LIVE: Protest in Osnabrück

  1. #1 von Heimchen am Herd am 18/06/2022 - 16:56

    „Live aus Osnabrück; Der Nordwesten steht auf“

    Und das, bei diesen hohen Temperaturen, Respekt!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 18/06/2022 - 17:10

    Kommt jetzt der Hammer? Maskenkpflicht von Oktober bis Ostern?
    Regierung diskutiert entsprechende Pläne

    Offen gestanden hoffte ich zunächst, es sei Satire, als ich diese Überschrift las: „Maskenpflicht ab Oktober? Bundesregierung erwägt „O-bis-O-Regel“ bei Corona.“ Aber leider stammt diese Zeile nicht aus dem Humor-Bereich der Zeitung „Welt“ – sondern sie ist bitter ernst: „Ab dem Herbst könnte die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis Ostern gesetzlich vorgeschrieben sein“, schreibt das Blatt. Es beruft sich dabei auf Informationen der „Welt am Sonntag“: „Bei der Vorbereitung neuer staatlicher Infektionsschutzmaßnahmen wird innerhalb der Bundesregierung intensiv über die Einführung einer generellen Maskenpflicht ab dem kommenden Oktober diskutiert.“

    Den Informationen zufolge „setzt sich ein Teil der Ampel-Koalition dafür ein, eine sogenannte „O-bis-O“-Regel einzuführen, die bislang vor allem Autofahrern ein Begriff war und besagt, sich von Oktober bis Ostern mit Winterreifen im Straßenverkehr zu bewegen. Ähnliches könnte künftig in diesem Zeitraum für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Innenräumen gelten.“

    Auf Anfrage des Blattes bestätigte das Bundeskanzleramt, dass eine solche Verpflichtung „als eine von mehreren möglichen Regelungen für die anstehende Novellierung des Infektionsschutzgesetzes – das noch gültige läuft am 23. September aus – in Erwägung gezogen werde.“ Eine konkrete Entscheidung stehe zwar noch aus, so das Blatt: „Dem Vernehmen nach sind die Mitglieder der Kommission bereits zu der Einschätzung gelangt, dass die Maskenpflicht in Innenräumen zu den Einschränkungen gehört, die das Infektionsgeschehen reduziert haben.“

    Weiterlesen hier: https://reitschuster.de/post/kommt-jetzt-der-hammer-maskenkpflicht-von-oktober-bis-ostern/

    Jetzt geht der ganze Scheiß wieder von vorne los! Ob die Bevölkerung sich das gefallen lässt?
    Ein Teil ganz bestimmt, es sind die übervorsichtigen Angsthasen!

%d Bloggern gefällt das: