Bericht: „Marsch der Patrioten in Köln“

Der „Marsch der Patrioten“ endete mit einer Kundgebung vor dem Kölner Dom

Gastbeitrag von WahrerSozialDemokrat
Kurz-Ticker: GDL-Demo Köln 11.08.2012

ca. 50 bei GDL-Demo, ca. 150 Linke. Ca. 200 Polizisten und weiter 200 versteckt… Keine Krawalle, allgemeine Störungen, viel Publikum bei den Redebeiträgen am Dom!!! Treffpunkt: Chaotisch! Linke waren inmitten des Treffpunktes, keine groben Rangeleien, nur störend! Polizei sah untätig zu. Nach Hinweis das GDL bestimmen möchte wer bei ihrer Demo teilnehmen soll, wurden Linke mit Widerwillen von den Demonstrationsteilnehmer getrennt. Mit 30 Minuten Verspätung konnte der Marsch starten. Marsch: Verlief ruhig und eher unauffällig. Übliche Beschimpfung von Linken und Rechten gleichzeitig gegenseitig: „Nazis raus“. Ergänzende Parolen von Links: „Nie wieder Deutschland“ und von Rechts: „Wir sind Demokraten, was seid ihr?“

Versammlungsort Dom/ Reden:
Guter Stellplatz, durch Anlage konnte die Domtreppe beschallt werden, auf der ca. 500 Zuhörer dauerhaft mithören konnten. Alle angekündigten Redner traten auf, bis auf Karl Schmitt der sich entschuldigen ließ. Alle Reden waren sehr interessant, mein persönliches Highlight die Rede von Nicolai Vandchili (dF). Dauer der Veranstaltung ca. 75 Minuten

Kleiner Zwischenfall:
Nach ca. 40 Minuten wollte ein Unbekannter, der ungehindert durch die Linken gehen konnte, auf den Demoplatz um an der GDL-Demo teil zunehmen „Eintritt“ ehalten. Er wurde von den Polizisten, vermutlich wegen verfassungswidrigen Nazi-Symbolen auf dem Rücken, direkt zur Personalfeststellung hinter dem Veranstaltungsort befragt, die Presse stürzte sich direkt auf diese skandalträchtige Situation!

Erstes Fazit:
Erfolgreiche Veranstaltung, da auch über die Linken hinaus, der normale Bürger an der Veranstaltung teilhaben konnte. Für Kölner Verhältnisse eine eher geordnete und demokratische Veranstaltung.

Videos: „Marsch der Patrioten“ in Köln!

Sinnlose Gespräche

Linke Störer

Polizei-Aufruf 1: Linke Störer sollen nicht weiter behindern

Polizei-Aufruf 2: Linke Störer werden von Demo getrennt

(Plötzlich war WSD auf der falschen Seite, konnte aber noch schnell durchhuschen)

Reden: Siegfried Schmitz -Jorg Böttcher

Danach war die blöde Batterie alle… 😦

  1. #1 von norberti_2000 am 12/08/2012 - 10:07

    Es ist schade das genau die Sätze immer wieder ausgesprochen werden die unsere Medien hören wollen. Wir Gründen DIVISIONEN, was ist das denn für ein SCHEISS? Es will keiner mehr in DIVISIONEN hantieren. Das wird es aber sein was dan Berichtet und geschrieben wird von links linken Reportern und Journalisten. Die GDL hat sich dadurch bei mir schon total geoutet, die PRO Bewegung sollte sich schnell davon distanzieren … Wenn dort auch DIVISIONEN enstehen sollten, dann wir PRO eine größeren Aderlaß erleben werden. Schade eigentlich das man sich mit solchen LEuten auf eine Stufe stellt und zusammenarbeit signalisiert.

  2. #2 von Sebastian am 12/08/2012 - 10:56

    #1 von norberti_2000 am 12/08/2012 – 10:07

    In was will man denn hantieren ?
    In Brigaden, Chaptern, Chartern, Kollektiven oder einer Community ?
    Warum sollte man das gesamte Auftreten, die politischen Ausrichtungen und die Reden denn dem Mainstream anpassen ?
    Wenn man dagegen ist, sollte man das offen und in aller Form sagen, denn sonst unterscheidet man sich wenig von den restlichen Äffchen der umerzogenen und völlig infiltrierten BRD Bürger .

    Es gab viele, mich eingeschlossen, die für ihre Meinung und politische Einstellung im Gefängnis saßen.
    Diese Leute werden heute belächelt, oder totgeschwiegen, denn heute ist man schon ein ganz Revolutionärer, wenn man unter der geschlossenen Jacke ein „Islam nein danke“ Shirt trägt, jedoch verändern tut man so NICHTS !

    Brust raus,Arschbacken zusammen und Maul auf, eine Frankfurter Band beschreibt dies ganz gut, wenn sie singt : „Lieber stehend sterben, als kniend leben „!

  3. #3 von gw am 12/08/2012 - 10:57

    Die GDL ist der Versuch, die EDL nachzuahmen, und da gibt es Divisions und Leader. Man lässt leider außer acht, dass die kulturellen und historischen Hintergründe in England ganz anders sind als bei uns. Die EDL ist da so stark, weil sie in einer klassenbewussten jungen Working-Class verwurzelt ist – teilweise auch mit den etwas rauheren Tönen und Umgangsformen, und Schnittmengen mit Fußballfans. Wenn das ein paar deutsche Gymnasiasten oder Studenten imitieren, wirkt es etwas peinlich. Um die deutsche Jugend anzusprechen braucht man in der Tat andere Formen als das englische Erfolgsmodell zu kopieren.

  4. #4 von Milli Gyros am 12/08/2012 - 10:58

    Blödsinn! Du wirst noch froh sein, dass es „Divisionen“ gibt, die dir zur Seite stehen, wenn es zu ethnischen Unruhen (siehe u.a. GB) kommt. Schon bald wird überhaupt kein demokratischer Widerstand mehr möglich sein. Die Gewalt geht von muslimischen und deutschen Antidemokraten aus. Was, schlägst du vor, soll dann geschehen? Die andere Backe auch noch hinhalten? Kannst du ja gerne machen, ich jedenfalls nicht!

    Danke, GDL.

    No surrender, maximum Resistance!

    Schlaf weiter, norberti_2000

  5. #5 von gw am 12/08/2012 - 10:59

    Und der Herr mit dem Cowboyhut im letzten Video – der ist wohl von der Linkspartei und hat versehentlich auf der falschen Veranstaltung gesprochen?

  6. #6 von Fiat iustitia am 12/08/2012 - 12:34

    Was mir in dem Beitrag fehlt: Auch der im Gefängnis zum Islam konvertierte Dortmunder Links-Terrorist Bernhard Falk wurde von Augenzeugen als Teilnehmer der linken Gegendemo wiedererkannt. Und 20-25 Teilnehmer der linken Gegendemo waren Salafisten – auch bekannte Gesichter aus Mönchengladbach waren dabei:

    http://www.fiat-iustitia-blog.blogspot.de/2012/08/koln-salafisten-und-anti-faschisten-mal.html

  7. #7 von LadyMcBeth am 12/08/2012 - 13:11

    #3 von gw am 12/08/2012 – 10:57

    „Wenn das ein paar deutsche Gymnasiasten oder Studenten imitieren, wirkt es etwas peinlich.“

    Also ich konnte in dem Video auf Seiten der „GDL“ weder Gymnasiasten noch Studenten, sondern nur Angehörige des PISA-Prekariats entdecken. Das wirkte auf mich aber nicht peinlich, sondern außerordentlich erheiternd.

  8. #8 von Sebastian am 12/08/2012 - 13:17

    #3 von gw am 12/08/2012 – 10:57
    Schöner Kommentar, der meine vollste Zustimmung findet ! 😆

  9. #9 von mike hammer am 12/08/2012 - 13:20

    #7 von LadyMcBeth
    wie willst du auch gymnasiasten von pisa-versagern unterscheiden, dein blinder geist erkennt garnichts.

  10. #10 von Nächstenliebe am 12/08/2012 - 14:15

    Die EDL und diese Demo ist ein guter Ansatz.
    Man kann in ganz Deutschland mit einer 50-Mann-Demo kaum irgendwo mehr Aufmerksamkeit erregen als zwischen Heumarkt und Domplatte.
    Durch die EDL sind im Durchschnitt jüngere Leute dabei als bei sonstigen einschlägigen Demos.

    Es wirkt aber unbedarft, wie sie im ersten Video zu dritt auf diese alte Gegendemonstrantin mit dem bezaubernden rosafarbenen Hut einreden. Bei linken Spinnern ist jede Liebesmühe überflüssig.

    Die benutzten Begriffe „Marsch“, „Patriot“ und „Divisionen“ erscheinen in der Tat ungünstig für den typischen samstäglichen Fußgängerzoni.
    Eine Division ist ein militärischer Kampfverband um die 10.000 Mann. Die GDL hat nach eigenen Angaben zwischen Frankfurt/M. und Essen fünf Divisionen. In Köln waren offenbar auch andere Interessierte von Die Freiheit, PI-Leser (Pro weiß ich nicht) etc. dabei, so dass man schätzen darf, dass jede Division max. 10 Mitglieder hat und noch am absoluten Anfang steht.

    Es ist aber vielleicht keine schlechte Idee, wie in England für die EDL in den vereinsübergreifenden Fußball-Foren Reklame zu machen. Damit erreicht man eine Menge Leute.

  11. #11 von Heimchen am Herd am 12/08/2012 - 14:42

    Ähm… ich glaube, der zweite Redner heißt Jörg Böttcher.. 😉

    Hmmm… ich kann mir nicht helfen, er kommt mir bekannt vor, seine Rede war ausgezeichnet!!!
    Kann es sein, dass er aus Schleswig Holstein kommt, sein Holsten liebt und die hier? 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=Nfne5inNbfY .

    Ich kann mich aber auch täuschen… 🙄

  12. #12 von simbo am 12/08/2012 - 15:11

    Danke @WSD für die Videos.
    Ich finde es aber schade (oder besser gesagt schäbig), dass da nicht mehr Demonstranten dabei waren….. Köln ist ja nun wirklich kein kleines Bauerndorf und in der Umgebung hat es ja genug Gross-Städte…..
    Ca. 50 GDL Demonstranten gegen 200 „sichtbare“ Polizisten und 150 Linke ? Das muss besser werden, sonst wird das NICHTS !!!
    Weisst Du WSD, ich begrüsse und lobe Deinen Einsatz für mehr Demokratie. Dazu kann man Dir einfach nur herzlich Danke sagen.
    Ich hoffe, dass Deine Mitbürger ENDLICH aufwachen und dafür sorgen, dass Deutschland nicht in einer Diktatur aufwacht.
    Noch etwas: auch bei uns wird das Volk je länger je mehr träge….. obwohl wir Volksabstimmungen haben muss man leider feststellen, dass die wenigstens Themen interessieren.
    Bis jetzt aber wurden alle Versuche, uns in die EU zu zwingen, vom Volk abgeschmettert. Das wird in Zukunft hoffentlich auch so bleiben….
    Und bei Abstimmungen für Tier- und Naturschutz wurde bisher immer wohlwollend abgestimmt…. zum Glück kann ich nur sagen.
    Ich befürchte aber, dass sich das mit der Zeit ändern wird. Immer mehr Ausländer werden eingebürgert, die mit unserer Kultur nichts aber auch gar nichts am „Hut“ haben. Und die dann als Eingebürgerte natürlich auch das Stimm- und Wahlrecht erhalten.
    Ich kenne noch eine Zeit, da hatten wir in den Schulen keinen einzigen „Ausländer“ . Mal abgesehen von einem Hamburger-Jungen, der aus irgendwelchen Gründen für ein Jahr in der Schweiz aufgenommen wurde und bei einer Pflegefamilie lebte. Peter hiess er, den Nachnamen weiss ich nicht mehr (das ist schon zu lange her 🙂 )
    Und nun noch etwas an Sebastian
    Du bist doch nicht etwa der Sebastian aus Berlin (von der PI-Seite) ???? Du weisst schon, derselbe der die „offenen Briefe“ von Dr. Hans Penner auch so schätzt wie ich ??

  13. #13 von Sebastian am 12/08/2012 - 16:11

    #12 von simbo am 12/08/2012 – 15:11

    Du bist doch nicht etwa der Sebastian aus Berlin (von der PI-Seite) ???? Du weisst schon, derselbe der die “offenen Briefe” von Dr. Hans Penner auch so schätzt wie ich ??

    😀 😀 😀
    Klar Simbo, bin ich Sebastian der „Penner-Fan“ aus Berlin .

    Bei Pi wurde ich nunmehr, aufgrund eines Beitrages, bzw. einer Zitatenansammlung englischer und amerikanischer Politiker bezüglich des Beginns des WWK II und der einhergehenden systematischen und von langer Hand geplanten Umerziehung der Deutschen gesperrt, da es der Redaktion von Pi leichter fällt, die Meinungsfreiheit zu propagieren, als sie auch tatsächlich zu leben .

    Es ist nicht das erste Mal, aber definitiv das Letzte, denn ich habe mich aus sämtlichen finanziellen und auch emotionalen Handlungen, die PI oder die damit in Verbindung stehenden Organisationen betreffen zurückgezogen und werde es auch dabei belassen, da ich mit meiner Zeit und meinem Geld, definitiv Besseres zu tun habe, als Leute zu unterstützen, die Freund und Feind nicht unterscheiden können .

    Aber, das ist symptomatisch für die gesamten, selbsternannten „seriösen Islamkritiker“ .
    Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, wo „der nicht mit dem“ und „die nicht mit der kann“, weil jeder seriöser sein will, als der Andere.
    Das Schreiben in einem Blog ist für mich keine couragierte Handlung, sondern Zeitvertreib und Meinungsaustausch, jedoch sind viele bei PI der Meinung, daß sie die Speerspitze einer neuen Bewegung sind, jedoch sind sie tatsächlich nur ein stumpfer Axtstiel, mit dem man zwar etwas Staub aufwirbeln, aber keinesfalls einen Wald neu gestalten kann .

    Die wenigsten Leute haben tatsächliche Repressionen, Haft, psychische oder physische Folter persönlich erlebt, sind mehrfach von Migrantenbanden verprügelt worden, denken aber ein „Anti Islam Aufkleber“ und ein Mitgliedsbuch von DF im Handschuhfach sind patriotischer, als zu seiner Meinung über Jahrzehnte mit Vehemenz und allen daraus resultierenden Konsequenzen zu stehen, nur weil diese vielleicht, aufgrund von persönlichen Erfahrungen etwas „radikaler“ ist .

    Das ist bei vielfach PI, sowie auch bei DF und anderen Organisationen der Fall .
    Immer nur differenzieren und auf keinen Fall anecken .
    Das sind für mich Trittbrettfahrer und Speichellecker, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will, und die auch mit mir nichts zu tun haben wollen, wie das Beispiel von PI zeigt . :mrgreen:

    Ich bin der Meinung, daß es keine „Revolution durch Worte“ gibt, schon gar nicht in der BRD, aber vielleicht habe ich auch unrecht, aber ich denke nicht .

    Ich hatte per Mail versucht, Dich, WSD und einige andere über PI Marburg (lorbas) grüssen zu lassen und Euch viel Glück zu wünschen, da mir das über Pi ja nicht mehr möglich war .

    Aber, die Welt ist klein, auch die Virtuelle, wie man sieht . 😆

    Gehab Dich wohl, Grüsse in die Schweiz und vielleicht bis bald .
    Sebastian aus Berlin

    Alle hier Lesenden, bitte ich die „private Unterhaltung“ und das für die übrigen Leser, unwichtige Geschwafel meinerseits, zu entschuldigen .

  14. #14 von simbo am 12/08/2012 - 16:43

    Tut mir leid @ Sebastian….. nämlich dass Du auf PI gesperrt bist 😯 Das wird mir vielleicht auch passieren. Mal sehen……
    Hier auf QQ wirst Du Dich bestimmt wohl fühlen. Und ich freue mich darüber, wenn ich Dich hier lesen darf…. ich werde Dir „ausnahmsweise“ meine e-mail Adresse mitteilen, denn Du bist mir sympathisch….
    secha@bluewin.ch

    Aber nicht dass einige glauben, dass ich auf alle e-mails antworte…. ich werde solche die ich nicht kenne ganz einfach ungelesen löschen…..

    Ürbigens: ich kenne QQ schon seit einiger Zeit. Du brauchst Dich also nicht zu entschuldigen über „unwichtiges Geschwafel“. Bis jetzt ist QQ ein Blog, der mit seinen Kommentatoren sehr grosszügig ist. Und dafür danke ich QQ.

    Und liebe Grüsse nach Berlin. Eine gute Freundin (mit der ich vor ca. 3 Wochen in den Bündnerbergen unterwegs war) war kürzlich in Berlin.

  15. #15 von Sebastian am 12/08/2012 - 17:42

    #14 von simbo am 12/08/2012 – 16:43

    Mail ist raus . 😆

  16. #16 von Nebrus am 13/08/2012 - 07:50

    50 Teilnehmer?!
    Demokratisch gesehen rechtfertigt das nicht annähernd die Kosten des Polizeieinsatzes.
    Wird sich die GDL an den Kosten beteiligen?
    So 18% vom Taschengeld sollten da schon drin sein.

  17. #17 von gw am 13/08/2012 - 09:24

    Ein Vertreter der Pro-Bewegung gab schon vor Jahren auf dieses originelle Argument eine Antwort: Die bösen Rechten würden unter demokratischen Verhältnissen, also wenn das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit auch von Linken geachtet würde, für ihre Demos genau zwei Polizisten benötigen, um den Verkehr zu regeln.

    Den Rest der Hundertschaften also bitte vom Taschengeld der Antifa bezahlen. Am Besten direkt an der Quelle, bei Verdi und SED pfänden.

  18. #18 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 09:52

    „Den Rest der Hundertschaften also bitte vom Taschengeld der Antifa bezahlen. Am Besten direkt an der Quelle, bei Verdi und SED pfänden.“

    Die haben bestimmt noch mehr Quellen. 😉

  19. #19 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 10:45

    #16 von Nebrus

    Wieso die GDL???

    Für die GDL alleine, hätten auch 5 Politessen die sowieso rumlaufen gereicht…

    Die 200+X Polizisten waren doch nicht wegen der GDL da…

  20. #20 von Tutnix am 13/08/2012 - 12:11

    Alle hier Lesenden, bitte ich die “private Unterhaltung” und das für die übrigen Leser, unwichtige Geschwafel meinerseits, zu entschuldigen.

    Ja Bitteschön. Ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, dass von sowas überhaupt noch Notiz genommen wird.

  21. #21 von quotenschreiber am 13/08/2012 - 13:04

    „Bis jetzt ist QQ ein Blog, der mit seinen Kommentatoren sehr grosszügig ist. Und dafür danke ich QQ.“

    Wir haben zu danken, für Leser, die sich sogar anständig benehmen, wenn wir mal ein paar Tage nicht da sind, und die immer darauf achten, wer hier aufkreuzt und solchen, die QQ mit Kommentaren absichtlich oder unabsichtlich ins Zwielicht rücken, immer schnell klar machen, sich besser woanders zu betätigen! Es kommt tatsächlich extrem selten vor, dass wir sperren oder löschen müssen, und das liegt an der guten familiären Atmosphäre, die Ihr hier geschaffen habt! Muss man doch auch mal sagen 🙂

  22. #22 von Nebrus am 13/08/2012 - 13:16

    #19
    Warum waren sie den sonst da deiner Meinung nach?
    Wegen der Gegendemonstranten? Die wären ja wohl kaum da wenn die Demo nicht da wäre.

  23. #23 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 13:26

    #21 von quotenschreiber am 13/08/2012 – 13:04

    Das ist aber lieb von Euch, danke!.. Ich bin ganz gerührt… 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=eBpYgpF1bqQ . 😉

  24. #24 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 14:45

    #22 von Nebrus

    Entsprechend Ihrer verquerten Logik spinn ich mal weiter! Die Gegendemonstranten waren also nur da weil es Demonstranten gab. Die Demonstranten waren aber nur da, weil das Grundgesetz das Demonstrieren erlaubt. Also wer muss nun die Kosten tragen???

    Selbstverständlich der Staat, also die Steuerzahler oder man schafft das Demonstrationsrecht ab oder wie sie es anscheinend wünschen, der Veranstalter trägt alle Polizei-Kosten, was gleichbedeutend wäre mit Abschaffung des Demonstrationsrechtes…

  25. #25 von Nebrus am 13/08/2012 - 15:03

    Ich habe niemandem das Demonstrationsrecht abgesprochen.
    Es geht jedoch um ein gestörtes Demokratieverständnis auf Seiten der GDL.
    Also mal abgesehen von ihren Ansichten.

    Ich meine die Tatsache, dass diese und wer sonst noch da war, eine Minderheit repräsentieren, die selbst der Meinung ist irgendwie relevant zu sein.
    Die 5% Hürde bei den Wahlen hat einen Grund.
    Der Steuerzahler muss nicht für jeden Idioten zahlen der der Meinung ist, er hätte was zu sagen.
    Genauso muss er sich nicht mit der Meinung dieser Leute in einem Parlament abgeben.
    Nun ist es so, dass die Wahlen, Umfragen, etc. in den letzten Jahren gezeigt haben, dass niemand aus dieser „Neurechten“ Szene (oder wie auch immer sie sich gerne bezeichnet) irgendeinen relevanten Rückhalt in der Bevölkerung hat.
    D.h. die Bevölkerung will nicht für diese Show bezahlen und interessiert sich nicht für die Ansichten dieser Leute. Mehr: die Bevölkerung ist in einer vielfachen Menge da um der GDL und ihren Mitläufern ihre Ablehnung kund zu tun.

    Ihr habt die 5% Hürde nicht annähernd erreicht. Ihr hättet es nicht einmal geschafft wenn ihr nur eine Partei und einen Führer hättet.
    Es wurde auch nicht besser in den inzwischen fast 10 Jahren in denen es diese, aus der Angst von 9/11 gewachsenen Bewegung in ihren diversen Abwandlungen gibt.
    Das läuft hier nicht so wie in Holland, der Schweiz oder Österreich. Euer Ansehen sinkt sogar.
    Das sollte doch so langsam mal klar werden oder?

    Mein Vorschlag:
    Die GDL soll ihre Show auf einem Privatgrundstück abziehen.
    Wo sie auch für die Sicherheit verantwortlich ist und ihre „Defence“ mal so richtig ausleben kann.
    Damit würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    1) Keine Gegendemonstranten
    2) Keine unnötigen Kosten für die Bürger

    Da mediale Aufmerksamkeit, wenn überhaupt nur abwertend und lokal statt findet, ist da auch kein Verlust zu verzeichnen.

  26. #26 von Tutnix am 13/08/2012 - 15:32

    5%- Hürde für Meinungsfreiheit. Wo kommst du denn her?

  27. #27 von 20juli1944 am 13/08/2012 - 15:36

    Nur 50 Leute zeigen, das das Thema wenig Resonanz findet.

    Das Wetter war gut in Köln (ich habe dort gearbeitet am Samstag). Die Agression der Antifa hat meiner Meinung nach gegenüber den Anti Islamisierungskongressen nachgelassen. Gefährlicher sehe ich die steigende Präsenz von radikalen Muslimen bei den Gegendemos. Dies wird wohl bald zu massiver Gewalt gegen Polizei und Demonstranten führen. Und ich befürchte, das die weichgespülte Polizei dem vorerst nicht gewachsen ist.

    Ich bin gegen eine Zusammenarbeit zwischen Pro und BPE Pax Europa.. Hier bin ich nicht allein. Auch Michael Stürzenberger will keine Zusammenarbeit von Pro und BPE Pax Europa. (Wir haben gerade darüber gesprochen)

    Die GDL an sich ist eine maßvolle, angebrachte Antwort auf die Bedrohung der Demokratie durch Links -und Islamfaschisten. Die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung sich diese Gruppe entwickelt.

    Ich finde, deutsche Patrioten sollten den Mut haben, als Deutsche aufzutreten, nicht als Filiale einer anderen Gruppierung aus dem Ausland. Und die Amtsprache eine deutschen Verteidigungsliga sollte deutsche sein. Aber das kann jeder Verein regeln wie er will. Vielleicht ist aber die Globalisierung auch in unseren Köpfen schon zu tief eingedrungen.

    Es bringt nichts, wenn eine Person in 3 Vereinen aktiv ist. Dadurch steigt die Gesamtzahl der Aktiven auch nicht.

    „Getrennt marschieren, vereint schlagen.“ Diese Weisheit von Feldmarschall Moltke gilt meiner Meinung nach auch hier.

    (c) Norbert Gehrig

  28. #28 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 15:38

    Komisch, sonst werden in unserem Land die Minderheiten bevorzugt, aber nur die, die den
    Gutmenschen genehm sind. Schwule und Lesben, alleinerziehende Frauen, Behinderte und
    vor allem Moslems! (Noch sind sie ja in der Minderheit!)

    Alle diese Minderheiten dürfen demonstrieren, warum also nicht die rechten Parteien??
    Gleiches Recht für Alle, würde ich mal sagen!

    Und ob sich die Bevölkerung für die Ansichten der Rechten interessiert! Deshalb sollen die
    Rechten ja auch mit aller Macht mundtot gemacht werden, koste es, was es wolle!

    Dafür finden sich immer reichlich Idioten von der Antifa, den Linken und von Verdi usw.
    Wer bezahlt die eigentlich??

    Die Rechten Parteien werden schon gewählt, nur bezweifle ich ganz stark, ob es bei den Wahlen
    mit rechten Dingen zugeht. Wir brauchen unbedingt internationale Wahlbeobachter in Deutschland, soweit ist es leider schon gekommen, in unserer „Demokratie“!

    Aber schön, mal zu hören, was die Linken so von sich geben. 😉

  29. #29 von Nebrus am 13/08/2012 - 15:43

    #26
    Ich sagte nichts von Meinungsfreiheit.
    Mehr: ich habe sogar vorgeschlagen wie diese kostengünstiger praktiziert werden kann.
    Was auch nebenbei das Thema war.
    Falls es dir nicht aufgefallen ist.

    #28
    Wenn es so viele „Neurechte“ wie „Schwule und Lesben, alleinerziehende Frauen, Behinderte und
    vor allem Moslems!“ gäbe, würden ihre Umfrageergebnisse wohl kaum so desaströs ausfallen.

  30. #30 von Tutnix am 13/08/2012 - 15:46

    Wo wurden Wahlergebnisse gefälscht? Haste mal´ne Quelle Heimchen?

  31. #31 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 15:49

    #29 von Nebrus

    Machst Du Witze? Du glaubst an Umfragen? Die sind doch alle manipuliert. 😆

    Ich glaube NUR der Umfrage, die ich selbst gemacht habe. 😉

  32. #32 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 15:54

  33. #33 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 15:54

    #25 von Nebrus

    Also die GDL oder wer auch immer meldet eine Demo an und sagt, wir kommen ca. mit 50-100 Mann und das Programm ist so und so und dauert so und so lang! Mehr macht ein Anmelder eigentlich nicht!!!

    Der Anmelder sagt weder wie viel Polizisten er denn gerne hätte, noch wie viel Gegendemonstranten zu erwarten sind, auch kann der Anmelder nur zu einem evtl. eigenen Gefahrenpotential etwas sagen, aber nicht über die von Nichteingeladenen!!!

    Ansonsten scheinen Sie mir aber ein ganz schöner Anti-Demokrat zu sein und haben den Sinn mit dem Demonstrationsrecht im öffentlichen Raum überhaupt nicht verstanden!!! Das gestörte Demokratieverständnis liegt aber ganz auf Ihrer Seite! Ich käme umgekehrt bei irgendwelchen linken Spinnern (und wären es auch nur 3) nicht ansatzweise auf die Idee das Demonstrationsrecht mit Aufrechnung von Kosten und Nutzen anzuzweifeln.

    Und die Aufmerksamkeit ist doch da!!! Dafür sorgen die hysterischen Gegendemonstranten und Medien. Und die Leute sind ja nicht doof!!! Die wissen schon was mediale Hetze ist und was nicht! Weiterhin ist es wichtig, das die auch nur mitbekommen es gibt Alternativen, selbst wenn die zur Zeit noch nicht von mehr Leuten genutzt werden! Die Not vertreibt irgendwann die Angst von ganz alleine…

  34. #34 von aktivposten am 13/08/2012 - 16:00

    @ nebrus
    Das ist gefährliches Terrain, auf dem Sie sich bewegen. Wieso hat eine Gruppe, die für oder gegen irgendetwas demonstriert, ein „gestörtes Demokratieverständnis“?
    Weil es nur 50 waren? Weil sie ihrer Meinung nach keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben?
    Wenn das Kriterien für die Ausübung des Demonstrationsrechtes sein sollen…

    Aber auch ansonsten entpuppen Sie sich nicht als besonderer Freund von bürgerlicher Freiheit.

    Die 5% Hürde bei den Wahlen hat einen Grund.

    Richtig, die Abschaffung ist überfällig. Denn der Grund sind „stabile Machtverhältnisse“, wie man es sich nach Weimar gewünscht hat. Daß die nicht vorhandene 5%-Hürde nicht der Fehler war, ergibt sich aus der Geschichte. Denn das Ermächtigungsgesetz hatte eine 2/3-Mehrheit, vorher wurde noch die Geschäftsordung geändert. http://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz
    Wenn es eine Partei oder Interessengruppe gibt, die so viele Wählerstimmen aufbringen, daß Ihnen rein rechnerisch ein Sitz im Parlament zusteht, dann sollen sie ihn auch haben, sie haben ihn verdient. Dann gäbe es u.U. mehr echte Opposition, mehr echte Debatten und dann müßte evtl. auch um Mehrheiten wieder gerungen werden. Dann hätten auch Minderheiten eine Teilhabe im Parlament. Was nützen uns „stabile Verhältnisse“, wenn das Parlament nur noch aus Abnickern besteht und in den vorhandenen Fraktionen weder Pluralität noch Gewissensfreiheit des Abgeordneten besteht? Die „Abweichler“-Debatte klingt mir jetzt noch in den Ohren. Sind wir in der Volkskammer oder was? Da werden GG-widrige Gesetze zu Hauf beschlossen, und Sie möchten der Oppsition das öffentliche Demonstrieren verbieten?
    Das Ansehen spielt dabei keine Rolle. Meine entschiedene Stellung gegen den EU/ro-Wahn und den ESM haben mein Ansehen in meinem Bekanntenkreis ruiniert, er hat sich deutlich verkleinert. Das ist mir vollkommen egal…
    Jeder Volltrottel darf Sonderrechte mit religiöser Begründung haben (das ging in dem Unternehmen, in dem ich nach meiner Ausbildung gearbeitet habe, so weit, daß ein dt. Islam-Konvertit den Umbau der sanitären Einrichtungen auf Firmenkosten gerichtlich durchgesetzt hat, weil es ihm als Mohammedaner nicht zuzumuten sei, gen Mekka zu sch… . Glauben Sie, der hatte irgendwo Rückhalt, mit Ausnahme seiner Musel-Brüder?), aber Sie wollen ein Demonstrationsrecht nach Rückhalt? Wonach noch? Nach Übereinstimmung mit den Zielen des „K(r)ampfes gegen Rechts“? Nach Aussehen?
    Sie offenbaren exakt das merkwürdige Demokratie-Verständnis, das meiner überwiegend linken Verwandschaft so eigen ist: Meinungsfreiheit ja, aber bitte in Timbuktu & wer hier gegen 68er-Agenda ist, gehört eingesperrt usw…

    Ich war auf der PRO-Demo in Bonn, als die Schüsse fielen. Während die ca. 40 PRO-ler eingehende Taschen- und Personenkontrollen über sich ergehen lassen mußten und wie Zootiere hinter einem Zaun eingesperrt waren, konnte jeder ungehindert die Gegendemo besuchen. Da ich zunächst wegen des sehr verwirrenden Zugangs bei der Gegendemo landete, fragte ich eine Polizistin, warum PRO durchsucht wird und die anderen nicht. Antwort: „Wir trauen uns das nicht, die nehmen hier sonst den Stadtteil auseinander.“ Die Polizei hat sich nicht getraut, die Teilnehmer der Gegendemo zu durchsuchen. Das Ergebnis ist bekannt…
    Es gab noch bei keiner islamkritischen Demo Gewalt von Seiten der Ursprungsdemonstranten, Gewalt ging grundsätzlich von der Gegendemo aus (wie beim „Marsch für das Leben“ auch). In Köln haben sich sogar Provokateure bewußt unter die Demo gemischt, bei PRO in Köln auch. Das wäre andersherum lebensgefährlich.
    Trotzdem wollen Sie die Ursprungsdemos einschränken, nicht die Gegendemos. Sie sind ein schönes Beispiel dafür, daß Sarrazin Recht hat. Und zwar uneingeschränkt!

  35. #35 von Tutnix am 13/08/2012 - 16:12

    Ne, nix vergessen.

    Es gab einen Prozess und Timke bekam das Mandat zugesprochen. Mehr ist Verschwörungskram.

  36. #36 von Nebrus am 13/08/2012 - 16:12

    #32
    Erstmal: was hat das mit dem „Marsch der Patrioten“ und meinen Aussagen zu tun?
    Zweitens: wer zum Geier ist „Der Koenigstreue“ und warum sollte ich oder irgendjemand der Person glauben?

    #33
    Erstmal: warum die ganzen Ausrufezeichen?
    Bleib doch bitte ruhig und konzentriere dich darauf was ich schreibe.

    Ich habe nie gesagt, dass ihr die Anzahl der Polizisten bestellt hab.
    Wovon ich ausgegangen bin war, dass ihr genau wusstet wie viel Polizei notwendig wäre um eure Show vor dem Rest der Bevölkerung zu schützen. Ihr habt ja inzwischen genug Erfahrung darin.
    Immerhin besteht die Gruppe (die wie jemand oben schon sagte inzwischen das Interesse an euch verliert) nur weil es euch und die NPD gibt. Ohne euch hätte sie ihre Daseinsberechtigung verwirkt.

    Mir ist das Prinzip einer angemeldeten Demonstration sowie das Recht zu Demonstrieren vollkommen klar. Das war ja nicht das Thema. Ich habe es ja bereits oben gesagt. Es war sogar der erste Satz.

    Ich wollte nur an euren Verstand appellieren. Immerhin bewegt sich eure Bewegung seit einer Dekade irgendwo bei den Violetten. Eure Aufmärsche die den Staat inzwischen einiges gekostet haben, haben nichts gebracht. Sie haben euch wahrscheinlich sogar geschadet. Ihr habt auch nichts für Deutschland geleistet außer Kosten zu verursachen.
    Das wäre doch mal eine Möglichkeit für euch wirklich etwas zu leisten.

    Bleibt einfach im Internet, wo es laut euch ja tausende gibt und trifft euch dann mit euren 50 Leuten auf einem Privatgrundstück.
    Ihr helft den klammen Kassen und euch selbst.
    Als G.Wilders kam, hat das doch auch wunderbar geklappt.

    Ich habe nichts von hysterischen Gegendemonstranten gesehen. Wo waren die nochmal?

    Mit den Medien meinst du wahrscheinlich den Einsätzer aus der Lokalzeit den PI-News verlinkt hat. Oder vielleicht doch den hämischen Beitrag des Kölner Stadtanzeigers? Mehr habe ich jedenfalls bei Google nicht finden können dazu.

  37. #37 von Tutnix am 13/08/2012 - 16:14

    Habt ihr denn die 5%-Hürde im Wahllokal deines Löwen geknackt, Gunda?

  38. #38 von Nebrus am 13/08/2012 - 16:26

    #34
    Welch eine theatralische Aufmachung für so wenig Kontext.

    Ich habe oben schon dargelegt warum das ein gestörtes Demokratieverständnis ist.
    Sie erzeugen Kosten für die Allgemeinheit die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
    Das ist so als würde man Opel subventionieren. Es weiß sowieso jeder, dass es keinen Sinn macht.

    Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Mehrheit vs. Minderheit.
    Jeder hat das Recht zu wählen.
    Mal abgesehen von diesen harten Worten der Wahrheit gibt es ein Gemeinschaftsgefühl. Wer der Allgemeinheit schadet wird auch als „asozial“ bezeichnet.

    Seit einer Dekade schadet eure Bewegung der Allgemeinheit indem sie Kosten verursacht.
    Sie ist somit asozial und missbraucht ihre demokratischen Rechte.
    Die Mehrheit, von der ihr hier mit Zäunen und Polizei getrennt werdet zeigt eine offensichtlich gegenläufige Meinung.
    Vernünftigen Menschen wäre das irgendwann aufgefallen.
    Vor allem angesichts der immer weiter fallenden Resonanz auch innerhalb.

    Zu dem Rest:
    Ich bin natürlich ganz stolz darauf einen Veteranen des Idiotenkrieges zwischen PRO und Salafisten zu treffen.
    Es ist mir eine Ehre.
    Man sieht es selten, dass sich einer außerhalb von PI so offen dazu bekennt Teil dieses lächerlichen Spektakels gewesen zu sein welches wie keines davor der gesamten Bewegung geschadet hat.
    Gratuliere.

    Ich weiß nicht was dieser Abschnitt über die 5% Hürde sollte.
    Ich habe sie nirgendwo angezweifelt oder hinterfragt.
    Ihre Existenz war Teil meiner Begründung.

    Zu den Geschichten „von der Arbeit“ sowie den theatralischen Zitaten werde ich mich nicht weiter äußern können da diese weder etwas mit dem Thema zu tun haben noch belegbar sind.
    Deine Annahme ich würde dieses Theater für bare Münze nehmen, mich ablenken lassen und dich ernst nehmen ist jedoch leicht beleidigend.

  39. #39 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 16:30

    Nein, wir wohnen auf dem Land, da wird traditionell CDU gewählt, Tutnix

    Die Stimmen von unserem Wahlbezirk wurden auch korrekt wiedergegeben.

  40. #40 von aktivposten am 13/08/2012 - 16:35

    @ nebrus

    Sie verwechseln Ursache und Wirkung!

    1. Schritt:
    Eine Demo wird angemeldet. Möglicherweise sogar mit einem für die Mehrheit interessanten Thema, z.B. über den wachsenden sichtbaren Einfluß des Islam.
    2. Die Gegendemo wird organisiert. Der DGB, Verdi, der Stadt-Anzeiger, die dt. Einheitspartei (CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE), der Spiegel usw., die örtlichen Antifa- und sonstigen Gruppen schreien lautstark „Rassisten“ und kündigen 5000 Gegendemostranten an. Mit Parolen wie „Die Straße gehört uns“ und „Was rechts ist, bestimmen wir“ wird schon mal ordentlich Stimmung erzeugt.
    3. Im Rahmen der Gegendemo-Vorkampagne werden sowohl die Anmelder als auch mögliche Teilnehmer, auf jeden Fall aber die Redner mit Dreck beschmissen, bedroht („Wir kriegen Euch alle“), notfalls wird ein tendenziöser ehrabschneidender Bericht veröffentlicht, der mit den Attributen „Volksverhetzer“, „Nazi“, „braunes Gesocks, Dreck, Sumpf“, „rassitisch“ usw. nur so um sich wirft.
    Es wird zusätzlich ein Angstszenario für mögliche Sympathisanten erzeugt. Wer will sich außerdem mit Verdi & Konsorten anlegen? Wer will schon als Rassist gelten?
    4. Auf Grund der erfolgreichen Gegenkampagne versammeln sich 50 Aufrechte, über die selbstverständlich niemand berichtet.
    5. Die Berichte, die vielleicht dennoch zu lesen, beschreiben „50 Idioten“ oder „50 geistig Zurückgebliebene“. Spätestens denkt jeder, der nicht da war:“Gut, daß ich da nicht mitgemacht habe“. Die Folgen wären Arbeisstplatzverlust, soziale Ausgrenzung usw. gesesen (siehe Nadja Dygalla)
    6. Die Gegendemostranten feiern einen weiteren Sieg der „Demokratie“ und der „Meinungsfreiheit“ und verbieten während der Siegesfeier gleich noch Kneipenbesitzern bei Strafandrohung, die Demonstranten zu bedienen.
    7. Bei der nächsten angemeldeten Demo kommen nur noch 30 Aufrechte…
    8. Der Kommentator „nebrus“ schreibt auf QQ, daß die Islamkritiker keinen Rückhalt haben und ihre Demos zukünftig auf Privatgrundstücken veranstalten sollen. Er ist sich des Sieges seiner Agenda bewußt!

  41. #41 von aktivposten am 13/08/2012 - 16:39

    Nein, ich habe die 5%-Hürde angezweifelt und verworfen. Die Verteidigung dieser Hürde werfe ich Ihnen ja gerade vor!

  42. #42 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 17:07

    #36 von Nebrus

    Der Witz ist ja, Sie können noch so davon negativ betroffen sein, das wir demonstrieren, das ist mir egal!!! Und solange wir es dürfen, werden wir es auch machen! Und wenn wir es irgendwann nicht mehr dürfen sollten, ist es vermutlich eh dann zu spät… auch für Sie…

    Man kann halt nur Angebote gestalten (auch gerade im öffentlichen Raum durch Demos) ob und wie viele dann dabei sind, ob und wer davon sich angesprochen oder abgestoßen fühlt, kann man nur bedingt beeinflussen.

    Wichtig ist aber sichtbar öffentlich präsent zu sein und nicht versteckt im Hinterhof, das ist nicht mein Ding. Für seine Überzeugungen aufrecht öffentlich zu streiten/ demonstrieren, auch wenn alle alles ganz anders sehen wollen, ja selbst dann wenn man dafür Gefahr in Kauf nehmen muss, ist das elementarste Recht des Bürgers. Die Polizei braucht es nicht dafür. Sie ist auch nicht zu unserem Schutz da, sondern zum Schutze der Demokratie…

  43. #43 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 17:11

    Apropos Kosten… 😉

    Was ist denn mit den KOSTEN, die unsere lieben Ausländer verursachen mit IHREN Demos,

    z.B. die Kurden oder die Salafisten. Na, ich höre?

    Oder wenn unsere Antifas mal wieder Langeweile haben und Randale machen! Na, ich höre?

    Strassenschlachten zwischen Türken und Kurden in Deutschland

    http://harte-zeit.de/2010/07/12/rote-sa-gegen-pressefreiheit/

    Die machen ja alle KEINE KOSTEN… 😉

  44. #44 von aktivposten am 13/08/2012 - 17:11

    @ WSD
    Der antwortet nicht mehr? Ob er unsere Nicks gerade an die AntiFa meldet?

  45. #45 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 17:30

    #40 von aktivposten

    Zum Beweis von Punkt 5 der Bildartikel:

  46. #46 von Nebrus am 13/08/2012 - 17:34

    #40
    Ich verstehe zwar nicht warum das eine Aufzählung ist aber ich versuche es mal zu entwirren.

    Fangen wir am Anfang an:
    Wie kommen Sie darauf, dass es ein für die Mehrheit ein interessantes Thema ist?
    Selbst wenn das wahr wäre, wird anscheinend die Art und Weise sowie die Konsequenzen die ihr daraus zieht mehrheitlich abgelehnt.
    Wahrscheinlich kommt als nächstes das Thema „Wirtschaftskrise“ in welches zuletzt einige von euch eingestiegen sind.
    Das spielt jedoch alles keine Rolle. Die Tatsache, dass ihr und eure Standpunkte vom Volk abgelehnt werden steht noch immer im Raum und sie ist bei zahlreichen Wahlen belegt worden.
    Sie werden anscheinend auch von euch selbst bei Wahlen abgelehnt. Es sei den die mutmaßlich gekaperten Onlineumfragen und astronomischen Zugriffszahlen sind erlogen.

    2. und 3. hängen irgendwie zusammen. Ich habe leider keine Ahnung was Sie damit aussagen willst.
    Stört Sie das Recht auf freie Meinungsäußerung bei dieser Mehrheit im Gegensatz zu eurer Minderheit?

    4. Wie können sich auf Grund der Gegendemo Leute für die Demo versammeln? Wenn die Demoleute nicht wären, gäbe es keinen Grund für eine Demo.
    Paradox.

    5. Keiner der beiden Medienberichte über den Auftritt berichteten über die Versammelten als Idioten oder Geistig zurückgebliebene. Das ist eine Lüge.
    Die einzigen die die Gruppe als Idioten (und ggf. Geistig zurückgebliebene. Obwohl ich das für viel zu umständlich für eine Parole halte. Wahrscheinlich ist das ebenfalls erlogen.) bezeichnet haben, waren die Gegendemonstranten vor Ort. Aber das hatten wir ja schon bei 2. + 3.
    War Nadja Dygalla auch in Köln oder warum maßen Sie sich an ihren Fall, neben ihre Lügen von davor für ihre Argumentation herbei zu zerren?

    6. Jeder durfte seine Meinung äußern. Die Gegendemonstranten waren lauter weil es mehr waren. Wärt ihr mehr, wärt ihr lauter gewesen.

    Gibt es für das Verbot irgendwelche Belege? Irgendwelche Belege dafür, dass die von Ihnen o.g. Organisationen die die Gegendemonstration angeblich (Belege?) organisiert haben irgendwelche Verbote ausgesprochen haben? Oder war es vielleicht so, dass euch niemand etwas geben wollte weil sie euch ablehnen?

    7. Das kann sein. Es würde ja auch logisch erscheinen. Meine Argumente oben sind ja nicht irgendwie komoplziert. Sie sind offensichtlich. Ich bin sicher viele die abgesprungen sind, sahen das genauso. Deswegen gibt es ja auch mehr von euch im Internet als in der Realität. Ein Teil von euch versteht, dass das nicht wirklich ernst gemeint sein kann und man damit niemals in der Realität Erfolg haben kann. Irgendwann wird sich das wohl gänzlich verwischen. Das kann man auch wunderbar an der Anzahl der Kommentare bei PI-News sehen.

    8. Also abgesehen davon, dass die Aufzählung überhaupt keiner logischen roten Linie folgte, steht dieses Abschlussstatement(?) völlig zusammenhanglos da.

  47. #47 von Nebrus am 13/08/2012 - 17:43

    #42
    Der Wortlaut, Inhalt und die Tatsache, dass du anscheinend halbwegs verstanden hast was ich oben sagte passt also zu meiner Beschreibung eines asozialen Bürgers.
    Ich glaube ich sollte mich bedanken.
    Dennoch verwirrt mich das.
    Ich lasse es an dieser Stelle.

    #43
    Es sind auch weitaus mehr deswegen verursachen sie mehr Kosten.
    Ich sage jedoch nie, dass ich das gut fände was die da machen und natürlich sind Krawalle besonders schlimm weil dabei ebenfalls Privateigentum zu Schaden kommt.
    Es hat aber nichts mit der Show in Köln zu tun.

    #45
    Oh es tut mir Leid. Ich lese leider keine Boulevardblätter.
    Jedoch sehe ich dort, außer dem tatsächlich für die BILD ziemlich kreativen Wortspiel keine Anzeichen auf „Idioten“ oder „geistig zurückgebliebene“. Vielleicht kannst du ja etwas näher ran zoomen.

  48. #48 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 17:56

    #47 Nebrus

    Versteh ich das richtig? Sie nennen mich einen „asozialen Bürger“?

  49. #49 von Nebrus am 13/08/2012 - 18:06

    #48
    Das würde ich niemals wagen.
    Ich kenne dich nicht.

    Ich kenne nur einen Menschen mit einem lustigen Nick, der in einem anonymen Forum versucht asoziale Einstellungen zu glorifizieren.

  50. #50 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 18:13

    #49 Nebrus

    Für mich ist damit die Diskussion mit Ihnen beendet.

  51. #51 von Nebrus am 13/08/2012 - 18:21

    Frei nach Seume:
    „Wo man Gefahren nicht besiegen kann,
    Ist Flucht der Sieg.“

  52. #52 von Olaf am 13/08/2012 - 18:22

    „Das läuft hier nicht so wie in Holland, der Schweiz oder Österreich.“

    Stimmt, das ist dann auch der Beweis, dass hier linksradikale Medien und Politiker die Demokratie abgeschafft haben, denn die Deutschen denken nicht anders als die Hölländer, Dänen etc.

  53. #53 von Nebrus am 13/08/2012 - 18:33

    #52
    Es ist immer einfacher, die Anderen für das eigene Versagen verantwortlich zu machen.

  54. #54 von Olaf am 13/08/2012 - 18:36

    Nebrus, du glaubst doch selbst nicht, dass die Deutschen anders ticken als die Nachbarvölker.
    Sarrazins Buch ist das meistverkaufte Sachbuch.
    Das war quasi eine Abstimmung in den Buchläden, die sonst nicht möglich ist.

  55. #55 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 18:38

    Sag mal Nebrus, glaubst Du das wirklich, was Du da von Dir gibst? 😆

    Bist mir schon ein lustiger Bursche… 😆

    Was hörst denn so für Musik? Der Musikgeschmack sagt viel über einen Menschen aus. 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=QjzP54_GFTE&feature=plcp . 😉

  56. #56 von aktivposten am 13/08/2012 - 18:44

    @ nebrus
    Sie sind anscheinend nicht in der Lage, in einer Aussage verschiedene Stilmittel überhaupt zu erkennen. Meine Abfolge bezog sich nicht explizit auf die Samstag von Köln, sondern generell darauf, wie mit Demonstranten umgegangen wird, die unbequeme Themen ansprechen. Das gilt nicht nur für das Islam-Thema, sondern wird z.B. auch beim „Marsch für das Leben“ oder je nach Region bei den Demos gegen den EU/ro-Wahn so praktiziert.
    Das Dreckwerfen hat dabei Methode, so wird bei Berichten über Geert Wilders fast generell „Volksverhetzer“ vorangestellt, obwohl er freigesprochen wurde, bei Sarrazin ist es „Rassist“ und die Eurogegner sind wahlweise „gefährlich“ oder „Friedensfeinde“.
    Auch das Vorszenario ist eine Zusammenfassung, wie es so oder ähnlich ablaufen kann oder abläuft.

    Im Pkt.4 fehlt ein „nur“, das könnte man sich denken, dann ist das logisch.

    Auch die Presse-Reaktionen danach waren nicht die echten dieses Falles, waren aber so oder ähnlich schon zu lesen. Außerdem steht so etwas nie in den Schlagzeilen, die lauten eher lesertäuschend „Krawalle bei Nazi-Demo“ oder „Festnahmen bei Neo-Nazi-Aufmarsch“. Das steht dann im Text.

    Noch nie von Kein-Kölsch-für-Nazis gehört? http://islamnixgut.blogspot.de/2012/05/gastwirte-kein-kolsch-fur-nazis.html Oder von diesem Artikel? http://www.taz.de/!26250/
    Das ist Volksverhetzung pur! Da werden Menschen, die bestimmte Kleidung (!!!!) tragen, unter Generalverdacht gestellt. ODer wie oben von Heimchen verlinkt, die Aktionen gegen Kioskbetreiber, die die JF oder die PAZ verkaufen.

    Wenn Sie den Vergleich mit Nadja Drygalla nicht verstehen, kann ich Ihnen nicht helfen!

    Ihr Kommentar zu Pkt.7 zeigt, daß Sie keine Ahnung von den Mechanismen und Methoden der Ausgrenzung haben, die in unserer Gesellschaft momentan laufen. Ich muß mich bei Ihnen entschuldigen. Ich hielt Sie für ein U-boot. Dabei leben Sie lediglich unter einer realitätsabschirmenden Glasglocke, aus der heraus sich trefflich über „Mißbrauch des Demonstrationsrechtes“ fabulieren läßt.

  57. #57 von Nebrus am 13/08/2012 - 18:46

    #54
    Natürlich denke ich das.
    Das ist doch auch ein Grundsatz eurer „patriotischen“ Ideologie.

    Sarrazins Buch. Wie liebe ich das wenn es aufkommt.
    Sarrazins Buch hat sich verkauft weil er Medial dermaßen beworben würde, dass es hätte auch ein Gelber Sack voll Exkremente sein können. Es war auf der Spiegel Bestsellerliste. Die BILD hat die Eyecatcher vorab gedruckt. Für das eigene Publikum.
    Genauso gingen die Medien damals mit dem „Buch“ „von“ Dierter Bohlen um.
    Auch das Buch war deswegen ein schlagender Erfolg. Ebenfalls Bestseller bei Spiegel und Vorabdruck in der BILD. Sowie die gleiche mediale Show. Empörte Kritiker und Wissenschaftler, Autoren, und so weiter.
    Die Leute kaufen es aus den o.g. Gründen. Wie viele es dann tatsächlich gelesen haben ist eine andere Frage.

    Wäre die Wirkung von Sarrazins Buch irgendwie relevant gewesen oder hätte es jemand anders gelesen als die üblichen Verdächtigen, hätte sich ja etwas an den Wahlergebnissen der entsprechenden Parteien tun müssen.
    Das haben sich diese ja auch erhofft.
    Es ist nichts davon passiert.
    Es ist eher schlechter geworden.

    #55
    Ich wende nur Logik an.
    Ihr liefert die Vorlagen.

  58. #58 von Olaf am 13/08/2012 - 18:59

    Was für ein unlogischer Blödsinn, die Leute haben das Buch von Sarrazin gekauft, aber nicht gelesen, weil sie alle Bücher kaufen, die beworben werden.
    Warum die Deutschen angeblich anders über die Islamisierung denken, als die Nachbarländer hast du noch nicht logisch begründet.

  59. #59 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 19:00

    #57 von Nebrus

    Ich habe da so meine Tricks… Kannst noch was von mir lernen. 😉

    Du lieferst aber auch hervorragende Vorlagen.. 😉

    Hast Du Angst, etwas persönliches von Dir preiszugeben, indem Du Deinen Musikgeschmack
    mitteilst, das sagt einiges über Dich aus. 😉

  60. #60 von Nebrus am 13/08/2012 - 19:04

    Ach so. Mir war nicht klar, dass es sich bei den erwähnten 50 um die ständige Besatzung einer eurer Demos handelt. Das macht meinen Punkt ja noch relevanter.

    Natürlich zieht ihr bei verschiedenen von euch „besetzten“ Themen die gleichen Gegendemonstranten an. Das ist doch logisch. Ihr seid doch auch immer die gleichen.
    Warum sollte das anders sein?

    Ich habe soeben über die Google Newssuche nach Artikeln über Geerd Wilders gesucht. Keines dieser Artikel bezeichnet ihn als „Volksverhetzer“. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Herr Wilders ganz schnell mit seinen Anwälten zur Stelle wäre wenn dies passieren sollte.
    Es war mal wieder eine der unzähligen, erfundenen Dramatisierungen auf denen Ihre gesamte Argumentation basiert.

    An der 4. ändert sich sinngemäß durch das „nur“ nicht wirklich was. Ich bin bereits im ersten Absatz meiner Antwort darauf eingegangen. Es sind mehr Menschen da die euch ablehnen. Deswegen sind auch mehr vor Ort um ebenfalls von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen. Sie sind sicher nicht die einzigen die an euren sinkenden Zahlen Schuld sind.

    Zu den dramatisierten Behauptungen bzgl. der Schlagzeilen haben sie natürlich keine Beweise. Ich habe auch nicht wirklich welche erwartet da es sich jedem vernünftig denkendem Menschen erschließt, dass niemand so etwas in einer seriösen Zeitung schreiben würde. Nicht einmal die BILD.

    Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich etwas aus einem Blog ernst nehme welcher „islamnixgut“ heißt? Das ist lächerlich.
    So einseitig die TAZ davon in einem Interview berichtet, niemand wird gezwungen worden sein Nazis kein Bier zu verkaufen.
    Interessant, dass Sie sich und Ihre Bewegung mit Nazis vergleichen.

    Sie fühlen sich unterdrückt? Warum den? Sie werden doch nicht dafür verfolgt, dass Sie sich hier in einer Art und Weise äußern, die Ihnen in der Realität sicher zu peinlich ist. Euch werden weiterhin Demos erlaubt und ihr habt sogar Parteien gebildet. Mehrere.
    Unterdrückung ist anders. Unterdrückt werden muslemische Frauen.
    Wollen Sie sich mit denen gleichsetzen?

  61. #61 von Nebrus am 13/08/2012 - 19:09

    #58
    Wie erklärst du dir dann, dass nichts passiert ist trotz Sarrazin?
    Ihr habt doch mit ihm und seinen Thesen Werbung gemacht.

    Ich weiss nicht warum. Ich bin kein Soziologe.
    Dass es so ist, beweisen eure Fehlschläge.

    #59
    Derzeit höre ich Jazz.

  62. #62 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 19:13

    Lalalalalallaaalllaaa langsam wird es langweilig…. und wie geht es Dir sonst so Nebrus?

    Hast noch keinen Feierabend? Bekommst bestimmt Überstunden bezahlt, hast es diesen

    RRRRechten aber mal so richtig gezeigt, was?? 😆 😆

    So, jetzt mal wieder Musik zur Auflockerung, damit wir hier nicht einschlafen… 😆

    http://www.youtube.com/watch?v=Mlahvvymkxc .

  63. #63 von Olaf am 13/08/2012 - 19:22

    Nebrus, das hab ich doch schon erklärt, die hiesigen Medien und Politiker lassen keine patriotische Partei zum Zuge kommen, das ist eben der Unterschied zu Holland etc..

  64. #64 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 19:23

    #61 von Nebrus

    Mensch, Nebrus… Derzeit hörst Du Jazz, na, das ist doch schon mal was. 😉

    War das jetzt so schlimm? Vielleicht kommen wir uns ja musikalisch näher.?

    Ich bin musikalisch sehr multikulturell eingestellt, höre Klassik, Rock, Jazz und vor allem Blues.

    Ach…hätte ich fast vergessen.. ich liebe jüdische Musik..

    http://www.youtube.com/watch?v=LeguBt98-PU . Das Lebenfreude pur.. 😉

  65. #65 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 19:47

    NEBRUS – I Am The Beast
    http://www.youtube.com/watch?v=uHXNlHfLi_g .

  66. #66 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 19:51

    Hmm… interessant… 😉

    http://www.youtube.com/user/NEBRUSband

  67. #67 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 20:09

    Ich glaube, wir haben ihn enttarnt. 😆 😆

  68. #68 von Nebrus am 13/08/2012 - 20:24

    #63
    Sie haben euch die größte Bühne gegeben die es gibt.
    Das haben die von dir erwähnten Verkaufszahlen ja belegt.
    Wenn es nach dir geht, haben die Leute das auch gelesen.
    Demnach wäre es ja noch schlimmer für euch weil die Menschen es abgelehnt haben.

    Abgesehen davon waren eure Parolen damals: „Schlechte Werbung, ist auch Werbung“.

    Also bitte erspar mir deine Verschwörungstheorien.

  69. #69 von Nächstenliebe am 13/08/2012 - 20:42

    #68 von Nebrus

    Da besteht ein pathologischer Zwang bei Ihnen, dauernd von „ihr“ und „euch“ zu schwafeln.
    Hier geht´s um eine Demo der GDL. und und die sind entgegen Ihrem Mist unter #60 mit diesen 50 überhaupt noch nicht aufgetreten, geschweige für Nebrus ein „ihr“.

    Am kommenden Wochenende demonstriert Pro angeblich in Berlin vor Moscheen. Die haben es geschafft, dass die Gefährlichkeit der Salafisten es in die Hauptnachrichten geschafft hat, so dass auch diese These der Vergeblichkeit von Ihnen Unsinn ist. Pro sind aber mit den Kommentatoren hier für Sie genauso wenig „ihr“ und „euch“.

    Wenn es einem gefällt, darf er trotz Nebrus Kleinkariertheit in diesem Land demonstrieren.
    Aber so ein kleiner Spießer wie Nebrus hätte auch am liebsten die mit 50 beginnenden Montagsdemos in der Nikolaikirche verboten.
    Mit der schwachsinnigen oben von Nebrus, dass dies ja ein Mehraufwand für die Stasi bedeutete.

  70. #70 von Nebrus am 13/08/2012 - 20:51

    #69
    Das ist nun der 69. Beitrag.
    Bisher hat das keinen gestört.
    Ich weiss warum.
    Die Leute wissen warum.
    Sie haben sich entschieden, sich dumm zu stellen.
    Warum ist das so?

  71. #71 von Nächstenliebe am 13/08/2012 - 21:08

    Nebrus schwafelt nur destruktiv, bringt nicht ein konstruktives Argument.

    Warum ist das so ❓

  72. #72 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 21:23

    Nebrus lass Dich nicht von Nächstenliebes Nick täuschen, er ist ein ganz harter Brocken. 😉

    Er ist ein Psychiater und hat Dich gerade analysiert, der knackt Dich. 😉

  73. #73 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 21:25

    #70 Nebrus

    Gestört hat mich das schon! Da ich aber tatsächlich da war, hab ich das mal so hingenommen.

    Tatsächlich gehöre ich weder der GDL, noch aktuell einer Partei an (dF-Mitgliedschaft ruht), lediglich bei BPE Köln bin ich einfaches Mitglied. Damit Sie auch nicht ganz dumm sterben, ich war mal 22 Jahre Mitglied in der SPD und davon 10 Jahre aktiv in der Kölner Kommunalpolitik, nur damit Sie auch einen Bezug zu meinem lustigen Nick-Namen haben!

  74. #74 von Heimchen am Herd am 13/08/2012 - 21:51

    Tick Tack Tick Tack…………. Tick Tack Tick Tack…. Bingo. 😉

    Operation gelungen, Patient tot. 😥

  75. #75 von Nächstenliebe am 13/08/2012 - 22:15

    WSD, deine Geduld, mit der du dem Typen noch deine Mitgliedschaften erörterst, nachdem er beleidigend wurde, hätte ich gerne. 😉

    Danke für deinen Beitrag. QQ war deshalb schneller als PI, was evtl. gar nicht deine Absicht war.

    Mal sehen, ob die GDL Zukunft hat. Bei „Division Köln“ und dem Hools-Hintergrund der EDL befürchtet man gleich, dass dies ein paar Chaoten der bekannten Kölner „Wilden Horde“ sein könnten. Die Diskussion zu der Veranstaltung auf der GDL-Seite ist auch nicht übertrieben intellektuell.
    Du hast dir ja nun selber ein Bild gemacht.

  76. #76 von WahrerSozialDemokrat am 13/08/2012 - 22:33

    #75 von Nächstenliebe

    Bzgl. Beitrag hat der „Chef“ mir auch kräftig den Marsch geblasen! 😉

    Bzgl. GDL fällt es mir schwer eine Meinung zu bilden. Man kann es aber derzeit kaum mit der EDL vergleichen, streng genommen überhaupt nicht! So wie die EDL wäre es aber in Deutschland auch nicht möglich. Aber das kann sich ja noch entwickeln, wie auch immer…

    Derzeit ist es mir nur wichtig zu allen einen unverkrampften Kontakt zu haben.

  77. #77 von Nächstenliebe am 13/08/2012 - 23:00

    #76 von WSD

    „Von der Freyheit eines Christenmenschen“ meinte vor 500 Jahren einer, dass es gar keinen irdischen Chef gibt. Betrifft dich und deinen Chef aber nicht. 😛

    Ernsthaft, wenn es mit der GDL was wird, wäre es gut. Sie behaupten aber, schon großartig vertreten zu sein. Ausgerechnet in den zweit- und drittgrößten Städten Deutschlands Hamburg und München, mit sehr starken Fan-Gruppen, haben sie keine Ableger.
    Ist aber schon schön, dass sie in Köln einen Anfang versuchten.

  78. #78 von Nebrus am 13/08/2012 - 23:49

    #71
    Sogar #76 hat mein Argument verstanden.
    Du wahrscheinlich auch. So schwer war es nicht.
    Dennoch hast du es vorgezogen beleidigend zu werden.
    Ich nehme daher an, du warst nie ernsthaft an einer Diskussion interessiert.

    #73
    In der Tat interessiert es mich überhaupt nicht.
    Weil das ebenfalls irrelevant ist.
    Deine und die anderen Kommentatoren hatten kein Problem damit bis es auf den Tisch kam.
    Das ist durchaus verständlich, denn es herrscht ja Einigkeit mit dem Marsch und seinen Veranstaltern. Deine Mitgliedschaft ist da eher irrelevant. Das wäre ja die Sahne auf der Torte.
    Der Unterschrift eines der Videos (Plötzlich war WSD auf der falschen Seite, konnte aber noch schnell durchhuschen) entnehme ich, dass du ebenfalls da warst. Weswegen deine kläglichen Versuche auszuweichen ziemlich sinnlos sind.

  79. #79 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 00:14

    #78 von Nebrus
    Natürlich war ich da, sonst hätte ich ja keinen Kurz-Ticker oder Videos machen können.
    Das versteht sich doch von selbst.

    Ihr Problem ist, Sie können nur in Gut und Böse denken. Und selbstverständlich halten Sie hier alle für böse, zu einer Differenzierung sind Sie weder Willens noch in der Lage, deswegen wollen Sie auch nicht wirklich was von jemanden wissen, sonst klappt das nicht mehr mit Ihrem zusammengebastelten Nazi-Bild von uns! Deswegen lesen Sie auch nicht was jemand schreibt, sondern das was sie denken was derjenige nach Ihrer Meinung als Nazi zu denken hat und ggf. halt dann nicht schreibt…

    Aber keine Angst, Ihr Problem bzgl. undifferenzierten Denken hatte ich auch mal als Linker, doch bevor es sich manifestieren konnte, habe ich mich rechtzeitig besonnen. Da braucht aber jeder seinen persönlichen Auslöser für, freuen Sie sich auf das was dann kommt… oder es ist schon manifestiert, dann müssen Sie halt da durch und entsprechend Ihre Überzeugungen generell immer neu anpassen bzw. ganz auf Überzeugungen verzichten…

  80. #80 von Nächstenliebe am 14/08/2012 - 00:15

    Nebrus, weder #76 noch sonst jemand hat entgegen Ihrem Schwachsinn ein Argument von Ihnen verstanden.
    Sie haben angesichts Ihrer Destruktivität schlichtweg keins. Ansonsten erklären Sie doch bitte mal Ihr „Argument“.
    Es stimmt allerdings, dass ich an Diskussionen mit Endlosschwaflern kein Interesse habe.

    Und entscheiden Sie sich gefälligst durchdachter bei Ihren blödsinnigen Anreden zwischen „Sie“ und „Du“,

  81. #81 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 00:24

    #80 Nächstenliebe
    Welches genaue Argument er meint, was ich verstanden haben soll, ist mir allerdings auch nicht ganz klar…

  82. #82 von schweinsleber am 14/08/2012 - 03:36

    Nebrus

    „Es geht jedoch um ein gestörtes Demokratieverständnis auf Seiten der GDL.“

    Was heisst das?
    Etwa, wenn man nicht die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist man gestört?

    „Ich meine die Tatsache, dass diese und wer sonst noch da war, eine Minderheit repräsentieren, die selbst der Meinung ist irgendwie relevant zu sein.
    Die 5% Hürde bei den Wahlen hat einen Grund…“

    Nachlesen was man unter Demokratie (Volksherrschaft) versteht.

    „Seit einer Dekade schadet eure Bewegung der Allgemeinheit indem sie Kosten verursacht.
    Sie ist somit asozial und missbraucht ihre demokratischen Rechte.“

    Wenn man also anderer Meinung ist, dann ist man ein Schädling.
    Diese Töne kommen mir sehr bekannt vor.
    DDR lässt grüssen.

    „Die Mehrheit, von der ihr hier mit Zäunen und Polizei getrennt werdet zeigt eine offensichtlich gegenläufige Meinung.“

    Und wieso muss die von den Demonstranten getrennt werden?
    Weil sie sonst sofort diese Demonstranten zu Freiwild erklären und sie gnadenlos verprügeln würden.
    Das nennt man in Neusprech dann angewandte Toleranz.

    Anbei sind bei solche Kundgebungen ausschliesslich Gewalt von den sogenannten Gegendemonstranten ausgegangen.
    Darum braucht es auch soviel Polizei.

    Hast du eigentlich was Wertvolles in deinem Gemäuer?
    Besser nicht, denn wenn bei dir eingebrochen wird, dann wirst du für die entstehenden Kosten herangezogen.
    Schliesslich hast du den Einbrecher dazu genötigt, bei dir einzusteigen.

    Du willst herrschen und wer sich nicht bückt, wird verunglimpft und am Ende kann er um sein Leben rennen, wenn er dann noch Beine hat.

    Wenn die Mehrheitsverhältnisse anders wären, dann würdest du aus Leibeskräften was von Toleranz quaken.

    Du bist nur tolerant, solange man deine Meinung teilt, aber wehe man tut dies nicht.

  83. #83 von Nebrus am 14/08/2012 - 07:23

    #80/#81

    Ihr habt es wirklich nicht verstanden oder ist das eine extreme Art von dumm stellen?

    Bei #69 kam Es und eröffnete ein neues Thema. Dieses drehte sich darum warum ich angeblich alle über einen Kamm schere.

    Bei #70 erklärte ich in einfachen Worten, dass es bis auf ihn niemanden gestört hat. <- Das ist das Argument zu dem bei #69 angefangenem Thema welches ja eigentlich dazu dient vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Bei #71 wurde es nur noch beleidigend ohne auf das obige Argument einzugehen.

    Bei #73 ist es dem lustigen Veteranen der anderen asozialen Verbände eingefallen, dass er eigentlich auch mal Empört sein wollte.

    #75, #80 war Es noch immer nicht fähig gewesen das Argument von #70 zu erfassen.

    Bei #81 passierte das gleiche wie bei #73

  84. #84 von Nebrus am 14/08/2012 - 07:25

    #82
    Einfach nochmal lesen was ich oben schon zum eigentlichen Thema geschrieben habe.
    Alle deine „Einwände“ sind schon oben von mir ausführlich behandelt worden.
    Du hast nichts neues gebracht und würdest dir viel Schreiberei sparen wenn du mehr lesen würdest.

    (Sollte dich das Lesen, ob der Menge überfordern, benutze CTRL+F und suche nach Schlagworten um die sich dein Text dreht. Z.B. Meinungsfreiheit)

  85. #85 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 08:41

    #83/ #84 Nebrus

    Ihr missionarischer Eifer ist ja fast schon bewundernswert, wäre er nicht total kontraproduktiv. Natürlich denken Sie jetzt, das Sie diesen Eifer nicht verspüren, die Uneinsichtig darüber, das Sie nicht in der Lage sind sich klar und eindeutig auszudrücken und immer nur behaupten Sie würden es, beweist jedoch das Gegenteil.

    Auch das Sie gegenüber Argumenten total verschlossen sind und nicht in der Lage sind diese mit eigenen Gedankengängen abzugleichen zeugt nicht gerade von einer Aufgeschlossenheit gegenüber den Diskussionspartnern.

    Die Frage die natürlich bleibt, was wollen Sie? Bzw. was erhoffen Sie sich?

    Die größenwahnsinnige Vorstellung, das nun alle hier sagen, Nebrus hat ja recht und dank Nebrus sind wir geheilt und wir sorgen ab nun dafür das keine Demos mehr stattfinden oder wir nun nicht mehr islamkritisch sind und Nebrus Gedankenwelt übernehmen, kann es ja nun auch nicht sein?

    Eine Diskussion kann es auch nicht sein, dann gäbe es einen Dialog, den Sie aber vermeiden, bzw. dessen Grundlagen Sie überhaupt nicht beherrschen.

    Es bleibt die Frage, was ist Ihre Agenda?
    Sowjetsternchen Sammeln im „Kampf gegen Rechts“?

  86. #86 von Nebrus am 14/08/2012 - 08:55

    #85
    Ich war schon bei #36 fertig.
    Der Rest entstand nur durch die von euch gelieferten Argumentationsversuche (auf die ich ja angeblich nicht eingehe). Meist zu gänzlich anderen Themen.

    Interessant, dass du mir vorwirfst ich würde auf die anderen nicht eingehen, obwohl du geflohen bist als du in die logische Ecke gedrängt wurdest.
    Eigentlich wolltest du nicht mehr weiter reden.
    Dennoch bist du wieder da.
    Du hast noch immer nichts zum Thema beizutragen.
    Statt dessen redest du anderen Ablenkern nach dem Mund und lässt dich in Phantasien über meine Person aus.
    Selbst als ich das oben aufgezeigt habe, warst du anscheinend unfähig das zu reflektieren.

    Es bleibt die Frage, was ist deine Agenda?
    Idioten sammeln im „Kampf gegen Eurabien“?

  87. #87 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 09:18

    #86 Nebrus
    Nebrus: „…. obwohl du geflohen bist als du in die logische Ecke gedrängt wurdest.“

    Ich bin doch gar nicht geflohen und in die Ecke haben Sie mich auch nicht gedrängt! Ich habe nur die Diskussion für beendet erklärt, da Sie mich (indirekt aber eindeutig) als „asozialen Bürger“ bezeichneten!

    Aber das ist typisch für eine linksdrehende Gedankenwelt. Erst andere beleidigen und wenn die dann daraufhin ein weiteres Gespräch ablehnen, auch noch zu behaupten man hätte die besseren Argumente gehabt. Kommt man sich da eigentlich nicht selber blöd bei vor???

    Auch ist typisch für linke Gedankenakrobaten nie auf Fragen zu antworten, sondern grundsätzlich Gegenfragen zu stellen, der Einfachheit halber sogar die gleichen, die man verweigert zu beantworten.

    Nebrus: „Du hast noch immer nichts zum Thema beizutragen.“

    Streng genommen habe ich ja den Artikel geschrieben und die Videos gemacht, ist ja schon mal was!

    Sie kamen dann und wollten das Demonstrationsrecht einschränken (über eine verfassungswidrige Kosten-Nutzungs-Argumentation) und haben uns alle für bekloppt gehalten, das wir dem nicht zustimmten.

  88. #88 von Nebrus am 14/08/2012 - 09:34

    Ich habe niemandem das Demonstrationsrecht absprechen wollen.
    Zeig mir ein Zitat bei dem ich das behaupten würde.
    Die Anschuldigung wird auch nicht mehr wahr dadurch, dass du sie immer und immer wieder wiederholst. Ich bin bereits bei #25 darauf eingegangen.
    Das war auch nicht das Thema.
    Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe oder warum muss ich mich ständig wiederholen?

    Ich nahm an deine Frage nach der „Agenda“ sei nicht wirklich ernst gemeint gewesen, weswegen ich sie offensichtlich parodiert habe.
    Ich frage mich auch was es bringen sollte, dass ich mir noch etwas ausdenke außer dem was ich oben drüber schon gesagt habe:

    [Ich war schon bei #36 fertig. Der Rest entstand nur durch die von euch gelieferten Argumentationsversuche (auf die ich ja angeblich nicht eingehe). Meist zu gänzlich anderen Themen.].

    Ihr wollt ja anscheinend eine Verschwörungstheorie und wenn ich keine liefere machst du es anscheinend selbst (linksdrehende Gedankenwelt).

    Wie kommt es, dass du mir bei #85 vorwirfst ich würde auf keine Argumente eingehen, woraufhin ich auf dein Argument eingehe und darlege, dass ich seit #36 nur noch auf Argumente eingehe, und du bei #87 schon diesen Punkt vergessen hast und dir wieder was neues aussuchst um persönlich zu werden? Ohne auf dein eigenes Argument einzugehen. Womit du ja auch bestätigt hast, dass deine „Argumente“ gegen mich, eigentlich auf dich zutreffen. In Wirklichkeit bist du es der nicht auf Argumente eingeht. Nicht einmal deine eigenen. Wenn du in die Ecke gedrängt wirst, läufst du weg. Das wird hier sicherlich auch bald passieren.

    Das „Du hast noch immer nichts zum Thema beigetragen“ bezog sich im offensichtlichen Kontext auf dein Gepolter/Spam meiner Person gegenüber vom Zeitpunkt aus an dem du eigentlich nicht mehr mit mir reden wolltest. Es steht in den 2 Zeilen über diesem Satz. Warum kannst du das nicht richtig wahrnehmen? Ist das vielleicht die Quelle deiner Verwirrung? Hast du vielleicht Probleme Texte und Zusammenhänge zu erfassen?

    Das würde ja einiges erklären.

  89. #89 von Exploited am 14/08/2012 - 09:48

    @ Nebrus

    Was ist dein Argument?

  90. #90 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 10:52

    # Nebrus

    Jetzt habe ich mir ja nochmals alles durchgelesen und wenn ich nun Ihre Kostenargumentation bzgl. Demonstrationsrecht (was ich immer noch für falsch und gefährlich halte) außer Acht lasse. Und wenn ich Ihnen nun sogar guten Willen im Sinne einer islamkritischen Einstellung unterstelle, war ihr Hauptargument:

    „Ihr (also mal alle deutschen Islamkritiker, besonders die „rechten Hanseln“ bei der Demo da) bringt es seid Jahren nicht auf die Reihe und schadet einer Islamkritik (wie auch immer) mehr als das ihr nutzt.“

    Ist das so ungefähr richtig?

    P.S. Muss ich jetzt wissen, sonst redet man ständig aneinander vorbei! Schade das ich Ihre Aufgabe zur Klarstellung mit übernehmen muss. Und bitte nur eine Bestätigung oder Ergänzung auf den einen in Anführungszeichen gesetzten Satz.
    P.P.S. Ich kann heute nur noch sporadisch vorbei schauen, deswegen kann sich da eine zeitliche Verzögerung ergeben…

  91. #91 von Nebrus am 14/08/2012 - 11:22

    #89
    Das soll wohl ein Witz sein.
    Ich habe meinen Standpunkt oben mehrfach in klaren und einfachen Worten formuliert. Das stand schon mehrfach in dem entsprechendem Kontext als Antwort auf deine oder andere Beiträge da. Jetzt, zig Beiträge später reißt du es aus dem Kontext um zu zeigen, dass du doch irgendwas erfasst hast?

    Das ganze geht natürlich überhaupt nicht ohne Zuspitzung. Was soll dieser „rechte Hanseln“-Appendix schon wieder? Habe ich das irgendwo benutzt? Dein Standpunkt kann das wohl kaum sein, als willst mir das wohl nebenbei unterjubeln.

    Ja, wenn wir das ausblenden was bei #36 für mich beendet war (wie ich schon mehrfach gesagt habe) ist das was du dir rausgegriffen hast, tatsächlich etwas was ich u.a. in einem gesondertem Kontext gesagt habe.
    Gratuliere. Aus einem Meer von angeblich nicht vorhandenen Argumenten hast du es wirklich geschafft einen zu erfassen. Da sind noch viel mehr.

    Es ist auch nicht so als würde „man aneinander vorbei reden“. Ihr blendet hier gezielt ungemütliche Themen aus und verfällt dafür lieber in persönliche Anfeindungen, Beleidigungen oder komplett andere Themen. Die sind einfacher. Man muss nicht so viel nachdenken und es scheint als hättet ihr bereits einiges an vorgefertigten Phrasen für solche Situationen auf Lager. Gehe ich dann unerwarteterweise tatsächlich drauf ein, verschwindet der Kommentator plötzlich oder es wird wieder auf ein anderes Thema gewechselt bei dem wieder Vorgefertigtes ausgepackt wird.

    Dein plötzlicher Stimmungsumschwung ist nun auch suspekt. Ich nehme an du hast bereits etwas vorbereitet was mich total schocken soll. Meine darauf folgende Antwort wird dann jedoch wieder ignoriert werden. Also erspare dir diese theatralischen Prologe und bleib einfach nur am Thema.

    Zum P.P.S.: wen interessiert das? Das ist das Internet hier.

  92. #92 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 11:36

    #91 Nebrus

    Warum denn so aufgerägt (böse) und ungehalten, nun bemüh ich mich schon, dann ist es dir auch nicht recht! Und nein, ich habe nichts vorbereitet. Und ja, es ist nicht leicht aus einem Meer voller Schaumkronen, das Salz zu filter!

  93. #93 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 11:37

    aufgeregt natürlich

  94. #94 von schweinsleber am 14/08/2012 - 11:39

    #84 von Nebrus am 14/08/2012 – 07:25

    Ausser einem Leerlauf bestehend aus Belehrungen und Frechheiten kommt bei dir gar nichts mehr.

    „Ich habe niemandem das Demonstrationsrecht absprechen wollen.“

    Nein natürlich hast du das nicht… direkt gemacht, sondern so schön verpackt über die Deckung der Demonstrationskosten, dem Hinwies auf die Kleinheit der Gruppe und dem Vertreten einer dir missliebigen Meinung.

    Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn du sie in Schokolade tunkst, wird daraus keine Praline.

  95. #95 von grimmenschnitter am 14/08/2012 - 11:49

    Die GDL ist für mich eine Organisation, die endlich die Möglichkeit eines gemeinsamen , patriotischen Widerstands gegen die islamische Unterwanderung der Gesellschaft bietet. Die Meinungsmacherelite versucht die patriotischen Parteien nach stalinistischen Muster durch desinformationen und Spitzel immer wieder zu spalten. Einige Funktionäre fallen auf diese verschlagene Agitation rein und machen sich so unwissentlich zu den Wasserträgern der Antipatrioten. Die GDL bringt die patriotischen Kräfte zusammen, unabhängig von der evt. Zugehörigkeit zu einer anderen Partei, und vereint stehen die Patrioten der GDL gegen die Islamisten und deren Handlanger.

  96. #96 von Nebrus am 14/08/2012 - 12:13

    #92
    Nach zigfachen Wiederholungen komme auch ich an meine Grenzen.

    #94
    Ich musste erst einmal oben suchen wo du wieder her kommst.
    Du warst derjenige der nichts vom obigen gelesen hat und deshalb nochmal alles aufgeschrieben hat, was schon gesagt wurde.
    Dass gerade du jetzt kommst und dich beschwerst, dass ich mich wiederhole (was du als „Frechheiten und Belehrungen“ bezeichnest) ist pure Ironie.
    Klar kommst du nochmal mit dem hirnlosen Vorwurf des Demonstrationsverbotes. Mal wieder in eine Verschwörungstheorie verpackt. Hatten wir auch schon oben. Hast du aber anscheinend noch immer nicht gelesen.
    Statt dessen beglückst du uns mit Fäkalien im Abschluss.
    Sagt einiges aus über dich.

  97. #97 von schweinsleber am 14/08/2012 - 13:05

    #96 von Nebrus am 14/08/2012 – 12:13

    „Ich musste erst einmal oben suchen wo du wieder her kommst.“

    Ach wie traurig, hoffentlich bist du nicht zu sehr überfordert gewesen.
    Ansonsten tut es mir nicht leid.

    „Du warst derjenige der nichts vom obigen gelesen hat und deshalb nochmal alles aufgeschrieben hat, was schon gesagt wurde.“

    Sicher doch
    Ich zitiere munter aus deinem Geschreibsel und soll es nicht gelesen haben… zeitgenössische Logik eben…

    „Dass gerade du jetzt kommst und dich beschwerst, dass ich mich wiederhole (was du als “Frechheiten und Belehrungen” bezeichnest) ist pure Ironie.“

    Feststellen oder Beschweren sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    „Klar kommst du nochmal mit dem hirnlosen Vorwurf des Demonstrationsverbotes. Mal wieder in eine Verschwörungstheorie ver… blablabla“

    Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

    „Statt dessen beglückst du uns mit Fäkalien im Abschluss.
    Sagt einiges aus über dich.“

    Ohhh, dachte mir, dass dir dieses „Pralinen“ besonders schmecken.

    Neben der Gedankenhygiene muss natürlich auch die Sprachhygiene strikt eingehalten werden.

  98. #98 von schweinsleber am 14/08/2012 - 13:14

    Nachtrag:

    „Statt dessen beglückst du uns mit Fäkalien im Abschluss.“

    Wer ist eigentlich wir?

    Du und Du und der internationale Geist?

  99. #99 von Exploited am 14/08/2012 - 13:18

    Nebrus
    diese gesellschaft besteht doch nur aus Minderheiten. Schwule, Ausländer, Frauen, Linke, Emos…
    Zu welcher Minderheit gehörst du.
    Was ist dein Argument?

  100. #100 von Nebrus am 14/08/2012 - 14:56

    #99
    Das ist unlogisch und falsch.
    Wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint und mal wieder aus Mangel an Argumenten darauf aus mich anzugreifen.
    Zur Relevanz anderer Minderheiten im Vergleich zu euch habe ich schon weiter oben geschrieben als es jemand versuch hat.
    Zu Argumenten steht ebenfalls oben schon was.
    Mach es doch besser als dein voran gegangener Troll und lies doch erst einmal die Diskussion bevor du mit Vorwürfen um die Ecke gefallen kommst.

  101. #101 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:14

    #100 von Nebrus

    Warum beantwortest Du nicht die Fragen von Exploited?

    Du bist wie ein Aal, den man gerade in Salz gelegt hat. 😉

  102. #102 von Nebrus am 14/08/2012 - 15:18

    #101
    Welche Fragen?
    Es ist ein Fragezeichen in seinem Einwurf.
    Diese Frage habe ich doch oben schon mehrfach beantwortet.

  103. #103 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:28

    #102 von Nebrus

    Na, nun verrate doch wenigstens mir, zu welcher Minderheit Du denn gehörst. 😉

    Weißt Du Nebrus, Du drehst Dich ständig im Kreis und kommst irgendwie nicht von der Stelle.
    Ist Dir das auch schon aufgefallen? Irgendetwas machst Du falsch. 😉

    Komm mal ein bisschen mehr aus Dich raus, da geht noch was, das spüre ich. 😉

  104. #104 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:31

    Komm aus Dir raus, natürlich… 🙄

  105. #105 von Nebrus am 14/08/2012 - 15:32

    #103
    Ich weiss nicht was meine Person im anonymen Internet zur Sache tut.
    Wenn es persönlich wird, sind den Leuten meistens die Argumente ausgegangen.
    Das scheint ja hier inzwischen auch passiert zu sein.

    Wie ich schon sagte und es gerne immer wieder wiederhole:

    [Ich war schon bei #36 fertig. Der Rest entstand nur durch die von euch gelieferten Argumentationsversuche (auf die ich ja angeblich nicht eingehe). Meist zu gänzlich anderen Themen.]

    Schon mal auf Vorrat für den Nächsten:

    [Ich war schon bei #36 fertig. Der Rest entstand nur durch die von euch gelieferten Argumentationsversuche (auf die ich ja angeblich nicht eingehe). Meist zu gänzlich anderen Themen.]

    Sonst siehe #53.

  106. #106 von schweinsleber am 14/08/2012 - 15:43

    #99 von Exploited am 14/08/2012 – 13:18
    Bitte, er und er stellt die gefühlte, gerauchte schweigende Mehrheit (Leicht zu erkennen am Pluralis Majestatis.). 🙂

    #100 von Nebrus am 14/08/2012 – 14:56
    Das renitente Schlauchtier ist beleidigt.
    Gut so!

    #101 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 – 15:14
    Bitte keine Aalvergleiche, sonst bekommst du noch Ärger mit dem Zentralrat der Aale.
    Wegen Aalverunglimpfung 😀

  107. #107 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:44

    #105 von Nebrus

    Nebrus, mein Guter… wenn Du bei Nr. 36 schon fertig warst, dann frage ich mich, was willst
    Du denn noch hier? Du hast Deine Meinung gesagt und die Anderen haben ihre Meinung
    gesagt!

    Ich würde sagen: „Nebrus hat fertig!“ Denn bekehren kannst Du uns nicht! 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=076nvvXK2NA&feature=plcp .

    Amen..

  108. #108 von Nebrus am 14/08/2012 - 15:47

    #107
    [Ich war schon bei #36 fertig.

    Der Rest entstand nur durch die von euch gelieferten Argumentationsversuche (auf die ich ja angeblich nicht eingehe). Meist zu gänzlich anderen Themen.]

  109. #109 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:47

    #106 von schweinsleber

    Für einen geräucherten Aal, lasse ich jeden Mann stehen… 😀

  110. #110 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 15:52

    #108 von Nebrus

    Mann, Nebrus… jetzt wirst Du aber albern. Ich glaube, Dir gefällt es hier so gut und deshalb
    machst Du auch nicht Schluß. Ich verstehe das, es ist ja auch sehr schön hier. 😉

  111. #111 von schweinsleber am 14/08/2012 - 16:39

    #109 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 – 15:47

    Ja, dieser Fisch schmeckt nicht schlecht, aber stehen lassen dafür würde ich dann doch niemanden. 😀

    Nein, nein der Nebrus ist selbstverständlich nicht für Demonstrationsverbote.
    Er findet nur, dass ihr für die Kosten aufkommen müsst.
    Was ihr euch nicht leisten könnt und demzufolge nicht mehr demonstrieren geht.
    Er findet, dass ihr die falschen Gedanken habt und demzufolge keine Berechtigung habt zu demonstrieren.
    Er findet, dass ihr nur eine kleine Minderheit seid und man euch deswegen nicht die Strasse überlassen soll.

    Ihr seht, er ist tatsächlich nicht für ein Demonstrationsverbot.
    Er ist ein lupenreiner Demokrat mit der richtigen Gesinnung.

    Er ist genau die Sorte Mensch, die euch vor ein paar Jahrzehnten glaubhaftenstens versichert hätte, dass es keine politischen Gefangen in der Sowjetunion und Rotchina gäbe sondern nur psychisch Gestörte und politisch Umzuerziehende.

    Er ist schlicht und ergreifend ein verbaler Hütchenspieler.

    Beifang aus seinen Ergüssen:

    „Wovon ich ausgegangen bin war, dass ihr genau wusstet wie viel Polizei notwendig wäre um eure Show vor dem Rest der Bevölkerung zu schützen.“

    Woher nimmt die „Bevölkerung“ eigentlich das Recht, Andersdenkende der Art zu behandeln?

    Die Frage stellt er sich gar nicht.

  112. #112 von aktivposten am 14/08/2012 - 16:43

    #88 von Nebrus am 14/08/2012 – 09:34

    Ich habe niemandem das Demonstrationsrecht absprechen wollen.

    Nein, Sie haben ganz deutlich von einem Mißbrauch des Demonstrationsrechtes durch die GDL gesprochen. Der „Mißbrauch“ impliziert, den zukünftigen Gebrauch verhindern zu wollen, um eben diesen Mißbrauch auszuschließen. Wer seinen Baseball/Hockey/Golfschläger dazu benutzt, anderen den Schädel einzuschlagen, der bekommt den abgenommen, Feierabend. Der Mißbrauch wird dadurch wirksam verhindert.
    Wenn also der normale Gebrauch des Demonstrationsrechtes ausgeschlossen werden soll, um den Mißbrauch zu verhindern, wie ihre folgenden Zitate zeigen, dann ist das gleichbedeutend damit, einer Gruppe, in diesem Fall der GDL, das Demonstrationsrecht abzusprechen. Denn es gibt eine höchstrichterliche Feststellung, daß eine Demonstration
    – auf öffentlichen Raum stattfindet (eine Demo auf meinem Privatgrundstück brauche ich nicht anzumelden), um die Öffentlichkeitswirkung zu gewährleisten
    – unabhängig von Anlaß und Zahl der Teilnehmer zu genehmigen ist, so lange von den Teilnehmern der Demonstration keine Gefährdung der öffentlichen Ordnung zu erwarten ist
    – das Zielobjekt der Demonstration, sei es eine Person, eine Gruppe, ein Gebäude, ein Bauplatz,… in deutlicher Sicht- und Hörweite sein muß.
    Die Exekutive hat dafür einzustehen, diese mit der Demo verbundenen Rechte auch gegen den Willen der Zielobjekte durchzusetzen.

    Sie kommen da nicht raus, ihre eigenen Aussagen sind eindeutig:

    #16 von Nebrus am 13/08/2012 – 07:50

    50 Teilnehmer?!
    Demokratisch gesehen rechtfertigt das nicht annähernd die Kosten des Polizeieinsatzes.

    Wird sich die GDL an den Kosten beteiligen?
    So 18% vom Taschengeld sollten da schon drin sein.

    #25 von Nebrus am 13/08/2012 – 15:03
    Mein Vorschlag:
    Die GDL soll ihre Show auf einem Privatgrundstück abziehen.
    Wo sie auch für die Sicherheit verantwortlich ist und ihre “Defence” mal so richtig ausleben kann.
    Damit würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    1) Keine Gegendemonstranten
    2) Keine unnötigen Kosten für die Bürger

    Da mediale Aufmerksamkeit, wenn überhaupt nur abwertend und lokal statt findet, ist da auch kein Verlust zu verzeichnen.

    #38 von Nebrus am 13/08/2012 – 16:26

    Ich habe oben schon dargelegt warum das ein gestörtes Demokratieverständnis ist.
    Sie erzeugen Kosten für die Allgemeinheit die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.

    Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Mehrheit vs. Minderheit.
    Jeder hat das Recht zu wählen.
    Mal abgesehen von diesen harten Worten der Wahrheit gibt es ein Gemeinschaftsgefühl. Wer der Allgemeinheit schadet wird auch als “asozial” bezeichnet.

    Seit einer Dekade schadet eure Bewegung der Allgemeinheit indem sie Kosten verursacht.
    Sie ist somit asozial und missbraucht ihre demokratischen Rechte.

    Die Mehrheit, von der ihr hier mit Zäunen und Polizei getrennt werdet zeigt eine offensichtlich gegenläufige Meinung.
    Vernünftigen Menschen wäre das irgendwann aufgefallen.
    Vor allem angesichts der immer weiter fallenden Resonanz auch innerhalb.

    Entweder Sie beschäftigen sich mit dem Thema „Rechtsstaatlichkeit“, worunter auch die Verteidigung der Grundrechte jeglicher Person fällt, oder sie bleiben bei ihrer vollkommen antidemokratischen Einstellung.
    Wer allerdings weder in der Lage ist, meine Ausführungen zur 5%-Hürde zu verstehen noch die Essenz von insgesamt 3 verlinkten Artikeln zu erfassen (und mir stattdessen NPD-Nähe vorwirft! Und selbst wenn: seit wann sind die demokratischen Grundrechte von NPD-Mitgliedern ausgehebelt? Ist Antidiskriminierung eine Einbahnstraße? Ist Diskriminierung und Ausgrenzung deshalb erlaubt, weil es die „Guten“ – die sich weigern, sich zur FDGO zu bekennen – im Sinne der „Allgemeinheit“ (welcher?) tun?), bei dem habe ich ganz wenig Hoffnung.

  113. #113 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 16:45

    #111 von schweinsleber am 14/08/2012 – 16:39

    Danke für Deinen Kommentar, Du hast Nebrus sehr gut durchschaut! 😉

  114. #114 von aktivposten am 14/08/2012 - 16:46

    P.S:
    Wie diese Zitate deutlich zeigen haben Sie mit dem Beileidigen angefangen. Stichwort „asozial“!

  115. #115 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 16:51

    #112 von aktivposten am 14/08/2012 – 16:43

    Auch ein hervorragender und zutreffender Kommentar. 😉

  116. #116 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 16:55

    # Nebrus

    Ich hatte zwar noch vor, auf den Satz den ich für Sie bei #90 WSD formuliert habe und den Sie als in Ihrem Sinn akzeptiert haben, bis auf „Hanseln“ (obwohl das bestimmt weniger schlimm ist als jemanden als „asozialen Bürger“ zu nennen) einzugehen bzw. zu entgegnen.

    „Ihr (also mal alle deutschen Islamkritiker, besonders die „rechten Hanseln“ bei der Demo da) bringt es seid Jahren nicht auf die Reihe und schadet einer Islamkritik (wie auch immer) mehr als das ihr nutzt.“

    Habe mir aber zwischendurch die Frage gestellt was das bringen soll und es als extra für Sie für sinnlos erachtet.

    Oberflächig ist der Satz zum Teil ja richtig, aber eben auch nicht genau der zentrale Kern der Problematik, darüber hinaus bedarf es einer parallelen Analyse warum die „linken Hanseln“ überhaupt nicht fähig dazu sind. Das alles würde aber einer längeren Erklärung bedürfen, zu der ich nicht bereit bin mir nur für Sie die Zeit zu nehmen!

    Halte mir das aber im Hinterkopf fest und werde dazu mal einen Gastbeitrag evtl. fürs WE wohl schreiben, ob nun für QQ oder PI sei mal hingestellt. Dafür bedarf es aber mehr als mal schnell was hin zu schreiben.

    Gruß WSD

  117. #117 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 17:00

    #116 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 – 16:55

    „Halte mir das aber im Hinterkopf fest und werde dazu mal einen Gastbeitrag evtl. fürs WE wohl schreiben, ob nun für QQ oder PI sei mal hingestellt. Dafür bedarf es aber mehr als mal schnell was hin zu schreiben.“

    Eine sehr gute Idee von Dir. 😉

  118. #118 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 17:14

    #117 von Heimchen am Herd

    Tatsächlich gibt es da einige Sachen die mir bei den islamkritischen Demos/ Parteien schon länger nicht gefallen, die ich von daher direkt mit ansprechen kann. Also so ganz uneigennützig ist es dann auch nicht. Die Hauptproblematik ist dabei immer, niemanden zu sehr vor den Kopf zu stoßen und Kritik in Anregung zu gestalten, damit diese dann ggf. auch aufgenommen werden kann.

    Mal einfach so rumpoltern und alle für blöd halten ist keine wirklich Kunst!

    Wollen wir mal schauen, will auch nicht zu viel versprechen.

  119. #119 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 17:23

    #118 von WahrerSozialDemokrat

    „Die Hauptproblematik ist dabei immer, niemanden zu sehr vor den Kopf zu stoßen und Kritik in Anregung zu gestalten, damit diese dann ggf. auch aufgenommen werden kann.“

    Du hast das richtige Händchen dafür, bist ein ruhiger und besonnener Mensch! 😉

  120. #120 von aktivposten am 14/08/2012 - 17:54

    #119 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 – 17:23

    Du hast das richtige Händchen dafür, bist ein ruhiger und besonnener Mensch! 😉

    Ganz im Gegensatz zu mir. Mir ist bei den Themen „Christenverfolgung“, „Eurokrise“ und „Kampf gegen Rechts“ nur noch nach poltern. Alleine die Hexenjagd gegen Nadja Drygalla, oder die wieder eimal gezeigten Transparente „Nie wieder Deutschland“. Dann sollen die doch nach Nordkorea auswandern, wenn es Ihnen hier nicht gefällt.
    OT: Apropos ND, der Chef des DOSB ist Michael Vesper, Mitglied bei den (Würg!) Grünen, deren vornehmstes Ziel ja die Abschaffung Deutschlands ist. Ich vermute, der freut sich über jeden 4. Platz „Wieder eine Medaille weniger, das läuft ja prächtig“. Den Patrioten nur keinen Grund zum jubeln geben und schon gar keine Nationalhymne im Ausland. Voll Autobahn…

  121. #121 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 18:05

    #120 von aktivposten am 14/08/2012 – 17:54

    Ich bin auch wie Du, temperamentvoll und angriffslustig, was durchaus seine Vorzüge hat.
    Aber für bestimmte Situationen braucht man ruhige und besonnene Menschen. 😉

  122. #122 von Nebrus am 14/08/2012 - 19:38

    Oha. Der Held der Schlacht um Salaf ist zurückgekehrt.

    #112
    Dein ganzes hysterisches Geschreibe erübrigt sich wenn du meinen Kommentar #36 erfasst hättest.

    Mir ist das Prinzip einer angemeldeten Demonstration sowie das Recht zu Demonstrieren vollkommen klar. Das war ja nicht das Thema. Ich habe es ja bereits oben gesagt. Es war sogar der erste Satz.

    Ich wollte nur an euren Verstand appellieren.

    Ich habe euch nicht einmal Vorschriften gemacht. Das weißt du auch, sonst hättest du „Mein Vorschlag“ fett gemacht statt dem Vorschlag selbst.
    Du hast dir einen Wolf geschrieben für nichts und wieder nichts. Welch eine Verschwendung. Nach all den Stunden ist dir nichts besseres eingefallen? Du hast doch nicht einmal was neues gemacht. Die anderen kamen auch schon mit den gleichen Argumenten. Es steht alles oben.
    Du hättest einfach auf #60 eingehen können. Du weißt schon. Als ich dich in die Ecke gedrängt hatte und du weggelaufen bist.

    #114
    Ich habe unter #38 logisch dargelegt was Asoziales Verhalten ist.
    Ich sagte auch schon dem Mann mit dem lustigen Nick, dass ich mir niemals anmaßen würde irgendeine von den Personen die hier hinter dem Monitor sitzen persönlich zu beleidigen. Ich kenne euch nicht. Ich kann nur auf das reagieren was ihr mir schreibt.
    Deswegen habe ich auch das Verhalten bzw. die Bewegung beschrieben. Natürlich sind die die das Verhalten betreiben nach der obigen Definition asozial. Ob das die gleichen Personen sind oder nicht, kann ich von hier aus nicht sagen.

    Was ist eigentlich aus den Schlagzeilen geworden?

  123. #123 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 20:29

    #122 von Nebrus

    Nebrus, lohnt es sich, dass man sich Deinen Nick merkt, oder bist Du nur eine Eintagsfliege?

    Ansonsten hast Du vielleicht bemerkt, dass wir hier jede Menge andere Themen haben. 😉

    Würde mich freuen, wenn Du Dich dazu auch mal äußern würdest. 😉

    Vielleicht werden wir noch Freunde, wer weiß? 😀

  124. #124 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 20:44

    #122 von Nebrus

    Nur kurz zum Thema Asoziale bzgl. Demo, Kosten und Ärger für andere und das es einem egal ist.

    Damals bei Golf-Krieg 2 war ich in Köln zur besten Verkehrszeit auch auf der Friedensdemo, da waren es ein paar Tausend! Das waren, nach Ihrer Definition, vermutlich auch alles Asoziale, weil denen die Demo und die Botschaft wichtiger war, als den Ärger die andere in ihrem wartenden Auto hatten…

    Oder war das ne gute Demo… und damit waren die Teilnehmer Soziale?

  125. #125 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 21:03

    #124 ergänzend

    Polizisten waren weit über 1000 da, die Amerikanische Botschaft musste abgeriegelt werde. Ein paar Idioten die Steine werfen wollten, konnte man aber damals tatsächlich noch erklären wir sind auf ner Friedensdemo. Da war tatsächlich noch Einsicht vorhanden.

    Die Demo ging über 2 Stunden quer durch Köln, da stand wirklich alles still.

    Und was hat es gebracht? Nix! Und zwar überhaupt nix!

    Doch eins, ich habe meine Wehrbereitschaft als Kriegsdienstverweigerer nachträglich ( 15 Monaten geleisteten Wehrdienst war ja schon geleistet) verweigert.

  126. #126 von Nebrus am 14/08/2012 - 21:06

    #124
    Du willst doch nicht ernsthaft eurer Häufchen mit der Antikriegsbewegung vergleichen oder?
    Dieser eklatante Unterschied war eine meiner Hauptthesen vom Anfang.
    Auf einen ähnlichen Versuch (#28) bin ich schon bei #29 eingegangen.

  127. #127 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 21:18

    #126 von Nebrus

    Ob nun 50, 1.000 oder 10.000 und egal (sofern grundgesetzkonform) warum, das macht rechtlich keinen Unterschied!

    Und solange Salafisten als Verfassungsfeinde nicht verboten sind, werde ich sogar für deren Recht auf Demo oder Kundgebung eintreten! Ok, ich stehe dann da mit nem Schildchen gegen Salafisten… ich würde aber nicht das Recht beugen wollen und die Demo behindern!

    Aber genau an Ihrer Antwort merkt man gerade besonders gut, das Sie ein sehr zwiespältiges Verhältnis zur Demokratie, freier Meinungsäußerung im öffentlichen Raum und Demonstrationsrecht haben!

    Was für Sie anscheinend in gut und böse teilbar ist, ist für mich neutral unteilbar!

    Aber wir wissen ja nun schon alle, das Sie selber gar nicht mitbekommen was Sie schreiben!

  128. #128 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 21:22

    Lieber WSD ich bewundere Deine Ausdauer!!!

  129. #129 von schweinsleber am 14/08/2012 - 21:27

    „Was für Sie anscheinend in gut und böse teilbar ist, ist für mich neutral unteilbar!“

    Da bin ich mit WSD einverstanden.

  130. #130 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 21:29

    #128 von Heimchen am Herd

    Ich mittlerweile auch. Das liegt vermutlich aber nur daran, das ich mir die ganze Zeit nen 17-jährigen Milchbubi vorstelle…

  131. #131 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 21:30

    #130 von WahrerSozialDemokrat

    😆 😆 😆

  132. #132 von LadyMcBeth am 14/08/2012 - 21:32

    #12 von simbo am 12/08/2012 – 15:11

    „Ich finde es aber schade (oder besser gesagt schäbig), dass da nicht mehr Demonstranten dabei waren….. “

    Das liegt daran, dass die von der GDL vertretenen Ansichten auf keinerlei Resonanz in der deutschen Bevölkerung treffen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass jemals mehr als 50 Leute zu einer GDL-Veranstaltung kommen werden.

  133. #133 von Nächstenliebe am 14/08/2012 - 21:58

    Hallo WSD, bist du wirklich schon zum zweiten Golf-Krieg 90/91 gg. die USA auf die Straße gegangen? Hussein hatte Kuweit annektiert und das konnte man nicht durchgehen lassen.
    Oder meinst du den zweiten Irak-Krieg von Bush Senior mit allerdings zweifelhafter Begründung?
    Dann wiederum würdest du indirekt mit der PI-Gründung, welche wg. Bush-Bashings erfolgte, auf Kriegsfuß stehen. 😉

    In Köln hattet ihr keine US-Botschaft. Gab es in Bonn Großalarm wegen einer Demo in Köln?

    Und -Au Weia- dem Schwätzer Nebrus gefällt es hier bei den Asozialen ja mächtig. Ich hatte dich schon gestern Abend für deine Haltung diesem Vollhonk ggü. gelobt, und ich würde die Geduld nicht aufbringen.
    Nach seiner unbedarften Schwafelei ist er tatsächlich ein minderjähriger Milchbubi. Er bekommt den ersten Preis für Geschwätzigkeit mit paralleler Argumentationslosigkeit.

    Aber nochmal zur US-Nahost-Politik. Ich sehe die Interventionen im Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien etc. mittlerweile extrem kritisch. Das geht strategisch wie vorher im Iran nach hinten los.

  134. #134 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 22:12

    #133 von Nächstenliebe

    Zweiter Golfkrieg! Ich war damals Friedensbewegt… großpolitische Gedanken waren da nicht, ich war 24, hat die BW hinter mir und stellte mir nur die Frage, auch im Zuge mit Entspannungspolitik/ DDR würdest du als Soldat, wenn sie dich rufen hingehen…?
    Meinen Wehrdienst betrachte ich zuvor als Friedensdienst (Abschreckung) doch nun war das ja irgendwie alles anders…

    In Köln war es das Amerika-Haus am Neumarkt! Richtig, nicht die Botschaft!

  135. #135 von Tracheide am 14/08/2012 - 22:16

    Das liegt daran, dass die von der GDL vertretenen Ansichten auf keinerlei Resonanz in der deutschen Bevölkerung treffen

    Blödsinn…..ich kenne ne Menge Leute die genau so denken, sich allerdings öffentlich zu äußern bedeutet gleichzeitig den Job an den Nagel zu hängen und dieses Opfer muß man erst mal bringen. Man wird doch in den Medien zerissen wenn man Mißstände anprangert und ich rede hier von Lehrern, Sozialarbeitern und Betreuern. Lebst du auf einer grünen Wiese im Allgäu?
    Komm doch mal in den Ruhrpott und ich zeige dir die herzliche Bereicherung……..btw…. Fotze hat da nix mit Messer zu tun.

  136. #136 von LadyMcBeth am 14/08/2012 - 22:25

    #135 von Tracheide am 14/08/2012 – 22:16

    „ich kenne ne Menge Leute die genau so denken,“

    Das liegt daran, dass Du keine anderen Bekannten hast.

    „sich allerdings öffentlich zu äußern bedeutet gleichzeitig den Job an den Nagel zu hängen“

    Das könnte sein. Denn welcher Arbeitgeber will schon Leute haben, die auf der intellektuellen Stufe von GDL-Mitgliedern stehen?

  137. #137 von Tutnix am 14/08/2012 - 22:44

    Oberflächig ist der Satz zum Teil ja richtig, aber…

    Wieso ist Wilders Partei an der Regierung beteiligt und bei uns werden nur mikrige Wahlergebnisse erzielt? Und wo versickert die doch relativ breite Zustimmung zu Sarrazin oder in welcher Form schlagen sich die aus unserer Sicht teils erfreulich skeptischen Ergebnisse von Umfragen zum Thema Islam nieder? Das sind doch Fragen, die nicht Nebrus, sondern wir uns stellen müssten. Man kann doch die Stagnation der sogenannten Islamkritik nicht dauernd mit Manipulation, Diffamierung, schlechter Presse oder gar Wahlfälschung abtun. Wenn unser Engagement wirklich so existenziell wichtig ist, wie wir meinen, müsste unsere dolle Bewegung doch zwangsläufig Zuwachs haben.

    Aber es ist wohl so, dass man da draußen einfach nichts mit „Islamkritikern“ zu tun haben will und Probleme mit dem Islam in Deutschland gegebenenfalls lieber unter Auschluss der Islamkritik angehen möchte. Nebrus ist einer jener weit über 90% der Wähler, die keine islamkritische Partei wählen. Egal ob er uns mit der Erfolglosigkeit nur verhöhnen will oder damit argumentiert, die Erfolglosigkeit, das miese Image ist der Punkt um den es uns gehen sollte.

    Nicht dass wir kein Anrecht auf dieses schlechte Image hätten.

  138. #138 von Heimchen am Herd am 14/08/2012 - 22:55

    Hallo Nebrus… bist Du in Ohnmacht gefallen, oder was?

    Sieh mal, der Tutnix versteht Dich, ist das nichts? Mann, sag was!

  139. #139 von Tracheide am 14/08/2012 - 22:57

    Das liegt daran, dass Du keine anderen Bekannten hast.

    Sach ma bist du ein wenig gehemmt, allein die Tatsache das ich viele Leute kenne die so denken veranlasst dich zu der Annahme das ich keine anderen Menschen zu meinem Bekanntenkreis zähle……jetzts tust du mir aber Unrecht…..ich bin doch gar nicht Links.

    Übrigends als Arbeitgeber möchte ich auch Leute haben die arbeiten und mich nicht totdiskutieren.

    Waldorf läst grüßen….geh heim ins Nest.

  140. #140 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 23:03

    #137 von Tutnix

    Es gibt da mehrere Faktoren!

    – Gläubige türkische Muslime sind dann doch noch anders drauf als arabische Muslime. In Holland gab es schon bekannte Todesopfer von islamkritischen Politiker und Künstler.

    – Ansonsten ist man allgemein gegenüber neuen unbekannten politisch aktiven Menschen und deren Partei man nicht kennt skeptisch gegenüber.

    – Die Nazi-Keule zieht nirgends so gut wie in Deutschland!

    – Totalversagen der Linken bzgl. Religionkritik, bzw. nur einseitige Christenkritik, alles andere steht unter Minderheitenschutz…

    – Die Mehrheit der islamkritischen Menschen die ich kennen gelernt habe, sind tendenziell eher im linken Spektrum einzuordnen und das „Linke“ (gender-sozialistische Staatsdenken) ist ihnen wichtiger als die Islamkritik.

    – Islamkritik ist total unlustig!

  141. #141 von Nächstenliebe am 14/08/2012 - 23:09

    Tracheide hat insoweit recht, dass die falsche Schlange Mrs. McBeth nicht unterstellen kann, dass er viele so denkende Bekannte nicht hätte, wenn er andere Bekannte hätte.

    Es wären im Ergebnis ja nur mehr Bekannte, was Mrs. McBeth nicht durchschaut.

    Im übrigen wäre Herrn McBeth viel Übles erspart geblieben, wenn er von dieser lügenden Shakespeare-Maximum-Intrigantin LadyMcBeth die Griffel gelassen hätte.

  142. #142 von Nebrus am 14/08/2012 - 23:48

    #127
    Nach über 100 Kommentaren und sicher mindestens 5x wiederholter Aussage, dass ich euch kein Recht abgesprochen habe kommst du jetzt noch immer damit? Dieses mal in fett? Als würde es den Wiederholungen irgendwie Substanz geben.
    Das ist wirklich ermüdend.

    #138
    Sicher ein U-Boot.
    Verbrennt ihn.

  143. #143 von WahrerSozialDemokrat am 14/08/2012 - 23:59

    #142 von Nebrus

    Du hast halt Unrecht, so wie du es formulierst und vermutlich auch denkst.

    Da kann keine Einigung erfolgen!

  144. #144 von Nächstenliebe am 15/08/2012 - 00:55

    #142 von Nebrus

    Wie wollen Sie Dummi denn ein U-Boot verbrennen?

    Bei dem was ein U-Boot kostet und an Wert hat, sind Sie davon meilenweit entfernt und eher ein Ektoparasit, was unnütz hier andockt.
    Borreliose können Sie aber nicht verteilen, weil auch der Dümmste Ihren argumentationslosen Mist durchschaut.
    Oder kommt da endlich mal ein Argument ❓

  145. #145 von Nebrus am 15/08/2012 - 07:45

    #143
    Ach so. Ich habe Unrecht.
    Das was ich gesagt habe, habe ich also nicht so gemeint wie ich es gemeint habe.
    Ich habe es gemeint wie du denkst, dass ich es gemeint habe.
    Na das erklärt alles.

    Ihr habt über 100 Kommentare lang versucht mir etwas in die Schuhe zu schieben was ich nie gesagt habe, ihr aber gerne gelesen hättet (haben einige wohl tatsächlich).
    Es wäre ganz einfach gewesen auf meinen Vorschlag einfach mit Humor einzugehen und es stehen zu lassen. Anders war es auch seit meinem ersten Beitrag nicht gemeint (siehe Taschengeld).
    Statt dessen seit ihr in einem Schwall Empörung bis zur persönlichen Beleidigung explodiert.
    Ihr habt mit Ausrufezeichen und kindischen Pseudoargumenten um euch geworfen. Nichts davon hatte irgendwie Sinn weil es sich auf einen Kontext bezog der nie da war.

    Einige von euch haben sogar noch andere Themen in diesen Sog von Unsinn rein gezogen damit ich euch diese auch noch um die Ohren schlagen konnte. Was ich natürlich gerne gemacht habe.
    Das ganze obwohl ihr nicht einmal direkt und live damit konfrontiert wurdet.
    Ihr hattet genug zeit über jeden einzelnen Satz nachzudenken. Die Chance meine Aussage langsam durchzulesen.
    Nichts davon ist passiert.
    Ihr habt euch lieber an der Nase herumführen lassen und habt eure niederen Emotionen die Kontrolle übernehmen lassen.

    Das führte beinahe ausschließlich zu Schwachsinn.

    Das ist ein weiterer Grund warum ihr untergeht.
    Ihr seid Fanatiker wenn es um euer Thema geht und ihr denkt euer Thema ist die Realität.
    Wie Leute die an UFOs glauben oder Illuminaten.
    Man diskutiert aber nicht mit Fanatikern. Deswegen nimmt euch keiner ernst.
    Ihr habt schon lange den neutralen Blick und somit jegliche Art von Maßstab verloren.
    Deswegen sind eure Aktionen, das was ihr auf eure Plakate druckt und die Art und Weise wie ihr auftretet und das was ihr erzählt so weltfremd.
    Ihr seid weltfremd und wie Welt wird euch nie akzeptieren. Genauso wenig wie sie schon vor den „Islamkritikern“ euch akzeptiert hat. Deswegen seid ihr ja hier gelandet.
    WSD weiß was ich meine.

    Ich denke das reicht mal wieder an dieser Stelle.

    Denkt mal drüber nach.
    Vielleicht bekommt ihr es ja das nächste mal hin.

    @#144 und repräsentativ für die ganzen anderen Trolle/Kinder/frustrierte Rentner:

    Was ist eigentlich in eurer Erziehung schief gegangen?
    Wie kann das sein, dass du nicht merkst warum ich dich ignoriere?
    Niemand will sich mit einem Kind unterhalten welches rumtobt und mit Fäkalien um sich wirft.
    Du hattest deine Chance als du deine gesamte Restbildung zusammengekratzt hast um einen vernünftig aussehenden Beitrag zu verfassen. Um so tiefer war der Fall danach.
    Das passiert dir sicher auch im echten Leben.
    Da musst du doch die Lektion gelernt haben.
    Das gleiche gilt für hier.
    Niemand kommt mit Beleidigungen in einem seriösen Umfeld weiter.
    Solltest du tatsächlich mit deiner Art weiterkommen, solltest du dir Gedanken machen über das Umfeld in dem du bist, denn es ist irgendwas problematisch daran.

    Lebt Wohl

    —und nun alle Mäuse auf den Tisch. Packt aus was ihr zurückgehalten habt!

  146. #146 von Nächstenliebe am 15/08/2012 - 08:00

    Psychopath Nebrus, wie er von Anfang an richtig analysiert wurde.

    Schwafelt ohne Ende von „ihr“ und „euch“, bringt keine Argumente, und bekommt es vom ersten bis zum letzten Kommentar mit dem „Du“ und „Sie“ nicht auf die Kette.

  147. #147 von Tutnix am 15/08/2012 - 08:14

    Ich hatte die Bemerkung mit dem Taschengeld auch als Flachs und Spötterei aufgefasst. Und wenn er sich tatsächlich in einigen Formulierungen verstiegen hat, hat er nun wirklich oft genug richtig gestellt, dass er nicht das grundsätzliche Recht auf Demonstrationen dieser Art infrage stellt.

    Islamkritik ist unlustig, da hat WSD wohl wahr.

    Nehmt euch doch mal die beliebten Kewil-Threads vor, in denen es um öffentliche Aktionen anderen „Minderheiten“ geht, beispielsweise Schwule, Lesben, Occupy… was steht denn da für ein flegeliger Dreck drunter? Dann aber darüber verwundert sein, weshalb wir ein beschissenes Image haben.

  148. #148 von WahrerSozialDemokrat am 15/08/2012 - 09:34

    #146 von Nächstenliebe

    Das schöne für #Nebrus ist, er fühlt sich nun bestätigt! Das war aber auch sein Ziel. Er wollt sich eh nie unterhalten oder austauschen.

    Man kann nur hoffen, er meint das mit „Lebt wohl“ auch ernst. Das schöne ist, schrieb ich ganz oben schon, jeder braucht sein persönliches Schlüsselerlebnis. Ich habe auch keinen Zweifel daran das jeder auch seines bekommt…Schlüssellöcher gibt es ja genug… und es werden täglich mehr…

  149. #149 von Heimchen am Herd am 15/08/2012 - 10:14

    Das schärfste war, dass er Dich Tutnix, als U-Boot enttarnt hat, damit hat er natürlich recht. 😆

    Schade, dass er sich verabschiedet hat, er war doch ganz lustig.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja wieder, ihm hat es nämlich hier gefallen. 😉

    Ich glaube, mich mochte er. 🙄

    http://www.youtube.com/watch?v=e7bxXjQL3cY&feature=plcp .

  150. #150 von LadyMcBeth am 15/08/2012 - 10:34

    #149 von Heimchen am Herd am 15/08/2012 – 10:14

    „Ich glaube, mich mochte er.“

    Der war gut. :mrgreen: . 😆

  151. #151 von Heimchen am Herd am 15/08/2012 - 10:45

    #150 von LadyMcBeth

    Natürlich mochte er mich! :mrgreen:

  152. #152 von Tutnix am 15/08/2012 - 11:47

    Wie die Prinzessin auf der Erbse. Nur das die Prinzessin in allen erdenklichen Ritzen immer nur Wärme, Zuneigung und Bewunderung anstelle von Erbsen verspürt.

  153. #153 von Heimchen am Herd am 15/08/2012 - 11:56

    #152 von Tutnix am 15/08/2012 – 11:47

    http://www.youtube.com/watch?v=HyG9f3kMt4o&feature=related .

  154. #154 von aktivposten am 15/08/2012 - 12:58

    @ nebrus
    Zwecklos! Sie erkennen ein Argument, geschweige denn eine Argumentationskette, nicht einmal, wenn diese Ihnen direkt in die Nase beißt.
    Im Übrigen habe ich noch andere Dinge zu tun, als hier zu schreiben, deswegen besteht die „Flucht“ ausschließlich in Ihren Wunschvorstellungen.
    Ich hatte Ihnen mehrere Dinge geliefert (demokratische Teilhabe, 5%-Hürde, Anti/Diskriminierung, sprachliche Implikation des Begriffes „Mißbrauch“), auf die Sie nicht eingehen wollten oder konnten. Wozu soll ich mir die Mühe machen, Ihnen weiteres Futter zu geben? Um Perlen vor die Säue zu schmeißen? (Das ist eine dem dt. Sprachschatz zugehörige Metapher http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher, direkt aus der Bibel übernommen, also keine konkrete Beleidigung!)

    Sie verstehen auch Sprache anscheinend nicht wirklich. Wer das Verhalten einer Gruppe als „asozial“ beurteilt, macht damit die Mitglieder der Gruppe zu Asozialen.
    Wenn ich sage „Das Verhalten des Vereins XY ist kriminell“, bedeutet das, daß die Mitglieder des Vereins „kriminell“ sind, denn ohne Kriminelle ist keine Kriminalität denkbar. (Hören Sie sich mal Auseinandersetzungen von „Fan“gruppen an, die haben ein feines Gespür für solche Aussagen. Da reicht bei denen die konkrete Identifikation mit einem Verein aus.)
    Ersetzen Sie „kriminell“ durch „asozial“… nur ein Asozialer kann asoziales Verhalten an den Tag legen, sonst wäre er kein Asozialer.
    [Dasselbe gilt für Presseartikel, die „in rassistischer Weise“ ,“in volksverhetzender Manier“ o.ä. benutzen. Hier erwarte ich jetzt eine Transferleistung; trauen Sie sich, so schwer ist logisches Denken nicht.]
    Sich dann damit rauszureden, man habe das ja nicht persönlich gemeint, ist das Verhalten eines Kleinkindes „Hab ich aber gar nicht“.
    Noch ein Bsp: Sie wohnen in der Stadt ABC, ich sage jetzt „In der Stadt ABC wohnen nur Kinderschänder“, also bezeichne ich Sie als Bewohner der Stadt als „Kinderschänder“. So schwer ist das nicht.
    Auch wenn die Pauschalisierung umso schwerer wird (und ab einer bestimmten Menge nicht mehr zu definieren, siehe aktuelles Urteil zu „Ausländer raus“), je größer die Gruppe ist; bei 50 Leuten, die Sie angesprochen haben, muß die Mehrzahl „asozial“ sein, um zu diesem Urteil zu kommen, also >25, das ist überschaubar genug. Wenn alle hier auf der Seite an der Demo teilgenommen hätten, hätten Sie uns damit automatisch zu Asozialen gemacht, mindestens WSD damit sogar ganz konkret.

    Grämen Sie sich nicht, mit diesen sprachlichen Feinheiten halte ich regelmäßig die Politiker an den Wahlkampfständen davon ab, irgendwelche unschuldigen Passanten mit ihrem Mist zu indoktrinieren. Es reichen meistens Hinweise auf Passagen in Reden, Programmen oder das konkrete Abstimmungsverhalten, um aus hochbezahlten Abgeordneten sabbernde Idioten zu machen. Dann kommt nur noch „So habe ich/ist das nicht gemeint“. Naja, steht aber genau so da.

    Übrigens, auf der Basis des eben Erklärten beleidigen SIe konkret 1,7 Millionen Käufer von „Deutschland schafft sich ab“, wenn Sie denen unterstellen, die würden kritik-und unterscheidungslos alles kaufen, was auf der Bestsellerliste oben steht.

  155. #155 von Tutnix am 15/08/2012 - 18:33

    Gab´s keinen passenderen Clip?

    Ich denke, ich bin das U-Boot und sollte zetrstört werden. Nicht dass der unbedarfte Leser daraus noch falsche Schlüsse zieht.

  156. #156 von aktivposten am 16/08/2012 - 00:08

    Nein, nein, Tutnix, kennst Du nicht „Die Rache des U-bootes“ und „Das U-boot schlägt zurück“? Der Clip ist der Teaser dazu….