Attentäter ermordet Kind

Bei einem  Attentat auf die demokratische US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords in Arizona wurden amerikanischen TV-Berichten zufolge ein neunjähriges Kind und vier weitere Personen, darunter ein hoher Richter, getötet. 18 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Abgeordnete selber erlitt einen Kopfdurchschuss, die Ärzte sind optimistisch, ihr Leben retten zu können. Der Täter konnte unverletzt festgenommen werden. Es handelt sich um einen jungen weißen Mann namens Jarred Loughner, der im Ort wohnte. Livestream aus den USA.

Giffords stand auf einer makaberen Liste politischer Gegner von Sarah Palin, die diese mit Fadenkreuzen markiert als Ziele ihrer politischen Kampagne der nächsten Monate vorgestellt hatte:

Der konservative Blog Atlasshrugs ordnet den Attentäter der linken Szene zu. Videos des Täters lassen auch eine psychische Störung nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen:

Ein Anhänger von Verschwörungstheorien …

… der in bizarrer Verkleidung die amerikanische Fahne, seiner Meinung nach die „Fahne eines terroristischen Landes“, verbrennt:

  1. #1 von Milf am 09/01/2011 - 22:47

    Der Typ gibt „Mein Kampf“ und „Das Kapital“ als seine Lieblingsbücher an, vermutlich hat er aus Judenhass eine jüdische Politikerin zu ermorden versucht.