Randalierer attackieren AfD-Stand

Einen Tag vor der Bundestagswahl ist ein Stand der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) in Bad Oldesloe attackiert worden. Vier vermummte und schwarzgekleidete Aggressoren hätten am Samstagvormittag gegen den Stand getreten, dort randaliert und gepöbelt, sagte ein Polizeisprecher. Danach ergriffen sie die Flucht. Bereits in der Nacht zum Samstag hatten Unbekannte nach Angaben des AfD-Landesverbandes in der Fußgängerzone nahe des Stands Parolen gegen die Partei gesprüht. (Quelle: shz.de)

  1. #1 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 14:29

    „Randalierer attackieren AfD-Stand“

    Ein letztes verzweifeltes Aufbäumen der Chaoten, aber es wird ihnen NICHTS nützen!
    Hoffentlich werden sie endlich mal zur Rechenschaft gezogen!
    Diese widerlichen Filzläuse brauchen eine sinnvolle Beschäftigung! Arbeit, Arbeit und
    nochmal Arbeit…damit sie keine Zeit mehr haben, für diesen Schwachsinn! :mrgreen:

  2. #2 von andienen am 21/09/2013 - 15:45

    Heimchen, die Arbeit ist auch deshalb so ungleich verteilt in D (die Einen wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht, die Anderen nicht, wohin mit ihrer freien Kraft), weil sich Viele seit Jahren erfolgreich drumrum drücken.

  3. #3 von Gudrun Eussner am 21/09/2013 - 15:55

    Sie bekämpfen 68 Jahre nach Ende des WK II Adolf Hitler, im SA-Stil. Ihre Eltern und Großeltern haben ihnen keinen anderen Stil beigebracht. 🙄

  4. #4 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 16:15

    Und soll ich Euch mal was sagen….

    Diese Brut…will KEIN Arbeitgeber haben, denn DIE sind zu dämlich zum Arbeiten!
    DAS ist rausgeschmissenes Geld für einen Arbeitgeber! DAS gibt nur Ärger und
    landet vorm Arbeitsgericht! 😉

  5. #5 von Grumbira am 21/09/2013 - 16:44

    „Randalierer attackieren AfD-Stand“

    Cui bono?

  6. #6 von andienen am 21/09/2013 - 16:51

    Cui bono? Niemand!!

  7. #7 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 17:04

    #5 von Grumbira

    Na, sag es schon! Ich will es von Dir hören und mit Begründung! 😉

  8. #8 von Kruzifünferl am 21/09/2013 - 17:20

    In meinem Heimatörtchen gab es zu keiner Zeit Probleme mit Linksfaschisten; lediglich zwei Plakate wurden entfernt.
    Die Partei „Die Grünen“ war am letzten Wahlkampftag am Rande eines Jugendfestes glücklicherweise nicht vertreten – das hat denen aus naheliegenden Gründen Ärger mit mir erspart.

    Interessant war für uns, dass zahlreiche Menschen das erste Mal von der Existenz der AfD hörten (!).
    Schön war, dass wir auch diesmal „offene Türen“ einrannten.
    Wichtig waren die Hinweise auf den Wahlradar 2013
    http://wahl-radar2013.de/
    um den Verzagten zu zeigen, dass die Umfrageinstitute systematisch lügen – und die AfD herunterrechnen – und dass bei einer Wahl die Stimme nicht verloren ist, weil die AfD ca. 7,2 % der Stimmen erhält. (Anm.: … ich halte die Aussagen vom Wahlradar für plausibel, auch wenn dort zwei AfD-Mitglieder mitwirken … 🙄 )

    Einen Auftrieb gab es durch den Besuch eines prominenten Statistik-Professors (einer der Unterzeichner des Protestaufrufes
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html ), der (obwohl Mitglied einer anderen Partei) der AfD ein Ergebnis „um die 8%“ prophezeite. Er freut sich darauf, ab nächster Woche die Umfrageinstitute böse anzugehen … :mrgreen:

    Flugblätter habe ich in der Nachbarschaft verteilt, dabei zahlreiche Gespräche geführt … und jetzt: schau’n ‚mer mal.

    @Krokodil: „fertsch?“ 😉

  9. #9 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 19:19

    Ich warte immer noch auf eine Antwort….von meinem……Grumpel

    Sag bloß, er feilt immer noch an einer gestochenen Antwort?? 😆
    DAS muß aber schneller gehen! 😆
    Nicht, dass ich inzwischen im Himmel bin!

    Knockin‘ On Heaven’s Door – Bob Dylan

    Halleluja…. tolles Lied…..

  10. #10 von andienen am 21/09/2013 - 19:46

    Heimchen, dein „Grumpel“ ist nicht so lieb, wie du meinst. Was meinst du, was er hier abzieht, wenn morgen um diese Zeit möglicherweise feststeht, daß die AfD den Einzug verpaßt. Aber du hast halt ein Faible für linke U-Boote. 🙄

  11. #11 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 19:59

    #10 von andienen

    Ja….ich habe ein Faible für ihn, aber nicht weil er links ist, (ich glaube eher, er ist ein FDP
    Anhänger), sondern, weil er immer gegen den Strom schwimmt, das mag ich!

    Er ist ein Dickschädel, den gilt es zu knacken! Und wer könnte das besser, als ein Stier,
    wie ich?? 😉

    The White Stripes – ‚Conquest‘

    Und außerdem ist er mir nicht unsympathisch….. 🙄

  12. #12 von andienen am 21/09/2013 - 20:45

    Gab es das mal? Daß Linkssein und FDP-Anhänger sein sich ausgeschlossen haben? Muß lange her sein.

    „Knacken“ willst du ihn? Im Sinne von „Überzeugen“ oder gar „Missionieren“? Das dürfte schwierig werden. Der macht das hier ja nicht zum Spaß. Selbst seine Islamskepsis wirkt irgendwie aufgesetzt.

  13. #13 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 - 21:06

    Ich werde mich nicht mehr weiter dazu äußern, das verstehst Du bestimmt!

  14. #14 von mike hammer am 21/09/2013 - 23:30

    Habermas wünscht der AfD Erfolg

    Jürgen Habermas wirft einen traurigen Blick auf Europa. „Merkelfromme“ Medien bestärkten die Parteien, das „heiße Eisen“ der Europapolitik nicht anzufassen, so der Philosoph. Anders die Alternative für Deutschland. Eine Auslese.

    Habermas ist begeistert von Wolfgang Streecks im Suhrkamp Verlag erschienenen Buch „Gekaufte Zeit – Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus“. In der neuen Ausgabe der Blätter für deutsche und internationale Politik schreibt Jürgen Habermas unter der Überschrift „Demokratie oder Kapitalismus?“, Streecks Argumentation aufnehmend: „Unter den besonderen Bedingungen der Europäischen Währungsunion unterwirft die Politik der fiskalischen Konsolidierung alle Mitgliedstaaten, ungeachtet der Unterschiede im Entwicklungsstand ihrer Ökonomien, den gleichen Regeln und konzentriert, in der Absicht der Durchsetzung dieser Regeln, Eingriffs- und Kontrollrechte auf der europäischen Ebene.

    Ohne eine gleichzeitige Stärkung des Europäischen Parlaments befestigt diese Bündelung von Kompetenzen bei Rat und Kommission die Entkoppelung der nationalen Öffentlichkeiten und Parlamente von dem abgehobenen, technokratisch verselbstständigten Konzert der markthörigen Regierungen.“

    Merkels clever-böses Spiel
    Wolfgang Streeck hält den übernationalen Ausweg, die politische Union Europas für nicht gangbar. Jürgen Habermas hält den Bundesstaat auch für das falsche Modell. Er plädiert aber dennoch für ein supranationales Modell, ein freilich „überstaatliches, demokratisches Gemeinwesen, das ein gemeinsames Regieren erlaubt. Darin werden alle politischen Entscheidungen von den Bürgern in ihrer doppelten Rolle als europäische Bürger einerseits und als Bürger ihres jeweiligen nationalen Mitgliedsstaates andererseits legitimiert. In einer solchen, von einem ‚Superstaat‘ klar zu unterscheidenden Politischen Union würden die Mitgliedstaaten als Garanten des in ihnen verkörperten Niveaus von Recht und Freiheit eine, im Vergleich zu den subnationalen Gliedern eines Bundesstaates, sehr starke Stellung behalten.“

    Jürgen Habermas plädiert dafür, dass die proeuropäischen Parteien den fiskalischen Konsolidierungskonsens aufbrechen, sich nicht mehr in Geber- und Nehmerländer spalten lassen, sondern stattdessen „länderübergreifend zu Kampagnen gegen diese Umfälschung von sozialen in nationale Fragen zusammenfinden“.

    Er beendet seinen Artikel mit den provokativen Sätzen: „In der Bundesrepublik bestärkt eine unsäglich merkelfromme Medienlandschaft alle Beteiligten darin, das heiße Eisen der Europapolitik im Wahlkampf nicht anzufassen und Merkels clever-böses Spiel der Dethematisierung mitzuspielen. Daher ist der ‚Alternative für Deutschland‘ Erfolg zu wünschen. Ich hoffe, dass es ihr gelingt, die anderen Parteien zu nötigen, ihre europapolitischen Tarnkappen abzustreifen. Dann könnte sich nach der Bundestagswahl die Chance ergeben, dass sich für den fälligen ersten Schritt eine ‚ganz große‘ Koalition abzeichnet.“

    Von ARNO WIDMANN

    http://www.fr-online.de/meinung/europapolitik-habermas-wuenscht-der-afd-erfolg,1472602,22695188.html

  15. #15 von Atromitos am 21/09/2013 - 23:58

    #14 von mike hammer

    Sowas steht in der Frankfurter Rundschau? Hätte ich nicht gedacht. 😯

    „Merkels clever-böses Spiel“

    So ähnlich empfand ich das auch in den letzten Wochen und Monaten. Eine Art Politschach. Die Merkelianer gegen den sehr langsam erwachenden deutschen Michel. Ausgang ungewiß. Bleibt die AfD morgen unter 5%, hat Merkel dieses erste Kräftemessen gewonnen. Ob sie dann noch eine Revanchepartie zuläßt, steht in den Sternen.

  16. #16 von Grumbira am 22/09/2013 - 00:01

    #9 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 – 19:19

    „Nicht, dass ich inzwischen im Himmel bin!“

    Da ich mich zur Zeit viel um Menschen kümmere, die (nach ihrem eigenen Glauben) tatsächlich bald im Himmel sein werden, hab ich für’s Diskutieren grad nicht so viel Zeit übrig, wie es wünschenswert wäre. Trotzdem in aller Kürze: Den randalierenden Trotteln nützt es nichts, den politischen Gegnern der AfD nützt es auch nichts. Der AfD aber nützt es sehr wohl, denn sie kann sich jetzt wunderbar als Märtyrer inszenieren.

  17. #17 von Grumbira am 22/09/2013 - 00:03

    #10 von andienen am 21/09/2013 – 19:46

    „Was meinst du, was er hier abzieht, wenn morgen um diese Zeit möglicherweise feststeht, daß die AfD den Einzug verpaßt.“

    Was meinst Du wohl, was ich morgen hier abziehen werde, wenn die AfD drin ist? Wart’s ab! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  18. #18 von Grumbira am 22/09/2013 - 00:06

    #11 von Heimchen am Herd am 21/09/2013 – 19:59

    „Er ist ein Dickschädel, den gilt es zu knacken! Und wer könnte das besser, als ein Stier,
    wie ich??“

    Mit Stieren kenn ich mich aus, Sohn Nr. 2 ist auch Stier. Aber weshalb willst Du meinen Dickschädel denn „knacken“? Willst Du wissen, was drin ist? 😉

  19. #19 von andienen am 22/09/2013 - 00:14

    Mann hat das diesmal gedauert, bis Grumbira reagiert hat. N8

  20. #20 von Kalle Meerenbach am 22/09/2013 - 01:46

    Für die morgige Wahl wünsche ich allen, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Möge der Bessere gewinnen!

  21. #21 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 12:03

    #16 von Grumbira

    „Da ich mich zur Zeit viel um Menschen kümmere, die (nach ihrem eigenen Glauben) tatsächlich bald im Himmel sein werden,“

    Was machst Du denn mit ihnen?? 🙄

    „Den randalierenden Trotteln nützt es nichts, den politischen Gegnern der AfD nützt es auch nichts. Der AfD aber nützt es sehr wohl, denn sie kann sich jetzt wunderbar als Märtyrer inszenieren.“

    Du unterstellst jetzt aber nicht den AfD-Leuten, sie hätten die Attacken auf sich selbst
    inszeniert, oder?? Das ist lächerlich!

    #18 von Grumbira

    „Mit Stieren kenn ich mich aus, Sohn Nr. 2 ist auch Stier.“

    Ach, das ist ja interessant, mein ältester Sohn ist auch Stier!

    „Aber weshalb willst Du meinen Dickschädel denn “knacken”? Willst Du wissen, was drin ist? “

    Ja! 😉

  22. #22 von Krokodil am 22/09/2013 - 12:30

    #8 von Kruzifünferl am 21/09/2013 – 17:20

    „@Krokodil: “fertsch?” 😉 “

    So, genug gekämpft. Bin gespannt wie ein Flitzebogen… 😀

  23. #23 von Gudrun Eussner am 22/09/2013 - 12:32

    Du unterstellst jetzt aber nicht den AfD-Leuten, sie hätten die Attacken auf sich selbst
    inszeniert, oder?? Das ist lächerlich!

    @ #21 Heimchen, genau das sagt einer der letzten Artikel in der FR aus. 😈

  24. #24 von Gudrun Eussner am 22/09/2013 - 12:36

    „Die Alternative für Deutschland inszeniert sich als Opfer von Gewalt und Verleumdung. Zudem stellt sie ihre Gegner im Netz an den Pranger.“

    Hier der FR-Kampf gegen Rächtz. 👿

  25. #25 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 12:40

    #23 von Gudrun Eussner

    „#21 Heimchen, genau das sagt einer der letzten Artikel in der FR aus“

    Ich würde die anzeigen, wenn ich von der AfD wäre! 👿

  26. #26 von Krokodil am 22/09/2013 - 12:46

    #24 von Gudrun Eussner am 22/09/2013 – 12:36
    #25 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 – 12:40

    Wenn alles klappt kan man sich darum ja später kümmern.
    Wenn es nicht klappt gewinnen die Journaschisten eben diese Schlacht.
    Das muss ja noch nicht das Ende sein.

  27. #27 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 12:53

    #26 von Krokodil 🙂

    Hoffentlich wird die AfD die Schlacht gewinnen!

    Ich möchte Dir meinen allergrößten Respekt zollen, Kroko, Du bist ein toller Kämpfer!!!
    DANKE!!!

  28. #28 von Gudrun Eussner am 22/09/2013 - 13:12

    Was eventuelle Klagen der AfD gegen Verleumder und Randalierer angeht, so hat die Partei wohl zu entscheiden, was gerade wichtiger ist, sich der Justiz mit ihrer bekannten Urteilsfähigkeit zuzuwenden, oder erst einmal diese Wahl durchzustehen und mehr als 5% zu bekommen.

    Das war schon die Frage anläßlich der Schmutzkampagne der WELT gegen den AfD-Adel. In den USA nennt man das SLAPP. Darauf ist die AfD sehr zum Leidwesen der Merkel-Mutti-WELT nicht reingefallen.

    Es funktioniert immer gleich. 👿

  29. #29 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 13:19

    „Typischerweise ist der SLAPP eine Klage, die der Kläger nicht unbedingt gewinnen will, von der er oftmals sogar weiß, daß er sie wahrscheinlich nicht gewinnt. Er will seinen Gegner damit einschüchtern, ihm Angst einjagen und ihn dazu nötigen, zur Abweisung der Beschuldigung für Anwälte hohe Kosten zu übernehmen. Sein Ziel ist es, seinen Gegner dazu zu bringen, mit der Kritik aufzuhören oder ihn noch zusätzlich dazu zu zwingen, seinerseits Klage einzureichen, und ihm so das Maul zu stopfen, wie es zu deutsch heißt. Die Folge sollen Selbstzensur und Rückzug aus der öffentlichen Debatte sein. Die Drohung, gegen den Kritiker zu prozessieren, geht dem SLAPP meist voraus.“

    Danke, Gudrun!

    DAS ist ja eine ganz miese TAKTIK!!! 👿

  30. #30 von Grumbira am 22/09/2013 - 19:45

    #21 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 – 12:03

    „Was machst Du denn mit ihnen??“

    Ich versuche, ihnen die Zuwendung zu geben, zu der die professionellen Kräfte keine Zeit haben.

  31. #31 von andienen am 22/09/2013 - 19:49

    Grumbira. Da isser ja. 🙄

  32. #32 von Grumbira am 22/09/2013 - 19:55

    #31 von andienen am 22/09/2013 – 19:49

    „Grumbira. Da isser ja.“

    Ja. Aber entgegen Deiner Erwartung („Gleich erscheint Erklärbär Grumbira und lacht uns aus.“) ohne jeglichen Kommentar zu den Hochrechnungen.

  33. #33 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 19:56

    #30 von Grumbira

    „Ich versuche, ihnen die Zuwendung zu geben, zu der die professionellen Kräfte keine Zeit haben.“

    Und Du hast die Zeit? Das ist aber eine sehr schwere Aufgabe, meinen Respekt für
    Deinen Einsatz!

  34. #34 von Grumbira am 22/09/2013 - 20:00

    #33 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 – 19:56

    „Und Du hast die Zeit?“

    Leider nicht so viel, wie ich gerne hätte.

  35. #35 von Heimchen am Herd am 22/09/2013 - 20:09

    #34 von Grumbira

    „Leider nicht so viel, wie ich gerne hätte.“

    Magst Du mir erzählen, was Du sonst noch machst, wahrscheinlich nicht, ich bin
    aber auch immer neugierig! 🙄