Jetzt doch: Benzin wird knapp

In Berlin-Brandenburg könnte das Benzin zeitweise knapp werden. Grund dafür sei, so Bundeswirtschaftsminister Habeck, eine mögliche Verknappung des Öls in der Raffinerie im brandenburgischen Schwedt. Mehrheitseigentümer ist der russische Staatskonzern Rosneft – doch es gibt auch Entwarnung.

weiter bei WELT

  1. #1 von Paul Schulz am 07/05/2022 - 16:09

    Knapp ein viertel Jahrhundert nach der Wiedervereinigung wird nun das Leben (fast) aller Deutschen, durch eine völlig verantwortungslos und gewissenlos handelnde Bande von Strolchen und Nichtsnutzen, vorsätzlich und ohne Not, komplett an die Wand gefahren. Die meißten haben es aber offensichtlich noch nicht begriffen. Kommt aber. Wie es zum Nationalsozialismus kommen konnte? So!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 07/05/2022 - 19:31

    „Grund sei, dass diese von der Großraffinerie im brandenburgischen Schwedt versorgt werden, die ausschließlich russisches Öl verarbeitet. Es könne passieren, dass „für eine begrenzte Zeit zu wenig Öl und damit zu wenig Benzin verfügbar ist“, sagte Habeck. Es werde jedoch an Lösungen gearbeitet, versicherte der Minister.“

    Ich verstehe nicht, wieso die Menschen nicht auf die Barrikaden gehen und den Rücktritt dieses
    Idioten fordern?! Die gesamte Regierung muss abgesetzt werden, sonst ist Deutschland am
    Ende!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 07/05/2022 - 20:44

    Folker Hellmeyer: Darum verändert dieser Krieg alles!

    *https://www.youtube.com/watch?v=bE2cmwjfM-A

    Verändert dieser Krieg alles? Börsenexperte Folker Hellmeyer sagt: JA! Warum der Volkswirt selber überrascht wurde und sein Depot schmerzlich getroffen wurde vom Angriffskrieg Putins. Aber warum er die Sache auch nicht so eindeutig in Schwarz und Weiß sieht wie viele andere. Was Europa jetzt tun muss, um am Ende nicht selber der große Verlierer zu sein. Und welche Aktien er jetzt vorne sieht …

    *****************************************************************
    Europa will anscheinend zu den Verlierern gehören! Sie müssen sich unbedingt von den USA
    befreien!

%d Bloggern gefällt das: