Der Havanna-Effekt

Der Begriff Havanna-Effekt ist relativ neu, es gibt das Havanna Syndrom, das aber mit Autos nichts zu tun hat. Doch der Begriff ist dabei, sich zu etablieren. Es verbirgt sich hinter ihm die Furcht der Hersteller, dass sich ein gewisser, nicht kleiner Prozentsatz der Kunden dem Elektroauto verweigern könnte.

Bericht bei SAAB Blog

  1. #1 von Heimchen am Herd am 30/01/2023 - 18:17

    „Vor meinem geistigen Auge sah ich das E-Auto in der 40.000 € Klasse. Das Preisschild korrigierte meinen Irrtum umgehend. Mehr als 60.000 € sollte der Kunde zahlen.“

    Die sind wohl verrückt geworden, das sind ja Mondpreise!
    Die Furcht der Hersteller, dass sich viele Kunden kein Elektroauto kaufen werden,
    ist berechtigt! Genauso wird es auch kommen und das ist auch gut so!

%d Bloggern gefällt das: