Verfolgter Journalist ist jetzt Russe

Der US-Whistleblower Edward Snowden hat die Annahme der russischen Staatsbürgerschaft gegen Kritik verteidigt. „Ich bin in Russland, weil das Weiße Haus mit Absicht meinen Pass annulliert hat, um mich hier festzusetzen“, teilte Snowden auf Twitter mit. „Sie haben das diplomatische Flugzeug des Präsidenten von Bolivien runtergeholt, um zu verhindern, dass ich das Land verlasse und behindern bis zum heutigen Tag meine Bewegungsfreiheit.“

Kremlchef Wladimir Putin hatte ihm im September die russische Staatsbürgerschaft zuerkannt. Snowden erhielt in dieser Woche auch einen russischen Pass, wie sein Anwalt Anatoli Kutscherena mitteilte.

weiter bei General Anzeiger

  1. #1 von Heimchen am Herd am 07/12/2022 - 17:06

    „Kremlchef Wladimir Putin hatte ihm im September die russische Staatsbürgerschaft zuerkannt. Snowden erhielt in dieser Woche auch einen russischen Pass, wie sein Anwalt Anatoli Kutscherena mitteilte.“

    Auf Putin ist Verlass, er hat Snowden nicht im Stich gelassen!

  2. #2 von Glockzilla am 08/12/2022 - 13:37

    Natürlich läßt er ihn nicht im Stich.
    Im besten Fall hat er seinen Eid gebrochen, im schlimmsten Fall ist er ein Verräter. Er war immerhin früher CIA Mitarbeiter und zuletzt ein NSA Contractor. Es spricht einiges dasfür, daß er ein russischer Spion ist. Kein normal denkender Mensch in seinem Job fliegt über einen russischen Flughafen. Snowden steht in den USA unter Anklage nach dem Espionage Act.

  3. #3 von Glockzilla am 08/12/2022 - 13:38

    Achja: Seit wann ist der den Journalist?

  4. #4 von Glockzilla am 08/12/2022 - 15:02

    BTW: Die Russen stehen zu ihren Handlangern. Sie wollen ja auch den Waffen-, Blutdiamanten- und Drogenhändler But gegen die amerikanische Kifferin austaiuschen.

  5. #5 von Heimchen am Herd am 08/12/2022 - 16:14

    Hahaha…Putin hat auch noch Humor!

    *https://www.youtube.com/shorts/rifNkrmxbyc

  6. #6 von Heimchen am Herd am 08/12/2022 - 16:15

    „Russland grob unterschätzt” – Geständnis vor laufender Kamera

    *https://www.youtube.com/watch?v=bRrqeS6_MPY

    Man sollte den russischen Bären niemals unterschätzen!

  7. #7 von Heimchen am Herd am 08/12/2022 - 16:23

    Russland scherzt über Deutschland „Alles reine Provokation“ – Russland über Merkels Geständnis

    *https://www.youtube.com/watch?v=ZDd3MB-tWKI

    Russland: Merkels Geständnis zu Minsker Abkommen kann Grundlage für Tribunal sein.

    So ist es!

%d Bloggern gefällt das: