Da simmer dabei …

Vollbewaffnete deutsche Eurofighter über Schwarzem Meer – Weitere Eskalation in Sicht?
Nicht nur die HMS Defender treibt sich in der Nähe der Krim herum – seit gestern sind zwei deutsche Eurofighter in Rumänien stationiert, die zusammen mit britischen Fliegern den Luftraum über dem Schwarzen Meer überwachen sollen.

weiter bei RT

  1. #1 von Heimchen am Herd am 26/06/2021 - 19:40

    „Vollbewaffnete deutsche Eurofighter über Schwarzem Meer – Weitere Eskalation in Sicht?“

    Sind die verrückt geworden? Sie spielen mit dem Feuer!

  2. #2 von Otto Hold am 27/06/2021 - 13:38

    Man sollte mit den Russen immer im Gespräch bleiben. Verständnis für den eigenen Standpunkt darf man aber nur erwarten wenn man dabei eine geladene Pistole in der Hand hat. Daran hat sich seit Zeiten des Kommunismus nichts geändert.
    Deutschland ist unbewaffnet. In jeder Hinsicht.
    Jeder der glaubt, man könne Bruder Iwan mit Freundlichkeit und guten Worten beikommen, ist ein ahnungsloses Träumerle.
    Appeasement hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren.
    Die Russen verstehen und akzeptieren Gewaltbereitschaft. So kann man koexistieren.

  3. #3 von Heimchen am Herd am 27/06/2021 - 17:51

    Wir können froh sein, dass Putin nicht wie seine Vorgänger ist, die leicht zu reizen waren, sonst
    hätte es schon lange geknallt! Aber man sollte die Provokationen nicht auf die Spitze treiben,
    denn dann ziehen wir auf jeden Fall den Kürzeren! Russland ist schließlich eine Atommacht
    und wir haben nur eine große Klappe und nichts dahinter!

  4. #4 von Glockzilla am 28/06/2021 - 09:10

    @Heimchen am Herd:
    Haben Sie eine Ahnung was sich jahrzehntelang zwischen WP und NATO abgespielt hat?
    Inklusive einer ganzen Menge an Toten auf beiden Seiten. Und es hat nie geknallt, weil es sich keiner leisten konnte.

  5. #5 von Heimchen am Herd am 28/06/2021 - 16:37

    #4 von Glockzilla am 28/06/2021 – 09:10

    Defender-Skandal: Geheimdokumente des britischen Kriegsministeriums beweisen provokative
    Absicht

    (…)Die HMS Defender drang unweit der Halbinsel Krim bis zu drei Kilometer weit in russische Hoheitsgewässer ein. Das britische Schiff erhielt mehrere Vorwarnungen, dass Waffen eingesetzt werden, wenn die Staatsgrenzen der Russischen Föderation verletzt werden. Nach den Warnschüssen der russischen Schwarzmeerflotte sowie des Grenzschutzes beim Inlandsgeheimdienst FSB drehte das britische Schiff schließlich ab.(…)

    https://de.rt.com/international/119830-defender-vorfall-geheimdokumente-britischen-verteidigungsministerium/

    Was haben die Briten da zu suchen? Die Russen haben vollkommen richtig gehandelt!

  6. #6 von Glockzilla am 29/06/2021 - 22:49

    Es ist also völlig richtig wenn die Russen ein Stück Land anektieren und dann seine Hoheitsgewässer einfach als ihre bezeichnen?
    Da gibt es so Kleinigkeiten wie internationales Seerecht.
    Und was hätten die Russen gemacht wenn die Briten unjooperativ gewesen wären? Erst in den 90ern konnten wir aus der Nähe sehen, daß das Fell des russischen Bären ein paar Löcher hat und seine Zähne nicht mehr die Besten sind.
    Wer immer das Abfangmanöver befohlen hat, hat die Leute auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.
    Überraschend ist hauptsächlich, daß die SU-24 überhaupt noch im Dienst sind.

  7. #7 von Heimchen am Herd am 30/06/2021 - 09:28

    Ich beteilige mich nicht an der Russlandhetze! Die Amerikaner sind die Kriegstreiber, gibt es
    doch in Russland gewaltige Bodenschätze, auf die sie scharf sind! Das ist alles so durchschaubar!
    Die USA sind am Ende! Donald Trump, der Hoffnungsträger, wurde durch den Wahlbetrug gestürzt,
    jetzt haben sie den Demokraten Biden und Amerika wird im Chaos enden! Und Deutschland wird
    auch so enden wie die USA! Die Russen aber werden überleben, weil sie nicht degeneriert sind,
    wie der Westen!

  8. #8 von Glockzilla am 01/07/2021 - 12:35

    Da widerspreche ich nicht. Das sagt alles.

  9. #9 von Heimchen am Herd am 01/07/2021 - 17:58

    BURNING DESIRE – Powerful Orchestral Music | Intense Battle Epic Music Mix – CALAPM

    *https://www.youtube.com/watch?v=icOQQy7IJa4

    Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben!