AfD nur mit Gewalt aufzuhalten?

Der Siegeszug der AfD scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Jetzt werden zunehmend Kriminelle eingesetzt, um Politiker der Oppositionspartei einzuschüchtern. Göttingen, Karlsruhe (wo auf einen Plakataufhänger der AfD bereits geschossen wurde), Thüringen, wo das Wohnhaus einer Landtagsabgeordneten angegriffen wurde, und jetzt auch in Köln. NRW-Direkt berichtet:

Köln. Nach der Veranstaltung mit der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry am Donnerstag wurde AfD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Traeder von zwei Linken hinterrücks angegriffen und niedergeschlagen. Sind die Täter schon wieder auf freiem Fuß? Der Angriff ereignete sich, als sich Traeder mit einem eingerollten AfD-Banner auf dem Heimweg befand. Zwei Linksextremisten versuchten, ihm von hinten das Banner zu entreißen. Als er sich wehrte, schlugen sie ihm mit der Faust ins Gesicht. Ein weiteres Mitglieder der AfD, das im Personenschutz ausgebildet ist, befand sich jedoch in der Nähe, stellte die flüchtenden Täter und übergab diese der Polizei (siehe Artikelbild). Gegen die gewalttätigen Linken wurde Strafanzeige gestellt. Thomas Traeder musste sich in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 26/01/2016 - 17:56

    „AfD nur mit Gewalt aufzuhalten?“

    Die kann man Gott sei Dank nicht mehr aufhalten!

    Umfrage: AfD erreicht neuen Höchstwert von 13 Prozent

    Die AfD erreicht bei einer aktuellen Umfrage einen neuen Höchstwert und festigt den dritten Platz auf Bundesebene.

    Die AfD legt einer Umfrage zufolge in der Wählergunst weiter zu. Wie eine Erhebung des Meinungsforschungsinstitutes Insa im Auftrag der Bild-Zeitung ergab, kommt die Partei auf einen Höchststand von 13 Prozent. Das sind 0,5 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. CDU/CSU verharren bei 32,5 Prozent. SPD (23 Prozent) und Grüne (zehn Prozent) gewinnen je einen halben Punkt dazu. Die Linke dagegen gibt einen Punkt auf neun Prozent ab, die FDP einen halben Punkt auf sechs Prozent. Für den Insa-Meinungstrend wurden dem Blatt zufolge vom 22. bis zum 25. Januar insgesamt 2047 Wahlberechtigte befragt.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/umfrage-afd-erreicht-neuen-hoechstwert-von-13-prozent/

  2. #2 von Heimchen am Herd am 27/01/2016 - 10:34

    Fragliches Demokratieverständnis

    Thüringen bezahlt linke Gegendemonstranten

    Nachdem die Beantwortung der Kleinen Anfrage des Thüringer AfD-Politikers Jörg Henke Anfang September nahezu keinerlei Erwähnung in den Medien fand, lohnt sich ein genauerer Blick dennoch. Henke hatte bereits Anfang Juli dieses Jahres beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport nachgefragt, ob tatsächlich Demonstranten vom Land Thüringen bezahlt wurden, um gegen vermeintlich rechte Veranstaltungen zu protestieren. Die Antwort aus dem Ministerium lautet: Ja. Das Land Thüringen unterstützt seit Jahren mit mehreren Zehntausend Euro Vereine, damit diese gegen Rechts demonstrieren.

    Björn Höcke (AfD) hatte in der Vergangenheit bereits kritisiert, dass das Programm für Toleranz, Weltoffenheit und Demokratie in Thüringen Fahrten zu Gegendemonstrationen finanziere. Henke fragte deshalb, wie die Landesregierung die „Demonstrationsfreiheit als bürgerschaftliches, nichtstaatliches und vom Staat unabhängiges Recht vor dem Hintergrund der staatlichen Förderung von Fahrten zu Gegendemonstrationen“ bewerte. Für Henke stelle dies ein „faktisches Unterlaufen“ des Rechts dar.

    https://www.hessen-depesche.de/politik/th%C3%BCringen-bezahlt-linke-gegendemonstranten.html

    Das ist Diktatur!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 27/01/2016 - 10:41

    Angriffe auf AfD

    Patronenhülsen vor der Türschwelle

    Wie Linksextreme bei ihren Angriffen auf AfD-Politiker immer aggressiver vorgehen – und dabei auch Verletzte in Kauf nehmen.

    Mit Spucken fing es an. Als der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Carsten Hütter im Oktober ein Parteibüro in der Chemnitzer Theaterstraße eröffnete, geschah es nicht selten, dass Passanten im Vorbeigehen gegen die Scheibe spuckten – sozusagen um ihrer Ablehnung der AfD einen mündlichen Ausdruck zu verleihen. Der Speichel war für Hütter ein Ärgernis, mehr nicht, aber da wusste er noch nicht, welche Eskalation ihm drohte. Im Abstand von jeweils wenigen Tagen wurden die Täter immer aggressiver.

    Zuerst wurden die Fensterscheiben des Parteibüros über Nacht mit Aufklebern der linksextremen Antifa bedeckt. „Nazis raus, Flüchtlinge willkommen, rechtes Pack raus“, stand laut Hütter auf ihnen. Wieder vergingen einige Tage, dann kamen die Täter mit Sprühdosen zurück und bedeckten die gesamte Fassadenfront des Büros mit einer schwer zu entfernenden Lackschicht. Damit nicht genug. Als nächstes flogen eines Nachts die ersten Pflastersteine, durch die das Sicherheitsglas der Fenster splitterte, aber von einer Kunststoffschicht noch im Rahmen gehalten wurde.

    Doch auch da war der Höhepunkt noch nicht erreicht. Weil der Versuch, das Sicherheitsglas zu zerstören, gescheitert war, kamen die Täter wieder, und schlugen so lange mit Pflastersteinen gegen die Scheiben, bis ein Loch entstand. Auf die Eingangstür sprühten sie vor etwa zehn Tagen einen Galgen und schrieben den Namen des Abgeordneten daneben. Hütter selbst bezeichnet das als „Mordaufruf“.

    Weiterlesen hier:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aggressiver-kampf-gegen-afd-politiker-14035639.html

    Wann werden diese linken Verbrecher endlich zur Rechenschaft gezogen?