Nazis im Erziehungskrimi!

Das ist mal originell: Im heutigen Erziehungskrimi um 20 Uhr 15 aus Magdeburg geht es um Nazis! Die sind vielleicht mutig, so ein heißes Eisen anzupacken! Aber ein ganz heißes Eisen, in einem Land, das ja sonst kein Kriminalitätsproblem kennt und in dem der Bundespräsident im Schienenverkehr ständig Dunkelhäutige um ihr Leben rennen sieht. Gejagt werden die mit dem Verbrechen statt einer Meinung ebenfalls mal ganz originell von einer Komissarin. Wie die meisten Polizistinen in Deutschland handelt es sich um eine frühere Punkerin, die im Kampf um gefühlte Gerechtigkeit von einem spießigen Kollegen behindert wird, der noch ganz old-fashioned meint, Polizisten müssten sich nach Gesetzen statt Bauchgefühl verhalten. Für alle, die sich lieber erinnern, wie es war, als Fernsehkrimis noch versuchten, Realitätsbezug vorzutäuschen, empfehlen wir als Alternativprogramm Schimanskis Fernsehdebut von 1981:

  1. #1 von Gudrun Eussner am 13/10/2013 - 18:29

    Ganz wunderbar! Der afrikanische Asylbewerber kann niemals Täter sein, Asylanten sind immer Opfer. Die Schuld an ihrem Elend haben wir Europäer.

    Selbstverständlich ist auch überall, in jeder Anstaltssendung, einfach in jeder, der Rächtzextremismus das Thema. Deutschland steht kurz vor der Übernahme durch die Nahtzies.

    Und wie in jedem schlechten Krimi der letzten Zeit ist irgendwas mit den Familienangehörigen der Ermittler. Die 90 Minuten gehen sonst so schwer rum.

    ARD, ZDF, Ihr zwangsfinanzierten Anstalten, Ihr seid das letzte. 👿

  2. #2 von mike hammer am 13/10/2013 - 18:59

    # Gudrun

    erst baut man brunnen, krankenhäuser, schickt lebensmittel und kleidung
    und wenn die so geborenen und großgezogenen
    erwachsen werden, lässt man sie im
    mittelmeer ersaufen.
    voll die NAZIS
    diese
    linken! 😆

  3. #3 von Gudrun Eussner am 13/10/2013 - 20:01

    Ach, # 2 mike marteau, das mußte mir nicht sagen, ich habe in einer solchen Institution 30 Jahre gearbeitet. Die versammelten Heuchler! Zum Glück habe ich es immer geschafft, mir Arbeitsgebiete zu krallen, in denen es mehr ums Geschäft ging. Am schlimmsten war/ist der DED, die „Sandalistas“, wie sie spöttisch in Nicaragua genannt wurden, diese Deppen, die nicht wußten, was geschlossene Schuhe für Menschen in den Entwicklungsländern bedeuten. 🙄

  4. #4 von Heinz Ketchup am 13/10/2013 - 21:20

    Für alle, die sich lieber erinnern, wie es war, als Fernsehkrimis noch versuchten, Realitätsbezug vorzutäuschen, empfehlen wir als Alternativprogramm Schimanskis Fernsehdebut von 1981:

    Das war eine sehr gute Idee, und der Abend ist gerettet! 😀

  5. #5 von mike hammer am 13/10/2013 - 22:13

    #3 von Gudrun Eussner

    eigentlich wollte ich dich erheitern, oder so,
    wusste nicht das ich da fett die näpfchen zertreten.. 😳

  6. #6 von Gudrun Eussner am 13/10/2013 - 23:52

    @ #4 Heinz Würzsauce aus Tomatenmark, Essig, Zucker, Speisesalz und Gewürzen, ich habe leider das Pech, daß ich Schimi nicht ausstehen kann, obgleich er ein guter Schauspieler ist. Er ist sowas von nicht mein Typ, aber sowas von!

    Frag mal Heimchen – Wo ist das überhaupt? – wen ich gut finde: Gunvald, Dr. Tony Hill und Jackson Brodie *seufz* *hauch* *dahinschmelz* 😛

    @ #5 mike, biste nicht ins Fettnäpfchen getreten, ich habe in meinem Berufsleben viel gelernt, bin reichlich in der Welt herum gekommen, und weiß schon von daher, daß Multi-Kulti nicht geht. Jeder, der andere achtet und sich ihnen nicht überlegen fühlt, weiß das. 😀

  7. #7 von kongomüller am 14/10/2013 - 01:35

    die g.e.z.-kacke habe ich mir nicht angetan, kann mich jemand aufklären ob die obligatorischen pharmalobbyisten, gentechniker und banker wieder die bösen buben spielen durften?
    oder hat wenigstens ein chemiekonzern sein giftgas in einem kindergarten voller durch deutsche diskriminierter kopftücher erprobt?
    *zynismus off*

  8. #8 von Gudrun Eussner am 14/10/2013 - 15:43

    @ #7 kongomüller, die Nahtzies, ohne Umweg über Immobilienhaie, Pharmalobbyisten, Gentechniker und Banker. 🙄

  9. #9 von Gudrun Eussner am 14/10/2013 - 19:38

    8,59 Zuschauer haben diesen idiotischen Polizeiruf 110 eingeschaltet. Wie viele eingeschlafen sind, ist nicht vermerkt.

    Heute abend gibt’s bei ZDFneo einen Inspector Barnaby, mit Sergeant Scott. Staffel 8.06 „Blick in den Schrecken“. 😉

  10. #10 von mike hammer am 14/10/2013 - 19:49

    deutsch krimis, gäääääähn.
    angriff der kriminal-vorwerk-vertreter.

  11. #11 von mike hammer am 14/10/2013 - 19:50

    ((( :mrgreen: )))

  12. #12 von eddy edmund am 15/10/2013 - 16:22

    Apropos Krimis…ich schau ganz gern Thriller etc.,erstaunliches ist mir in US synchronisierten Krimis aufgefallen-dreifach in deutscher Uebersetzung,Beispiel…Dialog US Darsteller“wir sollten mal wieder Europa besuchen!“,“gute Idee,in der Tuerkei gibts grossartige Straende…!“
    Ich spulte zurueck und schaute mir in allen mir bek. 3 Faellen das Orginal Englisch und nochmals Spanisch an…der Zusammenhang Europa/Tuerkei tauchte nur in der BRD deutschen Variante auf!
    Im Englischen wollte A Europa besuchen,B verwies auf die schoenen Bars & Restaurants…im Spanischen lobte B die spanischen Straende…!
    Der „deutsche Tuerkei/ Europa“ Bezug – im Rahmen der Handlung voellig unsinnig…ein Schelm der dabei an Volksschaedlinge denkt…
    Eddys Tipp: P.K. Aussagen in Deutscher Synchronisation: immer das Orginal abchecken…steckt Methodik hinter…
    Tod dem BRD System….Awaiting…