Von Carsten Ax, gefunden bei FB
Selbst wenn ARD und ZDF mal nichts zu motzen haben, faken sie Berichte. Hier z.B. über die Eröffnung „des ersten rein chinesisch geplanten Kraftwerks“.
„Die Experten aus dem Kraftwerk sagen mir alle: Ein Unglück ist ausgeschlossen.“ Das ist schon das einzige Positive was dem Genossen Steffen Wurzel einen „Originalton“ sagen, lässt.
Das trifft es nämlich nicht so ganz:
Er verschweigt lügend, dass es ich bei dem Hualong One Reaktor um den ersten rein chinesisch entwickelten inhärent sicheren Generation III+ Reaktor handelt, den weltbesten wohlgemerkt.
Das ist doch die NEWS!
Die beiden chinesischen Nuklearfirmen CNNC und CGN Power haben sich dazu zusammengeschlossen, nachdem Sie zunächst mit allen Kernenergiestaaten (USA, Frankreich, Kanada, Russland) Generation III+ Reaktoren in Kooperation gebaut haben.
Nur die Chinesen haben derzeit einen Überblick über alle existierenden Generation III+ Reaktoren haben aus diesen Erfahrungen den besten Generation III+ Reaktor entwickelt.
Wurzel aber bemüht die linksgrünen Narrative von den „möglichen Gefahren der Atomkraft“.
So? Dann soll er uns mal erklären, welche Gefahren es jetzt noch geben kann.
Lasst ihn doch hochgehen, den Drachen! Selbst wenn es eine Kernschmelze gäbe, kann bei diesem Reaktortyp keine Strahlung oder radioaktive Teilchen nach außen dringen.
Übrigens: Fukushima haben die Chinesen sehr wohl im Kopf.
Sie haben damals alle Planungen überarbeitet, genau analysiert, was dort falsch lief und ihre Reaktorprogramm daraufhin angepasst und noch erdbebensicherer gemacht und den Bau von Generation III+ Reaktoren massiv ausgebaut.
Kritiker findet er keinen außer einem Mann dessen Küstenabschnitt nun bebaut wird und eine zu geringe Entschädigung beklagt.
Doch der hat leider nichts gegen KKW: So ein Mist aber auch, wird sich Herr Wurschtel gedacht haben.
Dabei hat er sich sooo abgemüht Kritiker zu finden und den halben Ort belästigt. Der arme Wurzel.
Und daher muss uns mit seinen tradierten Ansichten zur Kernkraft penetrieren und plappert den falschen Narrativ vom fehlenden Endlager für den „gefährlichen Atommüll“ [Framingsprache] nach, für das „selbst der „Experte“ [Journalistentrick] Lin von keinem offiziellen Entsorgungskonzept“ China wüsste.
Dass China zu diesem Zeitpunkt längst Reaktoren der Generation IV baute, die den Atommüll der alten verbrennen werden, verschweigt er geflissentlich oder hat wie alle Linken keine Ahung.
Zwei davon wurden im September 2021 fertig und sind inzwischen am Netz. Hat er darüber berichtet?
Absurd lächerlich wird es, wenn der in relotius´schen Framing geschulte Aktivist dann auch noch Bilder über „meterhohe Stacheldraht-Zäune“, „baufälliger Schuppen“ und die Trostlosigkeit eines „angeketteten Schäferhundes“ in unsere Köpfe einpflanzen will, um wenigstens auf diese miese Tour negatives mit der Kernkraft in Verbindung zu bringen.
Gestoßen bin ich auf den Artikel auch nur KKW auch nur, weil ich auf der Suche nach dem Stand des noch neueren Reaktors 6 des KKW Fuqing war.
Ach übrigens: Der Reaktors 6 des KKW Fuqing ist inzwischen fertig. Willkommen auf der Welt kleiner Drache. Hualong heißt nämlich Drache.
er ist übrigens rechts von dem Bild. Zu sehen ist hauptsächlich der baugleiche Reaktor Nr. 5
Und anbei noch der Link zu dem überflüssigen Artikel der ARD: tagesschau.de/ausland/asien/china-atomenergie-101.html
#1 von Heimchen am Herd am 03/02/2022 - 13:03
„China baut weltbesten Reaktor“
Die Chinesen sind halt fortschrittlicher als die Deutschen und setzen auf die richtige Energiegewinnung! Wer auf grüne Energiepolitik setzt, kann mit anderen Ländern nicht mehr
mithalten und gerät ins Abseits!