Eskandari-Grünberg: Türkennazis willkommen!

Nazitürken feiern Mohammeds Geburtstag bei der DITIB, Kölnarena 2006

Kein Problem mit rechtsextremistischen Türken hat die Frankfurter Integrationsbeauftragte Eskandari-Grünberg (GRÜNE).  Die iranische Immigrantin, die Frankfurter Moscheegegnern schon empfahl, die Stadt zu verlassen und sich anderswo niederzulassen, reagiert gelassen auf die Feststellung, dass faschistische Graue Wölfe aus der Türkei im Frankfurter Ausländerparlament immer mehr Einfluss gewinnen. Schließlich sei nicht wichtig, was solche Gruppen in ihrer Heimat treiben, sondern wie sie sich an Problemlösungen in Deutschland beteiligen. Man könnte das auch missverstehen: Wenns gegen Deutsche geht, ist jeder Verbündete willkommen?

Der Hessische Rundfunk berichtet:

Bei der Wahl zum Ausländerparlament vergangenen Herbst trat in Frankfurt eine Liste unter dem Phantasie-Namen „Multikulturelles Hilfsbereites Publikum MHP“ an. Dass diese Liste die gleiche Abkürzung wie die Mutterpartei der Grauen Wölfe in der Türkei, Milliyetçi Hareket Partisi, hat, ist kein Zufall: Nach Recherchen von hr-iNFO sind mehrere Kandidaten der Frankfurter Liste dem Verein der Grauen Wölfe in Frankfurt zuzuordnen. Ihr Mitglied im Frankfurter Ausländerparlament, Fayyaz Cetiner, war bis vor knapp über einem Jahr Vorsitzender des Vereins. Weitere Mitglieder der Liste MHP zeigen auf ihren Facebook-Seiten offen ihre Verbindung zu Organisationen der Grauen Wölfe.

Ein Interview will Cetiner nicht geben. Am Telefon sagte er, der Verein sei aufgelöst worden. Doch der Verein zog erst vor wenigen Monaten aus einem Hinterhof im Frankfurter Gallus in ein neues großzügiges Vereinsgebäude in Frankfurt-Griesheim. Es gibt eine eigene Moschee sowie Schulungs- und Versammlungsräume, in denen Bildungsveranstaltungen für Jugendliche stattfinden.

Die Frankfurter Integrations-Dezernentin Nargess Eskandari-Grünberg kennt den rechtsextremen Hintergrund der MHP. Doch solange von der Liste keine rassistische oder anti-demokratische Politik in der Kommunalen Ausländervertretung gemacht wird, hält sie sich zurück. „Ich appelliere immer, dass das kommunale Ausländerparlament nicht die Probleme aus dem Heimatland behandelt, sondern die Probleme der Menschen in Frankfurt, die kein Kommunalwahlrecht haben.“

Tabu scheint Konsens zu sein. Mitglieder anderer Listen halten sich mit öffentlicher Kritik an der MHP zurück, auch wenn sie die rassistische und anti-demokratische Gesinnung dahinter ablehnen. In der Kommunalen Ausländervertretung Frankfurts ist offenbar nicht das Private politisch, sondern das Politische privat.

Neben Frankfurt wurden Mitglieder der Grauen Wölfe auch in Wiesbaden, Wetzlar und Aßlar in Ausländerbeiräte gewählt. Erst durch Medienberichte wurde die Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen auf das Thema aufmerksam. Nun wolle man prüfen, ob an den „Anschuldigungen“ etwas dran ist, sagt ihr Vorsitzender Corrado Di Benedetto auf Anfrage. „Wir haben bislang keine Anlass zur Sorge gehabt. Jetzt ist es höchste Zeit, zu schauen, ob auch in unseren Reihen diese politischen Bestrebungen existieren“, sagte Di Benedetto zu hr-iNFO. Das Thema soll auf die Tagesordnung der nächsten Vorstandssitzung kommen.

Graue Wölfe bemühen sich seit Jahren um politischen Einfluss in Deutschland. So wurden in Köln und Krefeld Versuche bekannt, die CDU auf Ebene der Ortsgruppen zu unterwandern. Im hessischen Wetzlar hat jetzt erstmals ein Bürgerbündnis gegen Nazis die wahren Feinde in gestalt der grauen Wölfe ausgemacht (QQ berichtete).

Spürnase: Plapperstorch

  1. #1 von indianerjones am 19/01/2011 - 10:14

    Graue Wölfe:

    Auf die wurde ich schon um 1980 aufmerksam gemacht, nämlich von Geschäftsfreunden, ich sage mal guten Bekannten und Personen, die man halt so kennenlernt.

    Man merkt halt immer wieder, wie die Politik 30 Jahre und mehr geschlafen hatt, respektive wie sie von Zuwanderungsnutznießern unterwandert wurde. 😯

    Gruß

  2. #2 von Zivilisationscourage am 19/01/2011 - 10:21

    „Bildungsveranstaltungen für Jugendliche“

    Na vielen Dank!

  3. #3 von Obelix am 19/01/2011 - 10:34

    #1 von indianerjones am 19/01/2011 – 10:14

    „Man merkt halt immer wieder, wie die Politik 30 Jahre und mehr geschlafen hatt, respektive wie sie von Zuwanderungsnutznießern unterwandert wurde“

    Die haben nichts geschlafen, die haben beschönigt, verbogen gelogen und unterstützt.
    Es wird sich solange nichts an der Politik der Politkasper ändern, bis es richtig rappelt im Karton und es eine Politische Wahlalternative gibt.

  4. #4 von Aquila am 19/01/2011 - 10:51

    Ich frage mich was „Graue Wölfe“ unter „Problemlösungen in Deutschland“ verstehen.

    Darüber sollte man einmal nachdenken. Und zwar, bevor die grauen Wölfe zu Problemlösungen schreiten.

  5. #5 von Einherjar am 19/01/2011 - 11:11

    „Wer gute oder böse Nazis sind, bestimme ich!“

    Nargess Eskandari-Grünberg

  6. #6 von Einherjar am 19/01/2011 - 11:13

    @ #4 Aqulla:

    Das Kurden-Problem. Und danach das Deutschen-Problem.

  7. #7 von Einherjar am 19/01/2011 - 11:19

    Was mir immer nicht in den Kopf will – aber vielleicht leide ich ja unter zuviel Logik – ist, dass offensichtlich emanzipierte Muslima sich für diejenigen einsetzen, die sie im Falle einer Machtübernahme wieder zurück an den Herd prügeln würden und sie zur typisch muslimischen Gebärfabrik degradieren würden.

  8. #8 von Heimchen am Herd am 19/01/2011 - 11:25

    „Graue Wölfe“ gleich „Problem Wölfe“!

    Probleme gehören abgeschafft!!!

  9. #9 von indianerjones am 19/01/2011 - 11:36

    #3 von Obelix am 19/01/2011 – 10:34

    Geschlafen haben die Einen, unterwandert die Anderen. 😀

    Im Großen und Ganzen erfolgte nach 1973 eine Zuwanderung, die kriminell war und ist.

    Asylbetrug ist schließlich kriminell, ebenso wie die vereinfachte Form davon……..Illegal!

    Und es haben gerade die Falschen daran in jegwelcher Form auch noch dran verdient und verdienen noch!

    Integrationsindustrie, Schlepperindustrie, Asylanwaltsindustrie, Duldungsindustrie, Politpostenindustrie, Diffamierungsindustrie in den Medien ( siehe Sarrazin), Religionsindustrie respektive Islamisierungsindustrie, Moscheebauindustrie, Fernsehmoderatorenindustrie( wer hatt denn Beckmann und dergleichen gezeugt?), alles lauter blühende Geschäfte, nur die Bevölkerung die das alles bezahlt hatt nichts davon ! 😈

    Gruß

  10. #10 von Einherjar am 19/01/2011 - 11:44

    Skandal:

    Dänisches Rassisten-Gericht will Anhänger einer Friedensreligon wegen Ausübung seiner ihm zustehenden religiösen Freiheiten verurteilen:

    http://www.welt.de/politik/ausland/article12240007/Westergaard-Attentaeter-steht-in-Aarhus-vor-Gericht.html

  11. #11 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 12:31

    Das evangelikale Gegenstück zu den „Wölfen“ , der Spinner Terry Jones, wird gerade in dem jenseitigen Blog verherrlicht. Es soll sogar ein Interview mit ihm gemacht werden.

    Als ich allen, die sich darüber beschwerten, das Angebot gemacht habe, doch einmal eine islamkritische Seite aufzusuchen (mit Adresse) wurde mein Posting umgehend gelöscht.

    Gnade und Ungnade sind offensichtlich unstete Freunde 🙂

  12. #12 von Einherjar am 19/01/2011 - 12:34

    @ #11 WiM:

    Ja und der einhellige Tenor: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Super – soviel zum geistigen Horizont der Rest-PI-Leser.

    Wie war das mit dem Teufel, der den Beelzebub austreiben soll – oder umgekehrt?

  13. #13 von KDL am 19/01/2011 - 12:43

    @ #12 von Einherjar

    Du solltest nicht alle PI-Leser über einen Kamm scheren. Und das mit dem „einhellige Tenor“ ist definitiv falsch! Außerdem: Viele PI’ler wie ich können auch auf 2 Hochzeiten tanzen. 😉

  14. #14 von KDL am 19/01/2011 - 12:56

    @ WiM

    Sei mir nicht böse, aber was du da bei PI gemacht hast, war nicht die feine Art. Aber diesmal hat der Mod eine saubere Begründung für die erneute Sperrung dargelegt. Ich sage es mal so: Wenn jemand, der bei Mercedes in führender Position arbeitet und laut tönt, Mercedes baut nur Schrott und man solle lieber BWM kaufen, dann ist es nur konsequent, wenn der fliegt.

    Eigentlich hätte ich kein Wort darüber verloren, aber dummerweise habe ich mich gestern bei PI über deine schlechte Behandlung dort beschwert (wahrscheinlich warst du deswegen auch wieder freigeschaltet) Und jetzt stehe ich blamiert da. Aber das passiert mir nie wieder!

  15. #15 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 13:08

    #14 Keine Sorge:

    Keine Sorge: meine Freischaltung kam lange vor Deinem Posting durch eine persönliche Mail von Stefan Herre. Da kann man Dir nichts anhängen.

    Ich gebe zu, dass mein Auftritt dort mit der Reklame für QQ nicht sehr kultursensibel war. Die erneute Sperre habe ich einkalkuliert. 😉

    Was soll ich da noch?

  16. #16 von Obelix am 19/01/2011 - 13:20

    #9 von indianerjones am 19/01/2011 – 11:36

    Ich hatte auch nicht die Absicht Sie mit meinem Einwurf zu kritisieren. Ich nahm es nur als Anstoß.

  17. #17 von necrohazred am 19/01/2011 - 13:22

    Es gibt eine eigene Moschee sowie Schulungs- und Versammlungsräume, in denen Bildungsveranstaltungen für Jugendliche stattfinden.

    Bildungsveranstaltungen für Jugendliche … klingt doch gut, dagegen kann man nichts haben!

    „Ich appelliere immer, dass das kommunale Ausländerparlament nicht die Probleme aus dem Heimatland behandelt, sondern die Probleme der Menschen in Frankfurt, die kein Kommunalwahlrecht haben.“

    Indirekte Forderung nach dem Kommunalwahlrecht für Ausländer (= Muslime).

    Tabu scheint Konsens zu sein. Mitglieder anderer Listen halten sich mit öffentlicher Kritik an der MHP zurück, auch wenn sie die rassistische und anti-demokratische Gesinnung dahinter ablehnen.

    Gegenüber sonstigen Rechtsextremen oder Menschen, die als rechtsextrem verleumdet werden, verhalten sie sich weniger vornehm.

  18. #18 von Obelix am 19/01/2011 - 13:23

    Vergessen Sie die Vergangenheit ( PI). Die Zukunft hier liegt auch in Ihrer Hand. 😀

  19. #19 von necrohazred am 19/01/2011 - 13:27

    #13 von KDL am 19/01/2011 – 12:43

    (…) Viele PI’ler wie ich können auch auf 2 Hochzeiten tanzen.

    Aber nicht gleichzeitig.

    Auch ich werde nachher wie gewohnt noch bei PI vorbeischauen. Aber natürlich teile ich jetzt die Zeit, die ich zuvor PI allein gewidmet habe, jetzt zwischen PI und QQ.

  20. #20 von necrohazred am 19/01/2011 - 13:33

    #15 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 13:08

    Ich gebe zu, dass mein Auftritt dort mit der Reklame für QQ nicht sehr kultursensibel war. Die erneute Sperre habe ich einkalkuliert.

    Dann gibt’s auch nichts zu klagen, WiM.

    Ich finde es auch (SEHR kultursensibel ausgedrückt) etwas übermütig, auf Versöhnungsangebote so zu reagieren.

  21. #21 von necrohazred am 19/01/2011 - 13:34

    #15 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 13:08

    Ich gebe zu, dass mein Auftritt dort mit der Reklame für QQ nicht sehr kultursensibel war. Die erneute Sperre habe ich einkalkuliert.

    Dann gibt’s auch nichts zu klagen, WiM.

    Ich finde es auch (SEHR kultursensibel ausgedrückt) etwas übermütig, auf Versöhnungsangebote so zu reagieren.

  22. #22 von indianerjones am 19/01/2011 - 13:42

    #16 von Obelix am 19/01/2011 – 13:20

    Ich habe es auch genau so verstanden. 🙂

  23. #23 von johannwi am 19/01/2011 - 13:50

    #13 von KDL am 19/01/2011 – 12:43
    So ist es. Und im übrigen ist ein gut besuchter islamkritischer blog mehr nur gut.

    #19 von necrohazred am 19/01/2011 – 13:27
    ja, man muß jetzt die Zeit teilen. Das führt dann vielleicht auch zu einer Qualitätsverbesserung bei PI. Weniger „Terry Jones“, dafür mehr zu „Eskandari-Grünberg“…..

  24. #24 von Obelix am 19/01/2011 - 13:53

    #16 von Obelix am 19/01/2011 – 13:20

    Sorry. Test

  25. #25 von Einherjar am 19/01/2011 - 13:57

    @ #21 von necrohazred

    Netter Nickname – auch ein Lovecraft-Fan?
    Ich liebe Lovecraft und empfinde – literarisch betrachtet – sein viel zu frühes Ableben als die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts.

  26. #26 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 14:05

    #20 Nekrophobie:

    Ich finde es auch (SEHR kultursensibel ausgedrückt) etwas übermütig, auf Versöhnungsangebote so zu reagieren

    Wenn das „Versöhnungsangebot“ bedeutet, in Zukunft schön lieb und brav zu sein, kann ich es nicht als solches akzeptieren.

    Aber das ist ja jetzt alles Historie 😉

  27. #27 von necrohazred am 19/01/2011 - 14:48

    #25 von Einherjar am 19/01/2011 – 13:57

    @ #21 von necrohazred

    Netter Nickname – auch ein Lovecraft-Fan?

    Und ob!

    Ich liebe Lovecraft und empfinde – literarisch betrachtet – sein viel zu frühes Ableben als die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts.

    Darüber könnte man streiten. Zumal andere große Autoren noch viel jünger gestorben sind als HPL. Aber da HPL seine visionärsten Werke (wie „At the Mountains of Madness“) gegen Ende seines Lebens schrieb, wäre vielleicht in der Tat sein Bestes noch zu erwarten gewesen.

  28. #28 von Argutus rerum existimator am 19/01/2011 - 14:48

    #15 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 13:08

    Die erneute Sperre habe ich einkalkuliert

    Dazu eine technische Frage: Ist diese erneute Sperre bereits eingetreten oder bloß zu befürchten, sollte die Stimmug weiter eskalieren?

  29. #29 von necrohazred am 19/01/2011 - 14:53

    #26 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 14:05

    #20 Nekrophobie:

    „Ich finde es auch (SEHR kultursensibel ausgedrückt) etwas übermütig, auf Versöhnungsangebote so zu reagieren“

    Wenn das „Versöhnungsangebot“ bedeutet, in Zukunft schön lieb und brav zu sein, kann ich es nicht als solches akzeptieren.

    Wenn mit „lieb und brav“ gemeint war, nicht mehr gegen PI zu stänkern? Ich weiß es nicht, aber ich finde diesen Rosenkrieg zwischen PI und QQ höchst unerquicklich. Noch steht QQ auf der PI-Blogroll, und das sollte auch so bleiben.

    Aber das ist ja jetzt alles Historie

    Ja, das wäre schon, wenn diese Kabbelei endlich der Vergangenheit angehörte.

  30. #30 von necrohazred am 19/01/2011 - 14:54

    #26 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 14:05

    #20 Nekrophobie:

    „Ich finde es auch (SEHR kultursensibel ausgedrückt) etwas übermütig, auf Versöhnungsangebote so zu reagieren“

    Wenn das „Versöhnungsangebot“ bedeutet, in Zukunft schön lieb und brav zu sein, kann ich es nicht als solches akzeptieren.

    Wenn mit „lieb und brav“ gemeint war, nicht mehr gegen PI zu stänkern? Ich weiß es nicht, aber ich finde diesen Rosenkrieg zwischen PI und QQ höchst unerquicklich. Noch steht QQ auf der PI-Blogroll, und das sollte auch so bleiben.

    Aber das ist ja jetzt alles Historie

    Ja, das wäre schon, wenn diese Kabbelei endlich der Vergangenheit angehörte.

  31. #31 von gw4qq am 19/01/2011 - 14:59

    Priginaltext von PI:

    #22 WissenistMacht (19. Jan 2011 11:39)
    @All:

    Wer ebenso wie viele hier ein Problem mit solchen übergeschnappten Spinnern hat und auch damit, dass denen hier Raum gegeben wird ist herzlich eingeladen, eine islamkritische Seite zu besuchen:

    PI: Wer auf einem anderen Blog sein Kommentieren bei PI laut eigener Wortwahl “lediglich als das Korrigieren irgend eines fürchterlichen Unsinns” bezeichnet, ausschließlich hierzu bei PI “auftauchen” will und zugleich den Kommentarbereich PI’s nutzt, um PI schlecht und Werbung für das andere Blog zu machen, hat sich eine erneute Sperrung redlich verdient. Dies bedeutet nicht, dass sich PI nicht über eine lebendige und vielfältige islamkritische Szene einschließlich vieler diverser Blogs freut.

    Ganz heißer Kandidat für mein nächstes Freitagsgebet! Gruß gw

  32. #32 von suedlaender am 19/01/2011 - 15:10

    @ #27 von necrohazred

    Habe gerade erst die letzten 3 Tage „Stadt ohne Namen“ als Hörbuch zum Einschlafen gehört. Herrlich!
    Die Bildsprache – wenn auch teils überbordend – ist einfach extrem plastisch und lässt sein „zyklopischen“ Stätten des Grauens vor dem geistigen Auge auferstehen.
    Für mich der einzige würdige Erbe von Poe und bester Horror-Autor der Welt.

  33. #33 von suedlaender am 19/01/2011 - 15:14

    @ #26 von WissenistMacht

    Was ist eigentlich an den Behauptungen dran, du wärest „von der FREIHEIT wenig begeistert“ und „moslemfreundlich“?

    Bitte um Aufklärung. Dass du in Tunesien wohnst, weiß ich ja.

  34. #34 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 15:47

    #28 Argutus:

    Die ist eingetreten. Und noch immer verweigert Stefan Herre trotz Aufforderung beharrlich jede Erklärung zur ursprünglichen Sperre. Die zweite ist natürlich logisch weil provoziert.

  35. #35 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 15:50

    #33 suedlaender.

    Ich habe die Mitgliedsnummer 135, falls das als Angabe genügt. Sie sehen, wie viel Quatsch kursiert.

    Mit dem Wort „moslemfreundlich“ kann ich wenig anfangen. Ich halte es mit der sauberen Unterscheidung wie sie von Geert Wilders benutzt wird.

  36. #36 von Argutus rerum existimator am 19/01/2011 - 15:57

    #34 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 15:47

    Und noch immer verweigert Stefan Herre trotz Aufforderung beharrlich jede Erklärung zur ursprünglichen Sperre.

    Ich habe diesbezüglich auf PI eine Anfrage gestellt, aber bisher ebenfalls keine Antwort erhalten. Nicht nur die Redaktion, auch ein Teil der auf PI verbliebenen Kommentatoren scheint ziemlich böse auf dich zu sein. Selbst KDL ist „verschnupft“.

  37. #37 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 15:58

    #31 gw4qq:

    Ich schliesse daraus, dass Sie mir nicht ganz so fürchterlich böse sind 😉

    Aber in der Tat gehört dieses Thema jetzt ad acta.

    Auch @Argutus hat „jenseits“ eine Stellungnahme eingefordert. Sollen die sich da drüben damit beschäftigen. Ich glaube, dass wir hier Besseres und Wichtigeres zu tun haben.

  38. #38 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 16:00

    #36 Argutus:

    Nicht nur das, er ist „menschlich enttäuscht“. Harmoniesucht?

  39. #39 von Argutus rerum existimator am 19/01/2011 - 16:09

    #38 von WissenistMacht am 19/01/2011 – 16:00

    Nicht nur das, er ist „menschlich enttäuscht“. Harmoniesucht?

    Ich will ihn nicht interpretieren, denn er kann sich ja selbst zu Wort melden. Da er sich für dich verwendet hat (wenn das auch nicht die Ursache für die temporäre Entsperrung war), hat ihn dein saloppes Einkalkulieren einer erneuten Sperre wohl gekränkt.

    Nach meiner Erfahrung dauert eine solche Kränkung ein paar Tage (was sich mit einer Entschuldigung vielleicht beschleunigen ließe).

    In jedem Fall gilt: tempus vincit omnia …

  40. #40 von nowa45 am 19/01/2011 - 16:21

    #18 von Obelix am 19/01/2011 – 13:23
    Vergessen Sie die Vergangenheit ( PI). Die Zukunft hier liegt auch in Ihrer Hand.

    Ich denke, man sollte PI seinen Weg gehen lassen, es gibt dort eine Reihe unzufriedener Kommentatoren, die das auch zum Ausdruck bringen. Sie werden den Weg hierher oder woanders hin finden oder sich dort weiter zermürben lassen. Der Anteil gegenseitiger Angriffe ist gegenüber dem früheren Verlauf der dortigen Diskussionen nicht geringer geworden, es nervt.
    Wie sollten hier die Chance nutzen, sachlich und informativ die Beiträge zu diskutieren und in der bisher geübten stilvollen Form Meinungen auszutauschen.
    Um Chaoten fernzuhalten, wäre es vll. sinnvoll, Kommentare nur von reg. Nutzern zuzulassen, ist ja in anderen Foren auch üblich und bringt etwas mehr Ruhe rein.

  41. #41 von Simbo am 19/01/2011 - 16:32

    Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die WiM verteidigt.
    Für mich ist klar, dass WiM Charakter hat und sich den Mund nicht verbieten lässt.
    Vielleicht war es eine Provokation, Terry Jones einen Spinner zu nennen oder auf einen anderen islamkritischen blog hinzuweisen. Aber was ist denn da so schlimm daran ?
    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass pi die erstbeste Gelegenheit wahrnahm, um WiM wieder zu sperren.
    Eines ist für mich allerdings klar : pi hat dadurch einen seiner besten und humorvollsten Kommentatoren verloren.
    Damit schiesst sich pi news bestimmt ein Eigentor.
    Und da sich dort je länger je mehr fundamentale Christen austoben und andere beleidigen können werde ich diese Seite auch weniger bis gar nicht mehr besuchen.

  42. #42 von Heimchen am Herd am 19/01/2011 - 16:39

    Ich lese schon fast einen halben Tag zwischen PI und QQ!!

    Bei PI den Artikel Pastor Terry Jones: Bei QQ den Artikel Demokratie oder Islam:

    Bei PI stören mich die fundamentalen Christen, die mehr Gemeinsamkeiten haben mit dem Islam, als ihnen vielleicht bewußt ist!

    Bei QQ stören mich einige Kommentatoren , die offensichtlich vergessen haben, daß QQ
    ein Islamkritscher Blog ist!
    Ich habe den Eindruck, hier soll ein Kuschel-Blog entstehen, nach dem Motto: „Wir haben
    uns alle ganz doll lieb!“
    Erstaunlich finde ich, daß ein gewisser Kantomas hier bald den ganzen Blog beherrscht,
    bei einigen Kommentatoren hat er ja schon ganze Arbeit geleistet, die fressen ihm schon
    aus der Hand!
    Was soll ich davon halten? Ich bin hin- und hergerissen!

  43. #43 von suedlaender am 19/01/2011 - 16:42

    @ #41 von Simbo

    Diese Fundis werden sich früher oder später selbst in die Haare kriegen – so wie Moslems, wenn sie keine Ungläubigen mehr finden.

    Auf jeden Fall sinkt die Attraktivität von PI. Zum Informieren, denn größtenteils sind die Artikel ja nicht schlecht, werde ich sicher weiter mal bei PI vorbeischauen, aber eine aktive Mitarbeit ala „Spürnase“ oder Werbung für PI oder Mitkommentieren ist gestorben.

  44. #44 von sharptonguechronisch am 19/01/2011 - 17:52

    @Heimchen am Herd

    Was sie davon halten sollen??

    Was ist besser: Ein zweifelnder Muslim, der eigentlich schon keiner mehr ist, aber eben an seiner muslimischen Familie hängt, nachdenklich wird und feststellt, das wir KEINE tumben Nazis sondern Verteidiger der individuellen Freiheit sind…

    Oder ein zweifelnder Moslem, der von geistigen Tieffliegern derart dämlich bedroht wird, dass er logischerweise sagt: Das SIND Nazis, ich wende mich wieder dem Islam zu..

    Ich finde, es lohnt um jeden einzelnen.

    Und wenn Kantomas irgendwelche böse Absichten hat, ist er einfach eine gute Übung meine Waffe der Logik und des Humors weiter zu schärfen gegen alle, die Führerpersonen anhängen und eigenes Denken verweigern. Egal ob der Führer Hitler, Gott, Stalin, Allah oder sonstwie heißt.

    Sharp

  45. #45 von true smyrna am 19/01/2011 - 17:55

    #42 Heimchen am Herd

    zustimmung.

    was man davon halten soll ?
    leises lächeln.

    zitat:

    #194 von kantomas am 19/01/2011 – 01:46

    Ich habe diese Fakten nie bestritten. Wo liegt ihr Problem?

    Eine frage habe ich nur? Seit wann gibt es denn Nobelpreis?
    So aus dem Kopf, würde ich sagen um 1900 herum.

    Wie sah die Welt damals aus? Welche Kultur war und ist immer noch auf dem
    Höhepunkt? Wenn sie sich die Geschichte anschauen, und sich nun überlegen, das
    es den Nobelpreis, in einer Zeitspanne von hundert oder meinetwegen 200
    Jahren gegeben hätte, als die Mauren glaube ich, auf deM Höhepunkt ihrer Kultur
    waren, was denken sie wie die Verteilung der Nobelpreise ausgesehen hätte?“
    zitatende.
    nun ja, …………..
    kommt mir irgendwie bekannt vor….
    vg

  46. #46 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 18:19

    #85 true smyrna und mein liebes Heimchen:

    Jeder Moslem und natürlich auch ex-Moslem ist irgendwie stolz auf die Zeit der so genannten islamischen Blütezeit (Hochislam). Wir wissen, dass vieles von dem einfach geklaut war und arabisiert wurde.

    Ich habe die Bemerkung von kantomas (der im Prinzip ganz vernünftig ist: ein recht angenehmer Suchender!) auch gelesen und unkommentiert hingenommen, da wir gestern Abend ein grösseres Problem mit den dumpfen Attacken von Null-Ratio hatten.

    Ich habe einen weiteren Artikel in Vorbereitung mit dem Titel „Wissenschaft im Islam“, in dem ich ausführlich (das ist keine Drohung!) auf das Thema eingehen werde.

    Ich hoffe, dass QQ ihn veröffentlichen wird, falls sie nach meinem letzten noch Lust dazu haben. Geplant ist er für das Wochenende.

  47. #47 von sharptonguechronisch am 19/01/2011 - 18:27

    @WiM

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Ich hatte schon das Gefühl eine Lusche zu sein, weil ich nicht jeden Moslem mit ner AK47 niedermähen will.

    Ich glaub ich bin hier richtig.

    Sharp

  48. #48 von Simbo am 19/01/2011 - 18:31

    #46 WissenistMacht

    Ich hoffe nicht dass QQ uns das antut. Schon schlimm genug, dass bei pi kein Kommentar mehr von Dir erscheint.

  49. #49 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 18:32

    #47 Sharp:

    Ich habe Deinen heldenhaften Kampf von heute Nacht aufmerksam am Morgen nachgelesen. Das scharfe Schwert des Intellekts ist in bestimmten Situationen wirkungsvoller als ein AK47 🙂

    Ich konnte nur nicht im Einzelnen darauf eingehen.

  50. #50 von Simbo am 19/01/2011 - 18:39

    @WissenistMacht

    Liest Du eigentlich noch die Kommentare bei pi ???
    Musste mich dort gerade „auskotzen“ über das Demokratieverständnis von Mappus.
    Und habe natürlich Deine Kommentare schon vermisst.
    Übrigens: „auskotzen“ gehört ja nicht zu meinem üblichen Vokabular. Aber zum Artikel Mappus fällt mir wirklich kein anderes Wort ein……
    Versuche doch dort mit einem anderen Nick-Name zu schreiben (vielleicht nicht unbedingt Alexander der Grosse)

  51. #51 von ebook leser am 19/01/2011 - 18:49

    Schau an, es liegt wohl in der Familie oder kann man vielleicht sagen, nachdem Sarrazin immer noch SPD Mitglied ist, wird die Schuld an seiner Frau gesucht. Wenn man so liest, was wie lange schon bekannt ist und wenn das wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich doch, warum die Schulbehörden schon längst nicht aktiv geworden sind. So ist z.B. zu lesen: Der Konflikt köchelt allerdings schon seit Jahren. Immer wieder hatte es Kritik am Erziehungsstil von Ursula Sarrazin gegeben. Schon 2002, als sie an einer Berliner Montessori-Schule unterrichtete und ihr Mann noch kaum bekannt war, beschwerten sich fast alle Eltern ihrer Klasse. Am Ende eines Schuljahrs legten sie der Direktorin die bereits ausgefüllten Abmeldeformulare ihrer Kinder vor und erklärten: „Wenn Frau Sarrazin hier bleibt, verlassen unsere Kinder die Schule.“ Wenig später wechselte die Lehrerin die Schule „Sie wehrte alle Vorwürfe ab“, erinnert sich ein Vater. so der Spiegel.

  52. #52 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 18:51

    #50 Simbo:

    Im Moment habe ich zu viel anderes zu tun, als dass ich mich mit Mappus, Fundichristen oder Altölengeln abgeben möchte.

    Der nächste Artkel brennt unter den Fingern. Der wird dann diesmal den Protest der Moslems hervorrufen (das ist sicher!) so wie ich gestern zu meinem grossen Bedauern Zahal erzürnt habe.

    C’est la vie, oder wie die Franzosen so wirkungsvoll sagen: Tel Aviv 😉

  53. #53 von KDL am 19/01/2011 - 19:10

    #42 von Heimchen am Herd
    Deinen Ausführungen stimme ich absolut zu: Dem, was du zum Pastor Terry Jones-Thread bei PI schreibst und dem, was du hier zu den Kuscheleien schreibst (obwohl ich diese den Streitereien zwischen Theisten und Atheisten vorziehe 😉 . Die christlichen Eiferer, von denen es bei für meinen Geschmack bei PI zu viele gibt. Z.B. aktuell Hokkaido: „Und an die Atheisten hier: Ihr wollt doch bloß in Ruhe gelassen werden, um weiterhin ohne jegliche Verantwortung vor Gott und den Menschen weiterleben zu können“. – Das könnten moslemische Fundamentalisten auch nicht besser sagen!. Das ist hier zum Glück besser. Noch jedenfalls – bis die Eiferer auch diesen Blog entdecken.
    Aber wie auch immer: Dass es neben PI auch andere islamkritische Blogs gibt ist erfreulich, denn die Gefahr besteht immer, dass der eine oder andere ausfällt. Aber man darf vor lauter Streitigkeiten nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren: Den Islam in die Schranken zu weisen. Und es ist verhängnisvoll, wenn sich verschiedene islamkritische Blogs gegenseitig bekriegen. Na wenigstens sind die linken oder gar die islamischen Blogs in dieser Disziplin nicht besser.

    #41 von Simbo
    Ja, du hast Recht, mit WiM hat PI einen seiner besten Kommentatoren verloren. Ich weiß nicht, was die erste Sperrung bewirkt hat, die zweite war aber von WiM provoziert (wie er auch selbst zugibt) und dafür habe ich kein Verständnis. Das ist gelinde gesagt ein schlechter Stil.

    #36 + #39 von Argutus rerum existimator
    Ja ich bin „verschnupft“. Das ist aber auch verständlich, denn ich habe mich persönlich bei PI für WiMeingesetzt (zugegegeben, dass konnte er nicht wissen). Andere übrigens auch. OK, von denen sind einige ihm hierher gefolgt, manche wie ich partiell. Immerhin ergänzen sich die beiden Blogs gut. Aber zum Trost: Ein Schnupfen ist bei mir stets schnell vorbei.

  54. #54 von Heimchen am Herd am 19/01/2011 - 19:12

    #44 von sharptonguechronisch#46 von WissenistMacht

    Ich bin von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch, was ich gerade im Bezug
    auf Moslems als äußerst angebracht sehe!

    Wenn Kantomas so vernünftig ist, wie ihr meint, dann braucht er ja mit uns nicht
    weiter zu diskutieren, denn wir sind auch vernünftig!
    Er sollte meines Erachtens lieber mit seinen unvernünftigen Landsleuten diskutieren
    und ihnen unsere Standpunkte näherbringen, wer könnte das nicht besser als ein
    Landsmann und Moslem!
    Warum regen sich die Moslems z.B. nicht auf, wenn wieder einmal ein Deutscher
    von ihren Landsleuten überfallen und abgestochen wird? Das sollte Kantomas mal
    zur Sprache bringen und Überzeugungsarbeit leisten, anstatt hier zu diskutieren!

  55. #55 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 19:26

    #53 KDL:

    Es tut mir leid, dass ich Dich enttäuscht habe. Es war nicht meine Absicht. Als ich trotz Nachfragen vonStefan Herre überhaupt nichts gehört habe als Erklärung, habe ich mir gesagt: „OK, seis drum, dann kannst Du auch einmal entgegen Deiner sonstigen Art richtig auf die Pauke hauen“.

    Gleichzeitig möchte ich mich für Deinen Einsatz, aus dem Du nun so wenig Nutzen gezogen hast, herzlich bedanken.

    Argutus hat es bereits auf Lateinisch gesagt, ich füge es noch einmal auf Deutsch an: Möge die Zeit die Wunden heilen!

  56. #56 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 19:34

    #54 Heimchen:

    Ich kann die Situation des Agnostikers kantomas nur zu gut verstehen. Auch er ist auf der Suche nach Argumenten zur Bekämpfung des extremen Islams. Wo wenn nicht hier kann er sie denn finden?

    Ich schlage deshalb eine angemessene Auseinandersetzung mit seinen Aussagen vor, dann wird er das, was Du forderst, ganz automatisch tun. Und daraus spricht jetzt kein Optimismus, sondern ausnahmsweise einmal die Erfahrung meines leider inzwischen allzu fortgeschrittenen Alters.

    Also: mach die Sturmfrisur klar und stell Dich mit uns in die vorderste Reihe. Stullen können wir später schmieren (ich vergass: Sturmbannführer scabo fühlt sich hier nicht so wohl!).

  57. #57 von einteilvonjenerkraft am 19/01/2011 - 19:51

    #53 von KDL am 19/01/2011 – 19:10
    Dass es neben PI auch andere islamkritische Blogs gibt ist erfreulich, denn die Gefahr besteht immer, dass der eine oder andere ausfällt. Aber man darf vor lauter Streitigkeiten nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren: Den Islam in die Schranken zu weisen.
    Hier muss ich KDL mal zustimmen. Ich kriege bei PI auch oft genug das Grausen über einige wirklich alberne Artikel (ok, hier auf QQ hab ich auch schon einige gefunden) und dumpfbackige Kommentatoren (und die gibt es hier scheinbar in der Tat kaum). Ich kann dann auch WiM verstehen wenn er darüber enttäuscht ist keine Begründung für seine 1. Aussperrung erhalten zu haben, und dann keinen gesteigerten Wert drauf legt unbedingt weiter dabei zu bleiben. Trotzdem hat PI etwas, was QQ schon wegen seines Namens nie haben wird: Außenwirkung. Und darauf kommt es an. Quotenqueen-Gruppen werden sich wohl keine bilden, und stellt euch mal vor der Danke-Thilo-Mann hätte quotenqueen.wordpress.com unter sein „Danke Thilo“ geschrieben. Insofern ist der Auszug/Rausschmiss der Vernünftigen bei PI ein Verlust für beide Seiten. So wie ich das verstehe ist PI das persönliche Eigentum von S. Herre (korrigiert mich wenn ich falsch liege), und mit seinem Eigentum kann er natürlich machen was er will, aber trotzdem ist mir nicht ganz klar, was er sich davon verspricht, diesen Fundi-Spinnern einen Gefallen zu tun. Vielleicht sollte man zum Thema einen eigenen Thread aufmachen.

  58. #58 von Heimchen am Herd am 19/01/2011 - 19:52

    #56 von WissenistMacht

    Soweit ich mitbekommen habe, hatte scabo auch Schwierigkeiten Kantomas
    Ausführungen zu glauben und mit ihm zu diskutieren!

    Aber, ich lass mich mal überraschen! 😉
    Übrigens bist Du „nur“ 10 Jahre älter als ich, von wegen Erfahrung!
    🙄

  59. #59 von plapperstorch am 19/01/2011 - 20:04

    #57 von einteilvonjenerkraft

    Stimmt, Quotenqueen ist ein absonderlicher Name. Hab mal danach gegoogelt Katzenberger und Co. gefünden.

    Andererseits ist eine Eingrenzung schon auf ein Thema im Blog-Namen problematisch. Und langsam wird es auch schwer, vernünftige Domains zu registrieren.

  60. #60 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 21:15

    Quotenqueen ist in der Tat ein nicht ganz unproblematischer Name, dessen Genese die Redaktion eines Tages (wenn sie die Sturmflut der neuen Teilnehmer verdaut hat) erklären sollte. Ich könnte darüber höchstens spekulieren und kâme dabei zu albernen Ergebnissen. Wir haben bereits hier unseren Quotenjuden, unseren Quotenmoslem, unseren Quotenchristen, aber Quotenqueen?

    Denkt man bei „queen“ etwa an die Drag-queen, dann wäre es ja vernünftig, unter diesem Motto der arg drangsalierten Gruppe der Homosexuellen mit einer Quote entgegenzukommen. Allerdings scheint mir das Fehlen relevanter Artikel zu diesem Thema darauf hinzudeuten, dass ich Unsinn rede.

    Ach, grosser Gott, ich weiss es einfach nicht! Warum schweige ich dann nicht einfach?

  61. #61 von plapperstorch am 19/01/2011 - 21:22

    #60 von WissenistMacht

    Gute Idee!

  62. #62 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 21:26

    #61 plapperstorch:

    Tja, so es einem eben, wenn man glaubt, beim Schreiben würde einem schon irgendwie die Erleuchtung kommen 😉

  63. #63 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 21:30

    #61 plapperstorch:

    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass es mir heute zum ersten Mal seit einer Woche gelungen ist, einige Flaschen Wein aufzutreiben, Prost 😉

    Ein „geht“ darfst Du nach Belieben in #62 einfügen.

  64. #64 von Argutus rerum existimator am 19/01/2011 - 21:35

    #59 von plapperstorch am 19/01/2011 – 20:04

    Quotenqueen ist ein absonderlicher Name.

    Ich könnte mir schon etwas dabei denken. Eine Quote ist ja ein Anteil. Von allen Postings in allen Blogs bekommt jeder einzelne einen bestimmten Anteil, also eine Quote.

    Anderseits wird der Begriff des Königs bzw. der Königin seit Jahrhunderten mit Macht und Reichtum, in der letzten Zeit vorallem mit letzterem assoziiert.

    Somit wäre ein Quotenking oder eine Quotenqueen ein Blog mit einem besonderen Reichtum an Kommentaren.

  65. #65 von Q am 19/01/2011 - 21:36

    @ #15, #28, #30, #31

    Noch steht QQ auf der PI-Blogroll, und das sollte auch so bleiben.

    Aber wer dort liest die schon wirklich?

    Viele der dortigen Qualitätskommentatoren lesen ja noch nicht einmal den Startbeitrag selbst gründlich durch, bevor sie einen Kommentar abgeben. Manche kommentieren sogar nur das Titelbild, und wenn’s auch bloß ein Archivfoto oder Symbolbild ist. Wer von denen liest denn dann erst die Blogroll durch oder testet sogar die verlinkten Quellen?

    Viele dortige Sprach- und Politik-Genies lobten ja sogar den absurd falsch übersetzten Ostertisch™-Text in den höchsten Tönen, in dem Jesus außerdem noch tatsächlich seine Jünger siezt.

    Und wäre es ein so großer Vorteil, dort auf der Blogroll zu stehen, selbst wenn diese auch wirklich in nennenswertem Umfang gelesen und wahrgenommen würde?

    Dort wird ja sogar das Geschäftsschädiger- und Klarnamenverräterforum aufgeführt, und die Perma-Spammer ‚Toranaga‘, ‚Biker‘ und ‚Andre‘ haben dieses in jedem einzelnen Kommentar in ihrem Nick verlinkt.

    Wurde das jemals kritisiert? Nein, aber:

    PI: Wer auf einem anderen Blog sein Kommentieren bei PI laut eigener Wortwahl “lediglich als das Korrigieren irgend eines fürchterlichen Unsinns” bezeichnet, ausschließlich hierzu bei PI “auftauchen” will und zugleich den Kommentarbereich PI’s nutzt, um PI schlecht und Werbung für das andere Blog zu machen, hat sich eine erneute Sperrung redlich verdient.

    Auf dem Klarnamenverräterforum hatte der Betreiber ‚Toranaga‘ die Qualität einer Übersetzung einer Rede von Robert Spencer durch Dr. Christine Dietrich in übler Form gerügt, und die Ostertisch™-Qualitäts-Übersetzerin ‚Lakritzschnecke‘ hatte ‚Liz‘, also bescheidenerweise sich selbst unter einem ihrer zusätzlichen Accounts als zukünftige Dolmetscherin empfohlen. Und nun hat das Qualitätsblog eine Zusammenarbeit mit dem Ostertisch™-Übersetzungsgenie angedroht, äh angedeutet.

    Und tragen die oft nichtssagenden bis unterirdischen Kommentare von Biker, Andre und Toranaga nicht ebenfalls zum wohlverdienten Niveau von PI bei?

    Man könnte fast von einer Verschwörung ausgehen. Aber nein, nicht dabei, sondern hier:

    #161
    amenschwuiibleim (19. Jan 2011 13:37)

    Auch PI erstaunt mich. PI scheint nicht zu erkennen wie z.B. WissenistMacht und einige andere Tintenstrolche [sic!] dieses Forum zerlegen. Das sind ganz gezielt angesetzte U-Boote.

    Folgendem wird nicht widersprochen:

    PI:

    Dies bedeutet nicht, dass sich PI nicht über eine lebendige und vielfältige islamkritische Szene einschließlich vieler diverser Blogs freut.

    Eben, und diese freuen sicher außerdem die ‚Spürnasen‘.

    Dolomitengeist hatte sich die Mühe gemacht, einige der vielen Beiträge aufzulisten, die zunächst bei ihm und dann beim Leidblog erschienen waren, z.B. hier, und er hatte testweise auch vorübergehend bewusst falsche Quellen eingebaut, die dann auch prompt ungeprüft 1:1 übernommen wurden und den Informationsfluss eindeutig bewiesen.

    Ein ähnlicher Informationsfluss war auch bei Beiträgen zu beobachten, die zunächst bei kewil erschienen, was z.B. in Schreibt PI jetzt hier ab? dokumentiert ist.

    Auch ähnliche Beiträge, wie solche, die ich schon etwas früher erstellt hatte, fanden sich wie von Geisterhand im besagten Blog, zum Beispiel

    Pamela Geller: ‚Obama ist Moslem‘

    Barroso: ‚Demokratie in Griechenland, Spanien und Portugal könnte verschwinden‘

    Amerikanische Schüler mit US-Flagge auf T-Shirts heimgeschickt

    Dies alles wäre ja alles für sich genommen nicht so tragisch, wenn man nicht wegen dieses Gesamttrends den Verdacht schöpfen könnte, besagtes Blog wolle Kompetenz und umfassende Information vortäuschen, um sich mit allen Mitteln eine Art Alleinvertretungsanspruch als Kompetenz-Center der Szene zu erzwingen. Es bräuchte mehrere Mutige, die sagen, dass der Eiern-Männ-Sportlehrer, äh Kaiser ja gar keine Kleider anhat und dass er der Szene das Prädikat Peinlich Inkompetent eingebracht hat. Viele der Spam- und Jubel-Kommentatoren schreiben dies jedoch nicht so offen, weil sie Angst haben, sie könnten sonst keine kostenlose Werbung mehr im Nick und per OTs machen.

    PI verschafft dem Klarnamenverräterforum zusätzliche clicks und erhöht die Gefahr, dass sich neue Opfa dort anmelden und nach deren Ausscheiden ebenfalls teures Lehrgeld zahlen müssen.

    Diese Tatsache muss endlich mal auf den Ostertisch™.

  66. #66 von WissenistMacht am 19/01/2011 - 21:41

    #64 Argutus:

    Somit wäre ein Quotenking oder eine Quotenqueen ein Blog mit einem besonderen Reichtum an Kommentaren

    Na, ob das soviel besser ist als meine Dragqueen?? Allerdings hat meine Dragqueen eine Fülle Alkohol in sich und keinen Reichtum an Kommentaren, hicks 🙂

  67. #67 von kantomas am 19/01/2011 - 22:05

    @Heimchen am Herd

    Wenn Kantomas so vernünftig ist, wie ihr meint, dann braucht er ja mit uns nicht
    weiter zu diskutieren, denn wir sind auch vernünftig!
    Er sollte meines Erachtens lieber mit seinen unvernünftigen Landsleuten diskutieren
    und ihnen unsere Standpunkte näherbringen, wer könnte das nicht besser als ein
    Landsmann und Moslem!
    Warum regen sich die Moslems z.B. nicht auf, wenn wieder einmal ein Deutscher
    von ihren Landsleuten überfallen und abgestochen wird? Das sollte Kantomas mal
    zur Sprache bringen und Überzeugungsarbeit leisten, anstatt hier zu diskutieren!

    ———————————————————————————

    Tja lieber Herd, ich habe die Kommentare mehr überflogen als gelesen, aber
    ich hatte den Eindruck das Sie einen Narren an mir gefressen haben.
    Fast alle Kommentare von Ihnen gingen in meine Richtung.

    Als erstes kann iIhrer Logik nicht folgen. Sie schreiben:

    „Wenn Kantomas so vernünftig ist, wie ihr meint, dann braucht er ja mit uns nicht
    weiter zu diskutieren, denn wir sind auch vernünftig!“

    Mir war nicht bekannt, dass vernünftige Menschen nicht mehr miteinander
    diskutieren. Dann bräuchte Sich hier auch keiner mehr austauschen, wenn
    alle so vernünftig sind. Einfach nur lesen und keine Kommentare mehr
    hinterlassen. Verstehen Sie, wieso ich ein Problem mit Ihrer Logik habe ?
    Wenn nicht, ist auch gut.

    Weiterhin schreiben Sie:

    „Er sollte meines Erachtens lieber mit seinen unvernünftigen Landsleuten diskutieren
    und ihnen unsere Standpunkte näherbringen, wer könnte das nicht besser als ein
    Landsmann und Moslem!“

    Wenn Sie wüssten, was für Schlachten ich schon geschlagen habe, würden Sie
    mich vielleicht sogar umarmen. Ich kämpfe für die Vernunft, nicht gegen
    die Moslems, nicht gegen Christen und nicht gegen Juden. Ich kämpfe gegen
    Extremismus jeglicher Art. Solange das jemand beherzigt, werde ich nicht von
    seiner Seite weichen. Mein einziges Dogma ist die Vernunft und der Humanismus.
    Jeder, der dagegen verstösst ist mein Gegner. Ich kann in vielen gleicher
    Meinung sein, aber wenn ich extremistisches Gut entdecke, kann ich böse
    werden.

    Genauso wie gestern mit Zahal und Wim. Der Extremismus kommt schleichend
    und unbemerkt. Das passiert nicht von heute auf morgen. Es vergiftet
    langsam den Verstand. Auch wenn ich grosses Verständnis für das israelische
    Volk habe, dass schon Jahrhunderte lang verfolgt und gedemütigt wurde, und
    aufgrund dessen man einige Verhaltensweisen der Menschen verstehen kann,
    die alles tun, um das kleine Flecken Land, dass sie sich erkämpft haben, zu
    behalten, kann ich die Verhaltensweise von zahal in keinster Weise
    nachvollziehen, jemanden wie WIM auf diese Art anzugehen und ich glaube
    sogar als Antisemit zu bezeichnen.

    Niemand bei dem der Verstand noch klar arbeitet, könnte aus dem Verhalten
    von Wim irgendeine Art von Antisemitismus schlussfolgern. Zumal sich wim
    trotz der Anschuldigungen sogar anfangs und später auch immer wieder
    schützend vor zahal geworfen hat.
    So können sich Menschen, die eigentlich im grossen und ganzen dieselben
    Vorstellungen haben entzweien. Weil bei dem einen der Verstand noch intakt
    ist, während beim anderen die ersten Symptome der Vergiftung zu sehen
    sind. Naja, vielleicht ist es noch nicht spät. Einsicht ist der Weg zur Heilung.

    Wenn ich für Israel bin, heisst das nicht, dass ich mir von irgendeinem
    Juden gefallen lassen muss, dass er mich beleidigt. Ich werde auch nicht
    jeden Ihrer Aktionen zujubeln.

    Wenn ich für die USA bin, heisst das nicht, dass ich alles was die Amerikaner
    tun, gutheissen werde. Ich werde Sie bei Gelegenheit auch kritisieren, genauso
    wie ich das auch mit Israel machen werde.

    Ich bin kein Schaaf, der zu allem ja und amen sagt. War ich nie, und werde es
    auch nie sein. Das wäre Verrat an meiner Person und allem woran ich noch
    glaube.

    Wenn ich sage, ich bin für etwas, dann meine ich, dass diese Seite im Grossen
    und Ganzen meine Sympathie geniesst. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann Ihrer Aktionen, die ich für falsch halte, kritisieren und verdammen,
    wenn ich Sie als unangebracht betrachte. Wenn mich dabei jemand als Antisemit
    bezeichnet, obwohl er es besser wissen müsste, kann er sich zum Teufel scheren.

    In diesem Sinne noch einmal Herd. Ich habe es schon andere Stelle bereits
    geschrieben. Ich komme ursprünglich aus der Türkei und bin nach langer
    Suche und qualvollen geistigen Qualen zum Agnostiker geworden und fühle
    mich endlich frei. Kapieren Sie das endlich, ich bin kein Muslim.

    Allerdings haben natürlich die Personen aus dem Kulturkreis immer noch
    meine Sympathie. Jeder der das nicht versteht, kann mir den Buckel
    runterrutschen. Ich lebe mit Ihnen, ich esse mit ihnen, und ich sehe in Ihnen
    keine Monster, die das Abendland übernehmen und die Sharia einführen
    wollen. Das ist einfach nur absurd. Ich habe auch vieles, was ich an Ihnen
    kritisieren kann. Wie gesagt, ich kämpfe nur gegen den Extremismus.

    Weiterhin schreiben Sie lieber Herd:

    Warum regen sich die Moslems z.B. nicht auf, wenn wieder einmal ein Deutscher
    von ihren Landsleuten überfallen und abgestochen wird? Das sollte Kantomas mal
    zur Sprache bringen und Überzeugungsarbeit leisten, anstatt hier zu diskutieren!

    Glauben SIe die Moslems bejubeln diese Spinner?????? Wachen Sie bittte auf.
    Das ist nun wirklich Quatsch. Schauen Sie , der grösste Faktor, wieso jemand
    kriminell ist oder nicht, bestimmt das soziale Umfeld aus dem ein Mensch
    kommt. Das wird kein vernünftiger Mensch bestreiten. Mag sein, das auch
    kulturelles Hintergrund zu einem gewissen Teil dazu beiträgt. Allerdings ist
    dieser nicht so gross bzw wenn auch nicht vernachlässigbar, so doch eher klein.
    Wenn jemand einen verprügelt, tut er das in 99,9
    Prozent nicht, weil er deutsch ist, sondern weil er ein leichtes Ziel bietet.
    Das ist so, glauben Sie mir. Solche Spinner suchen sich immer die leichteste
    Beute. Das kann in der Schule die Deutschen betreffen, wenn sie in der
    Minderheit sind. Als ich auf dem Gymnasium war, ging die Gewalt gegen mich.
    Die Ausgrenzung hat irgendwann dazu geführt, dass ich die Schule nach der
    elften Klasse verlassen habe, und lange Zeit ein grosses Problem mit den
    Deutschen hatte.
    Zwar war das mit der Gewalt mit Hauptschulen nicht vergleichbar, aber
    trotzdem war ich es, der gelitten hat und erniedrigt wurde.

    Hinzu kommt noch, dass die Deutschen keine so grossen und engen
    Verwandtschaftsbeziehungen unterhalten und generell so erzogen werden,
    das Gewalt kein legitimes Mittel ist. Diese Art der Erziehung ist sicherlich
    die beste Art, damit das Kind in der hochtechnisierten und in vielen
    Bereichen auf Teamwork spezialisierten Arbeitswelt klarzukommen.
    Doch in einem sozial schwachen Problembezirk, sind diese Kinder die
    leichteste Beute. Glauben Sie mir, da geht es Migrantenkindern nicht
    anders.

  68. #68 von plapperstorch am 19/01/2011 - 22:14

    #63 von WissenistMacht

    Zum Wein habe ich dann was für Sie. Eben erst entdeckt (shame on me): Zaz

  69. #69 von Heimchen am Herd am 19/01/2011 - 22:57

    #67 von kantomas

    Tja, lieber Fantastik,

    Ich habe ihren Kommentar auch nur überflogen und habe festgestellt,
    daß Sie herablassend und arrogant sind!

    Da wagt es doch ausgerechnet eine Frau ihnen zu sagen, was Sie tun
    könnten, zur besseren Verständigung zwischen Deutschen und Türken.
    Ist ja auch eine Frechheit von mir, wie konnte ich nur!

    Aber keine Angst, ich werde mich nicht länger mit Ihnen befassen, dazu
    sind Sie mir viel zu borniert!

    Einen schönen Abend noch Fantastik

  70. #70 von kantomas am 19/01/2011 - 23:12

    Ich heisse Kantomas meine Liebe.
    Sie können mich auch Fantomas nennen.
    Aber bitte nicht Fantastik.

    Nein, ich wüsste nicht was daran arrogant oder herablassend sein sollte.
    Vielleicht klären Sie mich auf, damit ich Zugang zu Ihrer Logik erhalten
    kann. Oder ist für Sie jeder, der aus einem muslimischen Kulturkreis
    kommt und sich nicht vor Ihnen bückt, atomatisch arrogant.
    Ich durfte in der Vergangenheit einige dieser Menschen treffen.

    Ich würde Ihnen raten ihre Kommentare noch einmal anzuschauen.
    Ich konnte nichts entdecken, was den Wunsch bekräftigen könnte, dass
    Sie allzu viel Interesse an einer Verständigung Zwischen Deutschen und
    Türken haben. Ausser einer völlig verzerrten Sicht auf meine Person und
    dem starken Wunsch meine Person auszugrenzen, konnte ich nichts
    entdecken. Es sei denn mir ist ein Kommentar entgangen.

    Wenn ja, freue ich mich über eine Richtigstellung.
    Wenn nicht bleibe ich bei meiner Darstellung und bekräftige Sie
    hiermit noch einmal.

    Auch Ihnen einem schönen Abend

  71. #71 von plapperstorch am 19/01/2011 - 23:21

    Abend Kantomas

    So wird das nix und das bringt auch nix. Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht zu einer Meinung kommen. Da muss man erst eine Zeitlang nebeneinander leben, bevor man den Versuch unternimmt, zusammen zu leben. Heimchen hat Ihnen eine klare Ansage erteilt. Das muss man akteptieren, aber die Gesellschaft besteht nicht nur aus Heimchen und kantomas. Unter allen anderen werden sich immer Menschen finden, mit denen man einen Konsens auf einzelnen Gebieten findet. Toleranz ist auch anzunehmen, dass man von einem anderen Menschen abgelehnt wird. Dumm ist nur, dass ihr Zwei euch gar nicht kennt. Hier sind vorab die Grenzen gezogen. Seltsam, was es alles gibt.

  72. #72 von plapperstorch am 19/01/2011 - 23:22

    sollte Absage lauten.

  73. #73 von kantomas am 19/01/2011 - 23:43

    Hallo plapperstorch,

    Ist doch alles in Ordnung. Ich habe nur meine Sicht dargelegt.
    Ich war nicht bereit mir vorwerfen zu lassen 1+1= 3.

    Übrigens Prost! Lassen sie es sich schmecken.

  74. #74 von plapperstorch am 19/01/2011 - 23:44

    #73 von kantomas

    Was sol ich mir schmecken lassen. Bin was irritiert.

  75. #75 von kantomas am 20/01/2011 - 00:20

    Haben Sie nicht weiter oben geschrieben, dass Sie gerade dabei sind
    Rotwein zu trinken?

  76. #76 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 01:07

    tztztz

    In dem anderen Thread nervt ein völlig besoffener scabo2….und hier gibts auch wieder Alkohol.
    Heimchen am Herd hat doch einen schönen, verräterischen Nick: Ein Kleingeist mit engem Tellerand.. Das kommt davon, wenn man sich nicht in die Welt hinaustraut.

    Sharp

  77. #77 von kantomas am 20/01/2011 - 01:25

    Grüss dich sharp. So siehst du also aus. Wie gehts bei SecondLife voran?
    Plapperstorch hatte auch ein Photo reingestellt. Allerdings nicht all zu lange.

    Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee von Ihnen ist.

    Wer sie liest wird zwar nach einer Weile merken, dass sie ein ziemlich
    vernünftiger Zeitgenosse sind, aber jemand der die Geduld nicht aufbringt,
    könnte Sie falsch einschätzen. Ich sorge mich nur ein bisschen.

  78. #78 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 01:33

    Wovor sollte ich Angst haben?? Das jemand durch ganz Deutschland rennt um mich zu finden??

    Das Photo gehört zu Sharp, und der in der 3ten Etage des masocado Resorts auf dem Nautilus Kontinent in der Blake Sea. Eine TrudeauOne unten am Steg zum sofortigen lossegeln.

    Wovor also, sollte ich mich fürchten??

    Ich bin im realen Leben mit nichts mehr erpressbar. Wenn mich jemand meucheln will – kein Problem. Irgendeines nicht sehr fernen Tages werde ich das sonst selber machen müssen.
    Wie gesagt, meine Lebenserwartung ist ja eher gering. Da läßt es sich angstfrei schreiben.

    Sharp

  79. #79 von kantomas am 20/01/2011 - 01:45

    Ich muss zugeben, das ich Ihren Kommentar nicht ganz verstanden habe.

    Aber anscheinend sehen Sie das ganze ziemlich locker.

    Das freut mich.

  80. #80 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 01:52

    @Kantomas

    Es ist ganz einfach: Das Photo führt nur zu meiner Adresse im SecondLife: Masocado Resort, Appartment 8.

    Außerdem (aber da will ich echt ned mehr drauf rumreiten) habe ich Krebs, verweigere jede Behandlung, und müßte schon lange tot sein.

    Und somit werde ich eines Tages nen gepflegten Suizid hinlegen, dass weiß jeder der mich kennt. Ich hasse Krankenhäuser und Intensivstationen. Ich habs einmal probiert..mit Morphium satt und Whisky reichlich. Hat ned gefunzt-nur mit Kopfschmerzen nach 20 h aufgewacht. Aber ich weiß wenigstens, dass ich mich TRAUE.

    Also…wovor sollte ich Angst haben??

    Sharp

  81. #81 von kantomas am 20/01/2011 - 02:00

    Dann habe ich Sie doch verstanden. Ich wollte Sie nicht direkt drauf
    anspreche in der Hoffnung, dass Sie vielleicht selber etwas dazu
    sagen, habe ich das auf die Art gepostet. Ich habe mir schon gedacht,
    das Sie krank sind.

    Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich meine, darf ich näheres dazu
    wissen oder soll ich einfach die Klappe halten.

    Ich meine darf ich wissen,wieso sie jede Behandlung verweigern?
    Nur weil Sie die Krankenhäuser hassen, wohl nicht.

    Wenn Sie nicht drauf antworten wollen, habe ich die Frage garnicht
    gestellt.

  82. #82 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 02:04

    Ich finde nur, dass das nicht hierhin gehört. Meine Krankenstory juckt weder mich noch sonst jemanden hier.

    Ich habe meine Erfahrungen mit Ärzten, Chemos, Fehldiagnosen, KH-Aufenthalten gemacht…bis ich eines Tages einfach da abgehauen bin 🙂

    Mehr muß man nicht wissen. Ich bin der freieste Mensch hier mit den besten Freunden real.
    Oder man kann es so sagen:
    Ich bin glücklich.

    Das mein ich todernst!! 🙂

    Sharp

  83. #83 von kantomas am 20/01/2011 - 02:09

    Ich glaube Ihnen das sogar(fast)

    Ich hatte nur gehofft, dass Sie eine eventuell heilbare Krankheit, nicht
    aus Ihrer Abneigung gegen Krankenhäuser heraus ablehnen.
    Soll es ja geben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute. Wenn ich gläubig wäre, würde ich
    jetzt sagen.“ Gott möge mit ihnen sein“

  84. #84 von Rabbiner1949 am 20/01/2011 - 02:52

    Sharp falls sie das lesen ja ich weiss wir moegen uns nicht aber sie sind ein feiner kerl ……ich mach mir sorgen um sie ich finde ihre einstellung wie sie mit ihrer krankheit umgehen super …. die schulmedezin ist nichts wert deshalb wuerde ich sie bitten wenn ihnen mal langweilig ist sich den link mal anzusehen danke…..
    http://www.melhorn.de/medizin.htm

  85. #85 von Dolomitengeist am 20/01/2011 - 12:15

    #65 von Q am 19/01/2011 – 21:36

    @ #15, #28, #30, #31

    Das ist schon hinlänglich bekannt, danke daß du diese Praktiken erwähnt hast,
    aber das ist schon Normalität bei den PI-Machern, „Andere“für sich arbeiten zu lassen, hier unterscheidet man sich keinen Deut von einen Klientel von Migranten , die auch Andere für sich arbeiten lassen. Was sind eigentlich News ? (Siehe Google) 98 % der Meldungen sind ka keine PI-News, weil sie ja schon längst Stunden oder auch Tage auf anderen Blogs zu lesen sind. PI, ist ein fauler Sauhaufen, denn selbst suchen und übersetzen wäre zu viel Arbeit. News sind es erst dann, wenn man als erster Blog aktuelle Themen aus den Ausland ins Web stellt, die deutschen Medien Meldungen sind geschenkt, die kann man auch selbst finden, aber PI sollte mal den Versuch wagen, diese Meldungen ohne Quellenhinweis zu übernehmen, (Welt-Spiegel-Bild) dann flattern ihnen aber sofort Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen ins Haus, aber bei ausländischen Blogs glaubt man dies sich erlauben zu können, aber fragt sich nur noch wie Lange, denn Urheberrechtsverletztungen sind das beste Mittel auf juristischen Wege einen Blog zu sperren, so viel Geld kann PI-gar nicht sammeln, um diese Abmahnungen zu zahlen, wenn wir diese Einklagen würden, und wer nicht zahlen kann, wird vom Netz genommen, egal ob sich jemand in der Türkei mit den Server versteckt, dazu braucht man nur einen Anwalt in der Türkei beauftragen.
    Gegen die Meinungsfreiheit gibt es Gott sei Dank keine juristischen Mittel vorzugehen, aber bei Urheberrechte schon.

    Die reschtskonservative Bloggerszene in D/ wird weder Medial noch Politisch ernst genommen, eher das Gegenteil als Beispiel zu Italien, es wird täglich nur schlimmer. In Italien haben die großen Medien keine Bedenken gute Bloggerthemen zu verlinken, in D/ werden sie höchsten erwähnt , als Muslimhetzer , also negative Bewertung.

  86. #86 von Dolomitengeist am 20/01/2011 - 13:40

    #29 von necrohazred am 19/01/2011 – 14:53

    Wenn mit „lieb und brav“ gemeint war, nicht mehr gegen PI zu stänkern?
    Ich weiß es nicht, aber ich finde diesen Rosenkrieg zwischen PI und QQ höchst unerquicklich.
    Noch steht QQ auf der PI-Blogroll, und das sollte auch so bleiben.

    Ein guter Blog hat dies gar nicht nötig, wir haben ja PI gebeten uns aus der Liste zu nehmen, weil wir Werbung dort absolut nicht nötig haben, wir haben letztes Jahr aus der RSS-Fead-Verlinkung genommen,weil wir zahlreiche Beschwerden bekommen haben, und uns gedroht haben, uns aus ihrer Liste Blogroll zu entfernen, wenn wir weiterhin PI in der Liste haben.
    Wer einen Blog lesen möchte, der setzt dies unter „Lesezeichen “ und das Problem ist gelöst, wer auf einen Blog XY lesen möchte, der ist weder als Blogger oder Leser auf PI-Werbung angewiesen, und wir sind in Italien bei den grössten und bekanntesten Blogs überrall verlinkt, im Vergleich zu PI, und das liegt daran, daß die Italiener diesen linken Medeindreck
    von der Welt -Blöd Spiegel usw und etcc.pp keine Lust haben zu lesen..

  87. #87 von NeoconTom am 20/01/2011 - 14:24

    Lieber Sharp

    Ich wollte mich hier eigentlich nicht einklinken … aber nach allem, was du geschrieben hast muss ich das einfach.

    Ich will dich weder belehren noch angreifen noch sonstwas. Ich will dich nur ermutigen, dich auf Gott einzulassen.

    Vergiss alles Kirchliche und alle Frömmler, die dir jemals irgendwas vorgeworfen haben oder dich verletzt haben.
    Hier geht es nicht um Solz, Eitelkeit oder irgendwelche Regeln, sondern um Leben und Tod.
    Spotte meinetwegen hier über mich aber bitte, bitte … versuche noch einmal zu Christus zu beten und überleg dir, was er für uns getan hat (für jeden einzelnen von uns), weil er uns so sehr liebt.
    Ich war mal ähnlich fatalistisch drauf wie du, aber als ich Jesus kennenlernte wurde mir klar, was Leben wirklich bedeuten kann. Ich rede von einer Freiheit, die mit nichts zu vergleichen ist, was wir kennen. Bitte, bitte versuche es. Du kannst nichts dabei verlieren.

    So nun könnt ihr mich bashen. Ich werde mich wieder zurückhalten und euch nicht mehr auf die Nerven gehen. Ihr wollt keine Evangelikalen – das ist euer Hausrecht. Aber ich werde nicht einfach zusehen wie Menschen verloren gehen.

  88. #88 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 16:33

    Nett gemeint, NeoconTom

    Aber falls es deinen Gott wirklich gibt, werde ich ihn als ersten seinen Hals nach hinten drehen für seine sadistische Stümperei, aus Langeweile ein Universum mit uns als seinen Laborratten zu schaffen.

    Dann hat er wahrscheinlich nach dem Tsunami stundenlang wichsend davorgesessen, weil er ein Egomane ohne Freunde ist.

    Verloren geht man nur, wenn man sich auf die Gehirnwäsche von deinesgleichen einläßt.

    Außerdem bin ich glücklicher Optimist und kein Fatalist.

    Ich habe das an Kanto nur gepostet, weil es um das Thema: Angstfrei oder nicht ging.

    Sharp

    Member of the „Brights“-movement from the very beginning.

  89. #89 von Argutus rerum existimator am 20/01/2011 - 16:40

    #88 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 – 16:33

    Aber falls es deinen Gott wirklich gibt, werde ich ihn als ersten seinen Hals nach hinten drehen

    Das einzige, was einen allmächtigen Gott von seiner moralischen Schuld reinwaschen kann, ist seine Nicht-Existenz.

  90. #90 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 16:41

    @Argutus

    Dann ist er unschuldig!!

    ^^

    Sharp

  91. #91 von kantomas am 20/01/2011 - 16:59

    Ein bisschen hart die Antwort. Nicht das ich wirklich was dran auszusetzen
    hab, aber er meinte es nun wirklich gut, und hat sich fast schon sogar
    dafür entschuldigt, dass er dir diesen Vorschlag macht.

    Diesen Bereich:

    „Verloren geht man nur, wenn man sich auf die Gehirnwäsche von deinesgleichen einläßt.“

    hätte ich persönlich, in diesem speziellen Fall, weggelassen.

  92. #92 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 17:09

    @Kanto

    Ich gebe zu, der Satz war unfreundlich.

    Wenn du aber wüßtest, was solche salbadernden Schleimer mit meinem Lieblingsonkel angerichtet haben, würdest du anders Urteil. Nur soviel: Der lebte in einem katholischen Dorf im Emsland. Und er war schwul. Und genau solche: „Jesus wird dich retten“-Gestalten haben ihn so lange drangsaliert (und in einem Dorf kann man sich kaum entziehen), bis er erst ans Saufen kam -und sich dann erhängt hat.

    Und das alles, weil ihn jemand von solchen Klerikalen weit entfernt in einer Großstadt Hand in Hand mit nem Mann gesehen hat.

    Dann ging die Treibjagd los.

    Diese Evangelikalen gehören ALLE entmündigt, die armen Kinder sollte man denen wegnehmen, und sie selber gehören lebenslang in den Knast oder die Psychatrie.

    Hab ich schon erwähnt wie dich mich, nach 2 mal Scheintot für 5 Minuten, kaum das ich aufwachte, am Krankenbett missionieren wollten??

    Sharp

  93. #93 von Argutus rerum existimator am 20/01/2011 - 17:30

    #92 von Sharp Chronisch am 20/01/2011 – 17:09

    Hab ich schon erwähnt wie dich mich, nach 2 mal Scheintot für 5 Minuten, kaum das ich aufwachte, am Krankenbett missionieren wollten?

    Ich kann mir das vorstellen, und aus diesem Anlaß möchte ich die Geschichte vom Tod meines Großvaters noch einmal erzählen, die ich schon auf PI einmal gepostet habe:

    Als er im Krankenhaus im Sterben lag, kam mehrmals ein Priester zu ihm und wurde jedesmal von ihm weggeschickt. Schließlich verlor mein Großvater das Bewußtsein und konnte den Mann nicht mehr wegschicken, der sodann ungehindert seine Rituale ausführte.

    In einer gedruckten Todesnachricht, die der Verstorbene zum Glück nicht mehr lesen mußte, stand dann „versehen mit den Tröstungen der heiligen Religion“. Ich weiß nicht, wer die verfaßt hat, aber ich empfand das als extreme religiöse Geschmacklosigkeit.

  94. #94 von kantomas am 20/01/2011 - 17:36

    Ich werde solche Menschen nie begreifen.

    Mir graust es schon, wenn ich lese, was du schreibst.
    Möchte nicht wissen, was dein Onkel durchgemacht hat.

    Eine Geschichte in der Richtung kenne ich auch, aus meinem
    etwas näheren Umfeld, in der Türkei. Ein 18 jähriges Mädchen hat
    sich erhängt, nachdem Sie vergewaltigt wurde, weil man sie von Kindesbeinen
    an, mit Familienehre, Schande, Gott und Sünde vollgesülzt hat.

    Sie hatte nicht mal den Mut, zu berichten was Ihr zugestossen ist.
    Das kam später erst raus. Hat mich damals sehr erschüttert, und es war
    irgendwie der Beginn meiner Entwicklung zum Agnostiker.

    Das am Krankenbett ist ja fast schon lustig. Da möchte man doch tatsächlich
    nicht mehr vom Scheintod aufwachen, wenn man weiss, was einem erwartet.

  95. #95 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 17:40

    Ich weiß, das ich früher zu feige war, und man hat ja auch Hemmungen im Angesicht des Todes.

    Aber heutzutage denk ich darüber nach, ob ich mir nicht diesen Pfarrer und den Verfasser dieses Textes vorknöpfen würde, zu einer Gegendarstellung veranlassen…und was sonst noch geht.

    Ich für mich habe nicht nur eine ausführliche Patientenverfügung erstellt, sondern darüber hinaus genau geregelt, dass ich keinen „Pfaffen“ an meinem Krankenbett oder bei meiner Beerdigung dulde.

    Ich habe sogar allen extrem religiösen Mitgliedenr meiner Familie explizit verboten, sich da einzumischen oder bei meiner Einäscherung zu erscheinen.

    Mein Lied dazu wird sein: Abschied von „Dein Schatten“

    Sharp

    Ich bin ned so gut in Latein wie du – aber ich fühl mich (bezogen auf deinen Post warum wir bei QQ sind, wohl)

    Sharp

  96. #96 von Sharp_Chronisch am 20/01/2011 - 17:46

    ^^