Offener Brief an Kanzler Scholz

28 Intellektuelle und KünstlerInnen schreiben einen Offenen Brief an Kanzler Scholz. Sie befürworten seine Besonnenheit und warnen vor einem 3. Weltkrieg. Der vollständige Brief hier. Ebenso die Gesamtliste der ErstunterzeichnerInnen. Ab sofort kann jede und jeder unterzeichnen!

weiter bei EMMA

  1. #1 von Heimchen am Herd am 30/04/2022 - 18:15

    Prominente warnen Scholz vor der Gefahr eines dritten Weltkrieges

    Prominente wie die Feministin Alice Schwarzer, der Schriftsteller Martin Walser und der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar haben in einem offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) appelliert, nicht noch mehr schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Dem russischen Präsidenten Wladimir Putin dürfe kein Motiv für eine Ausweitung des Krieges auf die Nato geliefert werden, schreiben die Unterzeichner in dem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

    Sie warnen vor der Gefahr eines Dritten Weltkrieges. Zu den 28 Erstunterzeichnern gehören der Autor Alexander Kluge, der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel, der Sänger Reinhard Mey, die Kabarettisten Gerhard Polt und Dieter Nuhr, die Schauspieler Lars Eidinger und Edgar Selge und die Schriftstellerin Juli Zeh.

    Der Bundestag hatte am Donnerstag mit großer Mehrheit die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine gebilligt. Anders als viele Kritiker, die Scholz eine zaudernde Haltung vorwerfen, bekunden die Unterzeichner des Briefes ihre Unterstützung dafür, dass der Bundeskanzler bisher alles getan habe, um eine Ausweitung des Ukraine-Kriegs zum Dritten Weltkrieg zu vermeiden.

    Weiterlesen hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article238447423/Prominente-warnen-Kanzler-Scholz-in-offenen-Brief-vor-drittem-Weltkrieg.html

    Man muss nicht prominent sein, um zu erkennen, dass Waffenlieferung in die Ukraine nicht dem
    Frieden dienen! Scholz sollte mehr auf das Volk hören und nicht auf die Kriegstreiber USA und Co.!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 30/04/2022 - 18:22

    Indonesien: Putin hat Teilnahme an G20-Gipfel zugesagt

    *https://www.youtube.com/watch?v=ar4X8r0OjGk

    Selenskyj ist auch eingeladen, bin gespannt, ob dieser korrupte Kerl erscheinen wird!
    Indonesien hat Waffenlieferung an Ukraine abgelehnt, sehr schön!

%d Bloggern gefällt das: