Armenier schreiben offenen Brief ans ZDF

OFFENER BRIEF
an den Intendanten des ZDF, Markus Schächter
und an den Autor des Films Der kaukasische Knoten, Dietmar Schumann

Sehr geehrter Herr Schächter,
Sehr geehrter Herr Schumann,

wir haben am 01.02.2011 Ihren Film Der kaukasische Knoten gesehen. Wir haben selten einen Film gesehen, der so viel Ignoranz mit so viel Böswilligkeit verbindet. 

Sie berichten über Nagorny-Karabach und den Konflikt im Spannungsfeld von Aserbeidschan/Armenien/Karabach, ohne auch nur mit einem Wort auf Stalin einzugehen, der den Konflikt gesät hat, als er diese alte armenische Provinz vom Heimatland abschnitt und einem fremden Staat angliederte. Sie suggerieren, armenische Priester und Generäle hetzten die Menschen auf und darum schlügen sie sich die Köpfe ein. Kein Wort von Sumgait: In jener aserbeidschanischen Industriestadt hatten Mörderbanden, ausgestattet mit offiziellen Einwohnerlisten, Jagd auf Armenier gemacht. Das war der Ausgangspunkt des Krieges: Die Sowjetunion implodiert, die Armenier im Autonomen Gebiet Karabach konnten sich ihres Lebens nicht mehr sicher sein. (In wenigen Tagen werden wir in Berlin wieder der Opfer der Pogrome von Sumgait gedenken müssen.) Der Krieg, der daraus folgte, hat unendliches Leid gebracht, das ist richtig. Auf beiden Seiten, auch das ist richtig. Aber die Armenier haben wenigstens überlebt.

Wir haben, Sie wissen das, Erfahrungen mit Völkermord. Wir werden uns nicht noch einmal wehrlos abschlachten lassen, das zumindest haben wir 1915 lernen müssen. Und diese Bemerkung finden Sie jetzt unangemessen? Haben Sie die Bilder vergessen von den Freudentänzen, die in Bakus Straßen gefeiert wurden, als in Armenien die Erde bebte? Haben Sie die Bilder von den geschleiften armenischen Khatchkar(Kreuzstein)-Feldern in Nachitschewan vergessen, Ausdruck einer unvorstellbaren Barbarei, mit der nicht nur die dort beigesetzten Toten geschändet, sondern auch ein Weltkulturerbe hohen Ranges unwiederbringlich vernichtet wurde?

Auch das ZDF hat über diese Ereignisse berichtet. Aber offensichtlich wird unser historisches Gedächtnis immer kürzer. Sie fahren beispielsweise mit Ihrem Kamerateam an die Grenze Nachitschewans, das Sie nicht Nachitschewan nennen, aber sie sagen Ihren Zuschauern nicht, dass auch dieses Land den Armeniern von Stalin geklaut und Aserbeidschan zugeschlagen wurde: Nach dem kompletten Bevölkerungsaustausch und einem vollendeten Ethnozid (s.o.) gibt es dort keinen Konfliktstoff mehr  ist es das, was Sie sich für Karabach gewünscht hätten?

Oder nehmen wir Schuschi, eine uralte aserbeidschanische Stadt, wie Sie behaupten. Uralt, das heißt natürlich in Wirklichkeit: seit Stalin. Davor war Schuschi nicht nur Hauptstadt der armenischen Provinz Arzach/Karabach, Shushi war vor allem ein überaus bedeutendes kulturelles und wissenschaftliches Zentrum Armeniens. Bis 1920 hatte Schuschi 60.000 Einwohner, davon 47.000 Armenier, den Rest bildeten die kaukasischen Tataren (heute Aseris) und Angehörige anderer Nationen. Allein während des Massakers vom 23. März 1920 wurden 30.000 Armenier von den türkisch-tatarischen Truppen aus Baku brutal ermordet und die armenischen Stadtteile völlig verbrannt und zerstört.

Solche Beispiele aus Ihrem Film lassen sich endlos fortsetzen.

Der kaukasische Knoten wird nicht in einer georgischen Kaffeestube gelöst, sondern nur in einem höchst komplexen politischen Prozess, der immer auch dies im Auge behalten muss: Stellen wir Stalins brutale Machtpolitik wirklich über das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes? Die armenische Bevölkerung Berg-Karabachs zahlt einen hohen Preis fürs Überleben. Sie und Ihr Team sind vom aserischen Geheimdienst nur an der Einreise nach Aserbeidschan gehindert worden – was Sie aber offensichtlich überhaupt nicht nachdenklich macht. Das Schicksal der Armenier in jenem Land war weit weniger komfortabel: Sie hatten weder Hartschalenkoffer noch Großraumtaxi, und sie hatten vor allem kein Rückflugticket erster Klasse nach Mainz oder sonst wohin in der Tasche. Sie mussten nur ihr nacktes Leben retten.

Mit freundlichem Gruß

Azat Ordukhanyan

Vorsitzender des Zentralrats der Armenier in Deutschland

Frankfurt am Main

 

Spürnase: Klaus Lelek

  1. #1 von Azrail am 08/02/2011 - 19:28

    Bravo Herr Ordukhanyan, 😀

    für Ihren Offenen Brief an die Herren Schächter und Schumann.

    Zeigt er doch wie tendenziös dieser Film war. Ich habe ihn auch gesehen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt über so viel Ignoranz und Böswilligkeit.

    Dem Zuschauer soll ein Eindruck gegeben werden, dass an dem ganzen auch eine armenische Mitschuld besteht. Dies stimmt auf keinen Fall.

    Bravo nochmals für Ihren offenen Brief, der zeigt, dass man sich gegen Lügen und Bösartigkeiten wehren muss.

    Ich wünsche Herrn Ordukhanyan und dem ZdA in Deutschland alles Gute.

    Das sie weiterhin kämpfen gegen das Vergessen und gegen die permanenten Lügenmärchen der Türkei und ihrer Satelliten-Staaten.

    Den Leuten in Nagorny-Karabach geht es sehr schlecht, geschweige denn ihren Landsleuten in der Türkei.

    Aber Lügen haben, zum Glück, kurze Beine…

    Nicht alle Leute sind so doof und glauben den MSM jeden Schwachsinn.

    Gruß

    Es lebe die Wahrheit! 😀

  2. #2 von rauchmelder am 08/02/2011 - 19:29

    Rischisch so,
    immer rin in die saudumme Gutmenschfresse!

  3. #3 von Südländer am 08/02/2011 - 19:54

    OT aber spannend:

    Wer wird „Mister Südland 2011“?
    Erfahren Sie mehr über das wichtigste Ereignis Südlands, nach dem großen „Würfel-rundherum“.

    http://www.suedland.wordpress.com

  4. #4 von Azrail am 08/02/2011 - 20:02

    #3 von Südländer am 08/02/2011 – 19:54

    Habe gerade auf Deinem Blog abgestimmt. Und zwar wer Mr. Universum 2011 ist.

    Das Schielauge mit dem weiß-roten Pali-Schal war mein Favorit. 😆

    Gruß

  5. #5 von Südländer am 08/02/2011 - 20:05

    @ #4 von Azrail

    Mit deiner Stimmenabgabe hast du dich an dem Gewinnspiel „Ein Mullah für zuhause“ teilgenommen.
    Sollte er gewinnen, wird er sich bei dir melden, um bei dir einzuziehen. Herzlichen Glückwunsch!

  6. #6 von WissenistMacht am 08/02/2011 - 20:06

    #3 Südländer:

    So, nun hab ich abgestimmt (natürlich für den Schreihals) – und wo ist jetzt mein Preis??

    Es sprang mir jedenfalls keine schwangere Kamelkuh aus dem Bildschirm entgegen. Jetzt bin ich doch ziemlich entäuscht von Dir 😉

  7. #7 von Südländer am 08/02/2011 - 20:08

    @ #6 von WissenistMacht

    Du hast dir die Regeln nicht durchgelesen. Der Gewinner des Titels „Mr. Südland“ erhält entweder die Kamelkuh oder die Frauen. Du kannst höchstens den Gewinner gewinnen 😉
    Siehe Posting #5

  8. #8 von Azrail am 08/02/2011 - 20:10

    #5 von Südländer am 08/02/2011 – 20:05 😀

    NNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN Hilfe 🙄

    Ich flüchte, so bald dieses Untier bei mir zu hause an der Tür klingelt. Hilfe 🙄

    Ich werde ihn meiner bescheuerten und notgeilen SozPäd-Nachbarin weiterreichen. Die wird sich bestimmt freuen 😆

    Gruß 😀

  9. #9 von Azrail am 08/02/2011 - 20:13

    @ Südländer!

    Dies wäre doch eine Superidee für Halloween? 😆

  10. #10 von Südländer am 08/02/2011 - 20:16

    @ #9 von Azrail

    Was? Deine SozPäderastin oder eine „Mullah-Maske“?
    😉

    P.S. Wie alt ist deine notgeile Nachbarin und sieht sie gut aus?
    😎

  11. #11 von Azrail am 08/02/2011 - 20:26

    #10 von Südländer am 08/02/2011 – 20:16 😀

    Nein, die Olle ist potthäßlich. So eine Mischung aus Didi Hallervorden und Helga Feddersen, wirklich schrecklich, aber für einen Mullah genau richtig.

    😆

  12. #12 von Südländer am 08/02/2011 - 20:30

    Moment mal – sorry für mein ganzes OT-Geschwurbel – ich habe mir jetzt erstmal den Nachnamen des ZDF-Intendanten durchgelesen – nomen est omen?

    Schächter …

  13. #13 von Südländer am 08/02/2011 - 20:32

    @ #11 von Azrail

    Wenn sie eine Burka trägt, ist Schönheit wohl relativ.

    So eine Mischung aus Didi Hallervorden und Helga Feddersen
    Ich kannte mal eine Frau, die sah aus wie Otto Waalkes …

  14. #14 von jaette am 08/02/2011 - 20:32

    #11 von Azrail am 08/02/2011 – 20:26

    Helga Feddersen? Schwere See, mein Herz…

    Oh was bist Du einfach im Geist 👿

  15. #15 von Südländer am 08/02/2011 - 20:38

    Eilmeldung:

    Nord-Südländischer Spitzenathlet Ismet C. wurde disqualifiziert, als er in der Disziplin „Widerspenstige Frauen kunstvoll maßregeln“ etwas übertrieb:

    http://www.welt.de/vermischtes/article12483448/Tuerke-toetet-Ehefrau-und-schneidet-ihr-den-Kopf-ab.html

  16. #16 von Azrail am 08/02/2011 - 20:49

    #13 von Südländer am 08/02/2011 – 20:32

    Könnte natürlich auch die Zwillingsschwester von Otto Waalkes sein. Tja, die armen Ostfriesen.
    Müssen immer herhalten, für jeden Blödsinn in unserem Ländle 😆

    Spaß beiseite, schau Dir einmal den Blog von Tangsir an, der ist sehr gut für die Info wegen des Genozids an den Armeniern. Seine Infos stimmen, die kann ich nur bestätigen.

    Es ist unvorstellbar, was für Leid und Grausamkeiten dieses Volk, alleine durch die Türken, mitgemacht hat.
    Eine Schande für die Türkei und seinem Türk Liderli, ist die Leugnung des Genozids.
    Stell Dir vor, es gibt noch Überlebende dieses Genozids. Ich habe in der Türkei selbst mit einer Frau, die als Kind diesen Wahnsinn überlebt hat, gesprochen. Ich musste nach einer Stunde Unterhaltung raus aus dem Zimmer, um mich erst mal diskret auszuheulen. Ich wollte die alte Dame nicht unnötig traurig machen. Ihr hat es gut getan, wie sie sich ein wenig das Leid von der Seele reden konnte.

    Mir soll kein Türke sagen: Dies stimmt nicht. Dann antworte ich: Ich 👿 👿 👿 deine Mutter. Du weißt was ich meine.

    Gruß

  17. #17 von Südländer am 08/02/2011 - 20:58

    @ #16 von Azrail

    Mein Vater und seine Geschwister sind selbst Vertriebene aus Ostbrandenburg (heute Polen). Und obwohl das wahrscheinlich noch Disneyland gegen den türkischen Massenmord an den Armeniern war, reicht das auch schon. Mein Vater war erst 7 Jahre alt und kann sich nicht mehr so sehr erinnern, aber seine Schwester, also meine Tante hat auch so einiges zu erzählen. Im Nacken die vergewaltigenden und mordenden Rot-„Armisten“ und in Sichtweite die Deutschen, die die Flüchtlinge voller Verachtung bespuckten und als „Polacken“ beschimpften, weil sie selbst Angst um ihr weniges Essen hatten. Und keine Lust verspürten, die Leute aufzunehmen.

    Aber meinst du wirklich, die guten, lieben Türken wären zu so etwas, wie einem Genozid imstande? Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin sagt doch der liebe Tayyip:

    „Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.“

  18. #18 von plapperstorch am 08/02/2011 - 21:01

    @ Azrail

    Da fällt mir noch was Lustiges ein. Auf dieser Seite

    http://www.zawaj.com/askbilqis/she-has-a-past/

    fragt ein gläubiger Rechtgläubiger danach, on er das abgebildete Mädel heiraten soll, obwohl es eine Vergangenheit habe. Er behauptet, er kenne das Mädel aus der Schule und habe dort mal mit ihr über Ehe gesprochen. (BTW: ich glaub das ist mir in der Volksschule auch mal passiert, also bitte nit lache). Der gezeigte Mädel ist aber nun zufällig ein Fotomodel und als solches eine Art Vorzeige-Muslima. Man sieht sie auf vielen Isl.-Seiten und in der Werbung. Das Dumme ist nur, sie ist gar nicht Muslimin und man kann sie auch so und noch weniger sehen. Bild im nächsten Posting.

  19. #19 von aishe am 08/02/2011 - 21:01

    Die Armenier sollten mal Politiker öffetnlich fragen wann sie Berg KArabach anerkennen-so wie soe das Kososv anerkannt haben.
    Wo ist der Unterschied?Beide waren in einem Staatenbund der auseinander fiel Autonome Gebiete und wollen Unabhängig sein.

  20. #20 von mike hammer am 08/02/2011 - 21:01

    …..kann man alles zu spammen es geht doch nur um „schwarz ärsche“…..

  21. #21 von plapperstorch am 08/02/2011 - 21:04

    Rest von #18

    So sieht die junde Dame ohne Kopftuch aus

  22. #22 von Muselknutscher am 08/02/2011 - 21:04

    #17 von Südländer am 08/02/2011 – 20:58

    Mein Vater und seine Geschwister sind selbst Vertriebene aus Ostbrandenburg. Und obwohl das wahrscheinlich noch Disneyland gegen den türkischen Massenmord an den Armeniern war, reicht das auch schon.

    Was hat doch gleich die Vertreibung aus Ostbrandenburg mit dem Genozid an den Armeniern zu tun?

  23. #23 von Azrail am 08/02/2011 - 21:05

    #17 von Südländer am 08/02/2011 – 20:58

    Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.“ 👿 👿 👿

    Du weißt doch aus welcher debilen Schnauze dies entsprungen ist, 😆 👿

    Der Mann leidet doch an Halluzinationen :mrgreen:

    Ich sag Dir ja, Ironie off der Typ.

  24. #24 von Südländer am 08/02/2011 - 21:08

    @ #22 von Muselknutscher

    Wenn du schon zitierst, dann lies dir meinen Text vollständig durch. Außerdem war ja der Genozid an den Armeniern in erster Linie eine Vertreibungsaktion.
    Darüber hinaus bezog sich mein Posting auf Azrails Geschichte von der armenischen Überlebenden, die ihr diese traurige Geschichte erzählt hat. Da war der Sprung nicht mehr groß zu einer anderen Vertriebenen-Geschichte.

  25. #25 von Azrail am 08/02/2011 - 21:11

    #21 von plapperstorch am 08/02/2011 – 21:04 😀

    Man Plappi 😀 da kann jeder Mufti nur davon träimen 😆

    Gru0

  26. #26 von plapperstorch am 08/02/2011 - 21:13

    Gelle 😎 @ Azrail

  27. #27 von Jaette am 08/02/2011 - 21:15

    #16 von Azrail am 08/02/2011 – 20:49

    Meinst Du, du hasst die Kurve damit hin bekommen?
    Dir werfe ich noch das Minkowski-Diagramm hinterher,
    gerade die Längenkontraktion ist eine praktische
    Angelegenheit, insbesondere wenn es um Blickwinkel
    geht. Kann Dir hier aber hier sicher jemand helfen…

  28. #28 von Südländer am 08/02/2011 - 21:15

    Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich muss mich schon sehr wehren, KEINEN Zusammenhang zwischen der geradezu islamophilen, pro-türkischen Berichterstattung des ZDFs und solch einem Beitrag, in dem praktisch die Existenz von Armeniern geleugnet wird, zu erkennen.

  29. #29 von Jaette am 08/02/2011 - 21:28

    @QQ Papierkorb oder Zensur?

  30. #30 von plapperstorch am 08/02/2011 - 21:31

    @ Jaette

    Wat han se denn nu wieder für ein Prob. Gibt weder das eine, noch das andere, nur Filter, zB. Spam-Filter. Zu viele Links -> Filter.

  31. #31 von Jaette am 08/02/2011 - 21:35

    #29 von plapperstorch am 08/02/2011 – 21:31

    Schon Recht, Storch. Die Trolle gehen wieder…

  32. #32 von plapperstorch am 08/02/2011 - 21:39

    @ Jaette

    Sie sollten sich wirklich konzentrieren. Ich hab Sie nicht getrollt.

  33. #33 von kruzifuenferl am 08/02/2011 - 21:54

    #27 von Jaette am 08/02/2011 – 21:15
    … Minkowski-Diagramm … Längenkontraktion ist eine praktische
    Angelegenheit, insbesondere wenn es um Blickwinkel geht.

    Nette Vokabeln, aber in der Zusammenstellung Unsinn, da man Ihnen solche Pointen nicht abnimmt – sonst hätten Sie einen Smiley gesetzt.
    Aber Ihre Vermutung ist richtig, dass wir hier einen Foristen haben, der weiß, was ein Minkowski-Diagramm ist.
    Und er kennt auch sicherlich ein Hertzsprung-Russel-Diagramm.

    Und was wissen Sie?
    Lassen Sie uns mal an Ihrem Wissen und Ihren Meinungen teilhaben!

  34. #34 von kruzifuenferl am 08/02/2011 - 21:56

    #31 von Jaette am 08/02/2011 – 21:35

    Nur nebenbei: da gibt sich VW soooo viel Mühe mit seiner aktuellen Fernseh-Werbung für den
    „Jetta“ – und Sie schreiben das immer noch falsch … 😀

  35. #35 von Der böse Wolf am 08/02/2011 - 21:59

    Südländer, 😆 gibts von denen rechtzeitig Faschingsmasken? 😆

    Üsch lach müsch weg 😆 😆

  36. #36 von WissenistMacht am 08/02/2011 - 22:01

    #34 kruzifuenferl:

    Die „Jette“ ist ein guter alter norddeutscher Name, den man in Bayern (Kruzifuenferl?) wahrscheinlich nicht kennt. Nur das „a“ hat sich da durch offensichtliche Vertippung hineingemogelt. 😉

  37. #37 von Wotan47 am 08/02/2011 - 22:03

    Jawohl Herr Ordukhanyan, immer feste drauf auf die Lügenbolzen!
    Man kann vom Ochsen nicht mehr als Rindfleisch erwarten.
    d.h. das Geschichtsbewußtsein dieser GEZ-Knechte beschränkt sich doch auf nur 12 Jahre, und selbst dafür reicht es nicht.

    Zum Thema Vertreibung: natürlich läßt sich die Vertreibung und der damit verbundene Genozid an den Armeniern nicht unbedingt mit der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten vergleichen, aber wer das „Schwarzbuch der Vertreibung“ gelesen hat, weis daß das ebenfalls kein Zuckerschlecken war. Auch ausgesprochen grausam.

  38. #38 von plapperstorch am 08/02/2011 - 22:04

    WiM, dat ist die dänische Version: Jætte

    http://da.wikipedia.org/wiki/J%C3%A6tte

  39. #39 von kruzifuenferl am 08/02/2011 - 22:09

    #36 von WissenistMacht am 08/02/2011 – 22:01
    Die „Jette“ ist ein guter alter norddeutscher Name, …

    Ja, aber ich konnte dem Wortspiel nicht widerstehen … deswegen auch das Grinsegesicht.

  40. #40 von WissenistMacht am 08/02/2011 - 22:17

    #38 plapperstorch:

    Wow, ich konnte ja nicht wissen, dass Du ne ae-Ligatur auf der Tastatur hast! Bravo!

    ææææ, Siehste, jetzt hab ich auch einen Vorrat davon 😉

  41. #41 von true smyrna am 08/02/2011 - 22:56

    #28 Südländer

    Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich muss mich schon sehr wehren, KEINEN Zusammenhang zwischen der geradezu islamophilen, pro-türkischen Berichterstattung des ZDFs und solch einem Beitrag, in dem praktisch die Existenz von Armeniern geleugnet wird, zu erkennen.

    Dieser „Zusammenhang“ hat wahrscheinlich viele Naxxxmen im Staatsfernsehen 2.0, und wer der „Taqiyya-Obermeister“ wüßten wahrscheinlich nur Insider zu sagen.
    „Mitspieler“ und Theater-Talente sind springen einem auch bei spärlichem ZDF-un-Genuß direkt an die Kehle.
    Eines der Obertalente des ZDF, z.Zt. im Dauereinsatz ist ein gewisser Prof.Dr.Kai Hafez. Tritt gerne in verschiedenen Rollen auf. (eine Art Mültitalent).

    a) als Politik-Prof. im ZDF Morgenmagazin erklärt er freundlich grinsend, daß die Muslim Brüder in Ägypten so ne Truppe wie die Heilsarmee sind (nur ohne Musik),harmlos, demokratisch,usw.usw.

    b) als Prof. für die Geschichte Kleinasiens, kann er einem treuherzig erzählen, daß da einmal die Griechen „druchgezogen“ wären 👿 , die Türken großartige Freiluft-Museen hätten !!! 👿 👿

    usw.,usw.
    Bei wikipedia erfährt der geneigte Leser, daß es sich bei diesem Prachtemplar um ein – man höre und staune einen „Medien-Professor“ handelt. Wruww.
    Ob das die Erklärung Ist? Wird wohl noch etwas mehr im Busch sein! 👿 👿 👿

  42. #42 von Steppenwolf am 08/02/2011 - 22:56

    Wer einen Krieg gewinnen will, braucht keine plappernden Strolche und auch keine „islamkritischen Plauderer“ adäquat zu unserer „rotgrünen Mafia“ in der Toskana bei einem Gläschen Rotwein, sondern Menschen, die in der Lage sind Realitäten zu erkennen um daraus die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen und auch danach zu Handeln.

  43. #43 von true smyrna am 08/02/2011 - 23:24

    Der armenische Genozid

    Nicht einmal ansatzweise kann der kulturelle Verlust quantifiziert werden, der mit der Vertreibung und Ermordung der Armenier einherging. Hunderte armenische Schulen, Kirchen und Klöster wurden in den Jahren 1915–1917 und auch danach geplündert und zerstört oder in Moscheen umgewandelt; viele weitere historische Monumente, Kunstwerke und Kulturgüter wurden vernichtet oder gingen für immer verloren. Dieser Raub ging auch nach dem Völkermord weiter. Die Türken haben noch nicht einmal Skrupel davor armenisches Liedgut zum Andenken an das Adana Massaker, bei dem im Vorfeld des armenischen Genozids 30.000 Armenier ermordert wurden, zum einem türkischen Liebeslied zu verarbeiten:

    Das folgende Video, das Tangsir angefügt hat, sollte man vielleicht zunächst ab 1.10 hören, dieses unglaubliche Klagelied über das Massaker von Adana –
    und erst anschließend den Anfang (die Verunstaltung und die versuchte kulturelle Auslöschung durch Turk-Diebstahl)

    #42 …..und das Wort ist ein schneidend Schwert………

  44. #44 von true smyrna am 08/02/2011 - 23:52

    ……..und das Bild……..

    Torktâzi verschönern das Grab von Kyros dem Großen

    Islamic Genocide / Islamischer Völkermord /کشتار نژادی اسلامی

    Islamic Genocide in IRAN 1979 – 2011
    ِDer islamische Völkermord im IRAN 1979 – 2011

    danke nima

  45. #45 von Azrail am 08/02/2011 - 23:58

    #43 von true smyrna am 08/02/2011 – 23:24

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die Armenier in der Türkei leben. Ich habe es selbst erlebt. Im alten europäischen Viertel von Istanbul leben die meisten von ihnen.

    Viele von den Leutchen haben meistens türkische Vor- und/oder Nachnamen, damit man ihre wahre Identität nicht gleich erkennt und ein Zugeständnis an ihre türkische Umwelt, wenn man von Umwelt überhaupt reden kann.

    Ich habe mich da öfter darüber mokiert und gesagt, ich würde erst recht meine armenische Identität zeigen, aus Trotz gegenüber den Türken.

    Es gibt auch Mischehen zwischen den Türken und Armeniern, die aber alles andere als glücklich sind.
    Meistens hetzt der türkische Hausdrachen gegen die armenische Schwiegertochter, damit sie ja den Muselglauben annimmt und damit auch ihren armenischen Namen ablegen muss. Widerlich einfach.
    Wenn sie dieses ganze Procedere hinter sich hat, wird sie trotzdem von den türkischen Doof-Schädeln nicht anerkannt und als Ungläubige beschimpft.

    Ich habe selten so viel Intoleranz gegenüber Andersdenkende und Andersgläubige gesehen wie in der Türkei.

    Ein Land, dass sich anmaßt, Toleranz in Europa einzufordern, sollte sich erst mal an den eigenen Hammelhintern fassen und putzen, bevor es überhaupt irgend etwas fordern kann.

    Gruß 👿

  46. #46 von ilex am 09/02/2011 - 00:07

    # 45 – Azrail
    Ein Land, dass sich anmaßt, Toleranz in Europa einzufordern, sollte sich erst mal an den eigenen Hammelhintern fassen und putzen, bevor es überhaupt irgend etwas fordern kann.

    Nein, ein Europa, was gnädigerweise überhaupt der Idee nahe tritt, einen islamischen Staat aufzunehmen, sollte mit den Verhandlungen erst beginnen, wenn Reformen nicht nur angekündigt, sondern erfolgt sind und sich 10 Jahre bewährt haben. Wenn Christen und Ungläubige gleiche Rechte haben, wenn Cypern losgelassen wird, wenn der Weg der Re-Islamisierung verlassen wird – dann sollten sie mal fragen dürfen. Und wenn ihnen ein neues Osmanenimperium lieber ist – dann goodbye.

  47. #47 von Azrail am 09/02/2011 - 00:23

    #46 von ilex am 09/02/2011 – 00:07

    Nein, ein Europa, was gnädigerweise überhaupt der Idee nahe tritt, einen islamischen Staat aufzunehmen, sollte mit den Verhandlungen erst beginnen, wenn Reformen nicht nur angekündigt, sondern erfolgt sind und sich 10 Jahre bewährt haben. Wenn Christen und Ungläubige gleiche Rechte haben, wenn Cypern losgelassen wird, wenn der Weg der Re-Islamisierung verlassen wird – dann sollten sie mal fragen dürfen. Und wenn ihnen ein neues Osmanenimperium lieber ist – dann goodbye.

    Gebe Dir vollkommen Recht. Bevor solche Bedingungen erfüllt werden, werden die Flüsse aufwärts fließen und die der Eifelturm wird das Tanzen anfangen, d. h. dies wird die Türkei niemals erfüllen.

    Eher werden wir als Kanzlerkandidaten nach Berlin fliegen, als wenn wir das erleben.

    Um so besser für uns.

    Also, Good bye Lenin – Good bye Turkey.

    Ist schon eine Ironie. Im Englischen ist Turkey gleichbedeutend mit Truthahn und Türkei.

    Tja, der Truthahn bläst sich auch nur so auf, um zu imponieren und es ist nichts als Luft dahinter.

    Bloß das Tier ist harmlos und landet irgendwann bei Thanksgiving auf den Tisch.

    Die Türkei ist aber alles andere als harmlos. Mit einem größenwahnsinnigen Liderli behaftet.

    Grausam dieser Typ 👿

  48. #48 von WissenistMacht am 09/02/2011 - 00:30

    #47 Azrail:

    Bezeichnenderweise hat „Turkey“ ja noch eine ganz andere Bedeutung: „I’m on Turkey“ heisst so viel wie „ich bin auf (Drogen-)Entzug“.

    Passt doch auch ganz gut für unsere Türkenfreunde, oder? 🙂

  49. #49 von Azrail am 09/02/2011 - 00:35

    So, jetzt mal Gute Nacht, der Tag morgen ist lang genug. Und in der Frühe bin ich immer so topfit 👿

    Ein kleiner Gute-Nacht-Song!

    Geiler Disco-Sound für eine Burka-Disco:

    Now let’s go

    1 2 3

    Shake shake shake

    Shake shake shake

    Shake your Mufti >>>>>> Shake your Mufti

    Shake shake shake >>>>>>> Ohhh yeah Wouww 😀

  50. #50 von Azrail am 09/02/2011 - 00:40

    #48 von WissenistMacht am 09/02/2011 – 00:30

    WiM, das stimmt.

    Schau Dir diese ganzen türkischen Gewalt-Rapper an.

    Diese ekligen Muskelpakete und Mucki-Buden-Gangster sind alle auf harte Drogen, d. h. Pulverdrogen wie Koks, Heroin, Crack etc……

    Irgendwas müssen diese Typen konsumieren, schließlich befindet sich zwischen den Ohren dieser Deppen ein riesiges Vakuum.
    Dieses Vakuum muss dann mit Pulver aufgefüllt werden.

    Gruß

  51. #51 von Jaette am 09/02/2011 - 00:51

    #33 von kruzifuenferl am 08/02/2011 – 21:54

    Unsinn, Argutus Lieblingswort, schnell adaptiert, Respekt!

    Spektren(Heisenberg etc.) waren nicht der „Punkt“. Winkel und
    Gerade, wie fett vom Ihnen markiert, helfen schon eher. Die
    Sache war nicht relativ, sondern speziell gemeint.
    Die Gerade, ich setze einen Anfangspunkt im Sinne eines
    Strahles voraus, ist aus einem bestimmten Blickwinkel nur ein
    Punkt. Einige Foristen reduziere ich auf diesen Punkt, insbesondere
    wenn „Trolljagt“ gerufen wird. Das kann widerlegen, wer will.
    Nur sollte der Widerlegende es schlüssig und ohne die üblichen
    Beleidigungen vornehmen.
    Die restlichen Wortspiele kommentiere ich nicht, „Nicks“ in Foren
    aufzulösen sind, um es mit Fontane zu sagen, „ein weites Feld“.
    Der Storch war aber nah dran. Jætte ist ein ziemlich wütender
    Troll, den einige mit ihrer grenzenlosen Arroganz geweckt haben.
    Diese Art schläft lange, bleibt aber auch für längere Zeit…
    Nun, kruzifuenferl, ans Werk, aber schicke Deinen Meister,
    Clone mag ich nicht, die sind zu beliebig!

    PS: Storch, es tut mir aufrichtig Leid, aber es wird alles zu banal!

  52. #52 von Jaette am 09/02/2011 - 01:04

    #33 von kruzifuenferl am 08/02/2011 – 21:54

    „Nette Vokabeln, aber in der Zusammenstellung Unsinn, da man Ihnen solche Pointen nicht abnimmt – sonst hätten Sie einen Smiley gesetzt.“

    Stimmt, Emoticons für Asrail vergessen:

    :devil: :devil: :devil:

  53. #53 von ilex am 09/02/2011 - 01:37

    # 51 – Jaette

    Habe aus ihrem Beitrag ziemlich viel über die Armenier, das ZDF und die Verwendung von Worthülsen gelernt.

  54. #54 von Argutus rerum existimator am 09/02/2011 - 07:21

    #33 von kruzifuenferl am 08/02/2011 – 21:54

    Aber Ihre Vermutung ist richtig, dass wir hier einen Foristen haben, der weiß, was ein Minkowski-Diagramm ist. Und er kennt auch sicherlich ein Hertzsprung-Russel-Diagramm.

    Ja, aber der hat nicht die mindeste Lust sich mit Trollen wie Jaette abzugeben. Das empfehle ich auch sonst keinem.

  55. #55 von mike hammer am 09/02/2011 - 08:34

    das ist dann auch „lustig“ wenn man von einem „ISLAMISCHEN“ kaukasus spricht obwohl dort die großen länder christlich sind.
    bezeichnend ist dabei das armenien völlig von lieferungen aus georgien abhängig ist, jedenfalls so lange wie russland nicht noch einer MINDERHEIT ZU HILFE EILT und die christliche
    ur bevölkerungs merheit etnisch säubert.
    armenienr sind ein sehr talentiertes völkchen mit großem hang zu bildung und wirtschaft. seit jahren versauern sie unter der muslimischen blokade ihres landes.
    aber wir hören dauernd was von gaza.

  56. #56 von Tavor Galil am 09/02/2011 - 08:56

    @ #54 von mike hammer

    Morgen.Schau mal in den Türkei Artikel #76
    Ist vielleicht auch was für dich;)

  57. #57 von plapperstorch am 09/02/2011 - 09:07

    #48 von WissenistMacht

    Moin! Nun war ich was verdutzt und hab nachgegoogelt. Der Begriff lautet eigentlich „cold turkey“ und hat nix mit der Türkei zu tun. Es gibt dazu mehrere Erklärungen, aber alle haben was mit dem Truthahn zu tun. Nun weiß ich aber nicht, ob der Truthahn was mit der Türkei zu tun hat.

  58. #58 von plapperstorch am 09/02/2011 - 09:18

    PS zu #56: Weiter gegoogelt. Turkey, der Truthahn hat tatsächlich was mit der Turkei zu tun, aber das beruht auf einem Missverständnis. Der türkische Hahn war das Perlhuhn. Als die Einwanderer dann in Nordamerika den Truthahn sahen, glaubten sie, es sei ein Artverwandter des türkischen Hahns und nannten das Vieh „turkey“.

  59. #59 von Argutus rerum existimator am 09/02/2011 - 09:19

    #56 von plapperstorch am 09/02/2011 – 09:07

    Nun weiß ich aber nicht, ob der Truthahn was mit der Türkei zu tun hat.

    Ja, aber nur sehr indirekt. Als die Europäer erstmals Truthähne in Amerika sahen, hielten sie sie fälschlich für Perlhühner, die auf Englisch auch „turkey hens“ hießen, weil sie über die Türkei nach Europa importiert wurden.

  60. #60 von plapperstorch am 09/02/2011 - 09:22

    @ Argutus

    Danke, aber ich war schneller 😎

  61. #61 von WissenistMacht am 09/02/2011 - 09:22

    #56 plapperstorch:

    Der Truthahn hat mit der Türkei so viel am Hute wie Beirut mit Bayreuth. Das gilt sogar, obwohl viele Amerikaner nach dem Anschlag in Beirut ihre Kartenvorbestellungen für Bayreuth annulliert hatten 😉

    Antwort: ich weiss es nicht.

  62. #62 von WissenistMacht am 09/02/2011 - 09:24

    #60 WiM Forts.:

    Na gut, jetzt weiss ich es 🙂

  63. #63 von plapperstorch am 09/02/2011 - 09:26

    #60 von WissenistMacht

    Apropos Bayreuth ./. Beirut. Vorgestern hat PEW, das US-Meinungsforschungsinstitut eine Erhebung zu Ägypten veröffentlicht. 52% der Amis wissen nix bis wenig über den Aufstand in Ägypten.

  64. #64 von indianerjones am 09/02/2011 - 10:03

    #62 von plapperstorch am 09/02/2011 – 09:26

    #60 von WissenistMacht

    Apropos Bayreuth ./. Beirut. Vorgestern hat PEW, das US-Meinungsforschungsinstitut eine Erhebung zu Ägypten veröffentlicht. 52% der Amis wissen nix bis wenig über den Aufstand in Ägypten.
    @@
    Guten Morgen zusammen.

    Die Amis können auch nicht Alle was vom Aufstand wissen, die haben doch mehrheitlich Super Bowl geschaut. 😉
    Falls es wem interresiert?…Im Chiemgau ist strahlender Sonnenschein. 🙂

  65. #65 von plapperstorch am 09/02/2011 - 10:06

    @ Indy

    Ich habe auch die Suppenschüssel geguckt und trotzdem was aus Ägypten mitbekommen. BTW: In Kölle scheint auch die Sonne.

  66. #66 von WissenistMacht am 09/02/2011 - 10:17

    #64 plapperstorch:

    Und ganz dolle in Tunis bei 18°! Habe ich gewonnen im Temperaturwettbewerb?

  67. #67 von plapperstorch am 09/02/2011 - 10:18

    @ WiM

    Eindeutig, denn hier sind es 5° C 😦

  68. #68 von indianerjones am 09/02/2011 - 10:21

    #64 von plapperstorch am 09/02/2011 – 10:06

    🙂 erfreulich ,das mit der Sonne in Köln.

    Wissensdurst ist eine Zier, trotz Sportübertragung, da und hier. 😀

  69. #69 von indianerjones am 09/02/2011 - 10:24

    Da freut man sich, das die Sonne in seiner ganzen Pracht erschienen ist und nun soll ich auch noch die Temperatur messen. :mrgreen:

  70. #70 von ilex am 09/02/2011 - 10:47

    Gemein – hier ist bewölkt.

    Wenn man sich die historischen Dummheiten von Terra X am Sonntagabend vergegenwärtigt, wo mit offenbarer Absicht und Frechheit der Begriff „Türkei“ und „türkisch“ einfach für eine Zeit auf das Land projiziert wurde, als die Türken noch in ihren Jurten in den Steppen Mittelasiens herumwanderten, dann kann man schon Absicht unterstellen. Das passt dann zum Artikel oben.

  71. #71 von Argutus rerum existimator am 09/02/2011 - 11:02

    #63 von indianerjones am 09/02/2011 – 10:03

    Super Bowl geschaut

    Erst durch dieses Wort „geschaut“ wurde mir klar, daß das Wort „Bowl“ davor kein Schluß-e hat. Die hier schon mehrfach erwähnte „Super Bowl“ ist also nicht, wie ich erst dachte, eine Riesenportion eines alkoholischen Getränks sondern wird im Fernsehen übertragen hat etwas mit Sport zu tun, wie ich vorhin der Wikipedia entnehmen konnte.

    Hier kommt kein Smiley, denn das ist ernst gemeint. Da in meinem Leben weder Sport noch Fernsehen vorkommt und ich den Ausdruck „Super Bowl“ vorher auch noch nie gelesen habe, war das für mich völlig neu.

  72. #72 von indianerjones am 09/02/2011 - 11:08

    #69 von ilex am 09/02/2011 – 10:47

    @

    Soviel ich weiß ist das Leugnen dess Holocaust strafrechtlich relevant.

    Wie verhält es sich in diesen Fall?

    Man stelle sich vor?, die Mehrheit der Seher dieses Terra X Beitrages glaubt das auch noch . 😯
    Sorry für den Vergleich.
    Gruß

  73. #73 von plapperstorch am 09/02/2011 - 11:13

    #71 von indianerjones

    Der Holocaust, den Sie meinen, ist Auschwitz @ Co. Natürlich hat Deutschland keine Strafnormen bezüglich andere Länder.

  74. #74 von ilex am 09/02/2011 - 11:23

    # 71 – indianerjones
    Man stelle sich vor?, die Mehrheit der Seher dieses Terra X Beitrages glaubt das auch noch . 😯

    Nun sollte man von einem öffentlich rechtlichem Fernsehsender wie dem ZDF ein Mindestmaß an historischer Objektivität erwarten können. Wie Konfuzius mit der Wahrheit der Bezeichnungen darlegte: Falsche Verwendung führt zur Verwirrung.

    O.k. – Fehler kommen überall vor und für Populärwissenschaft gilt eine gewisse Vereinfachung, um eingängig zu sein. Aber wenn derart plumpe Fälschungen systematisch präsentiert werden, ist es entweder grenzenlose Dummheit oder böse Absicht. Eines so schlimm wie das andere. Ich fürchte nur, wenn so etwas strafbar wäre, würde es sofort in einem Sinne angewandt werden, der hier keinem gefällt.

  75. #75 von true smyrna am 09/02/2011 - 13:25

    #45 Azrail

    Danke für die Anwort und Deinen Bericht aus eigener Erfahrung.

    Das ist der verhängnisvollste und tödlichste Fehler, den man nur machen kann:
    zu glauben, man könnte Gewalttäter und Mörder durch Unterwerfung beschwichtigen.

    Habe leider als Kind diese Fehlvorstellung von meiner Mutter unbewußt transferiert bekommen.
    Sie glaubte mich vor psychischen und physischen Mißhandlungen meines Vaters bewahren zu können, indem sie meine vollkommene Unterwerfung forderte: unter meinen Vater, unter meine jüngeren Geschwistern, die als Herrscher-Vertreter installiert waren.

    Tja, zum Glück hat er übertrieben, so sehr, daß ich mit 18 Jahren mit Null-Pfennig aus dem Haus geworfen wurde.
    Was mein Glück war!

    Erst später, nach abgeschlossenem Studium (sogar mein Kindergeld wurde mir vorenthalten, stattdessen für meine jüng.Geschwister angespart!) wurde ich wieder „umgarnt und eingefangen“.

    Nur um das System, mit noch mehr Haß behandelt zu werden, je besser ich mich für meinen Vater eingesetzt hatte (med.gesehen) , in 100-facher Wiederholung albtraumhaft zu durchleben. Habe es dann bis zu seinem Tod irgendwie durchgehalten, weil ich glaubte, mich meiner Verantwortung nicht entziehen zu dürfen.
    NO CHANGE, NEVER!!!

    Exakt entsprechend alle Gewalttäter, die turk-arab.muslimischen Mörder, d.h.. TURK-TAZI.. 👿 👿
    Ihre Mord-u.Vergewaltigungs-Kultur wird durch Nachgeben immer heftiger angestachelt!

  76. #76 von true smyrna am 09/02/2011 - 13:41

    #45 Azrail

    …Und die Beschreibung, wie sich Armenier in Istambul und der restlichen Türkei dhimmisieren müssen (und trotzdem noch mißhandelt werden, s.o.) ist die endlose Wiederholung des Genocids in Persien, die Lebensumstände im angeblich „goldenen El Andaluz“ ect.pp.

    Marg bar Eslam !

    Laßt uns die unterstützen, die Widerstand leisten!

    Tage des Zorns gegen das Torktâzi-Regime

    Tage des Zorns gegen das Torktâzi-Regime

  77. #77 von Azrail am 09/02/2011 - 16:48

    #76 von true smyrna am 09/02/2011 – 13:41 😀

    Vollkommen richtig >>>> Marg bar allen Idioten 👿

    Bin jetzt übrigens auch Kommentator auf Tangsir und habe auf einen Deiner Kommentare geantwortet.

    Tangsir hieß mich Willkommen!

    Den Stinkefinger den Torktazis 👿

    Gruß