ZDF 2014

  1. #1 von Heimchen am Herd am 03/03/2022 - 08:49

    Sevim Dagdelen

    „Die aktuelle Medienberichterstattung über Russland und die Ukrainekrise erinnert mich fatal an „Die Anstalt“ vom 29.04.2014. Die Namen haben sich teilweise geändert, das System ist leider geblieben.“

    Genauso sieht es aus!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 03/03/2022 - 09:04

    Sevim Dağdelen (* 4. September 1975 in Duisburg) ist eine deutsche Politikerin der Partei Die Linke. Sie ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.

    (…)Während einer Debatte im Deutschen Bundestag am 20. Februar 2014 über die Eskalation der Gewalt in der Ukraine schrieb Dağdelen, die selbst an der Sitzung nicht teilnahm, auf Twitter: „Unerträglich diese verwelkten Grünen, die die Faschisten in der Ukraine verharmlosen, die antisemitische Übergriffe begehen. Ein Tabubruch!“ Die Grünen-Abgeordnete Britta Haßelmann verlas diesen Tweet und nannte ihn unerträglich.[14]

    Am 4. Juni 2014 zitierte Dağdelen in einer Bundestagsdebatte über die Krimkrise mit Bezug auf die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt Bertolt Brecht: „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ In einer gemeinsamen Erklärung distanzierten sich die Linken-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Katja Kipping, Bernd Riexinger und Gregor Gysi von der Bezichtigung Göring-Eckarts durch Dağdelen, nicht aber von ihren Feststellungen zur Beteiligung von Faschisten an der Regierung der Ukraine.[15] Dağdelen erklärte daraufhin ihre Verwunderung über die Partei- und Fraktionsspitze, da Heiner Geißler 1983 dasselbe Zitat benutzt habe,[16] was folgenlos geblieben sei. Der Tagesspiegel titelte dazu: Keine Einsicht nach Entgleisung trotz des ungewöhnlichen Vorgangs einer Rüge durch die Parteivorsitzenden.(…)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sevim_Da%C4%9Fdelen

    Sevim Dagdelen ist mit Sahra Wagenknecht befreundet!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 03/03/2022 - 09:06

    (…)Von 2017 bis 2019 war sie stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion.[6] Zuvor hatte die Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht, zu deren Vertrauten Dağdelen zählt, mit Rücktritt gedroht, falls Dağdelen nicht gewählt werde. Nach dem Rückzug von Wagenknecht 2019 kandidierte Dağdelen nicht wieder für den Posten der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.[7]

    Dağdelen gehört dem linken Parteiflügel an[8] und war eine der ersten Unterzeichnerinnen des Gründungsaufrufs der diesem Flügel nahen innerparteilichen Strömung der Antikapitalistischen Linken.[9]

    Nach der Rede des israelischen Präsidenten Schimon Peres vor dem Bundestag am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2010 schloss sie sich, ebenso wie Sahra Wagenknecht und Christine Buchholz, nicht dem stehenden Applaus der übrigen Abgeordneten an. Das Verhalten der drei Abgeordneten wurde auch von Klaus Lederer und Michael Leutert vom reformorientierten Flügel der Partei scharf kritisiert.(…)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sevim_Da%C4%9Fdelen

    Die Linken zählen zu den Judenhassern!

  4. #4 von Heimchen am Herd am 03/03/2022 - 11:13

    Feindbild Russland: Wie der Westen die Konfrontation verschärft | Monitor | Das Erste | WDR

    *https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU

    Panzerverlegungen, Truppenmanöver, Aufrüstung – fast wie im Kalten Krieg stehen sich in Osteuropa tausende russische und westliche Soldaten gegenüber. Die Stimmung wird immer feindseliger. Schuld sei die aggressive Politik Russlands mit der Annexion der Krim und dem militärischen Eingreifen in der Ostukraine und Syrien, sagt die NATO. Was dabei regelmäßig ausgeblendet wird: Auch der Westen setzt seit Jahren auf Aggression und Provokation statt auf Diplomatie und Kooperation – und heizt den Konflikt mit Russland damit an.

    ********************************************************************

    Diese neutrale Berichterstattung ist von 2018!
    Heute wird nur noch gegen Russland gehetzt!

%d Bloggern gefällt das: