Nächster Rassist: Trainer Funkel

Was war da denn los? Friedhelm Funkel (67) sorgte nach seinem Trainer-Comeback am Samstagabend (17. April 2021) mit einem TV-Interview für mächtig Wirbel. Im Netz laufen unzählige User Sturm gegen den FC-Coach, werfen ihm Rassismus vor.
weiter bei Express

  1. #1 von Heimchen am Herd am 19/04/2021 - 19:14

    Ja, was hat Friedhelm Funkel denn eigentlich gesagt oder besser, nicht gesagt?
    Ich steige da nicht mehr durch! Das ist alles nur noch krank!

  2. #2 von Heinz am 20/04/2021 - 00:15

    Er hat eine Andeutung auf die dunkelbraunen Spieler gemacht, mehr nicht. Und diese Andeutung war auch noch recht vage, nichtssagend, nicht mal beleidigend, auch nicht rassistisch, gar nichts.
    Trotzdem verliert er jetzt möglicherweise seinen Posten.

  3. #3 von ingres am 22/04/2021 - 05:30

    Ich weiß zwar nicht was er gesagt hat. Aber in dem was ich mitbekommen habe, hat er sich nicht wirklich entschuldigt. Er hat nur (bisher) gesagt, dass er nicht so sei, wie die Unterstellungen es behaupteten. Das war jedenfalls am Dienstagabend.