Polen als Hüter Europas

Welch bedeutende Rolle Polen in anderer Gestalt als der heutige polnische Staat im Verlaufe der europäischen Geschichte spielte, ist den meisten Zeitgenossen unbekannt. Sonst würden sie besser verstehen, in welcher Tradition Polen unverändert steht.
weiter bei Tichys Einblick

  1. #1 von Heimchen am Herd am 31/12/2021 - 17:27

    „Welch bedeutende Rolle Polen in anderer Gestalt als der heutige polnische Staat im Verlaufe der europäischen Geschichte spielte, ist den meisten Zeitgenossen unbekannt. Sonst würden sie besser verstehen, in welcher Tradition Polen unverändert steht.“

    Ich denke, wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, der dürfte sich auch mit der Geschichte
    Polens auskennen! Aber für die linksgrüne Jugend von heute, dürfte das katholische und konservative Polen eher uninteressant sein. Und von der Tradition wollen die jungen Leute auch
    nichts mehr wissen. Das finde ich sehr bedauerlich, denn wir haben Polen, gerade jetzt wieder, viel zu verdanken!

%d Bloggern gefällt das: