Trump gründet zensurfreie Plattform

Weil Twitter & Co. ihn nicht mehr reinlassen, macht er eben sein eigenes soziales Netzwerk …
Der frühere US-Präsident Donald Trump kündigte „Truth Social“ an. So heißt die neue Plattform laut einer Mitteilung eines extra dafür neu gegründeten Unternehmens vom Mittwochabend (Ortszeit). Truth heißt auf Deutsch Wahrheit.

weiter bei BZ

  1. #1 von Heimchen am Herd am 23/10/2021 - 19:08

    Trump startet neues soziales Netzwerk

    Der ehemalige US-Präsident kündigt neues soziales Netzwerk „TRUTH Social“ an, das vorgibt, „der Tyrannei von Big Tech entgegenzutreten“.

    Der frühere US-Präsident Donald Trump kündigte am Mittwoch an, ein neues soziales Netzwerk namens „TRUTH Social“ zu starten, das vorgibt, „der Tyrannei von Big Tech entgegenzutreten“.

    In einer Erklärung kündigte Trump an, dass die App im November 2021 mit dem Beta-Launch für geladene Gäste beginnen wird. Ein nationaler Rollout wird im ersten Quartal 2022 erwartet.

    „Ich habe TRUTH Social und TMTG gegründet, um der Tyrannei von Big Tech die Stirn zu bieten. Wir leben in einer Welt, in der die Taliban auf Twitter sehr präsent sind, aber Ihr amerikanischer Lieblingspräsident wurde zum Schweigen gebracht. Das ist inakzeptabel“, sagte der ehemalige Präsident.

    „Ich freue mich sehr, bald meine erste TRUTH auf TRUTH Social zu veröffentlichen. TMTG wurde mit der Mission gegründet, allen eine Stimme zu geben. Ich freue mich darauf, bald meine Gedanken zu TRUTH Social zu teilen und gegen Big Tech zu kämpfen. Alle fragen mich, warum niemand Big Tech die Stirn bietet. Nun, wir werden bald sein!“ er fügte hinzu.

    https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/315438

    Da kann man Donald Trump nur viel Erfolg wünschen!

  2. #2 von tacheles am 24/10/2021 - 23:20

    Ob sich George ORWELL überhaupt vorstellen konnte das dereinst private Konzerne Politiker mundtot
    würden machen können?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: