Freiberg, Glück auf!

  1. #1 von Heimchen am Herd am 31/12/2021 - 10:29

    Freiberg für die Freiheit! Herrliches Lied und wunderbare Menschen!

    Wie es aussieht, haben die Sachsen den Menschen im Westen unseres Landes Mut gemacht!
    Jetzt endlich gehen auch die Menschen im Westen auf die Straße, dafür danke ich den Sachsen!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 31/12/2021 - 10:31

    Freiberg, Sehenswürdigkeiten der Universitätsstadt im Landkreis Mittelsachsen

    *https://www.youtube.com/watch?v=32-KvT4SNyU

    Unser Rundgang durch die Universitätsstadt Freiberg beginnt am Obermarkt. Das Rathaus, viele historische Wohnhäuser und das Brunnendenkmal mit Otto dem Reichen ziehen unsere Blicke auf sich. Über eine schmale Gasse erreichen wir danach die Petri Kirche mit einem interessanten Vorplatz.
    Danach folgen wir einer Prachtstrasse zu einer Postdistanzsäule und einer Stadtgrenzsäule. Über den Albertpark mit dem Denkmal für den Chemiker Clemens Winkler kommen wir zum Schloss Freudenstein.
    Nach einigen Umwegen erreichen wir den Untermarkt, mit dem Dom St.Marien und dem Museum. Von dort geht es zur Nikolaikirche und dem Theater. Donatsturm, alte Stadtmauer, Jakobikirche und viele tolle Wohnhäuser stehen am Ende unseres Rundgangs durch Freiberg.

  3. #3 von Zalman Yanowsky am 01/01/2022 - 15:40

    Vielen Dank an Quotenqueen und an Dich, liebes Heimchen, für die Veröffentlichungen! Und Euch allen (uns allen) für 2022 möglichst wenig Schlechtes, wie ein Freund diesmal seinen Wunsch für mich formulierte.

  4. #4 von Heimchen am Herd am 01/01/2022 - 16:19

    Dir auch alles Gute für 2022, lieber Zalman! Hoffentlich wir 2022 nicht ganz so schlimm, wie
    wir befürchten! Wir müssen alle standhaft bleiben und uns nicht von den Politikern brechen lassen!
    Es müssen noch viel mehr Menschen auf die Straße gehen, erst dann wird sich etwas ändern!

%d Bloggern gefällt das: