„Gendern ist Wichtigtuerei“

„Die ganze Gender-Debatte ist eine Wichtigtuerei von Leuten, die von Sprache keine Ahnung haben. Zwischen dem natürlichen und dem grammatischen Geschlecht besteht nicht der geringste Zusammenhang. Wie könnte es sonst das Weib heißen? Der Löwe, die Schlange, das Pferd. Obwohl sie alle dieselben zwei Geschlechter haben. Die Führungskraft ist heute überwiegend ein Mann – und keiner hat sich je beschwert. Die Liebe ist weiblich, dabei soll es bleiben.“

Bericht bei BILD

  1. #1 von Heimchen am Herd am 06/08/2022 - 17:04

    Wolf Schneider
    Sprachlehrer: „Gendern ist für Wichtigtuer“

    Wolf Schneider (97) ist der legendäre Moderator der NDR-Talkshow. Der frühere WELT-Chefredakteur und Journalistenlehrer der Henri-Nannen-Schule bildete Hunderte Redakteure aus.

    Als Autor von Klassikern wie „Deutsch für Profis“ und Träger des Medienpreises für Sprachkultur gilt er als DER große Stil-Lehrer der deutschen Nation.

    HIER rechnet Schneider ab mit der „Genderei“ bei Star-Moderatoren von ARD und ZDF, Behörden und Konzernen.

    Weiterlesen hier: https://www.bz-berlin.de/deutschland/sprachlehrer-gendern-ist-fuer-wichtigtuer

    Das Gendern ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache!

  2. #2 von Zalman Yanowsky am 06/08/2022 - 22:01

    In einem seiner Bücher schreibt er auch, daß nur Vollidioten – er drückt sich höflicher aus – von Rekorden an Arbeitslosenzahlen (Schulden, Unfällen, Überfällen, Morden usw. usf.) sprechen können. Auf die Schnelle finde ich das Buch nicht, sonst würde ich wörtlich zitieren. Aber nirgendwo! nirgendwo in den Redaktionen hat das einer gelesen und begriffen.

  3. #3 von Paul Schulz am 07/08/2022 - 13:01

    Für mich ist das ganz einfach. Wenn mich jemand vollgendert, weiß ich, dass vor mir ein Systemidiot steht. Ich drehe mich dann sofort um und gehe meiner Wege. Wenn der dann hinterherruft, was los sei, dann antworte ich, dass ich mich mit grünen Idioten nicht unterhalte. Ist schon mehrmals geschehen. Die verdatterten Gesichter danach – herrlich. Wer gendert ist ein kranker Mensch, ein Idiot. So einfach ist das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: