Gedenktafel für George Floyd

  1. #1 von Antipode am 21/04/2021 - 08:11

    Ja, mit diesen Auszeichnungen hat man natürlich das Zeug zum Volkshelden.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 21/04/2021 - 08:46

    Guter Mann und sehr gutes Vorbild für alle Schwarzen!

  3. #3 von Heimchen am Herd am 21/04/2021 - 09:12

    „Sanfter Riese“ oder „high“ – Wer war George Floyd?

    (…)Auf der Facebook-Seite von Euronews haben wir nach dem Tod von George Floyd wütende Kommentare bekommen, weil wir vorher nicht berichtet haben, dass George Floyd wegen eines Raubüberfalls eine Haftstrafe abgesessen hat. Er sei ein „Schwerkrimineller“ gewesen – doch selbst wenn das der Fall wäre, rechtfertigt das seinen Tod? Enthalten solche Kommentare nicht den alltäglichen Rassismus, mit dem viele nicht-weiße Menschen in den USA und in Europa leben müssen? Die Reaktionen anderer User auf die Kommentare zeigen, dass eine Diskussion in Gang gekommen ist zum Thema „Black Lives Matter“ (jetzt auch abgekürzt als BLM) – ausgelöst durch den Tod eines schwarzen US-Amerikaners in Minnesota.(…)

    Weiterlesen hier: https://de.euronews.com/2021/04/02/sanfter-riese-oder-krimineller-wer-war-george-floyd

    Es würde mich nicht wundern, wenn es bald einen Film über ihn geben wird, mit dem Titel:
    „George Floyd, der sanfte Riese“!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.