Märchenstunde bei Dumont

Das Sommerloch auf seine Art füllt der Kölner Dumont-Verlag. Uralte Vorwürfe gegen die Schweizer Pfarrerin Christine Dietrich werden herausgekramt (hier und hier), ein Vorgehen, das mit seriösem Journalismus wenig bis gar nichts zu tun hat. Unter anderem wird die arme Frau als „PI-Co-Chefin“ bezeichnet. Das ist mehr als blöde. Jeder, der die Interna von PI nur ein wenig kennt, weiß, dass der Blog nur einen Herrscher hat. Der ist vielleicht naiv, eiskalt, undankbar, aber bestimmt nicht rechtsradikal. Der Rest bei PI sind die nützlichen Idioten, artikelschreibende (und für alle niederen Arbeiten zuständige) Lakaien, die man nach Belieben auszutauschen und vors Bein zu treten pflegt.

Die „mz“ schreibt:

Dem wollte Pfarrerin Dietrich entgehen, indem sie als PI-Co-Chefin hinwarf, ihre Beiträge löschte und sich als Opfer einer Hetzjagd inszenierte. Ihr Synodalrat konnte dennoch beweisen, dass sie „beim islamfeindlichen Blog Politically Incorrect eine mitbestimmend-verantwortliche Funktion“ hatte, die „unvereinbar mit der Stellung als bernische Pfarrerin“ sei. Nach einer Rüge durfte sie aber bleiben. Berns Staatsanwälte ermitteln dennoch wegen „Nichtverhinderung strafbarer Veröffentlichungen“.

Leider wird unter anderem nicht erwähnt, dass Pfarrerin Christine Dietrich vom Vorwurf des Rassismus vollständig entlastet wurde. Es klingt vielmehr so, als hätte sie alles gelöscht und der Synodalrat hätte ihr ihre „Schandtaten“ bewiesen. Dabei hat der Synodalrat nach Durchsicht sämtlichen Materials eindeutig festgestellt, dass keine rassistischen Äußerungen gemacht wurden. Man hatte sie lediglich gebeten, dem Blog fernzubleiben. Von einer Amtsenthebung hat sowieso gar keiner gesprochen.

Und die „Berliner Zeitung“ schreibt:

Das wollte sich auch Pfarrerin Dietrich zunutze machen, indem sie nach ihrer Enttarnung als PI-Co-Chefin hinwarf, alle ihre Beiträge löschte und sich als Opfer einer „antisemitischen Hexenjagd“ inszenierte. Ihrem Synodalrat gegenüber zeigte sie sich später aber geständig und reuig – so dass dieser sie rügte, es „steht fest, dass Frau Dietrich beim islamfeindlichen Blog Politically Incorrect eine mitbestimmend-verantwortliche Funktion wahrgenommen hat“, die „unvereinbar mit der Stellung als bernische Pfarrerin“ sei. Da sie sich aber dort zurückgezogen habe, dürfe sie Pfarrerin bleiben. Die Berner Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen „Rassendiskriminierung und Nichtverhinderung strafbarer Veröffentlichungen“ gegen sie.

Nebst dem erneuten an den Haaren herbeigezogenen Versuch, Frau Dietrich mit dem Massenmörder Breivik in Verbindung zu bringen, behauptet die Zeitung, sie wäre als Co Chefin zurückgetreten (was sie gar nie war, s.o.), sie hätte alle ihre Beträge gelöscht (was Schwachsinn ist, da gab es gar nichts, was man hätte löschen müssen) und als Opfer hatte sie sich schon mal gar nicht inszeniert. Was soll denn bitteschön eine Hexenjagd sein wenn nicht das da? Ihr einziges „Verbrechen“: Sie ist nicht links und begrüßt die Zuwanderung nicht vorbehaltlos. Und während man sich in linken und bürgerlichen Kreisen empört gegen jede Form von Sippenhaft verwahrt, wedet man diese freudig und sofort auf Andersdenkende an. Wenn man ihr schon selbst nichts vorwerfen kann, so soll sie nun verantwortlich sein für das, was andere denken, sagen, schreiben, tun. Armselig!

Diesiebtesichel Christine Dietrich

  1. #1 von Pecos Bill am 25/07/2012 - 21:08

    Ihr wird „Islamfeindlichkeit“ vorgeworfen. Na und? Ist es Pflicht, den Islam zu lieben? Und dann auch noch als christliche Pfarrerin? Die sind doch alle krank.

  2. #2 von Gudrun Eussner am 25/07/2012 - 23:10

    Der Autor dieser Pamphlete ist ein ideologisch verkleisterter Denunziant. An einem solchen hätte man im Dritten Reich und in der DDR seine Freude gehabt.

  3. #3 von Sir Toby am 25/07/2012 - 23:35

    A propos Breivik … – hat Frau Dietrich nicht gerade neulich mindestens 77 Chwytzer in einem Feriencamp ganz in der Nähe der Heidi-Alm (beim Alm-Öhi ums Eck) abgeschossen? So richtig genüßlich … einen nach dem anderen … Plopp …. Plopp …. Plopp … Plopp…??? Aber das wurde sicherlich einfach nur noch nicht aufgedeckt … – die Eurorettung nimmt einfach alle Kräfte vollständig in Anspruch. Mit den entsetzlichen Verbrechen der Frau Dietrich wird man sich zu gegebener Zeit noch auseinandersetzen müssen …

  4. #4 von WahrerSozialDemokrat am 25/07/2012 - 23:58

    “ Der Rest bei PI sind die nützlichen Idioten, artikelschreibende (und für alle niederen Arbeiten zuständige) Lakaien, die man nach Belieben auszutauschen und vors Bein zu treten pflegt. “

    Ein herzliches Dankeschön dafür! 😦

    QQ: Erstens gern geschehen und zweitens, auch du wirst es noch sehen.

  5. #5 von WahrerSozialDemokrat am 26/07/2012 - 00:07

    „Nichtverhinderung strafbarer Veröffentlichungen“

    Wie stellt man sich diesen Straftatbestand vor? Veröffentlichung ist ja auch schon ne Rede! Ich kann aber nur eine evtl. starfbare Veröffentlichung verhindern, indem ich dem Redner eins aufs Maul haue! Mach ich es nicht und der redet mist, dann kann ich dafür bestraft werden??? Oder was versteh ich falsch???

  6. #6 von Nächstenliebe am 26/07/2012 - 10:01

    Sowohl der Quark der Mitteldeutschen Zeitung als auch der Mist der Berliner Zeitung stammen von dem ultralinken Spinner Steven Geyer.
    Der Gesinnungs-Lohnschreiber hat sich sein Zeilenhonorar auch bei der SPD-eigenen Frankfurter Rundschau gegen Politically Incorrect schon zusammen gelogen.

    Diesem Geyer Sturzflug fehlt vollkommen der Durchblick, obgleich er sich schon lange mit PI beschäftigt.
    Dass nach Schlussfolgerung dieses atheistischen Qualitätsjournalisten eine evangelische Pfarrerin islamkritisch ist und deshalb sich als antisemitisches Opfer geriert ist selten dämlich.
    Ich denke, die Ermittlungsverfahren gegen Frau Dietrich und Herrn Stürzenberger sind schon lange eingestellt, was dem Aasgeyer aber entgangen ist.

  7. #7 von schweinsleber am 26/07/2012 - 11:08

    Aha, der grusel Geyer und das Knellwölfchen sind wieder verhaltensauffällig geworden…

    Naja, Pack bleibt Pack.

    Zu PI:
    „Sie wurden gewogen und für zu leicht befunden.“

  8. #8 von schweinsleber am 26/07/2012 - 13:55

    Kewil ischt ordentlich angefressen:

    http://www.pi-news.net/2012/07/dumont-geyer-und-quotenqueen-uber-pi/#comments

    Er wird auch noch auf die Welt kommen.

  9. #9 von Hasenpriester am 26/07/2012 - 14:06

    Haha…König Kewil oder was?
    Da hab ich auch häufig Bauchschmerzen^^

  10. #10 von Josef Berger am 26/07/2012 - 14:29

    #9 von Hasenpriester am 26/07/2012 – 14:06

    Haha…König Kewil oder was?
    Da hab ich auch häufig Bauchschmerzen^^
    Besonders immer wieder, wenn er den Schwachsinn deutscher linker Medien verbreitet.

    Eurabia:Deutsche Richter bezichtigen die Italienischen -Gutmenschen NGO,S der Diskriminierung von Flüchtlingen!
    Vergleicht mal den verlinkten Artikel von der Jungen Freiheit und den von Kewil.
    Ein seriöser Blogautor macht sich die Mühe auch die Angaben zu überprüfen!
    http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/07/15/eurabiadeutsche-richter-bezichtigen-die-italienischen-gutmenschen-ngos-der-diskriminierung-von-fluchtlingen/

    Kein Einzelfall, den der grösste Italien-Politik-Kritiker (Beppe Grillo) berichtet das Gegenteil von Kewil.
    Jedenfalls braucht man in Italien nicht Kewil lesen, denn wir haben schon selbst sehr selbstkritische Medien.

  11. #11 von WahrerSozialDemokrat am 26/07/2012 - 14:34

    #4 von WahrerSozialDemokrat am 25/07/2012 – 23:58

    „QQ: Erstens gern geschehen und zweitens, auch du wirst es noch sehen.“

    Habe schon viele kommen und gehen gesehen und werde noch viele kommen und gehen sehen! 😉 Und allgemein halte ich von den ewigen unnötigen Schlagabtäuschen untereinander rein gar nichts, da ich es albern finde für unsere Gegner den Kasperl zu spielen. Das geht aber an alle, auch an PI!

    QQ: Wir haben gar nichts gemacht, als Dumont zu sezieren und Christine Dietrich zu verteidigen, was PI übrigens wohl unnötig fand. Gedroschen hat nur Prolet Kewil.

  12. #12 von nützlicher-Idiot am 26/07/2012 - 14:45

    #4 WSD

    Haha, super Thema hier…

    # QQ

    Der „Herrscher“ ist nicht das Problem.

  13. #13 von Mabank am 26/07/2012 - 14:47

    ” Der Rest bei PI sind die nützlichen Idioten, artikelschreibende (und für alle niederen Arbeiten zuständige) Lakaien, die man nach Belieben auszutauschen und vors Bein zu treten pflegt. ”

    Ja und? Was hast Du Dir denn davon versprochen bei PI zu schreiben? Wolltest wohl ein Stück vom Kuchen und musstest in die Röhre schauen, was?
    Bei PI wird wirklich verschiedenster Kram veröffentlicht. Wer kewils Beträge liest, merkt, dass es nichtmal einen qualitativen Mindesanspruch gibt. Ich vermute mal, dass dort denjenigen ans Bein gepinkelt wird, die selber vorher anderen ans Bein gepinkelt haben. Und ich erinerre mich an einige QQ Artikel, die diesen Tatbestand sicher erfüllen.

  14. #14 von quotenqueen am 26/07/2012 - 14:51

    @ 12: Ums mal mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

  15. #15 von Ex-nützlicher-Idiot am 26/07/2012 - 15:41

    @ QQ

    „Jeder, der die Interna von PI nur ein wenig kennt, weiß, dass der Blog nur einen Herrscher hat. Der ist vielleicht naiv, eiskalt, undankbar, aber bestimmt nicht rechtsradikal.“

    Kann ich nicht bestätigen, denn der „Herrscher“ ist nicht das Problem. Das Problem ist ein „Möchtegern-Herrscher“. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Der heißt nicht Kewil.

    „Der Rest bei PI sind die nützlichen Idioten, artikelschreibende (und für alle niederen Arbeiten zuständige) Lakaien, die man nach Belieben auszutauschen und vors Bein zu treten pflegt.“

    Kann ich bestätigen. Hat aber wie gesagt nichts mit dem „Herrscher“ zu tun.

    #11 WSD: „Habe schon viele kommen und gehen gesehen und werde noch viele kommen und gehen sehen!“

    Ich kann nur für einen beschränkten Zeitraum sprechen und da sah ich weder „viel“, noch „kommen“. Von daher sprichst du vielleicht von weiter zurückliegenden Zeiten?

  16. #16 von Westgermane am 26/07/2012 - 15:51

    QQ mag nicht ganz Unrecht haben was die Führung von PI betrifft, nur was soll das Draufhauen im Artikel.
    Schade das man nicht mal die Füße unterm Tisch halten kann ohne auf PI einzudreschen.
    So was muss wirklich nicht sein.

    Das sich eine Dumpfbacke wie kewil des Thema annimmt war doch voraus zu sehen und sicher auch von euch beabsichtigt.

    Alle anderen Autoren als nützliche Idioten usw. zu bezeichnen ist wirklich unterste Schublade.

    Sorry, aber hat das QQ wirklich nötig?

  17. #17 von WahrerSozialDemokrat am 26/07/2012 - 16:07

    #15 von Ex-nützlicher-Idiot

    In meiner Zeit waren es mindestens 15 (nicht eingeschlossen Zuarbeiter, bekannte Kommentatoren oder Gastbeiträge) gerade vor 2 Tage hat sich wieder jemand von der redaktionellen Arbeit verabschiedet. War aber auch erst kanpp 3 Monate dabei! Wenn unter einem Artikel „PI“ steht, dann sind das verschiedene. Mehr Interna gibt es aber nicht! 😉 Sonst bekomme ich wieder Ärger mit dem Chef…

  18. #18 von Ex-nützlicher-Idiot am 26/07/2012 - 16:13

    #17 Mich brauchst mit „Interna“ nicht zu füttern. Ich weiß, wie viele Karteileichen es als „Autoren“ gibt.

  19. #19 von JRico am 26/07/2012 - 17:04

    #17 von WahrerSozialDemokrat

    vor 2 Tage hat sich wieder jemand von der redaktionellen Arbeit verabschiedet.

    oohhhhch… 😦

    Kann ich aber nachvollziehen, zumal wenn jetzt ein offizieller Judenhasser in die Tastatur haut und der Guugel-Cache wieder einen strunzdämlichen „Artikel“ zu Tage befördert hat!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so… :mrgreen:

    BTW@WSD: Kannst ja Deinen Freund Dr.Bergklaus wieder anheuern. Der hat es auch nicht so mit den Joooden und wäre sicher eine Bereicherung! :mrgreen:

  20. #20 von zrwd am 26/07/2012 - 17:33

    @JRico
    „wenn jetzt ein offizieller Judenhasser in die Tastatur haut “ …
    … dann ist das die Demontage von PI. PI schafft sich selbst ab.

  21. #21 von WahrerSozialDemokrat am 26/07/2012 - 17:37

    #19 von JRico ; #20 von zrwd
    Wenn mir jemand mein Christentum kritisiert, nenn ich ihn auch nicht immer gleich Christenhasser, na ja…

    … aber einfacher wäre es schon!

  22. #22 von mike hammer am 26/07/2012 - 17:59

    #21 von WahrerSozialDemokrat
    kannst halt nicht beides haben,
    schließlich entstanden aus judenhass tote juden und
    genozid, aus christenhass meist von christen
    getote und vertriebene „hasser“!
    was im grunde besser
    ist annst du dir
    selbst aussuhen.

  23. #23 von JRico am 26/07/2012 - 18:13

    #20 von zrwd

    dann ist das die Demontage von PI.

    Teilweise schon und das höchst erfolgreich. Zumindest dürfte das Feigenblatt „Proisraelisch“ (sic!) nun nachhaltig verdorrt sein. Warum tritt der Ex-CSUler so dermaßen dilettantisch nach und die Masse der „Kommentarclowns“ – sorry, Claqueure, weben fröhlich mit am Leichentuch?
    Sind sie so blöd oder bricht sich nur Bahn, was schon immer vermutet worden ist?

    #21 von WahrerSozialDemokrat

    Wenn mir jemand mein Christentum kritisiert, […]

    Kritik ist relativ und gelegentlich auch gut gemeint, WSD! 😉 Wenn aber euer „Byzanz“

    Aber ich fühle absolut keine Solidarität mit Juden, die in schwarzen Klamotten mit Hüten und langen Schläfenlocken herumlaufen, nicht arbeiten, sondern nur religiöse Schriften studieren, stundenlang vor der Klagemauer uralte Verse rezitieren und dabei hin- und herwippen, mit Steinen auf Autos werfen, die am Samstag durch ihre Viertel fahren, Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln in getrennte Bereiche verbannen wollen, das Existenzrecht Israels ablehnen und sich aus diesem Motiv heraus sogar mit Hamas-Terroristen treffen.

    hin rotzt, ist das Mass voll! Das ist Dreck, Hetze und hat nichts mehr mit Kritik zu tun! 👿

  24. #24 von Ralf Uhlemann am 26/07/2012 - 19:07

    #15 von Ex-nützlicher-Idiot

    nur ist das Problem extrem hartnäckig, absolut rücksichtslos und hinterhältig veranlagt. Da braucht man schon brachiale Gewalt und Durchsetzungswillen um dem Problem Herr zu werden.

  25. #25 von Teufels Advokat am 26/07/2012 - 19:08

    @23 Warum hat das nichts mit Kritik zu tun? Ich mag keine religiösen Fanatiker egal ob sie sich Moslem, Jude oder Christ nennen.

  26. #26 von Pecos Bill am 26/07/2012 - 19:10

    „Das ist Dreck, Hetze und hat nichts mehr mit Kritik zu tun!“

    Dir geht’s doch wohl nicht gut.

  27. #27 von Gudrun Eussner am 26/07/2012 - 19:10

    Nun weiß ich endlich Bescheid. Wenn ich nur wüßte, über was! :mrgreen:

  28. #28 von mike hammer am 26/07/2012 - 19:39

    OT- zu was kann man gegen gewalt tun und gewalt ist keine lösung……
    rentner ballert räuber ins krankenhaus, der kleine unterschied zwischen werhaftem bürger und wehrlosem wahlvieh. anschauen und genießen!
    http://www.youtube.com/watch?v=Eowwq1DV3J0 . 😀

  29. #29 von Westgermane am 26/07/2012 - 19:41

    #23 von JRico am 26/07/2012 – 18:13
    ……… Zumindest dürfte das Feigenblatt “Proisraelisch” (sic!) nun nachhaltig verdorrt sein………

    Ups, weil ein Autor seine persönliche Meinung dargestellt hat wird direkt ein ganzer Block als Antiisraelisch dargestellt?

    Mal abgesehen das die Wortwahl des Autors eher eines kewil entspricht, ebenso die Ihre 🙂
    würde ich gerne mal Ihre werte Einstellung zu den Ultra Orthodoxen erfahren.
    Ich hoffe Sie werden uns an Ihrer Einstellung dazu teilhaben lassen und nur positives schreiben bevor auch dieser Block nach Ihrer Ansicht noch verdorrt 🙂

  30. #30 von mike hammer am 26/07/2012 - 19:51

    #29 von Westgermane
    was gehen euchunsere nonnen und mönche an?

  31. #31 von Westgermane am 26/07/2012 - 20:00

    Es hört sich ja bei Ihnen glatt so an als ob alles Negative schön unter den Tisch gekehrt werden soll, bloß keinerlei Kritik zulassen.

  32. #32 von JRico am 26/07/2012 - 20:00

    #25 von Teufels Advokat

    Ich mag keine religiösen Fanatiker egal ob sie sich Moslem, Jude oder Christ nennen.

    Mal Dirn Plakat und mach ne Demo in Theheran, Du Kasper des Teufels!

    #26 von Pecos Bill

    Dir geht’s doch wohl nicht gut.

    Nun ja, da die Maske unten ist, eher schon!

    Hier sind Einige, die von Deinem Bloggott als „Asoziale“ bezeichnet wurden :

    http://www.youtube.com/watch?v=s4EZqK3oGIo .

    Der gräbt sich gerade kein Sommerloch, der labert sich um Kopf und Kragen! 👿

  33. #33 von Tavor Galil am 26/07/2012 - 20:00

    #28 von mike hammer

    So ist richtig :mrgreen:
    Und Obambi will Semis verbieten,naja zumindest wissen wir jetzt das er nicht wieder gewählt wird 😉

  34. #34 von Teufels Advokat am 26/07/2012 - 20:10

    @32 von JRico. Brauch mir kein Schild malen, hab ein T-Shirt und ne Kaffee-Tasse (spreadshirt.de/no-religion-C4408A9332778)

  35. #35 von JRico am 26/07/2012 - 20:21

    #29 von Westgermane

    würde ich gerne mal Ihre werte Einstellung zu den Ultra Orthodoxen erfahren.

    den impliziert Homogenität, die es so nicht gibt! Und wenn der Herr Stürzendings meint,
    dass es Menschen gibt, die mit Steinen auf Autos werfen, die am Samstag durch ihre Viertel fahren, […] * und man daraus eine universelle Kritik macht, ist auch das schlicht erbärmlich! In ihrem Land sollen Autos sogar um des Brennens willen brennen! 😉
    (* Aus welcher Zeitung hat er die Weisheit eigentlich? Ich tippe auf Haaretz :mrgreen: )

  36. #36 von mike hammer am 26/07/2012 - 20:45

    #33 von Tavor Galil
    was ne freude, alles roger?
    hoffentlich wird er nicht gewählt,
    habe diese schwxxxz lose islamanbiederungs politik satt! 😉

  37. #37 von Westgermane am 26/07/2012 - 20:53

    Eine letzte Anmerkung von mir zu diesem Thema,

    ….finde ich es sehr Schade das man andere Autoren eines Blocks das sich für die gleiche Sache einsetzt diskreditiert,
    „Der Rest bei PI sind die nützlichen Idioten, artikelschreibende (und für alle niederen Arbeiten zuständige) Lakaien“
    sich Kommentatoren einen Autor herauspicken und gleich einen ganzen Block als verdorrt beschreiben…..

    Anscheinend wird von niemandem eine friedliche Koexistenz gewünscht.
    Immer drauf auf die Anderen.

    Früher hieß es nicht zu unrecht „ Gemeinsam sind wir Stark“
    Welch Glück das auch die Araber untereinander völlig zerstritten sind. 🙂

    Ich wünsche einen schönen Abend.

  38. #38 von JRico am 26/07/2012 - 21:05

    #37 von Westgermane

    Wow, wasn antwortloses Rückzuggefecht!

    Kleine Tips zu „ Gemeinsam sind wir Stark“ :

    1) Werdet Euch erst einmal selbst einig!
    2) Pisst nicht die an, welche mit „eurem Problem“ schon über 60 Jahre Ärger haben!
    3) Wer A sagt, muss auch B sagen. Und dazu stehen!

  39. #39 von mike hammer am 26/07/2012 - 21:45

    mir ist der name des US links-aktivisten der 60 er entfallen, der hatte eine starke theorie
    zur schaffung von merheiten entwickelt. kennt den einer?
    das ging in etwa so, bist du in der minderheit, musst du andere minderheiten finden, deren forderungen zu eigen machen und von ihnen das selbe verlangen. damit sind die linken recht gut gefahren, so schluckte grün bündnis 90, so schluckte die sed die LINKE und so z.b. schluckten links-grün die stutgart 21 protestler.
    nur kann ich, als nachkomme überlebender der endlösung schlechterdings nie und nimmer
    mit nazis koalieren und das was da heute wieder an der oberfläche geschwommen kam war tief braun! gemeinsam marschieren und jude go home schreien? danke aber, nein danke!

  40. #40 von WahrerSozialDemokrat am 26/07/2012 - 22:14

    #23 von JRico am 26/07/2012

    Das kann und werde ich nicht verteidigen!!! Dieses zurecht als „hingerotzt“ bezeichnete empfinde auch ich als großes Übel! Ich bin bei dem Mann hin und her gerissen…

    Mehr möchte ich aber zur Zeit dazu nicht sagen!

  41. #41 von Ein-Europa-ohne-Euro am 26/07/2012 - 22:32

    #40 WSD

    Du als Bescheid-Wissender kannst mir doch bestimmt eine Auskunft geben. Ich habe heute in der Mitteldeutschen Zeitung gelesen, dass „Nürnberg 2.0“ ein PI-Projekt ist.

    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1342037116941&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370

    Bei PI steht aber, dass es ein Projekt von Michael Mannheimer ist:

    http://www.pi-news.net/2011/09/mannheimer-in-offensive-mit-nurnberg-2-0/

    Was ist denn nun richtig?

  42. #42 von JRico am 26/07/2012 - 22:52

    #40 von WahrerSozialDemokrat

    Ich bin bei dem Mann hin und her gerissen…

    Dieser Zweifel ehrt Dich! Was ich ehrlich meine, wenn der, Dein Zweifel, ehrlich ist! :winK:

  43. #43 von zrwd am 26/07/2012 - 22:55

    @#23 von JRico

    ist einfach das Ergebnis der grundsätzlich falschen Personalpolitik des „Blog-Herrschers“, der offensichlich nicht mehr weiss, was er tut. Der Ex-CSUler und der Kewil ziehen halt den braunen Sumpf an. Die Themen jenseits der üblichen Islamhetze ähneln doch denen der Jungen Freiheit und sogar des NS Milieus. Man liest bei altermedia, skadi&co mit und lässt sich inspirieren. Wieso sonst wird über Axerl Reitz berichtet? Den PI-Leser vergangener Tage interessietrt doch gar nicht, ob Reitz Volksgenossen verraten hat.

  44. #44 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 00:01

    #42 von zrwd am 26/07/2012 – 22:55

    So langsam als Nachkömmling, verstehe ich wo das Problem ist! Und bin wohl näher beim Ursprung als die allgemeinen Walküren!

    PI ist weniger rein islamkritisch als gewollt! Das war aber auch nie der Ursprungsgedanke dabei gewesen! Wie auch einige Zwischenproblematiken nie das Thema waren, nur immer gerade halt für einige passten…

    Angesprochener Kewil ist für mich nur eine bedauerliche Sprachverwirrung aber keine willkommene Inhaltsverwirrung! Das ist aber nun auch ein Denker…

  45. #45 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 00:08

    #42 WSD

    Nun bist du schon bei Zweien hin- und hergerissen. So langsam wirds eng.

  46. #46 von mike hammer am 27/07/2012 - 00:16

    was ne erlesene runde, nur #heimchen fehlt und #jaette 06 😀

  47. #47 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 00:16

    #44 von Ex-nützlicher-Idiot

    Ach nöö!!! Das war immer schon so!!! Entzweien ist ja ein Ego-Problem!

  48. #48 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 00:20

    Ich habe kein religiöses oder politisches Ego-Problem! Nur ein persönliches und das ist absolut normal sonst wäre ich ja bekloppt!

  49. #49 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 00:35

    #46 WSD

    Manche Leute haben auch ganz einfach ein Erinnerungsproblem. Daher ist es gut, wenn man auf jemand wie dich trifft, der gut Bescheid weiß. Der Geyer schreibt in einem der oben verlinkten Artikel über die PI-Gruppe Berlin:

    „2011 stellte die Gruppe dann einen Pranger online: Auf Nürnberg 2.0 werden für einen zweiten Kriegsverbrecher-Prozess Namen, Adressen und Fotos derer gesammelt, die die „Islamisierung“ herbeiführen.“

    Das kann aber gar nicht sein, wo doch PI geschrieben hat, dass Nürnberg 2.0 vom – bei PI häufig erwähnten und beworbenen – Michael Mannheimer gegründet wurde:

    http://www.pi-news.net/2011/09/mannheimer-in-offensive-mit-nurnberg-2-0/

    Ist „Nürnberg 2.0“ ein PI-Projekt oder ein Michael-Mannheimer-Projekt?

  50. #50 von Friedrich Karl Ludwig am 27/07/2012 - 00:41

    #48 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 – 00:35

    „Ist “Nürnberg 2.0″ ein PI-Projekt oder ein Michael-Mannheimer-Projekt?“

    Spielt das wirklich eine Rolle.
    Wichtig ist, das du den Gewehrlauf gegen den Feind hälst, und nicht gegen die eigenen Leute.
    Ob das Projekt jetzt PI ist, oder QQ, oder mm, das ist doch piep-egal.

  51. #51 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 00:48

    #49

    Das spielt insofern ein Rolle, weil Leute mit Gedächtnisschwund dazu neigen, sich Sachen auszudenken. Das kannst du jetzt nicht verstehen, aber WSD versteht es und grübelt.

  52. #52 von mike hammer am 27/07/2012 - 00:57

    #luis paul anton
    bist du militarist oder was?
    gewehrlauf gegen den feind huij!

  53. #53 von Friedrich Karl Ludwig am 27/07/2012 - 01:09

    #51 von mike hammer am 27/07/2012 – 00:57

    „bist du militarist“

    Ich bin Nationalist.

  54. #54 von mike hammer am 27/07/2012 - 01:14

    # utlar jörg hänz
    sehr verdächtig 🙄

  55. #55 von MartinP am 27/07/2012 - 01:17

    #42 von zrwd

    —————————————————————————————————————————-

    Nee, das sehe ich anders: Weder Stefan Herre, noch kewil, noch Stürzenberger halte ich für „rechtsextrem“! Andererseits kenne ich sie aber nicht persönlich, sondern nur von ihren Artikeln/Videos.
    Dass PI demnächst an einer Veranstaltung teilnimmt, an der fast ausschließlich Rechtsextreme sind, finde ich jedoch höchst bedenklich!!!
    Aber was ist die Alternative? Gibt es eine Website, einen Blog mit größerer Leserzahl?
    Stefan Herre bin ich auf jeden Fall sehr dankbar, dass er diesen Blog ins Leben gerufen hat! PI ist das bedeutendste deutsche Sprachrohr von Islamkritikern. Dass, wo Licht ist, auch Schatten ist, ist klar!

  56. #56 von LadyMcBeth am 27/07/2012 - 01:20

    #54 von MartinP am 27/07/2012 – 01:17

    Warum so viele Ausrufezeichen?!!? Bist Du mit WSD verwandt!?!!!??

  57. #57 von MartinP am 27/07/2012 - 01:26

    Nö, höchstens im selben Alter. 🙂 Und er ist Rheinländer, ich nicht.

    Rechtschreibfehler haste keine gefunden, möchstest Du Dich zum Inhalt meines Postings vielleicht äußern? Oder bleibt es bei der Form? Immerhin schreib ich nicht alles in Kleinbuchstaben wie manche Andere!

  58. #58 von Friedrich Karl Ludwig am 27/07/2012 - 01:31

    #54 von MartinP am 27/07/2012 – 01:17

    „finde ich jedoch höchst bedenklich!!!“

    Ich finde auch vieles bedenklich – alternativ dazu „unerträglich“, „alarmierend“, „besorgniserregend“, oder einfach auch nur „empörend“.
    Aber welcher Aussenstehender interessiert sich schon für meine Gefühle

    MartinP, ihr habt immer so eine gestelzte Sprachweise. Und so eine falsche noch dazu. Woher kommt das? Seid ihr so spracharm? oder nur so sprachgeizig?

  59. #59 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 01:37

    #54

    Ach, das ist doch noch gar nichts. Neulich gab es NPD-Flaggen bei PI zu sehen. Wurden dann aber nach 4 oder 5 Stunden gelöscht. Ich glaub, es ging um die dort oft behandelte „Causa Stech“.

  60. #60 von Friedrich Karl Ludwig am 27/07/2012 - 01:47

    #58 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 – 01:37

    „Ach, das ist doch noch gar nichts. Neulich gab es NPD-Flaggen bei PI zu sehen.“

    Und du hast das auch noch genüsslich angesehen, und nicht sofort wieder weggeklickt. Anstatt die Polizei zu rufen, damit die das Emblem einer legalen Partei unterbindet?

    Mit dir ist auch kein Kampf-gegen-Rechts zu gewinnen.

    Wie sieht denn so einer NPD-Flagge denn eigentlich aus? Ist das was Verbotenes?

  61. #61 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 01:55

    #59

    Du musst zugeben, dass sowas für einen Blog, wo sich regelmäßig von Pro distanziert wird, recht außergewöhnlich ist.

  62. #62 von mike hamme am 27/07/2012 - 09:37

    frisch bei achgut geklat. 😳
    besser gut kopert als schlecht……. 😉

    Aus aktuellem Anlass

    Katharina Lustgarten

    Kaum wurd’s um Günter etwas leiser
    (den Grass’schen Judenwadenbeißer)
    Entflammt erneut eine Debatte
    (Niveau? hängt tiefer noch die Latte!)

    Es geht um Haut, auch noch um nackte
    (Nein, nicht die Hochglanzzeitungsakte)
    Die Vorhaut, die die bösen Juden
    Beschneiden bei den keinen Buben!

    Und dies barbarisch-blut’ge Metzgen
    Dem guten Deutschen ist Entsetzen!
    Aus Stadt und Land und Schrebergärten
    Tönen nun Stimmen von Experten

    Dass dieses jetzt gehört verboten,
    Man sei nicht mehr bei den Zeloten!
    Sie echauffier’n sich als sei gar
    die eigne Vorhaut in Gefahr!

    Sie labern sich die Köpfe heiß
    Als hätten’s keinen eignen Scheiß
    Über den man reden könnte,
    wie Piusbrüder, Priesterhände

    Die unter den Messdienerröcken
    Die (unbeschnitt’nen) Schmöckel löcken
    Ganz aktuell wär auf dem Plan
    Die Mafia im Vatikan!

    weiter auf:
    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/aus_aktuellem_anlass1/

  63. #63 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 09:47

    OOOHHH…. hier wurde aber mächtig gewütet… 😉

    Da sind bestimmt wieder DIE dran schuld…:wink:

    „An allem sind die Juden schuld!
    Die Juden sind an allem schuld!
    Wieso, warum sind sie dran schuld?
    Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
    Und Sie mich auch! Sie sind dran schuld!
    Die Juden sind, sie sind und sind dran schuld!
    Und glaubst du’s nicht, sind sie dran schuld,
    an allem, allem sind die Juden schuld!
    Ach so!“

    Friedrich Hollaender

    http://www.youtube.com/watch?v=JtL_c14enWQ&feature=plcp .

    Donnerwetter, sooo viel „Prominenz“ hier, da fehlte ja nur noch die Queen… 😉

  64. #64 von mike hammer am 27/07/2012 - 10:19

    #63 von Heimchen am Herd
    die machen sich um PI sorgen.
    nicht grundlos!
    gestern war wieder die „mudda allah schlachten“ bei abStürzenberger,
    es ging wieder um vorhäute und um barbarische ortodoxe juden……
    war wie der nahostkonflikt, ein jude gegen 10 was auch immer.
    neulinge, npd jargon usw.
    http://www.youtube.com/watch?v=Yl6RZmM77zQ&feature=related .
    wie war die feier? 😉

  65. #65 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 10:24

    #49 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 – 00:35

    Ich liebe und hege meine bewusste selektive Wahrnehmung! Von PI-Berlin und Nürnberg 2.0 weiß ich nichts, will ich nichts wissen und werde auch nie nichts davon wissen!

  66. #66 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 10:25

    #64 von mike hammer

    Hast dich aber tapfer geschlagen!!! 🙂

  67. #67 von schweinsleber am 27/07/2012 - 10:29

    ja, die vorhautschützer hatten gestern grosskampftag.

    einige von ihnen, die sich besonders verdient gemacht haben, dürften in kürze mit dem eisernen ständer 1. und 2. klasse ausgezeichnet werden.
    für einen gewissen pi autor wird sogar der ritterständer der eisernen ständer fällig sein.

  68. #68 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 10:34

    #63 von mike hammer

    Ich mache mir auch um PI Sorgen.. 😉
    Langsam kann ich das Wort Vorhaut nicht mehr hören… der Vorhaut wird viel zu viel Bedeutung
    beigemessen! 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=JkYXevxp4ho&feature=related .

    Die Feier war schön, bin noch müde… 😉

  69. #69 von mike hammer am 27/07/2012 - 10:44

    #68 von Heimchen am Herd
    wetten du hast kein frühstück zelebriert?
    ich schnappe mir da jehmanden und früstücke in einer caffe/beckerei.
    das vertreibt kater, müdigket usw. 😉

  70. #70 von schweinsleber am 27/07/2012 - 10:44

    ist gestern ein epischer kampf gewesen,
    man wird noch in zillionen von jahren davon berichten, wie ein haushoch überlegener krachhaufen ein paar unbelehrbare zipfelschnippler (unter anderen meinereiner) vom blog geschreibdingst hat.

  71. #71 von mike hammer am 27/07/2012 - 10:46

    #67 von schweinsleber
    wohin bekommen sie den ständer? 😳

  72. #72 von schweinsleber am 27/07/2012 - 10:49

    ans gemächt geheftet oder im falle des ritterständers umgehängt, als intimschmuck sozusagen.

  73. #73 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 10:49

    #69 von mike hammer

    Ich frühstücke gerade… es gibt herrlichen starken Kaffee und frische Brötchen… 😀
    Einen Kater habe ich nicht, trinke nie durcheinander und nie zu viel… 😉

  74. #74 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 10:57

    #65 WSD
    Dann hat Nr. 31 in http://www.pi-news.net/2011/09/mannheimer-in-offensive-mit-nurnberg-2-0/ auch mal wieder selektiv wahrgenommen, selektiv gekritzelt, 10 Monate später selektiv das Langzeitgedächtnis ausgeschaltet um selektive Behauptungen aufzustellen. Das ist echt konsequent. Besonders wenn man dann noch so tut als wenn bei anderen das Hirn von Motten zerfressen wäre. Weißt du was: Lösch es doch einfach, dann klappt es auch besser mit der Selektivität! Ich bin ja mal gespannt, wo du noch alles behaupten wirst „weiß ich nichts, will ich nichts wissen und werde auch nie nichts davon wissen!“

  75. #75 von mike hammer am 27/07/2012 - 11:03

    #73 von Heimchen am Herd
    http://www.youtube.com/watch?v=M5C3WVjCiiU .
    ERDERWÄRMUNG
    😀

  76. #76 von mike hammer am 27/07/2012 - 11:06

    #72 von schweinsleber
    ufff, da bin ich beruhigt, fürchtete schon das sie es rektal eingeführt……. 🙂

  77. #77 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 11:20

    #46 von mike hammer

    Ich war nicht da, das stimmt, aaber… 😉

  78. #78 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 11:23

    #74 von Ex-nützlicher-Idiot

    Was willst du von mir? Ich bin doch nich verantwortlich für jeden Artikel! Mich interessiert auch nicht jeder Artikel! ich lese auch nicht alles durch! Also was willst du von mir?

  79. #79 von mike hammer am 27/07/2012 - 11:30

    #77 von Heimchen am Herd
    wir waren doch brav.
    ich glaube wir überlassen den fred der prominenz,
    ich denke die haben was zu bereden. 😀

  80. #80 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 11:31

    #78
    Das musst du mit dir selber ausmachen. Normalerweise würde man zugeben, dass man sich „geirrt“ hat und sich entschuldigen.

  81. #81 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 11:39

    #79 von mike hammer

    Lassen wir sie reden… reden ist immer gut.. man kann über alles reden..reden befreit… usw. 😉

    Ich gehe dann mal in meinen Thread, den der Queen… 😀

  82. #82 von quotenqueen am 27/07/2012 - 11:39

    Wie egal kewil als PI-Idiot Christine und Geyer eigentlich sind, zeigt sich daran, dass er nur QQ verlinkt, nicht etwa die betreffenden Artikel. Was für ein Charakterschwein! Reagiert sich lieber an uns ab als an Geyer. Da soll mir noch mal einer sagen, es ginge um „die Sache“.

  83. #83 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 12:01

    #80 von Ex-nützlicher-Idiot

    Wofür soll ich mich denn entschuldigen??? Das mich manche Dinge nicht wirklich interessieren??? Und ich es bestenfalls nur als „Vorhanden“ registriere! Versteh dich nicht!

  84. #84 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 12:19

    #83 Also wenn mich jemand beim Lügen ertappt, entschuldige ich mich anstatt mich rauszureden. Du hast was behauptet, was nicht stimmt. Mir kam das gleich schon so komisch vor. Jetzt, wo ich es nachgesehen habe, spielst du die Unschuld vom Lande. Aber okay, mach wie du meinst. Bei mir gibt es übrigens auch Sachen, die mich irgendwann „nicht mehr interessieren“ und die ich maximal als „vorhanden registriere“. Schönen Tag noch!

  85. #85 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 12:31

    #84 von Ex-nützlicher-Idiot
    Wo habe ich denn gelogen? Was habe ich behauptet was nicht stimmt? Das will ich aber jetzt wissen!

  86. #86 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 12:36

    #84 von Ex-nützlicher-Idiot
    Ah, jetzt versteh ich, weil ich einen meiner 10.000 Kommentare von mir da abgelassen habe!!! Das steht aber dennoch nicht im Widerspruch, zu meiner Gesamteinschätzung bzgl. 2.0 und PI-Berlin, das ich darüber nicht weiß oder wissen will! Evtl. jetzt was klarer?

  87. #87 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 12:39

    #84 von Ex-nützlicher-Idiot
    Natürlich habe ich dazu ne Meinung! Ist doch klar, das ist aber doch nicht gleich damit was zu tun zu haben oder zu wollen oder etwas gar darüber zu wissen also bzgl. Interna!!!

  88. #88 von Nächstenliebe am 27/07/2012 - 12:42

    Was ist das denn für ein hirnrissiger Unfug, WSD persönlich für Nürnberg 2.0 in Haftung nehmen zu wollen.
    WSD hat mit Nürnberg 2.0 nichts am Hut und entgegen dem lügenden linken Schmierfinken Steven Geyer ist das kein PI-Projekt. Einige fanden es aber gut, dass man wie die Linken Daten über die Gegner sammelt. Andere meinten, dass dies Schwachsinn ist, weil es natürlich völlig weltfremd ist, von neuen „Nürnberger Prozessen“ auszugehen.
    Sich deshalb auf WSD einzuschießen, passt nicht.

  89. #89 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 12:49

    #85 Deine diesbezüglichen Behauptungen kannst du dir doch alle da durchlesen, wo du sie abgelassen hast. Hast mir beispielsweise erzählen wollen, dass bestimmte links nie von PI gesetzt worden wären, über bestimmte Dinge nie berichtet worden sei, man gar nichts dazu wüßte. Dann sei doch so konsequent und lösch das da, damit du deine Behauptungen weiter aufrecht erhalten kannst. Denn so lange das da steht, kannst du mir nicht symptomatisch was vom Ponyhof erzählen.

  90. #90 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 12:52

    #88 WSD wird nicht für fremder Leute Sachen in Haftung genommen, sondern daran erinnert, welche Behauptungen, er dazu aufgetischt hat.

  91. #91 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:03

    #89 von Ex-nützlicher-Idiot

    Um es klar zu sagen WSD ist nicht PI oder umgekehrt!!! Und wenn ich von mir rede meine ich mich und nicht PI oder alle!

  92. #92 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:05

    #89 von Ex-nützlicher-Idiot

    Jetzt schnall ich erst wer du bist!

  93. #93 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:06

    #89 von Ex-nützlicher-Idiot

    Das ist aber eine Linke Sache, die ich hier nicht ausdiskutieren kann!

  94. #94 von schweinsleber am 27/07/2012 - 13:09

    #76 von mike hammer am 27/07/2012 – 11:06

    Zitiere aus der aktuellen Verfügung des Pundes betreffend Vorhautauszeichnungen:
    Nur der Grossständer des eisernen Ständers und der Konstantinopelstern wird im Rektum getragen. 😀

  95. #95 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:37

    #89 von Ex-nützlicher-Idiot

    Das Problem was du mit mir unnötiger Weise diesbzgl. hast, gehört nicht hier hin! Das sind ganz unterschiedliche Ebenen! (Das schnallt auch keiner sonst!) Wer das wie du auf diese Weise, hier so anspricht und dann noch ohne sich zu erkennen zu geben (das mit dem Namen schnall ich auch erst jetzt, hättest mal deinen sonstigen Namen nehmen sollen), sollte bzgl. Lügen und so mal nicht so auf den Putz hauen! Falls du aber noch Klärungsbedarf haben solltest, verweise ich auf Skype! WSD
    P.S. Und du hast mich bei nix ertappt! Du kannst oder willst es einfach nur nicht verstehen!

  96. #96 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 13:40

    #91 Das ist schon klar. Darum geht es auch gar nicht. Geht nur um das, was du persönlich behauptet hast. Okay, ich sehe, du kannst den Fehler nicht zugeben. Macht aber nichts, ich kann damit leben, dass du es nicht ausdiskutieren kannst. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

  97. #97 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 13:44

    #95 Ich fand es eigentlich sehr passend, dass unter der Rubrik „nützliche Idioten“ anzusprechen. War sehr aufschlussreich für mich.

  98. #98 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:46

    #96 von Ex-nützlicher-Idiot
    Ich hab dir Skype angeboten! Für sowas ist hier nicht die Plattform! Also zumindest nicht für mich, QQ freut sich darüber natürlich!

    Hast du dich schon beworben bei QQ???

  99. #99 von quotenqueen am 27/07/2012 - 13:54

    Du überschätzt uns, WSD. Meistens lesen wir hier gar nicht. Wir haben nämlich noch ein Leben neben den Blogs.

  100. #100 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 - 13:56

    #99 von quotenqueen
    Das ist ja ein Ding! 😆

  101. #101 von Ex-nützlicher-Idiot am 27/07/2012 - 14:05

    #98 QQ weiß doch gar nicht, worum es geht und die interessiert das doch auch gar nicht. Die brauchen bestimmt auch gar keine Verstärkung. Du schätzt das alles ganz falsch ein. Was Skype betrifft, hat mir irgendwer ganz stolz erzählt, Du hättest den Kontakt zu mir abgebrochen. Wenn ich gewußt hätte, dass das gar nicht der Fall ist…

  102. #102 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 14:05

    Ach menno, jetzt bin ich noch nicht schlauer, als vorher… War wohl nur eine Märchenstunde?

    Das die Leute immer um den heißen Brei reden müssen.
    Ich rede immer Tacheles, was mir oft Ärger einbringt, aber das ist mir egal. 😉

  103. #103 von Merkelhasser am 27/07/2012 - 14:21

    Der nächste Fauxpass von Kewil
    [Zitat:Seltsame Phantasten, diese EUdSSR-Räuber, die nicht sparen, aber unser Geld klauen wollen!]
    http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/07/27/eudssrdie-bild-uble-hetze-gegen-kanzlerin-in-griechenland-merkel-begeht-volkermord/#more-8568
    Es reicht nicht einfach zu Bild verlinken, sondern man muß schon erwähnen, ob es die Politiker sind,
    oder der einfache Malocher, sprich das entmündigte Volk!

  104. #104 von Merkelhasser am 27/07/2012 - 14:26

    Komisch ist nur, daß PI (ich habe es sechsmal versucht) einen Link zu Beppe Grillo nicht freischaltet, will man die Unangenehme Wahrheit über Kewils -Anti-Italien-Propaganda unterbinden? sieht danach aus!

  105. #105 von mike hammer am 27/07/2012 - 14:40

    #schweinsleber,
    hab deinen konstantinopelständer beim essen gelesen.
    bin fast von stuhl gefallen, das essen hab ich auch gut verteilt. 😀 😀 😀

  106. #106 von zrwd am 27/07/2012 - 18:48

    @#104 von Merkelhasser.

    Nicht nur das: äussert man sich 1-2 Mal kritisch, (auch wenn sachlich und moderat), gerät man unter Moderation und wird früher oder später geblockt. Zweifellos ein totalitär moderierter Blog.

  107. #107 von mike hammer am 27/07/2012 - 19:51

    #104 von Merkelhasser.
    dich kennen wir doch. du bist nicht zufällig der kerl der
    dauernd italien einen schlechen
    ruf verpasst hat?

  108. #108 von zrwd am 27/07/2012 - 20:03

    Mike, das passt überhaupt nicht.

  109. #109 von Mabank am 27/07/2012 - 20:41

    #23 von JRico

    Aber es wäre natürlich völlig normal, wenn er geschrieben hätte:
    „Aber ich fühle absolut keine Solidarität mit Moslems, die in schlabberigen Klamotten mit Häkelmützen und langen Bärten herumlaufen, nicht arbeiten, sondern nur religiöse Schriften studieren, stundenlang auf dem Gebetsteppich uralte Verse rezitieren und dabei den Arsch hochstrecken, mit Steinen auf Autos werfen, die am Samstag durch ihre Viertel fahren, Frauen in Schwimmbädern in getrennte Bereiche verbannen wollen, das Existenzrecht Israels ablehnen und sich aus diesem Motiv heraus sogar mit Hamas-Terroristen treffen. “

    Herr Stürzenberger fühlt also keine Solidarität mit ultraorthodoxe Juden. Und? Damit dürfte er der gleichen Meinung sein, wie ein Großteil der Israelis. Das können Fundi-Christen, die ihr Leben durch ihre Religion definieren und sich gleichzeitig mit Israel solidarisch erklären wohl nicht nachvollziehen. Für die gilt: Christentum = gut, Judentum = gut, Islam = böse. Orthodoxes Christentum = sehr gut, orthodoxes Judentum = sehr gut, orthodoxer Islam = Teufelswerk. Mehr muss man nicht wissen.

    Und wenn man nicht einverstanden ist, dann bedient man sich schnell mal bei den Linken mit ein bißchen Nazi-Keule und Antisemitismus-Geschwafel und „rotzt“ ein paar Sätze hin, die genauso in einem ultralinken Blatt stehen könnten. Da zeigt sich gleich, auf welchem geistigen Niveau derjenige sich befindet.

    Die gleichen religiösen Leute die bei Mohammed-Karrikaturen nach Meinungsfreiheit schreien, fangen an zu toben, wenn irgendwo eine Papst- oder Jesus-Karrikatur gezeigt wird. Sie begründen wie böse der Islam ist mit den Koran-Versen die zu Gewalt aufrufen, aber zensieren jeden Kommentar, der gleichsam widerwärtigem Kram aus der Bibel erwähnt. Religiöse Leute neigen zu extremer Heuchlerei. Religiösität ist ein psychisches Leiden, das zu Realitätsverlust und Wahnvorstellungen führt.

    Ich empfinde übrigends auch Solidarität mit Israel. Das hat aber nichts mit dem Judentum zu tun. Ich empfinde genauso Solidarität mit Christen in Syrien, das hat auch nichts mit dem Christentum zu tun, das gilt genauso für Atheisten, Hindus oder andere Nichtmoslems. Ich empfinde sogar Solidarität mit allen Nichtmoslems im Iran, seien es Christen, Juden Atheisten oder Zoroastrier. Das ist jetzt aber natürlich viel zu kompliziert für ultrareligiöse Kleingeister.

  110. #110 von Mabank am 27/07/2012 - 21:27

    #68 von Heimchen am Herd

    „der Vorhaut wird viel zu viel Bedeutung beigemessen! :wink:“

    Das ist kein Exklusives PI oder Vorhaut Problem (eh das hört sich jetzt falsch an ;-))
    Ich habe schon so oft gesehen, das wirklich wichtige Themen keinerlei Aufmerksamkeit fanden, während über unwichtiges lange debattiert wird.
    Oft ist es so, dass bei wichtigen Themen einfach eine solche Übereinstimmung herrscht, dass man dazu nicht viel sagen kann, ausser „Stimmt.“ „Sehe ich auch so“, aber wer schreibt schon solche Kommentare. Das Thema Beschneidung ist halt sehr Kontrovers, daher wird es viel diskutiert. Ausserdem sehe ich oft, dass bei wichtigen und komplexen Themen, viele nicht den vollen Durchblick haben, und daher (im idealfall) keinen unqualifizierten Senf dazu abgeben. Bei lapidaren Themen haben oft viele Leute eine genauso lapidare Meinund dazu 🙂

  111. #111 von Heimchen am Herd am 27/07/2012 - 21:47

    #110 von Mabank

    Ohhh… mein lieber Mabank, wenn Du wüßtest, wen Du da eben als ultrareligiösen Kleingeist
    betitelt hast… 😉

    Ich kenne ihn, er ist weder ultra, noch religiös und schon gar nicht ein Kleingeist.
    Er ist ein außerordentlich intelligenter und belesener Mann. 😉

    Sein einziger „Fehler“ ist, dass er sich für die Juden einsetzt, willst Du ihm das zum Vorwurf
    machen?

    Ich bin übrigens auch auf der Seite der Juden, auch was die Beschneidung betrifft. 😉

    Du siehst also, dass Du es hier mit zwei ganz, ganz bösen Menschen zu tun hast. 🙂

  112. #112 von Mabank am 27/07/2012 - 23:12

    #74 von Ex-nützlicher-Idiot

    Ich stelle mal folgende These auf: Von einem Idoten zu einem Ex-Idioten zu werden bedarf weitaus längerer Zeit, als von einem Nützlichen zu einem Ex-Nützlichen zu werden.
    Den Rest überlasse ich Deiner Kombinationsgabe 🙂

  113. #113 von Mabank am 27/07/2012 - 23:20

    #93 von WahrerSozialDemokrat am 27/07/2012 – 13:06

    „Das ist aber eine Linke Sache, die ich hier nicht ausdiskutieren kann!“

    WSD hat Linke Geheimnisse! Los schlagt auf ihn ein!!! WSD muss das fehlende Glied zwischen PI und indymedia sein! Wenn nicht sogar das unbeschnittene Glied zwischen PI und der NPD!

  114. #114 von Mabank am 27/07/2012 - 23:31

    #111 von Heimchen am Herd

    Da hab ich zweifel dran, wenn ich seinen Kommentar #32 lese:

    #32 von JRico am 26/07/2012 – 20:00

    #25 von Teufels Advokat

    Ich mag keine religiösen Fanatiker egal ob sie sich Moslem, Jude oder Christ nennen.

    Mal Dirn Plakat und mach ne Demo in Theheran, Du Kasper des Teufels!

    Mal abgesehen davon, dass ich ihn gar nicht als sochen bezeichnet habe, sondern dies eine allgemeine Aussage war, er scheint offenbar ein Problem mit Religionskritikern zu haben. Das reicht mir um ihn in die entsprechende Schublade einzuordnen 😉
    Und Mohammed Merah war nach 6 Monaten intensivem Koranstudium sicher auch ein „belesener Mann“.

  115. #115 von Gudrun Eussner am 28/07/2012 - 00:30

    Frau Wirtin hat nen Corpsstudent,
    Der war beim Fechten ganz patent
    Einst hatt‘ der ’ne Entzündung
    Da zeigten sich am Vorhautrand
    die Farben der Verbindung

  116. #116 von LadyMcBeth am 28/07/2012 - 01:32

    Frau Wirtin hat ’nen Burschenschafter,
    Der hat ein Mordsgeschwühr am After,
    Das pinselt er sich täglich,
    Mit rot-gelb-brauner Jottinktur,
    Und winselt dazu kläglich.

  117. #117 von LadyMcBeth am 28/07/2012 - 01:36

    Das olympische Feuer brennt!

  118. #118 von Tutnix am 28/07/2012 - 10:07

    Frau Wirtin führt ein Regiment,
    dass Vorhäute per se verdammt.
    Im vorhautlosen Lager,
    einer besondres sticht hervor:
    den schönsten hat ihr Schwager.

  119. #119 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 11:02

    #114 von Mabank

    „er scheint offenbar ein Problem mit Religionskritikern zu haben.“

    Nein, hat er nicht!

    „Das reicht mir um ihn in die entsprechende Schublade einzuordnen“

    Er passt in KEINE Schublade…. 😉

    „Und Mohammed Merah war nach 6 Monaten intensivem Koranstudium sicher auch ein “belesener Mann”.“

    Du bist ein Scherzkeks, Mabank… 🙂

  120. #120 von WahrerSozialDemokrat am 28/07/2012 - 11:42

    #113 von Mabank am 27/07/2012 – 23:20

    Na, na, na! Ich hoffe, ich darf es in der Rubrik „fragwürdiger Humor“ einordnen?

  121. #121 von mike hammer am 28/07/2012 - 13:10

    #113 von Mabank
    bist du john wayn oder warum nimmst du ich soooooo ernst?
    wenn wir dich kennen. bnütz nen erknnbaren nick,
    bist du hier neu, sagt es ne menge, nur
    wenig gutes! 🙄

  122. #122 von mike hammer am 28/07/2012 - 13:37

    #QQ
    hisbolla veroffentlicht propagandavideo zur entführung zweier IDF soldaten 2006.
    man geht davon aus das sie dabei schon tot waren.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NL5xIxGmqCE .
    diese aktion führte zu 1000 toten lbanesen, 10.000den von lbanasischen flüchtlngen
    und der zerstörung der lbanesschen infastukur.

  123. #123 von Hans am 28/07/2012 - 13:43

    #114 von Mabank am 27/07/2012 – 23:31

    Es ist eine besondere Angewohnheit einiger Kommentatoren, Neuankömmlinge bei QQ mit aller Herzlichkeit zu begrüssen und wohlwollend in den Kreis der Diskutanten aufzunehmen.

    Ich habe viele Ihrer Kommentare bei PI genossen, obwohl oder gerade weil Sie sich nicht scheuen, auch gegen den Strom zu schwimmen.

  124. #124 von mike hammer am 28/07/2012 - 13:44

    ZU
    #122 von mike hammer
    man beachte von wo überall rauch aufsteigt, gezeigt eird nur das greif team, der wagen wurde wohl von einer RPG getroffen.
    SO WIRFT DIE HISBOLLA IHR GANZES VOLK UNTER DEN ZUG!

  125. #125 von mike hammer am 28/07/2012 - 13:47

    #123 von Hans
    GENOSSEN? 🙄 klingt wie genosse.

  126. #126 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 13:56

    #123 von Hans

    „Es ist eine besondere Angewohnheit einiger Kommentatoren, Neuankömmlinge bei QQ mit aller Herzlichkeit zu begrüssen und wohlwollend in den Kreis der Diskutanten aufzunehmen.“

    Du sagst es… deswegen fühlst Du Dich ja auch so wohl hier bei uns. 😉

    „Ich habe viele Ihrer Kommentare bei PI genossen, obwohl oder gerade weil Sie sich nicht scheuen, auch gegen den Strom zu schwimmen.“

    Ja, er ist Atheist wie Du…. auch ich kenne ihn, aber nicht nur von PI… 😉

  127. #127 von JRico am 28/07/2012 - 14:11

    Nun, Genosse Mabank stellte sich bereits an anderem Ort vor:

    Ich bin für Naturschutz, gegen Multikulti, für das bedingungslose Grundeinkommen, gegen Sozialismus, für Freigabe von Cannabis an Erwachsene, für Freie Meinungsäußerung auch im Bezug auf den islam, für Religionsfreiheit, für die Quotenregelung beim Schwangerschaftsabbruch, gegen die EUdSSR.
    Ich bin ein linksrechter Rechts-Linker!
    :mrgreen:

    So, krieche wieder in meine Schublade und schlafe noch ein paar Tage… 😉

  128. #128 von mike hammer am 28/07/2012 - 14:12

    #126 von Heimchen am Herd
    sie sind keine ATHEISTEN, es sind ANTI-THEISTEN!
    atheisten wollen nicht glauben müssen, antitheisten wollen jedem religion verbieten und alles was religion sein kann vernichten und ausrutten, es sei denn es gehört zur antitheistischen religion. 😉

  129. #129 von mike hammer am 28/07/2012 - 14:17

    #126 von Heimchen am Herd
    meinst du das die armen auf WB so wenig zu tun habn dassie missioneren gehen. 😀
    die ärmsten, soll ich etwa in einzahl schreiben? 🙄

  130. #130 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 14:26

    #127 von JRico

    „So, krieche wieder in meine Schublade und schlafe noch ein paar Tage“

    Angenehme Traüme, mein kleines Murmeltier… 🙂

  131. #131 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 14:36

    #128 von mike hammer

    So böse Zeitgenossen sind das?! 🙄 😀

    #129 von mike hammer

    Die nehmen alles, was sie kriegen können… 😉

  132. #132 von mike hammer am 28/07/2012 - 14:40

    #131 von Heimchen am Herd
    ich bin untrüstlich. :mrreen:

  133. #133 von Gudrun Eussner am 28/07/2012 - 15:18

    Hier wurde ja nun reichlich auf Kewil rumgehackt, was mich veranlaßt hat, mal eben auf PI zu schauen. Schäuble notorischer Schwätzer? I fully agree. Artikel über Broder und Ingo Schulze? I fully agree. Griechischer Sportjournalist verleumdet deutsche Fahnenträgerin? I fully agree. Die gleichgeschaltete rotgrüne Systempresse stellt die FREIHEIT neben die NPD? I fully agree. Heribert Prantl Ober-Schwadronierer? I fully agree.

    Bliebe noch die Sprache, in der Kewil das aufbereitet. Darüber kann man sich streiten, es fällt unter Freiheit des Autors. Und dann noch eines: Man muß das ja nicht lesen, die Freiheit hat jeder! :mrgreen:

  134. #134 von mike hammer am 28/07/2012 - 15:27

    #133 von Gudrun Eussner
    …….besteht völlig aus coppy paste…….. Do You agree? 🙄

  135. #135 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 15:52

    #133 von Gudrun Eussner

    Gudrun… sag mal, kommt es nur mir so vor, oder sind auf PI gerade die

    „KEWILSCHEN FESTSPIELWOCHEN“?… 😀

    Er trägt zumindest zu meiner täglichen Belustigung bei, da ist er unschlagbar. 😉

    Mit Kewil verhält es sich wie mit der Bildzeitung… angeblich liest sie keiner, aber alle wissen
    was drin steht! Auf PI ist für jedem etwas dabei.. 😉

    Wie Du schon sagst Gudrun, man muß ihn ja nicht lesen. 😉

  136. #136 von Gudrun Eussner am 28/07/2012 - 17:12

    #134 Klar, mike hammer, I fully agree, mehr ist das nicht, und ich meine, daß da sonst keiner mehr ist, Mails an Stefan, den ich im Verteiler habe, kommen zurück, Box is full. PI ist die BILD unter den Blogs, #135 Heimchen, da haste recht. Anregend sind die Nachrichten meistens, die Kommentare lese ich eh nicht, schaue nur, ob in den Kommentaren interessante Links sind, die leuchten zum Glück hervor.

    Kewil findet für mich interessante Broder-Artikel, da muß ich nicht die meist gähnend langweiligen Achsenbeiträge durchsehen. Außer Maxeiner Miersch und Röhl ist da sonst nur Oberlehrertreffen, es sei denn, Cora Stephan verirrt sich mal dorthin. :mrgreen:

  137. #137 von Covadonga am 28/07/2012 - 21:49

    Über PI-Interna kann ich nichts sagen, aber für einen PI-Blogger steht Folgendes fest:

    – Moderation ist bei PI ein Problem. Man kann überhaupt nicht durchschauen nach welchen Prinzipien sie stattfindet. Es scheint, dass irgendwelche Leute einfach aus schlechter Laune Kommentare löschen und Blogger sperren.
    Irgendwann haben die meisten Blogger keine Lust mehr.

    – PI spricht mit seinen Bloggern nicht. Man erfährt nicht, warum sein Kommentar gelöscht wurde oder warum man unter Moderation steht. Das ist für deutsche Blog-Szene recht ungewöhnlich.
    Auch über wichtige Fragen der Sicherheit erfährt man von PI nichts.
    Also von Behandlung wie „Lakaien“ ist es wirklich nicht so weit.

    – Ein großes Problem ist KEWIL. Mit seinen radikal-kapitalistischen und ignoranten Artikel zu komplizierten Themen Wirtschaft / Klimawandel / Atomenergie zieht er das Niveau stark nach unten und schreckt viele ab. Die allermeisten PI-Leser sind ja normale Bürger und haben mit Interessen der Großindustrie nichts am Hut.

    – Aber das Fatale ist, dass PI keine Kritik akzeptiert und vernünftige Vorschläge ignoriert.
    Man bekommt zwangsläufig den Eindruck, dass bei PI tatsächlich nur einer entscheidet, der meint, dass er alles besser weißt.
    So kann sich PI nicht verbessern.

    Es scheint, dass PI zurzeit an Wachstum gar nicht interessiert ist, sondern eher an wenigen, aber linientreuen Kommentatoren.
    Wenn es bei PI so weiter geht, wird es in Bedeutungslosigkeit versinken.
    Das wäre aber echt schade.

  138. #138 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 - 22:03

    Also, ich amüsiere mich gerade im Thread Münster Linke gegen Euthanasieurteil

    Es sind die üblichen Verdächtigen dort, unter anderem die graue Pestilenz 😀
    Ich hatte nur dem Normalbürger zugestimmt und wurde gleich als Vulgäratheist bezeichnet,
    dabei bin ich gar keine Atheistin… 😆 😆

    Ich werde nie moderiert, habe wohl Narrenfreiheit dort… 😉

  139. #139 von Linkwolke am 28/07/2012 - 22:04

    #137 Kewil finde ich nicht verkehrt. Bringt Sachen gut auf den Punkt. Hat viel Hintergrundwissen bei verschiedenen Themen. Über den Stil lässt sich streiten. Ich persönlich finde ihn meist gut. Stürzenberger lese ich aber gar nicht mehr, weil da immer das selbe steht. Voll daneben finde ich das Breivik-Thema von gestern.

  140. #140 von Hans am 28/07/2012 - 22:18

    #138 von Heimchen am Herd am 28/07/2012 – 22:03

    Sie haben diesen Logorrhoiker aber bestens gekontert 🙂

  141. #141 von Merkelhasser am 31/07/2012 - 09:23

    #104 von Merkelhasser.
    dich kennen wir doch. du bist nicht zufällig der kerl der
    dauernd italien einen schlechen
    ruf verpasst hat?

    Du scheinst auch nicht differenzieren zu können.Italien hat einen schlechten Ruf, besonders
    der marode Süden. Hier geht es darum, wie seriös ist die Berichterstattung von Kewil und PI.
    Den er scheint voll auf Merkls Linie zu sein. Die nämlich hat Italien den Bilderberger
    vor die Nase gesetzt. Genau so wie bei deutschen Politikern-und Medien pauschal
    alles was mit Italien pasiert, es beginnt immer gleich am Brenner.
    Um nochmals klarzustellen, PI wird auf europäischer Ebene ein kleines Bloglicht bleiben, weil es
    an seriöser neutraler objektiver Berichterstattung fehlt. Die Hetze von Kevil,
    gegen Italien-Grichenland etcc.pp. kommt im Ausland gar nicht gut an.
    So etwas mag wohl in D/ gut ankommen, aber bei keinen normalen Malocher
    der die Zeche jetzt von Banken und Politikern bezahlen muß.
    Glaubt ihr im Ernst?, daß ein Italiener-Spanier etcc.pp , die Bild oder PI lesen
    muß , um über sein eigenes Land informiert zu werden?
    Um noch mals darauf zurückzu kommen, haben die deutschen Medien und Kewil
    mal seriös berichtet, wie Monti in die Regierung kam?
    http://www.ilgiornale.it/news/e-stata-culona.html

    Solche Artikel werden auf PI sicher nicht zu lesen sein.
    Italien-Los von Rom:Verfassungsentwurf für Freistaat Südtirol vorgestellt.
    http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/03/14/italien-los-von-romverfassungsentwurf-fur-freistaat-sudtirol-vorgestellt/

    Kewil fordert deutschen Patriotismus von den Nachbarländern ein, auf solche scheinheilige Patrioten kann man südlich
    von Deutschland verzichten.Wenn es um deutsche Interessen geht, wird man Südtirol als Zahlmeister für Italien
    über die Klinge springen lassen. Weil es gibt nur Österreich als Schutzmacht für unsere Interessen, wo ist da die
    deutsche Solidarität? Den Italiener geht doch der A..auf Grundeis, wenn sie ewtas von Selbsbestimmung hören.
    Kein Politiker hat in den letzten 20 Jahren unsere Atonomie so aushölen wollen, wie Monti, der Gauleiter von Merkel!

  142. #142 von Merkelhasser am 31/07/2012 - 09:32

    Wie beliebt Merkel in Südtirol ist, liest man bei den Kommentaren!
    Das war vor vier Jahren noch ganz Anders!
    http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2012/07/29/merkel-und-monti-wollen-eurozone-schuetzen.html