Iran beendet Kooperation mit IAEO

Wie die Nachrichtenagentur Tasnim berichtet, erklärte der iranische Parlamentssprecher Mohammad Bagher Ghalibaf am Sonntag vor Abgeordneten, dass der Iran das im Februar unterzeichnete Abkommen mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) zur Überwachung seines Atomprogramms nicht verlängern werde.

weiter bei Mena Watch

  1. #1 von Heimchen am Herd am 01/07/2021 - 18:42

    „„Wenn der Iran weiterhin immer fortgeschrittenere Zentrifugen auf höheren Anreicherungsgraden betreibt, wenn er weitere Aspekte seines Atomprogramms verfolgt, die durch den JCPOA verboten wurden, dann wird ein Punkt erreicht werden, an dem es sehr schwer sein wird, zu den Auflagen zurückzukehren, die durch den JCPOA festgelegt wurden“, sagte Blinken.“

    Mit Terroristen verhandelt man nicht! Die USA sind doch sonst nicht so zimperlich, wieso sind
    sie beim Iran so zurückhaltend?

    Es sieht so aus, dass Israel handeln muss, denn auf die USA können sie sich nicht mehr verlassen!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 01/07/2021 - 19:15

    Israel warns „Iran chose war“; FM Lapid calls to widen circle-of-peace – TV7 Israel News 30.06.21

    *https://www.youtube.com/watch?v=9EOVaRwZ-10