Grexit: Kein Geld mehr für Illegale?

Wenn in den nächsten Tagen in Griechenand kein Geld mehr aus den Automaten kommt, wird es gefährlich auf den Schieberrouten der Menschenhändler:

Griechenland befürchtet Hungeraufstände in den zahlreichen Migrantenlagern, vor allem auf den Inseln der Ostägäis. „Die Programme (zur Versorgung mit Essen) sind ausgelaufen. Es könnte zu Revolten kommen“, warnt die griechische Vize-Ministerin für Migrationspolitik, Tasia Christofilopoulou, im griechischen Parlament. Bereits am Vormittag hatten Regionalgouverneure von den Ägäisinseln vor einer gefährlichen Zuspitzung der Lage in den Migrantenlagern gewarnt. Die Catering-Unternehmen seien seit Monaten nicht bezahlt worden und hätten seit Dienstag die Austeilung von Essen eingestellt. Die Ägäis ist eine der Routen, über die Schleuser Tausende Migranten nach Europa bringen.

Das berichtet ntv

  1. #1 von Heimchen am Herd am 08/07/2015 - 21:17

    Europäische Presseschau:

    Merkel und Hollande fordern Ideen von Athen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben Athen aufgefordert, einen Plan zur Finanzierung des Landes vorzulegen. Beide berieten sich am Montag zum heutigen Euro-Sondergipfel. Europa hat jetzt die Chance, vom neoliberalen Sparkurs abzurücken, meinen einige Kommentatoren. Andere erinnern daran, dass die Kosten eines griechischen Schuldenschnitts auf allen Ländern der Währungsunion lasten würden.

    La Vanguardia – Spanien
    „OXI“ rettet ganz Europa

    Ganz Europa kann vom Nein im griechischen Referendum profitieren, glaubt die konservative Tageszeitung La Vanguardia: „Ironisch aber wahr: Auch wenn es die Gläubiger noch nicht so richtig wahrhaben wollen, könnte das Nein der Griechen die Rettung sein. Für den Euro, für Griechenland und möglicherweise sogar für Spanien, Italien, Portugal und Irland

    .Wie bitte? Ja, das liegt daran, dass Premier Tsipras eine vernünftige Einigung aushandeln kann, nun da er sich des Rückhalts seines Landes versichert hat. Und da sowohl die Koalition um Kanzlerin Merkel als auch Präsident Hollande samt seiner Gefolgschaft nun wissen, dass sie Tsipras weder absägen noch umgehen können, sind sie sich jetzt der Tatsache bewusst, dass sie einen vernünftigen Kompromiss aushandeln müssen, wenn sie den Euro und damit vermutlich auch die Europäische Union retten wollen.“ (07.07.2015)

    Weiterlesen hier: http://haolam.de/artikel_21601.html

    Eine unendliche Geschichte, ich kann das Wort Griechenland nicht mehr hören!

    Macht doch endlich Schluss!

  2. #2 von mike hammer am 08/07/2015 - 21:52

    Leute seht nach CHINA und
    vergesst mal die GRIECHEN.

  3. #3 von sohnes am 08/07/2015 - 22:55

    Mike hat wohl durchaus Recht, das ist eine deutlich größere Nummer.

  4. #4 von apollinaris am 09/07/2015 - 01:15

    Mein Tipp für die bunten Urlauber in der Ostägäis: Gute Heimreise! Eure osmanischen Glaubensbrüder sollen doch dem Vernehmen nach recht gastfreundlich sein. Vertraut auf die Umma! Daumen hoch!