ESC-Sieger steht bereits fest

Dass sechs Bandmitglieder von Kalush Orchestra in Turin sind, gleicht einem Wunder. Denn eigentlich hatten sie gar nicht den ukrainischen Vorentscheid gewonnen, sie rückten nach, weil die Erstplatzierte Alina Pash 2015 über Moskau auf die von Russland besetzte Krim gereist war, was illegal ist, und darum von einer Teilnahme absah. Dann brach der Krieg aus, einige Bandmitglieder zogen sogar an die Front. Einer kämpft aktuell noch immer in der Ukraine.

Bericht bei faz

  1. #1 von Heimchen am Herd am 14/05/2022 - 18:47

    „ESC-Sieger steht bereits fest“

    Das war klar, diese Veranstaltung war schon immer politisch gesteuert!
    Ich schaue mir diese Sendung schon seit Jahren nicht mehr an und werde es dieses Mal auch
    nicht tun, oder wird man jetzt schon gezwungen sich den Scheiß anzuschauen?

  2. #2 von quotenschreiber am 15/05/2022 - 10:46

    Ein schöner Artikel zum erneuten Totalversagen des deutsc chen Zwangsfernsehens: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/ndr-mittelmass-holt-beim-esc-den-letzten-platz/

  3. #3 von Heimchen am Herd am 15/05/2022 - 16:50

    Deutschland auf dem letzten Platz, daran kann man sehen, wie beliebt wir Deutschen sind!
    Man kann sich Freundschaften eben nicht erkaufen, sondern man muss sie sich verdienen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: