Fleisch für Eliten

  1. #1 von Heimchen am Herd am 24/01/2023 - 18:22

    „Doppelmoral in Davos: Fleisch für die Mächtigen, Insekten fürs Volk“

    Den Politikern ist die Macht zu Kopf gestiegen!
    Es wird höchste Zeit sie zu entmachten!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 24/01/2023 - 18:27

    Apropos Julian Reichelt!

    Hass auf die AfD und Russophobie: Wie glaubwürdig ist Julian Reichelt eigentlich?

    „Grüne lassen uns fürs Klima hungern!“, „Energiekrise: Darum sollen Deutsche jetzt im Müll wühlen“, „Faeser hetzt ARD gegen die eigenen Bürger auf!“, „Ein Dorf in Angst“ oder „Ich verweigere die Gebühren“ – so lauten einige Videotitel auf dem neuen YouTube-Kanal „Achtung, Reichelt“ (294.000 Abonnenten). Ex-Bild“-Chef Julian Reichelt ist fraglos mit den richtigen Themen unterwegs. Doch wie glaubwürdig ist der Medienprofi, der gleichzeitig mit finstersten Verschwörungstheorien gegen Russland wütet und die AfD zum Teufel wünscht?

    Von Aloys Krause

    „Cui bono?“, sagt der Lateiner. Wem nützt es? Die Mutter aller Fragen auf der Suche nach Hintergründen. Wem nützt Reichelt? Der AfD will der Ex-„Bild“-Chef erklärtermaßen nicht nützen. Er hasst die einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland, belegte sie in seiner „Bild“-Zeit mit einem fanatischen Interview-Boykott.

    Dennoch kommt Julian Reichelt mit seiner unbestritten professionell gemachten Polit-Show „Achtung, Reichelt“ auch bei AfD-Wählern an. Er thematisiert die richtigen politischen Fragen. Er kritisiert die Altparteien und die unfähige „Ampel“-Regierung für deren Inkompetenz und ideologische Ausrichtung.

    Aber Reichelt ist auch ein Wanderer zwischen den Welten. Eigentlich würde man ihn klar bei der AfD verorten wollen. Deren Themen übernimmt er, um nicht zu sagen: klaut er – eins zu eins. Aber die AfD, der er selber in ideologischer Verblendung vermeintlichen Antisemitismus und wahrheitswidrig Verharmlosung des Holocaust vorwirft, ist für ihn des Teufels.

    Weiterlesen hier: https://www.youtube.com/post/UgkxtI4c8EkBq69mkR-6wRps6p10xi8bJjmN

    Ich halte ihn für einen Opportunisten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: