Bewahrer gegen Papst Franziskus

Einen Monat nach dem Tod von Benedikt XVI. wird der Machtkampf im Vatikan immer deutlicher. Dabei geht es nicht nur um das Erbe des verstorbenen Papstes, sondern um den künftigen Kurs der Kirche.

weiter bei tagesschau

  1. #1 von Heimchen am Herd am 01/02/2023 - 14:35

    Wir waren Papst – Ein Kurzfilm und unser persönlicher Nachruf zu Papst Benedikt XVI.

    *https://www.youtube.com/watch?v=FEPFK8KFUVA

    Gerhard Kardinal Müller, Birgit Kelle, Dr. Margarete Strauss, Bernhard Meuser, Pater Paulus und weitere Gläubige möchten DANKE sagen zu einem Papst, dessen Fülle an Weisheit und Demut für uns zurückbleibt.
    In diesem Kurzfilm sehen Sie die großartigsten Worte und Bilder, die Joseph Ratzinger, der spätere Papst Benedikt XVI., uns hinterlassen hat.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 01/02/2023 - 14:46

    „Einen Monat nach dem Tod von Benedikt XVI. wird der Machtkampf im Vatikan immer deutlicher. Dabei geht es nicht nur um das Erbe des verstorbenen Papstes, sondern um den künftigen Kurs der Kirche.“

    Erster ordinierter Drag Queen Pastor nennt „Drag“ eine Gabe Gottes!

    *https://www.youtube.com/watch?v=rN_kba3rn8g

    Diese Welt wird immer absurder, aber es muss leider so geschehen. Ein Gericht wird zeitnah folgen. Wer nicht glauben möchte, dass wir in der Endzeit leben, muss nur die Augen richtig auf machen.

    Der erste ordinierte US-amerikanische „Drag Queen Pastor“, Isaac Simmons, hält seine Predigten im Drag Queen Outfit in einer Methodistenkirche und nennt „Drag“ eine der Gnadengaben Gottes durch den heiligen Geist. Wo steht solch eine Behauptung in der Bibel? Nirgends!

    Es ist kein Zufall, dass die Welt ins Chaos läuft, während das wahre Christentum verleugnet wird. Wer die Wahrheit verleugnet, ist offen für alle Irrtümer! Das Antichrist-System wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Gender/ LGBTQ/ Regenbogen Aktivisten wird es freuen. Die Corona-Politik, der Russland-Ukraine-Krieg, die Inflation mit Gas-Boykott usw. sind alles Vorboten dieses Systems.

    **********************************************************************

    Ist das etwa der zukünftige Kurs der Kirche? Und dann wundern sie sich, wenn immer
    mehr Menschen der Kirche den Rücken kehren!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 01/02/2023 - 14:53

    Postum veröffentlicht: Letzte Texte Benedikts XVI.

    Der italienische Verlag Mondadori hat die letzten Texte des verstorbenen Papstes Benedikt XVI. auf Italienisch veröffentlicht. Der Band mit dem Titel „Was ist das Christentum – fast ein geistliches Testament“ bietet Texte unterschiedlicher Gattungen, die Benedikt nach seinem Rücktritt vom Papstamt 2013 verfasste.

    Warnung vor Gender-Ideologie

    (…)Mit Blick auf die Makkabäerbücher bemerkt Benedikt XVI., dort werde Gott als „nicht nur für den Glauben Israels verständlich“ geschildert; vielmehr appelliere Israel hier auch „an die allgemeine Vernunft“. „Es ist evident, dass die polytheistischen Kulte nicht als rational fundiert konzipiert sind, während der einzige Gott, an den Israel glaubt, auch in einer rationalen Weltsicht verifiziert und verstanden sein will.“ Hier klingt noch einmal das Lebensthema Joseph Ratzingers an, nämlich die Vereinbarkeit und das gegenseitige Aufeinander-angewiesen-Sein von Glaube und Vernunft.

    „Das moderne Denken will nicht mehr die Wahrheit des Seins anerkennen, sondern Macht über das Sein gewinnen. Es will die Welt neu nach den eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten formen. Mit dieser Orientierung nicht an der Wahrheit, sondern an der Macht, rühren wir zweifellos an das wahre Problem der heutigen Zeit.“(…)

    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-01/papst-benedikt-xvi-postum-buch-aufsaetze-religion-christen-islam.html

    Wahre Worte eines großen Theologen und Denkers!

%d Bloggern gefällt das: