlimm ist es, das wir gegeneinander kämpfen. Aber ändern wird man das nicht können. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es gelänge, Grabenkriege zu vermeiden.

  34. #34 von mike hammer am 05/01/2012 - 11:40

    #33 von 20.Juli 1944
    du bist da viel aktiver als otto normal.
    wenn ich nicht pi lesen würde hätt ich z.b. keine
    ahnung das es ein BPE oder ein DF gibt, also sind
    beide auf anonyme blogger angewiesen die keine aktivisten sind.
    für eine PARTEI ist das nix, da sind don camillo und pepone mit mehr aussichten
    gesegnet eine volkspartei zu führen. beide parteien zusammen bringen keine 5%
    und wir belächeln die fdp oder reden von grünen oder piraten?
    eine partei ist erst nötig wenn wir wortgewaltige starke
    figuren in deren spitze sitzen haben und die fehlen.
    deshalb sind beide parteien einfach beim
    startschuß vor schreck gestorben.
    sieger erkennst du schon beim start.
    das ganze GROßE GALAMA erinnert an „live of brian“
    in der szene, in der einer brüllt „……er ist der messias, ich weiß es, ich bin schon vielen (messiasen) gefolgt…..“ wir wollen alle eine partei, eine aktion west-kultur-blabla
    aber wir sind noch zu weit davon entfernt. wir haben keinen WILDERS.
    nicht mal der stürzenberger kann die stelle ausfüllen, ein stadtkewitz
    hat das carisma eines tosters und die angriffslust einer maus
    und dem schlachtgebrüll eines schweinemerchens.
    die sogenannten „parteien“ spalten sehr.
    wie die missionare und antitheisten
    das ist gar nicht so sehr die religiösen gegen die atheisten.
    nimm mal mich, ich bin nicht religiös, aber ich feiere doch meine religiösen feste.
    ich brauche nicht unbedingt religiöses brimbörium, aber ich gebe z.b.
    doch meinen leuten, die gestorben sind, ein leztes geleit.
    ich bin nicht nationalist und doch freut mich der
    sieg eines „landsmannes“ (ich bin da ein sonderfall) im sport.
    ich fürchte das es so in etwa bei allen von uns ist, sicher bei 90%.
    diese vielschichtigkeit eines menschen und die verschieden starke ausprägung
    macht es leicht den missionaren und antitheisten zu spalten und eben so
    den tot-geborenen parteien. erst wenn „wir“ antitheisten und missionare
    genau so bannen wie nazis, linke und antisemiten, können
    wir nach einer charismatischen person suchen die
    uns zusammenschweisen könnte um
    harten vielschichtigen damaszener
    stahl aus uns zu formen.
    pi z.b. hat momentan
    schwere sclagseite
    in richtung der
    missionare.

  35. #35 von 20.Juli 1944 am 05/01/2012 - 13:37

    #34 mike hammer

    Du hast in vielem Recht.

    Wir stehen mit unserer pluralistischen Gesellschaft mit vielen Meinungen, Gruppen einem geschlossenen Islamischen Blog gegenüber. Selbst muslimische Organisationen, die sich spinnefeind sind, stehen jedoch wie ein Mann da, wenn es gegen uns geht. Auch wenn sie nur auf den Moment warten, wo sie sich mit Gewalt die Vorherrschaft über die andere Gruppe erkämpfen werden. Ich kenne das aus Frankfurt Hausen. Da stehen 2 Schiitische und eine Sunnitische Gemeinde, untereinander verfeindet, aber geschlossen gegen uns.

    Aber was sollen wir tun? Warten? Nein. Auch wenn Parteigründungen die politische Landschaft spalten mögen, sind sie wichtig. Ich gehe davon aus, das einige der Kleinparteien fusionieren werden. MIr persönlich würde es gefallen, wenn Die FREIHEIT z.B. mit der BIW fusionieren würde. BIWU/DIE FREIHEIT als Antwort auf Bündniss 90/Die Grünen.

    Möglich ist vieles.

    Aber viel geholfen wäre uns schon, wenn jeder seine Sache machen würde, seine Energie dafür einsetzt. Und keine Energie damit verschwendet, gegeneinander zu kämpfen. Denn in diesen sinnlosen Kämpfen geht im Moment die meiste Energie verloren. Ob das nun Blogs wie QQ und Pi sind (ich mag beide) oder Parteien.

    Auch der Streit in DIE FREIHEIT war im Prinzip Unsinn. Denn die eine Gruppe, die ‚Wirtschaftsthemen als wichtiger ansah, kämpfte gegen die Gruppe, für die eine konsequente Islamkritik das wichtigste ist. Stürzenberger war nur der Funke an dem sich alles entzündete.

    Hätte einfach jede Gruppe ihren Schwerpunkt aktiv eingebracht, nach außen vertreten, wäre vieles einfacher gewesen. Der angebliche „Richtungsstreit“ kommt mir im nachhinein vor, also wollten sich da nur einige profilieren. Auf den Gedanken, das jeder das Thema bearbeitet, bei dem er sich gut auskennt, kam keiner.

    Und das diejenigen Unrecht hatten, welche sagten: „Gewinnt die Stürzenberger-Fraktion“ wird DF eine Ein-Themen Partei haben sich getäuscht. Denn das erste Thema nach dem BPT war der Bundespräsident (was wohl noch eine Weile so bleiben wird), die nächsten großen Themen werden der Euro und alles was damit zusammenhängt sein. Der Islam kommt dabei automatisch zur Sprache.

    Ich vergleiche unsere Situation heute gerne mit der Zeit vor den Befreiungskriegen 1813/15, was historisch vielleicht nicht ganz korrekt ist. Aber damals wie heute war Deutschland zerissen. Damals in Fürsten, die etwas anderes wollten als das Volk, die bewusst Nachteile für unser Land in Kauf nahmen, die mutlos waren, da sie ja nur klein waren und gegen den Feind nichts ausrichten konnten. Es waren damals wenige mutige Männer, die gegen den Zeitgeist angingen. Die einen militärisch (Freikorps zb. Lützow), die anderen politisch. Und als es Freiherrn von Stein gelang, alle zu einen, erlangten wir wieder unsere Unabhängigkeit. Er schuf damit indirekt die Grundlagen für ein geeintes Deutschland.

    Ich bin aber der Meinung, das wir heute nicht einen an der Spitze brauchen, einen „Wilders“, sondern das wir viele, ja jeder ein Wilders sein muss. Wir leben in einer Demokratie. Diese kann aber nur funktionieren wenn viele sich einbringen. Wobei: Schon Caro Schmidt sagte bei der verfassungsgebenden Versammlung: „Die Konzeption der Bundesrepublik führt nicht in eine Demokratie, sondern sie legt den Grundstein zu einer Parteiendiktatur“. Und das ist auch passiert.

    Korregieren können wir das nur, wenn viele bereit sind, sich aktiv einzubringen.

  36. #36 von Nele am 05/01/2012 - 15:23

    Die Freiheit ist doch nun wirklich klinisch tot und kommt durch den Volksverhetzer Stürzenberger trotz ihres Sektenstatus in die VS-Berichte. Es gibt sehr wohl eine realistische und seriöse Alternative zur DF-Sekte, nämlich die PRO-Bewegung in einer Allianz mit den REPs.

  37. #37 von 20.Juli 1944 am 05/01/2012 - 15:38

    #Nele

    Sicher.Pro ist die Alternative schlechthin.

    Islamfreund Axel Molau macht in den Medien ein besseres Bild als Michael Stürzenberger. Auch die Einstellung, das man ja nur was gegen die Muslime in Deutschland hat, ist hilfreich. Damit findet man Verständniss sogar bei der Hurrieyet. Immerhin schreiben die ja auf jede Ihrer Zeitung:“Türkei den Türken“.

    Ich kenne viele ehemalige Pro Leute. Die haben meine Meinung über diese Gruppe die seit 10 Jahren nicht weiterkommt gefestigt. Selbst viele Kölner die gegen Islam und Moscheen sind, würden niemals Pro wählen. Woran das wohl liegt….?

    Wer Stürzenberger wegen seiner Thesen als Volksverhetzer bezeichnet, stärkt den Islam.

  38. #38 von mike hammer am 05/01/2012 - 17:41

    #Nele
    pro – bewegung ?!? übertreibst du nicht etwas, die 3,7 leute?

  39. #39 von wissender am 05/01/2012 - 18:42

    @20. Juli, mike hammer

    PRo sitzt mit 5,4 % im Rat der Millionenstadt Köln. Und mit 40 weiteren Stadt- und Kreisräten in anderen NRW-Kommunen.

    Über 100.000 Menschen haben PRO NRW bei der letzten Landtagswahl gewählt. Die ganzen Stadtratsfraktionen plus Wahlkampfkostenerstattung setzen schätzungsweise 1 Mio EUR im Jahr um, mit 10 – 20 Hauptamtlichen, hunderten Aktivisten und rund 2000 Mitgliedern in NRW.

    Und was kann die Freiheit aufweisen?

  40. #40 von 20.Juli 1944 am 05/01/2012 - 18:56

    #39 wissender

    Einen höhere Spaßfaktor. Engagierte Mitglieder, Basisdemokratie. Nahezu bundesweit Landesverbände.

    Und diesen Aufbau schafften wir in einem Jahr.

    Das wir noch keine Mandate in Parlamenten haben. Naja. Wir habe es ja erst einmal versucht. Und als junge Partei macht man halt Fehler. Aber so schlecht haben wir in Berlin nicht abgeschnitten. Wir waren nicht weit von der FDP entfernt. Und pro hatte auch nicht wesentlich mehr.

  41. #41 von mike hammer am 05/01/2012 - 21:43

    #39 von wissender
    wow nu bin ich platt. absolut erleichtert. das ist die rettung für deutschdings.
    ich bin nicht sicher aber die tegernseeher-gebirgsschützen kamaradschaft
    ist größer und x mal reicher, mit pro könnte ja ich janz allein fast konkurieren.

    tschuldige das hat sich angeboten, weiß ja das ihr eine mission impossible
    plant. schau mal, wäre es nicht viel leichter nach östereichischem vorbild
    die schwächelnde schwuchtelbude fdp zu kippen? die haben alles nur kein,
    ja kein ziel. also eine deutsche FPÖ, damit wäre schon mal einiges besser.
    mir ist dabei wursch was man kippt, von mir aus die linken (das wär ein geck)
    oder die csu aber eine neue partei mit unserer jetzigen konstelation von
    zerstrittenen profilneurotikern der unfähigen art, aufbauen zu wollen ist
    wahrlich mission impossibile.

  42. #42 von Martin Schrödl am 05/01/2012 - 23:44

    @#37 von 20.Juli 1944 am 05/01/2012 – 15:38

    Schon zu argumentativ für die Kommentatorin „Nele“, die hier doch schon seit Monaten immer mal wieder (und zwar stets mit der gleichen Wortwahl z.B. „Sekte“) aufzeigt, was ihr Begehr ist. Nämlich Leute von der FREIHEIT rauszugreifen und sie billig zu diffamieren mit Begrifflichkeiten wie „Volksverhetzer“.

    Das tut eine Nele nur, weil sie genau weiß, daß die Splitterpartei bzw. -Bewegung, mit der sie sympathisiert, dank der vielen Ex-NPDler und Ex-DVUler in den eigenen Reihen den ersten Rang der „Volksverhetzerparteien“ im islamkritischen Spektrum aus Sicht der MSM sowieso niemals loswird. 😉

  43. #43 von wissender am 06/01/2012 - 16:58

    Volksverhetzer gibt es bei PRON nicht einen Einzigen!

    Bei der DF wahrscheinlich leider schon bald, noch dazu mit stürzemnberger einen der bekanntesten Funktionäre. und ganz ehrlich: ich finde das nicht schön. Aber auch völlig unverständlich: auf der einen seite hat auch Stürzenberger auf „pöööse Rechte“ bei PRO eingeschlagen, auf der anderen Seite lässt er selbst wesentlich radikalere Sprüche und Positionen vom Stapel?!