Partei-Bonze wie in alten (DDR-)Zeiten

Nun also Bodo Ramelow (65), von Merkel installierter Ministerpräsident in Thüringen von der Partei Die Linke. Der MP hat seine Dienstlimousine mehrfach zu Terminen vorausfahren lassen, zu denen er selbst mit dem Hubschrauber geflogen wurde.
weiter bei Tichys Einblick

  1. #1 von Heimchen am Herd am 12/04/2021 - 10:34

    Die Politiker leben alle wie die Maden im Speck! Warum sollte Bodo Ramelow da eine Ausnahme
    sein? Geld verdirbt den Charakter, das ist Fakt!

  2. #2 von Heimchen am Herd am 12/04/2021 - 11:03

    Bodo Ramelow zu häufig mit Hubschrauber unterwegs? Jetzt wehrt er sich gegen die Vorwürfe

    Nachdem sich diverse Medien kritisch zu den Hubschrauberflügen von Bodo Ramelow geäußert hatten, kontert Thüringens Ministerpräsident jetzt.

    Auf Facebook hat Bodo Ramelow eine Tabelle mit den Daten zu derartigen Flügen hochgeladen, um die Vorwürfe aus dem Weg zu räumen.

    Bodo Ramelow wird scharf kritisiert

    „Moralische Empörung inklusive. Wie Meinung gemacht wird. Wer es wirklich einmal vergleichen möchte, dem habe ich eine nüchterne Aufstellung zusammengetragen“, schreibt der Ministerpräsident auf Facebook.

    Hubschrauberflüge der Ministerpräsidenten dokumentiert

    Darauf ist zu erkennen, dass Dieter Althaus in einem einzigen Jahr öfter in den Hubschrauber stieg als Bodo Ramelow. Ramelow benutzte den Luftweg in seiner ersten Amtszeit von 2015 bis 2019 acht Mal und in der aktuellen Regierungszeit einmal. Damit ist ihm auch seine direkte Vorgängerin Christine Lieberknecht (CDU) mit 27 Flügen in vier Jahren voraus.

    https://www.thueringen24.de/thueringen/article232007839/Bodo-Ramelow-Hubschrauber-Thueringen-Landtag-DieLinke-Steuern-Facebook.html

    Ich möchte nicht wissen, wie oft Merkel mit dem Hubschrauber fliegt, das sollte auch mal
    überprüft werden, oder traut sich das keiner?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.