Schwarzer Peter jetzt bei den Griechen?

In der Bundesregierung wächst der Ärger über den Umgang Griechenlands mit Flüchtlingen. Hintergrund ist die seit Monaten große Zahl an Menschen, die nach Deutschland weiterreisen, obwohl sie von den griechischen Behörden schon als schutzberechtigt anerkannt wurden.

weiter bei SPIEGEL

QQ: Die Immigranten kommen, weil sie ohnehin nach Deutschland kommen wollen, nicht wegen der schlechten Behandlung durch Griechenland. Da sie alle aus einem sicheren Land kommen, hätte die deutsche Regierung die Pflicht, sie bei der Einreise am Flughafen umgehend abzuweisen und zurück zu schicken.

  1. #1 von Heimchen am Herd am 11/04/2021 - 18:27

    „Allein am Osterwochenende kamen demnach an deutschen Flughäfen mehr als 300 meist afghanische Flüchtlinge mit Linienmaschinen an und beantragten umgehend Asyl.“

    Wann bitteschön hält das endlich auf? Vielleicht sollten wir auch nur Wasser und Brot anbieten,
    damit diese Invasion in unser Land endlich aufhört!

  2. #2 von ingres am 12/04/2021 - 05:09

    #1 von Heimchen am Herd am 11/04/2021 – 18:27

    Ich kann Dir leider keine Hoffnung machen Heimchen. Es heißt ja: jeder stirbt für sich allein. Und es ist jetzt halt so weit, so daß ich auch keine Ansätze für Kommentare mehr sehe. Aber jeder kann sich natürlich Gedanken machen, wie er den Zusammenbruch überstehen wird oder nicht. Ich mach das auch. Also einfach nur überlegen, ob man gerüstet ist oder ob es was zu rüsten gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.